Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

weitere Standorte

Dr. Brüggenthies

Ärztin, Allgemeinmedizinerin

Amalienstr. 1190763 Fürth
Sind Sie Dr. med. Andrea Brüggenthies?

Akupunktur
Trad. Chinesische Medizin (TCM)

14.10.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Die Ärtztin macht sich ein umfassendes Bild des Patienten.

Fr. Dr. Brüggenthies hat zuerst den Gesamtzustand und die Verfassung des Patienten untersucht um dann gezielt auf die Krankheitssymptome zu gehen.

Bei mir war eine Schuppenflechte/Psoriasis stark ausgebildet und an verschiedenen Stellen sichtbar.

Durch Ernährungstipps und die Verabreichung eines Kräutertees konnten alle Symptome innerhalb eines halben bis dreiviertel Jahres vermindert und am Schluss vollständig zum Verschwinden gebracht werden. Sie hat sich während meiner Behandlung im Thema Hautkrankheiten weitergebildet und kann von mir daher uneingeschränkt empfohlen werden.

Meiner Meinung nach, ist ihr Konzept, traditionell chinesische Medizin mit einer konventionellen Allgemeinarztausbildung anzuwenden, sehr zielführend und gerade für Hautkrankheiten, aber auch für andere Krankheitsbilder perfekt. Vielen Dank !

16.12.2016 • Alter: 30 bis 50

Fachlich kompetente und sympathische Ärztin

Frau Dr. Brüggenthies ist fachlich sehr kompetent, und hat eine sympathische, herzliche Art. Sie tut in jeder Hinsicht gut, man fühlt sich auch in ihrer Praxis sofort wohl. Es ist ein Glück, dass es sie gibt.

Sie hat mir sehr geholfen und kann sie zu 100% weiterempfehlen!

16.10.2015 • privat versichert • Alter: über 50

Kompetente TCM-Ärztin mit schulmedizinischem Hintergrund

Frau Dr. Brüggenthies wurde mir von zwei sehr zufriedenen Patienten empfohlen und ich bin den beiden sehr dankbar dafür. Nach einem ausführlichen Gespräch entwarf Sie für mich eine individuelle Therapie mit Akupunktur und der Verabreichung einer eigens für mich zusammengestellten Kräutermischung, die ich als Tee zu mir nahm. Nach nur drei Terminen bei Ihr spürte ich schon eine deutliche Verbesserung, die sich später noch beschleunigte. Dabei war ich kurz davor mich operieren zu lassen.

(Ich habe eben die Bewertung vor mir gelesen:das kann ich mir nur dadurch erklären, dass Frau Dr. Brüggenthies manchmal wohl auch Patienten mit psychischen Störungen behandelt)

13.10.2015 • privat versichert

Diese Ärztin kann ich nicht empfehlen

Konnte mir nicht sagen wie ich den Tee zubereiten muss, der sogar Krebserregende Stoffe erhalten hatte.

War sehr geschockt als ich mich im Internet über die Teesorten informierte die sie mir verordnet hatte.

Für die Behandlungen zu teuer da sie ja keine besonderen Untersuchungen machte im Gegensatz zu dem Heilpraktiker wo ich jetzt bin und auf sämtliches erst getestet wurde fühle ich mich sehr wohl auch seitens der Sauberkeit , Hygiene und Preis.

17.08.2015 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Absolut kompetent

Ich habe Frau Dr. Brüggenthies wegen diverser Probleme aufgesucht. Sie hat mir in jedem Fall weitergeholfen. Mir sogar neue Wege aufgezeigt. Jetzt fühle ich mich wieder rundum fit.

Danke Frau Doktor :-)

Letzte Aktualisierung14.08.2019

Danke , Dr. Brüggenthies!

Weitere Behandlungsgebiete in Fürth