Privatpraxis Dr.med. Andrea Brüggenthies Fachärztin f. Allgemeinmedizin
Amalienstr. 11, Furth

Dr. med. Andrea Brüggenthies bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Privatpraxis Dr.med. Andrea Brüggenthies Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr. Brüggenthies hat mir in einer schwierigen Lebenssituation sehr kompetent geholfen und mir zuversichtlich den Weg gewiesen. Die bisher beste und schmerzfreieste Akkupunktur Behandlung, die ich je hatte.

Sehr kompetent, ganzheitlich und motivierend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Christian Schacher und Sven Grensemann

Dr. Brüggenthies gehört zu den guten Ärzten im Team. Sie erklärt alles verständlich. Schade, dass sie nur einen Tag da ist. Die Ärztin ist freundlich und engagiert. Lediglich an der Rezeption gibt es eine Person, die nicht patientenorientiert ist. Sie sollte in der Komödie Fürth arbeiten, dort würde ihr stets lautes Lachen über alles mögliche hinpassen. Freundlichkeit andererseits ist nicht ihre Stärke. Die anderen Mitarbeiterinnen sind ok.

Kompetente, engagierte Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Fr. Dr. Brüggenthies hat zuerst den Gesamtzustand und die Verfassung des Patienten untersucht um dann gezielt auf die Krankheitssymptome zu gehen.
Bei mir war eine Schuppenflechte/Psoriasis stark ausgebildet und an verschiedenen Stellen sichtbar.
Durch Ernährungstipps und die Verabreichung eines Kräutertees konnten alle Symptome innerhalb eines halben bis dreiviertel Jahres vermindert und am Schluss vollständig zum Verschwinden gebracht werden. Sie hat sich während meiner Behandlung im Thema Hautkrankheiten weitergebildet und kann von mir daher uneingeschränkt empfohlen werden.
Meiner Meinung nach, ist ihr Konzept, traditionell chinesische Medizin mit einer konventionellen Allgemeinarztausbildung anzuwenden, sehr zielführend und gerade für Hautkrankheiten, aber auch für andere Krankheitsbilder perfekt. Vielen Dank !

Die Ärtztin macht sich ein umfassendes Bild des Patienten. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Brüggenthies ist fachlich sehr kompetent, und hat eine sympathische, herzliche Art. Sie tut in jeder Hinsicht gut, man fühlt sich auch in ihrer Praxis sofort wohl. Es ist ein Glück, dass es sie gibt.
Sie hat mir sehr geholfen und kann sie zu 100% weiterempfehlen!

Fachlich kompetente und sympathische Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Brüggenthies wurde mir von zwei sehr zufriedenen Patienten empfohlen und ich bin den beiden sehr dankbar dafür. Nach einem ausführlichen Gespräch entwarf Sie für mich eine individuelle Therapie mit Akupunktur und der Verabreichung einer eigens für mich zusammengestellten Kräutermischung, die ich als Tee zu mir nahm. Nach nur drei Terminen bei Ihr spürte ich schon eine deutliche Verbesserung, die sich später noch beschleunigte. Dabei war ich kurz davor mich operieren zu lassen.
(Ich habe eben die Bewertung vor mir gelesen:das kann ich mir nur dadurch erklären, dass Frau Dr. Brüggenthies manchmal wohl auch Patienten mit psychischen Störungen behandelt)

Kompetente TCM-Ärztin mit schulmedizinischem Hintergrund • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Konnte mir nicht sagen wie ich den Tee zubereiten muss, der sogar Krebserregende Stoffe erhalten hatte.
War sehr geschockt als ich mich im Internet über die Teesorten informierte die sie mir verordnet hatte.
Für die Behandlungen zu teuer da sie ja keine besonderen Untersuchungen machte im Gegensatz zu dem Heilpraktiker wo ich jetzt bin und auf sämtliches erst getestet wurde fühle ich mich sehr wohl auch seitens der Sauberkeit , Hygiene und Preis.

Diese Ärztin kann ich nicht empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Ich habe Frau Dr. Brüggenthies wegen diverser Probleme aufgesucht. Sie hat mir in jedem Fall weitergeholfen. Mir sogar neue Wege aufgezeigt. Jetzt fühle ich mich wieder rundum fit.
Danke Frau Doktor :-)

Absolut kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Christian Schacher und Sven Grensemann

sehr kompetente, fachlich hervorragende person die immer ein ohr offen hat

allergist • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bei jeder Behandlung nimmt sich Frau Dr. Brüggenthies viel Zeit. Aufgrund ihrer äußerst sympathischen Art und der angenehmen Atmosphäre im \"Behandlungszimmer\" fühlt man sich schnell sehr gut aufgehoben. Durch Akupunktur schaffte sie, dass meine Erkältungen und Entzündungen endlich auch ohne Antibiotikum abklingen bzw. abheilen. Dafür bekommt man problemlos auch einmal einen \"Nottermin\".

Kompetente Ärztin- sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach einem Besuch bei Frau Dr. Brüggenthies halten sie kein Rezept in der Hand, sondern sie haben gute Laune. Das hat mehrere Gründe: Die Praxis hat wohnliche Atmosphäre, eigentlich haben Sie nicht das Gefühl beim Arzt zu sein. Frau Brüggenthies hört Ihnen zu! Sie erzählt Ihnen eine lustige Geschichte, dabei setzt sie die Akupunkturnadeln. Anschließend liegt man für eine halbe Stunde auf einer Liege, dabei spürt man ziemlich schnell die Wirkung der Akupunktur. Schmerz- oder Verspannungssymptome sind oft innerhalb von 10 Minuten bereits verschwunden. Erstaunlich ist auch, dass sogar psychischer Stress \"weggenadelt\" werden kann. Für mich sind die Sitzungen sehr entspannend, man liegt für eine halbe Stunde bei angenehmer Hintergrundmusik ganz für sich, wie in Trance. Das Abschlussgespräch ist genauso anregend lustig wie die Anamnese. Mit dem Gefühl \"Jetzt geht´s mir wieder gut!\" verlasse ich die Praxis.
Für mich am allerwichtigsten ist, dass Frau Dr. Brüggenthies beides kann, Schulmedizin und TCM, und dass Sie beiden Methoden kritisch gegenüberstehen kann, je nachdem was dem Patienten am meisten nützt.

Lachen ist die beste Medizin • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert