Praxis Dr.med. Hansjürgen Meyer Arzt für Psychotherapie
Steinbacher Str. 21, Fürth

Dr. med. Hansjürgen Meyer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Hansjürgen Meyer Arzt für Psychotherapie

Herr Dr. Meyer hat mir sehr dabei geholfen, neue Blickwinkel auf meine Stärken und Fähigkeiten zu werfen und wie ich sie einsetzen kann. Damit hat er mir neue Perspektiven für mein Privat- und Berufsleben eröffnet, die ich jetzt umsetzen kann. Er nimmt sich immer viel Zeit und hatte dabei meine Erfahrungen auf dem Schirm, womit ich mich von ihm ernst genommen sowie bestens aufgehoben fühlte.

ein sehr kompetenter und freundlicher Psychologe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Hansjürgen Meyer Arzt für Psychotherapie

Die Gespräche mit Herrn Dr. Meyer haben mir nicht nur geholfen mein Leben und mein Verhalten besser zu verstehen, sondern auch zu verstehen wie andere ticken. Wenn man weiß wie andere ticken, dann kann man besser mit ihnen verhandeln. Und wenn man weiß wie die eigene Person tickt, dann kann man alte Gewohnheiten, die nicht mehr hilfreich sind, leichter durchbrechen.

Da ich Selbstzahlerin bin konnte ich von Herrn Dr. Meyer auch in die Grundkenntnisse der Astrologie eingeführt werden, was sehr spannend und hilfreich ist - auch und gerade als Ergänzung bei einer tiefenpsychologisch fundierten Psychotherapie.

Wir haben auch meine beruflichen Fähigkeiten und Talente optimiert. Konzepte, die wir zusammen entwickelt haben, sind jahrelang erfolgreich und fast selbstständig weitergelaufen.

Herr Dr. Meyer hat mich auch durch sehr schmerzhafte Lebensphasen prozessorientiert begleitet und selbst in fast ausweglos scheinenden Lebenssituationen findet er immer wieder neue Lösungsmöglichkeiten. Seine Ideen sind oftmals so pfiffig und seine Strategieempfehlungen so außergewöhnlich, dass keine Zeit mehr übrig bleibt um lange in depressiven Phasen zu verweilen, weil das Gehirn dann mehr damit beschäftigt ist neue Verknüpfungen zu erstellen. Und das eröffnet dann tatsächlich ganz neue Perspektiven.

Auch finanzielle Bildung war Inhalt unserer Gespräche und ich habe dabei sehr viel gelernt.

Nun möchte ich aber Herrn Dr. Meyer an dieser Stelle nicht zuviel loben, sonst melden sich soviele Patienten bei ihm, sodass er für mich keine Termine mehr frei hat.

Ich wünsche Herrn Dr. Meyer alles erdenklich Gute, viel Glück, Gesundheit und weiterhin viel Erfolg!

empathisch, humorvoll und mit einer großen Bandbreite an Wissen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hansjürgen Meyer Arzt für Psychotherapie

Nach einer abgeschlossenen (tiefenpsychologischen) Therapie kann ich Herrn Meyer stets weiterempfehlen!
Er hört immer sehr genau zu und weiß über die persönlichen Zusammenhänge und Hintergründe Bescheid. Mit seinen guten Beiträgen regt er eine intensive Selbstreflexion an. Die Sitzungen gestalten sich sehr frei, sodass man die Möglichkeit hat über aktuelle Themen zu sprechen und keine starren Vorgaben gegeben sind. Außerdem ist er sehr humorvoll, was die Gesamtsituation sehr angenehm macht.

Sehr kompetenter Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hansjürgen Meyer Arzt für Psychotherapie

Dr. Meyer hatte immer den totalen Überblick über meine Lebensgeschichte, und konnte darin weitreichende und tiefgründige Zusammenhänge herstellen. Daraus ergaben sich für mich ständig neue Blickwinkel und Einsichten, die mir neue Wege der Selbsterkenntnis und Selbstakzeptanz durch meinen psychischen Dschungel ebneten.
(Wow - wohlfeil formuliert oder. :-))
Mit anderen Worten: er hat's drauf!

Tiefenpsychologe - Psychologe mit Tiefe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hansjürgen Meyer Arzt für Psychotherapie

hört gut & ausdauernd zu - bringt dann stets scheinbar unzusammenhängende Aspekt zusammen & auf den Punkt.
meistens mit einer Prise Humor
Hinweis: nicht von dem manchmal chaotisch anmutenden Drumherum irreleiten lassen - das ist Ausdruck von Kreativität !

humorvoller Analytiker mit messerscharfem Verstand • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Hansjürgen Meyer Arzt für Psychotherapie

Ich war vor längerer Zeit dort , während der zeit wo ich dort war ging es mir weit aus besser als heute.Ich habe die Therapie abgebrochen ohne jegliche Erklärung dafür das bereue ich heute , ich würde gerne die Therapie fortsetzen aber getraue mich nicht anzurufen! Ich schäme mich ein wenig dafür das ich mich einfach nicht mehr gemeldet habe ! Sorry !

Sympathischer und kompetenter Artzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hansjürgen Meyer Arzt für Psychotherapie

Eine Mischung von Zurückhaltung und plötzliche Wärme.Weil er notiert sehr viel was man sagt,kann er Brücken sehen,finden, die für uns eine sehr Überraschende neue Sicht vermittelt.Durch diese neue Perspektive,können wir eine Situation, auch alt,endlich akzeptieren,verarbeiten...

kompetenter Arzt mit warme Ausstrahlung beim Lächen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Hansjürgen Meyer Arzt für Psychotherapie

Ein "blank geputzter Spiegel", der es mir ermöglicht hat, das Knäuel meiner Lebensfäden zu entwirren, die roten Fäden zu erkennen und ihre Enden in die Hand zu bekommen.Jederzeit wärmstens zu empfehlen.

Einfühlsamer Begleiter auf allerhöchstem Niveau • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Hansjürgen Meyer Arzt für Psychotherapie

Seine ruhige und ermutigende Art hat mir sehr geholfen, mich und meine Ängste besser kennenzulernen! Ich kann ihn nur jedem weiterempfehlen, der einen guten Therapeuten sucht.

Unheimlich geduldiger und erfrischend motivierender Mensch! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert