Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Reisemedizinische Beratung
Schlafdiagnostik
Gelbfieberimpfstelle

Psychosomatische Grundversorgung

es freut mich sehr, dass Sie auf mein jameda-Profil aufmerksam geworden sind. Mein Name ist Dr. med. Helmut Bernhard Winter und ich bin in der Hausärzte- und Diabetespraxis in Fürth als Facharzt für Allgemeinmedizin tätig.

Mein Team und ich sind internistisch-hausärztlich aufgestellt und kümmern uns um Ihre Fragen in allen Gesundheitsbereichen. Wir koordinieren Ihre Untersuchungen und Therapien im Gesundheitssystem. Dank unseres vielfältigen Leistungsangebotes und der Kooperation mit allen anderen Facharztgruppen können wir Ihnen die ganze Bandbreite qualifizierter Diagnostik sowie individuelle Therapiekonzepte bieten.

Informieren Sie sich auf jameda über unsere kassenärztlichen Leistungen wie Herz-Kreislauf-Diagnostik, Lungenfunktions­prüfung und Ultraschalldiagnostik sowie Selbstzahlerleistungen wie die reisemedizinische Beratung. Darüber hinaus lernen Sie die Vorteile des AOK-Netzvertrages kennen.

Ihr Dr. med. Helmut Bernhard Winter

In der Hausärzte- und Diabetespraxis Dr. med. Michael Fischer, Dr. med. Matthias Stoll und Kollegen in Fürth können Sie neben dem üblichen Spektrum der medizinischen Basisversorgung weitere Leistungen in Anspruch nehmen. Mit Untersuchungen wie der Herz-Kreislauf-Diagnostik, der Lungenfunktions­prüfung und der Ultraschalldiagnostik (Kassenleistungen) finden wir heraus, ob ein Symptom behandlungsbedürftig ist. Gerne empfehlen wir Ihnen in diesem Fall eine erfolgversprechende Therapie. Sie können bei uns aber auch Selbstzahlerleistungen wie z. B. die reisemedizinische Beratung in Anspruch nehmen.

• AOK-Netzvertrag

• Kassenleistungen

• Selbstzahlerleistungen

• VERAH® - / NäPa-Assistentinnen

• AOK-Netzvertrag

Dem Ärztenetz Fürth und der Ärztegenossenschaft Mittelfranken ist es 01/2017 gelungen mit der AOK Fürth einen in Bayern beispielhaften Netzvertrag mit besonderen Gesundheitsleistungen abzuschließen. Durch eine einfache Einschreibung der AOK-Versicherten in diesen Netzvertrag bei uns in der Praxis haben Sie einen Anspruch auf diese nachfolgend genannten und sehr sinnvollen Gesundheitsleistungen, die ansonsten eigentlich Selbstzahlerleistungen wären.

• Ultraschalluntersuchung des Bauchraumes mit allen Organen
    • Arriba-Score = Berechnung des persönlichen Herzinfarkt-und Schlaganfallrisikos jährlich
    • Erweiterte Gesundheits­untersuchung
    • Individuelle Impfberatung jährlich
    • Sportmedizinischer Basis-Check
    • Belastungs-EKG, z. B. für sportlich Ambitionierte jährlich
    • Polypharmako­therapieberatung
    • Depressionstest PHQ-D einmalig
    • Überleitungs­management nach Krankenhaus­behandlung
  • Kassenleistungen

Im Gesundheitssystem nehmen wir als Hausärzte eine zentrale Stellung ein und versuchen Ihnen ein breites Spektrum an Leistungen anzubieten. Diese Leistungen werden von den Krankenkassen bei entsprechender Indikation übernommen. Unser Gesundheitssystem bietet damit eine gute medizinische Versorgung.

• Herz-Kreislauf-Diagnostik
    • Hausärztliche Versorgung mit Hausbesuchen
    • Diabetologische Versorgung
    • Diabetes mellitus Typ 2
    • Teilnahme an der Diabetes-Vereinbarung
    • Teilnahme an strukturierten Behandlungs­programmen (Disease-Management-Programme)
    • Teilnahme an Hausarztverträgen
    • Rotlichttherapie
  • Selbstzahlerleistungen

Falls Sie sich für Zusatzleistungen außerhalb der Kassenleistungen interessieren, um Ihre Gesundheitsvorsorge zu optimieren, sprechen Sie uns an, damit wir Ihnen ein individuelles Angebot erstellen können. Wir bieten hier nur Leistungen an, die in ihrer Wirksamkeit und ihrem Nutzen positiv oder überwiegend positiv bewertet wurden.

• Reisemedizinische Beratung und Impfungen, Gelbfieberimpfungen
    • Nieren-Check
    • Kleiner Gesundheits-Check
    • Großer Gesundheits-Check
  • VERAH® - / NäPa-Assistentinnen

Unsere Praxis hat mit Frau Jakob und Frau Zollner spezielle Medizinische Fachangestellte, sogenannte VERAH®- / NäPa-Assistentinnen.

Was ist und tut eine VERAH®- / NäPa-Assistentin?

VERAH® (Versorgungsassistentin in der Hausarztpraxis) ist eine besonders qualifizierende Weiter­bildungsmaßnahme für Medizinische Fachangestellte in einer Hausarztpraxis. Das VERAH®-Konzept wurde vom Institut für hausärztliche Fortbildung im Deutschen Hausärzteverband (IhF) e. V. und dem Verband medizinischer Fachberufe e. V. entwickelt. Die Qualifikation wird durch längere umfassende Schulung und Abschlussprüfung erreicht.

Die NäPa (Nicht-ärztliche Praxisassistentin) ist eine gleichwertige Ausbildung gemäß dem Fortbildungscurriculum für Medizinische Fachangestellte und Arzthelfer/innen „Nicht-ärztliche Praxisassistentin“ nach § 87 Abs. 2b Satz 5 SGB V.
    Nach erfolgreichem Abschluss der Fortbildung ist die NäPa befähigt, die ärztlich angeordneten Hilfeleistungen in der Häuslichkeit der Patienten, in Alten- oder Pflegeheimen oder in anderen beschützenden Einrichtungen in Abwesenheit des Vertragsarztes zu erbringen.

Hausärzte & Diabetespraxis in Fürth

Unsere hausärztlich-internistische Praxis besteht aus einem eingespielten und patientenorientierten Team, das sich gerne um Ihre Beschwerden und auch aktiv um ihre sozial- und arbeitsmedizinischen Anliegen kümmert. Bei allen Leistungen und Angeboten ist uns der menschliche und freundliche Umgang miteinander besonders wichtig. Für Anregungen und Verbesserungsvorschläge haben wir jederzeit ein offenes Ohr.

Die internistisch-hausärztliche Ihre Hausärzte & Diabetespraxis Dr. med. Michael Fischer · Dr. med. Matthias Stoll & Kollegen in Fürth ist Ihr Ansprechpartner in allen Gesundheits- und Krankheitsfragen.

Wir wurden wiederholt für Qualitätssiegel empfohlen. Dieses unabhängig geprüfte Gütesiegel wird für eine vorbildliche Praxiskultur an Arztpraxen vergeben.

Hier ist nicht entscheidend ob eine Praxis oder ein Internetauftritt besonders schön sind, sondern ob eine vorbildliche Unternehmensführung im Hinblick auf sechs wesentliche Kriterien moderner Praxiskultur – Patientenansprache, Mitarbeiterentwicklung, Praxiskommunikation, Medieneinsatz, soziale Verantwortung und Design – besteht. Bewerben kann man sich für diesen Preis nicht, aber offensichtlich wurden wir von Patienten, Dienstleistern oder anderen Partnern hierfür vorgeschlagen.

Auch eine sehr bekannte Gesundheitszeitschrift und Arztinformationsportal hat unsere Praxis auf Basis einer unabhängigen Erhebung als Empfehlung der Region Fürth und Landkreis nominiert. Hier gingen unter Anderem Empfehlungen von anderen Ärzten, fachliche Erfahrung, wissenschaftliches Engagement, Qualitätsmanagement, Patientenservice und Patientenzufriedenheit als Bewertungskriterien ein.

Auf eine Einreichung und Prüfung unserer Praxisunterlagen, sowie Nutzung der Gütesiegel haben wir verzichtet, da wir mit dem, was eigentlich selbstverständlich ist, nicht werben wollen. Trotzdem freut sich das Praxisteam über das entgegengebrachte Vertrauen.

Diabetespraxis - Dr. Stoll Ihre Hausärzte - Dr. Fischer & Kollegen

16.03.2019 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Super netter Arzt mit langjähriger Erfahrung

Dr. Winter ist immer freundlich und man merkt dass er sehr viel Erfahrung im Bereich der Allg. Medizin hat, Er konnte mir immer weiterhelfen und ich bin gerne noch lange bei Ihm !

03.01.2019

Guter Arzt, wenn Sie denn jemanden zur Terminvereinbarung erreichen

Herr Dr. Winter nimmt sich Zeit und erklärt ausgiebig. Leider braucht man ewig um jemanden zur Terminvereinbarung zu erreichen. Vielleicht würde hier ein elektronische Tool mit Onlinetermin weiter helfen?

23.08.2018

Top begeistert

Bin neu nach Fürth gezogen, habe sehr schnell einen Termin bekommen. Sehr freundliches Team, kurze Wartezeit, gute Aufklärung. Kann ich weiterempfehlen!

27.10.2017

Immer zuverlässig zur Seite gestanden ...

Werde den Umzug ums Eck in jeden Fall mitmachen. Die Vertrauensbasis und hervorragende Versorgung sind die wenigen Meter wert ...

22.02.2017 • Alter: 30 bis 50

Hier wird sich noch Zeit genommen

Ich bin schon seit einigen Jahren bei Dr. Winter und bin sehr zufrieden. Er nimmt sich immer viel Zeit und klärt einen genau über die Behandlung bzw. Zusammenhänge auf. Er verschreibt auch nicht sofort Antibiotika, was ich sehr gut finde.

Letzte Aktualisierung13.10.2020

Danke , Dr. Winter!