Dr. Stoll

Gelbfieberimpfstelle
Impfungen und Vorsorgeuntersuchungen

Diabetologie
Notfallmedizin

!! Hausärztlich nehmen wir aktuell keine Neupatienten an !!

!! Diabetologische Termine können Sie gerne vereinbaren !!

Da wir die medizinische Versorgungsqualität trotz eines großen Patientenzustroms gewährleisten wollen, müssen wir einen temporären Patienten-Annahmestop im hausärztlichen Bereich einlegen. Gerne können Sie zu einem späteren Zeitpunkt bei uns anfragen.

Ihre Gesundheit ist uns wichtig!

Die internistisch-hausärztliche Praxis "Ihre Hausärzte & Diabetespraxis" Dr. med. Michael Fischer · Dr. med. Matthias Stoll & Kollegen in Fürth ist Ihr Ansprechpartner in allen Gesundheits- und Krankheitsfragen. Im immer komplizierter werdenden Geflecht des Gesundheitssystems übernehmen wir als Hausärzte und Internisten für Sie die Koordination.

Ihr Praxisteam

Die nachgenannten Behandlungsgsschwerpunkte sollen Ihnen eine erste Übersicht über unser breites Leistungsspektrum geben:

1. Internistisch-hausärztliche Versorgung

2. Diabetologische Schwerpunktbetreuung

3. Hausbesuche und Altenheimbetreuung

4. Schlafdiagnostik

Nutzen Sie das Know-how der Hausärzte & Diabetespraxis Dr. med. Michael Fischer · Dr. med. Matthias Stoll & Kollegen in Fürth, um sich bei allgemeinen Gesundheitsfragen sowie chronischen Leiden beraten und behandeln zu lassen. Sie würden gerne unser komplettes Leistungsspektrum kennenlernen? Auf jameda finden Sie eine Übersicht über unsere kassenärztlichen und Selbstzahler-Leistungen. Darüber hinaus möchte ich AOK-Patienten auf die Vorteile des AOK-Netzvertrages hinweisen.

• AOK-Netzvertrag

• Kassenleistungen

• Selbstzahlerleistungen

• VERAH® - / NäPa-Assistentinnen

• AOK-Netzvertrag

Dem Ärztenetz Fürth und der Ärztegenossenschaft Mittelfranken ist es 01/2017 gelungen mit der AOK Fürth einen in Bayern beispielhaften Netzvertrag mit besonderen Gesundheitsleistungen abzuschließen. Durch eine einfache Einschreibung der AOK-Versicherten in diesen Netzvertrag bei uns in der Praxis haben Sie einen Anspruch auf diese nachfolgend genannten und sehr sinnvollen Gesundheitsleistungen, die ansonsten eigentlich Selbstzahlerleistungen wären.

• Ultraschalluntersuchung des Bauchraumes mit allen Organen
    • Arriba-Score = Berechnung des persönlichen Herzinfarkt-und Schlaganfallrisikos jährlich
    • Erweiterte Gesundheits­untersuchung
    • Individuelle Impfberatung jährlich
    • Sportmedizinischer Basis-Check
    • Belastungs-EKG, z. B. für sportlich Ambitionierte jährlich
    • Polypharmako­therapieberatung
    • Depressionstest PHQ-D einmalig
    • Überleitungs­management nach Krankenhaus­behandlung
  • Kassenleistungen

Im Gesundheitssystem nehmen wir als Hausärzte eine zentrale Stellung ein und versuchen Ihnen ein breites Spektrum an Leistungen anzubieten. Diese Leistungen werden von den Krankenkassen bei entsprechender Indikation übernommen. Unser Gesundheitssystem bietet damit eine gute medizinische Versorgung.

• Herz-Kreislauf-Diagnostik
    • Hausärztliche Versorgung mit Hausbesuchen
    • Diabetologische Versorgung
    • Diabetes mellitus Typ 2
    • Teilnahme an der Diabetes-Vereinbarung
    • Teilnahme an strukturierten Behandlungs­programmen (Disease-Management-Programme)
    • Teilnahme an Hausarztverträgen
    • Rotlichttherapie
  • Selbstzahlerleistungen

Falls Sie sich für Zusatzleistungen außerhalb der Kassenleistungen interessieren, um Ihre Gesundheitsvorsorge zu optimieren, sprechen Sie uns an, damit wir Ihnen ein individuelles Angebot erstellen können. Wir bieten hier nur Leistungen an, die in ihrer Wirksamkeit und ihrem Nutzen positiv oder überwiegend positiv bewertet wurden.

• Reisemedizinische Beratung und Impfungen, Gelbfieberimpfungen
    • Nieren-Check
    • Kleiner Gesundheits-Check
    • Großer Gesundheits-Check
  • VERAH® - / NäPa-Assistentinnen

Unsere Praxis hat mit Frau Jakob und Frau Zollner spezielle Medizinische Fachangestellte, sogenannte VERAH®- / NäPa-Assistentinnen.

Was ist und tut eine VERAH®- / NäPa-Assistentin?

VERAH® (Versorgungsassistentin in der Hausarztpraxis) ist eine besonders qualifizierende Weiter­bildungsmaßnahme für Medizinische Fachangestellte in einer Hausarztpraxis. Das VERAH®-Konzept wurde vom Institut für hausärztliche Fortbildung im Deutschen Hausärzteverband (IhF) e. V. und dem Verband medizinischer Fachberufe e. V. entwickelt. Die Qualifikation wird durch längere umfassende Schulung und Abschlussprüfung erreicht.

Die NäPa (Nicht-ärztliche Praxisassistentin) ist eine gleichwertige Ausbildung gemäß dem Fortbildungscurriculum für Medizinische Fachangestellte und Arzthelfer/innen „Nicht-ärztliche Praxisassistentin“ nach § 87 Abs. 2b Satz 5 SGB V.
    Nach erfolgreichem Abschluss der Fortbildung ist die NäPa befähigt, die ärztlich angeordneten Hilfeleistungen in der Häuslichkeit der Patienten, in Alten- oder Pflegeheimen oder in anderen beschützenden Einrichtungen in Abwesenheit des Vertragsarztes zu erbringen.

Hausärzte & Diabetespraxis in Fürth

Unsere hausärztlich-internistische Praxis besteht aus einem eingespielten und patientenorientierten Team, das sich gerne um Ihre Beschwerden und auch aktiv um ihre sozial- und arbeitsmedizinischen Anliegen kümmert. Bei allen Leistungen und Angeboten ist uns der menschliche und freundliche Umgang miteinander besonders wichtig. Für Anregungen und Verbesserungsvorschläge haben wir jederzeit ein offenes Ohr.

Die internistisch-hausärztliche Ihre Hausärzte & Diabetespraxis Dr. med. Michael Fischer · Dr. med. Matthias Stoll & Kollegen in Fürth ist Ihr Ansprechpartner in allen Gesundheits- und Krankheitsfragen.

Wir wurden wiederholt für Qualitätssiegel empfohlen. Dieses unabhängig geprüfte Gütesiegel wird für eine vorbildliche Praxiskultur an Arztpraxen vergeben.

Hier ist nicht entscheidend ob eine Praxis oder ein Internetauftritt besonders schön sind, sondern ob eine vorbildliche Unternehmensführung im Hinblick auf sechs wesentliche Kriterien moderner Praxiskultur – Patientenansprache, Mitarbeiterentwicklung, Praxiskommunikation, Medieneinsatz, soziale Verantwortung und Design – besteht. Bewerben kann man sich für diesen Preis nicht, aber offensichtlich wurden wir von Patienten, Dienstleistern oder anderen Partnern hierfür vorgeschlagen.

Auch eine sehr bekannte Gesundheitszeitschrift und Arztinformationsportal hat unsere Praxis auf Basis einer unabhängigen Erhebung als Empfehlung der Region Fürth und Landkreis nominiert. Hier gingen unter Anderem Empfehlungen von anderen Ärzten, fachliche Erfahrung, wissenschaftliches Engagement, Qualitätsmanagement, Patientenservice und Patientenzufriedenheit als Bewertungskriterien ein.

Auf eine Einreichung und Prüfung unserer Praxisunterlagen, sowie Nutzung der Gütesiegel haben wir verzichtet, da wir mit dem, was eigentlich selbstverständlich ist, nicht werben wollen. Trotzdem freut sich das Praxisteam über das entgegengebrachte Vertrauen.

Gemeinschaftspraxis • Diabetespraxis - Dr. Stoll Ihre Hausärzte - Dr. Fischer & Kollegen

05.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetent und schnelle Hilfe

Heute Termin in einer Video Sitzung gehabt sehr konstruktiv und schnelle Hilfe Danke nochmals.

Herr Dr. med. Stoll war sehr sehr hilfsbereit und hat mir in der Konferenz erklährt das er mir in der Sache nicht weiter helfen kann aber sofort bei einem Kollegen sich bemüht eine Termin zu bekommen,

herzlichen Dank dafür.

MfG

09.02.2020

Sehr netter kompetenter Arzt

Ich war bereits mehrere Male bei De. Stoll in Behandlung. Ich fühle mich immer sehr wohl und gut aufgehoben. Er ist jemand der sich wirklich Zeit nimmt und einem zuhört und immer gut behandelt. Ich bin endlich beim Hausarzt meines Vertrauens angekommen und kann ihn nur jedem empfehlen.

08.02.2020 • Alter: 30 bis 50

Kompetenter Arzt, der sich Zeit nimmt

Nachdem mein vorheriger Arzt in Pension ging, bin ich bei seinem Nachfolger Dr. Stoll gelandet. Er hat mich direkt mit seiner ruhigen und sympathischen Art überzeugt. Ich fühle mich kompetent betreut.

Zur Praxis ist zu sagen, dass die Wartezeiten sehr kurz sind und es ein gutes Praxismanagement gibt. Selbst in der Notfallsprechstunde musste ich nie länger als 30 Minuten warten. Auch die anderen Ärzte und Angestellten sind sehr nett und bemüht, obwohl oft viel los ist.

04.01.2020

Sehr gute Beratung

Trotz überfüllter Wartezimmer in der Vorweihnachtszeit wurde ich sehr nett von den Arzthelferinnen empfangen. Die ärztliche Beratung war sehr kompetent, informell und freundlich.

18.09.2019 • Alter: unter 30

Vertrauensvoll und Professionell

Ich war auf der Suche nach einem neuen Hausarzt und habe ihn nun endlich gefunden.

Ich war bereits wegen 2 verschiedenen Beschwerden bei Herrn Dr. Stoll zur Untersuchung. In beiden Fällen hat er mich kompetent beraten und mir sehr geholfen. Durch seine ruhige und sympathische Art, fühlte ich mich gut aufgehoben und er konnte v.A. mein Vertrauen gewinnen.

Dr. Stoll kann ich zu 100 % weiterempfehlen. Auch das Team ist sehr freundlich und die Terminvereinbarung hat immer schnell funktioniert.

Letzte Aktualisierung01.09.2021