Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Dr. med. Matthias Stoll

Dr. med. Matthias Stoll

Arzt, Internist

Dr. Stoll

Arzt, Internist

DankeDr. Stoll!

Schwabacher Str. 4690762 Fürth

Videosprechstunden

Termin für Videosprechstunde bitte telefonisch vereinbaren.

Darmkrebsfrüherkennung
Diabetologie
Innere Medizin

Diabetologie
Notfallmedizin

Ihre Gesundheit ist uns wichtig!

Die internistisch-hausärztliche Praxis "Ihre Hausärzte & Diabetespraxis" Dr. med. Michael Fischer · Dr. med. Matthias Stoll & Kollegen in Fürth ist Ihr Ansprechpartner in allen Gesundheits- und Krankheitsfragen. Im immer komplizierter werdenden Geflecht des Gesundheitssystems übernehmen wir als Hausärzte und Internisten für Sie die Koordination.

Ihr Praxisteam

Die nachgenannten Behandlungsgsschwerpunkte sollen Ihnen eine erste Übersicht über unser breites Leistungsspektrum geben:

1. Internistisch-hausärztliche Versorgung

2. Diabetologische Schwerpunktbetreuung

3. Hausbesuche und Altenheimbetreuung

4. Schlafdiagnostik

Nutzen Sie das Know-how der Hausärzte & Diabetespraxis Dr. med. Michael Fischer · Dr. med. Matthias Stoll & Kollegen in Fürth, um sich bei allgemeinen Gesundheitsfragen sowie chronischen Leiden beraten und behandeln zu lassen. Sie würden gerne unser komplettes Leistungsspektrum kennenlernen? Auf jameda finden Sie eine Übersicht über unsere kassenärztlichen und Selbstzahler-Leistungen. Darüber hinaus möchte ich AOK-Patienten auf die Vorteile des AOK-Netzvertrages hinweisen.

• AOK-Netzvertrag

• Kassenleistungen

• Selbstzahlerleistungen

• VERAH® - / NäPa-Assistentinnen

• AOK-Netzvertrag

Dem Ärztenetz Fürth und der Ärztegenossenschaft Mittelfranken ist es 01/2017 gelungen mit der AOK Fürth einen in Bayern beispielhaften Netzvertrag mit besonderen Gesundheitsleistungen abzuschließen. Durch eine einfache Einschreibung der AOK-Versicherten in diesen Netzvertrag bei uns in der Praxis haben Sie einen Anspruch auf diese nachfolgend genannten und sehr sinnvollen Gesundheitsleistungen, die ansonsten eigentlich Selbstzahlerleistungen wären.

• Ultraschalluntersuchung des Bauchraumes mit allen Organen
    • Arriba-Score = Berechnung des persönlichen Herzinfarkt-und Schlaganfallrisikos jährlich
    • Erweiterte Gesundheits­untersuchung
    • Individuelle Impfberatung jährlich
    • Sportmedizinischer Basis-Check
    • Belastungs-EKG, z. B. für sportlich Ambitionierte jährlich
    • Polypharmako­therapieberatung
    • Depressionstest PHQ-D einmalig
    • Überleitungs­management nach Krankenhaus­behandlung
  • Kassenleistungen

Im Gesundheitssystem nehmen wir als Hausärzte eine zentrale Stellung ein und versuchen Ihnen ein breites Spektrum an Leistungen anzubieten. Diese Leistungen werden von den Krankenkassen bei entsprechender Indikation übernommen. Unser Gesundheitssystem bietet damit eine gute medizinische Versorgung.

• Herz-Kreislauf-Diagnostik
    • Hausärztliche Versorgung mit Hausbesuchen
    • Diabetologische Versorgung
    • Diabetes mellitus Typ 2
    • Teilnahme an der Diabetes-Vereinbarung
    • Teilnahme an strukturierten Behandlungs­programmen (Disease-Management-Programme)
    • Teilnahme an Hausarztverträgen
    • Rotlichttherapie
  • Selbstzahlerleistungen

Falls Sie sich für Zusatzleistungen außerhalb der Kassenleistungen interessieren, um Ihre Gesundheitsvorsorge zu optimieren, sprechen Sie uns an, damit wir Ihnen ein individuelles Angebot erstellen können. Wir bieten hier nur Leistungen an, die in ihrer Wirksamkeit und ihrem Nutzen positiv oder überwiegend positiv bewertet wurden.

• Reisemedizinische Beratung und Impfungen, Gelbfieberimpfungen
    • Nieren-Check
    • Kleiner Gesundheits-Check
    • Großer Gesundheits-Check
  • VERAH® - / NäPa-Assistentinnen

Unsere Praxis hat mit Frau Jakob und Frau Zollner spezielle Medizinische Fachangestellte, sogenannte VERAH®- / NäPa-Assistentinnen.

Was ist und tut eine VERAH®- / NäPa-Assistentin?

VERAH® (Versorgungsassistentin in der Hausarztpraxis) ist eine besonders qualifizierende Weiter­bildungsmaßnahme für Medizinische Fachangestellte in einer Hausarztpraxis. Das VERAH®-Konzept wurde vom Institut für hausärztliche Fortbildung im Deutschen Hausärzteverband (IhF) e. V. und dem Verband medizinischer Fachberufe e. V. entwickelt. Die Qualifikation wird durch längere umfassende Schulung und Abschlussprüfung erreicht.

Die NäPa (Nicht-ärztliche Praxisassistentin) ist eine gleichwertige Ausbildung gemäß dem Fortbildungscurriculum für Medizinische Fachangestellte und Arzthelfer/innen „Nicht-ärztliche Praxisassistentin“ nach § 87 Abs. 2b Satz 5 SGB V.
    Nach erfolgreichem Abschluss der Fortbildung ist die NäPa befähigt, die ärztlich angeordneten Hilfeleistungen in der Häuslichkeit der Patienten, in Alten- oder Pflegeheimen oder in anderen beschützenden Einrichtungen in Abwesenheit des Vertragsarztes zu erbringen.

09.02.2020

Sehr netter kompetenter Arzt

Ich war bereits mehrere Male bei De. Stoll in Behandlung. Ich fühle mich immer sehr wohl und gut aufgehoben. Er ist jemand der sich wirklich Zeit nimmt und einem zuhört und immer gut behandelt. Ich bin endlich beim Hausarzt meines Vertrauens angekommen und kann ihn nur jedem empfehlen.

08.02.2020 • Alter: 30 bis 50

Kompetenter Arzt, der sich Zeit nimmt

Nachdem mein vorheriger Arzt in Pension ging, bin ich bei seinem Nachfolger Dr. Stoll gelandet. Er hat mich direkt mit seiner ruhigen und sympathischen Art überzeugt. Ich fühle mich kompetent betreut.

Zur Praxis ist zu sagen, dass die Wartezeiten sehr kurz sind und es ein gutes Praxismanagement gibt. Selbst in der Notfallsprechstunde musste ich nie länger als 30 Minuten warten. Auch die anderen Ärzte und Angestellten sind sehr nett und bemüht, obwohl oft viel los ist.

04.01.2020

Sehr gute Beratung

Trotz überfüllter Wartezimmer in der Vorweihnachtszeit wurde ich sehr nett von den Arzthelferinnen empfangen. Die ärztliche Beratung war sehr kompetent, informell und freundlich.

18.09.2019 • Alter: unter 30

Vertrauensvoll und Professionell

Ich war auf der Suche nach einem neuen Hausarzt und habe ihn nun endlich gefunden.

Ich war bereits wegen 2 verschiedenen Beschwerden bei Herrn Dr. Stoll zur Untersuchung. In beiden Fällen hat er mich kompetent beraten und mir sehr geholfen. Durch seine ruhige und sympathische Art, fühlte ich mich gut aufgehoben und er konnte v.A. mein Vertrauen gewinnen.

Dr. Stoll kann ich zu 100 % weiterempfehlen. Auch das Team ist sehr freundlich und die Terminvereinbarung hat immer schnell funktioniert.

05.09.2019

Sehr Kompetenter und freundlicher Arzt

Dr. Stoll hat mir nach gestellter Diagnose ein Medikament verschrieben, und das hat mir super geholfen, ich war innerhalb kurzer Zeit wieder fit! Bin sehr zufrieden und glücklich! Das ganze Team war super freundlich, und ich kann diese Praxis und Herrn Dr. Stoll nur weiterempfehlen! Wenn ich wieder krank bin werde ich zu ihm gehen!

Letzte Aktualisierung20.05.2020