Dr. med. Dr. med. dent. Andreas Wysluch

Dr. Dr. Wysluch

Arzt, Zahnarzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg, Oralchirurgie, Implantologie

Flößaustr. 2290763 Fürth

Plastische Operationen

herzlich willkommen in der Praxisklinik für Mund-, Kiefer- und Plastische Gesichtschirurgie in Fürth.

Sanfte und sichere Kieferchirurgie und Implantologie, begleitet von fachkompetenter Beratung, besonders auch in Fragen der plastischen und rekonstruktiven Gesichtschirurgie, sind unsere Grundlage für Ihre Zufriedenheit.

Sie als Patient stehen dabei im Mittelpunkt unserer Bemühungen, an deren Anfang das persönliche Beratungsgespräch steht, um Ihre Fragen und Anliegen zu klären.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und stehen Ihnen für weitere Informationen gern persönlich zur Verfügung.

Herzlichst,

Ihr

Dr. Dr. Andreas Wysluch

Über Dr. med. Dr. med. dent. Andreas Wysluch

Dr. Dr. Wysluch hat seine ärztliche und zahnärztliche Ausbildung zum Facharzt für MKG-Chirurgie / Plastische Operationen und Fachzahnarzt für Oralchirurgie in Bochum, Koblenz und Luzern (Schweiz) absolviert. Nach oberärztlicher Tätigkeit in Koblenz und zuletzt leitender oberärztlicher Tätigkeit am Klinikum Reinkenheide in Bremerhaven ist er seit 01.06.2012 in Fürth niedergelassen.

WYSLUCH Chirurgie

Ich habe mich auf Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie spezialisiert. Gerne stelle ich Ihnen mein Wissen zur Verfügung und kläre Ihre Fragen. So wissen Sie von Anfang an, welche Behandlung notwendig ist, um Ihre Gesundheit wiederherzustellen oder zu erhalten.

• Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie

• Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie

Zur Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie zählen chirurgische Zahnbehandlungen, Parodontalerkrankungen und besonders aber auch aufwendige Zahnwurzelimplantationen mit unterschiedlichen Knochenaufbaumaßnahmen bis hin zu größeren Verlagerungsoperationen am Ober- und Unterkiefer (Dysgnathie). Darüber hinaus therapieren wir bösartige Erkrankungen der Haut in besonders anspruchsvollen Regionen, wie der Nase, der Augenlider und des Gesichtes, die besondere Kenntnis und Erfahrung in der plastischen Gesichtschirurgie bedürfen. Oftmals werden wir auch gern zur ästhetischen Korrektur von Alterserscheinungen wie hängenden Ober- und Unterlidern, Faceliftings und Faltenbehandlungen aber auch zur Korrektur von abstehenden Ohren und Profilveränderungen herangezogen, um psychologische Folgeerscheinungen zu vermeiden.

WYSLUCH Chirurgie

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, Ihre Gesundheit so lange wie möglich zu erhalten. Dafür nutzen wir verschiedene Vorsorge-, Untersuchungs- und Behandlungsmethoden. So können wir Krankheiten frühzeitig erkennen und kompetent behandeln. Zu unseren Leistungen gehören u. a. Implantologie sowie Rekonstruktive und Ästhetische Gesichtschirurgie. Hier können Sie sich über die Einzelheiten informieren:

• Rekonstruktive Gesichtschirurgie

• Ästhetische Gesichtschirurgie

• Behandlung von Kieferfehlstellungen (Dysgnathie)

Sanfte und sichere Implantologie ist die Kernkompetenz der modernen Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie. Ihre persönlichen Vorstellungen vom Zahnersatz und die prothetischen Planungen Ihres Zahnarztes sind für uns eine Leitschiene in der Planung und Durchführung der implantologischen Maßnahmen, die wir in gemeinsamen Gesprächen erarbeiten.

• Rekonstruktive Gesichtschirurgie

Die Entfernung von gut- und bösartigen Hauttumoren stellt besonders im Gesicht hohe Anforderungen an die chirurgischen Kenntnisse, um ein unsichtbares, zufriedenstellendes und ästhetisches Ergebnis zu erzielen. Dies gilt besonders für ästhetisch auffällige Zonen wie die Nase und die Augenregion des Gesichtes. In einem persönlichen Gespräch stellen wir Ihnen die unterschiedlichsten Methoden und Techniken zur ästhetischen Rekonstruktion nach Tumorentfernung vor und stimmen weitere Therapieschritte individuell auf Ihr Krankheitsbild ab.

• Ästhetische Gesichtschirurgie

Das Gesicht ist das Spiegelbild des Lebens und Zeuge des Älterwerdens. Unterschiedliche Techniken ermöglichen, eine beginnende oder fortgeschrittene Alterung im Gesicht zu therapieren, um ein natürliches Ergebnis zu erzielen. Zudem erlauben unsichtbare OP-Verfahren auch natürliche Wachstumsvorgänge zu modellieren. Die plastisch-ästhetische Chirurgie dient der Rückgewinnung von attraktivem und jugendlichem Aussehen und damit seelischer Ausgeglichenheit und Vitalität. Wir beraten Sie umfassend über die unterschiedlichen Behandlungsverfahren der ästhetischen Chirurgie.

• Behandlung von Kieferfehlstellungen (Dysgnathie)

Als Dysgnathien werden Fehlstellung der Zähne bezeichnet, wodurch die Kaufunktion eingeschränkt wird und Engstände zu schwierigen Putzsituationen oder Überlastung führen können. Insuffizienter Lippenschluss führt zu Mundtrockenheit, Mundatmung mit der Folge von Sprachstörungen und höhere Anfälligkeit für Erkältungen.

• Zahnärztliche Chirurgie

Die Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie gibt Ihnen Sicherheit und Erfolg durch umfassende Expertise und fundierte Kenntnis, die auf intensiver klinische Tätigkeit basiert.

Dies gilt auch für die klassischen, mundchirurgischen Eingriffe. Denn die Mundchirurgie umfasst die operative Behandlung im Mundbereich (z. B. Wurzelspitzenresektionen, Entfernung tief verlagerter Weisheitszähne, Implantatversorgung). Sie ist gleichbedeutend mit der Oralchirurgie.

• Parodontalchirurgie

Eine Erkrankung des Zahnfleisches und des Zahnhalteapparates (Parodontose) ist bakteriell bedingt und kann über lange Zeit zum Knochenabbau und einem Verlust der betroffenen Zähne führen.

Das Ziel der Parodontosebehandlung ist, durch Entfernung der bakteriellen Beläge der Zähne, die Herstellung einer Entzündungsfreiheit und das Fortschreiten der Erkrankung zu stoppen, um den Erhalt der betroffenen Zähne zu erreichen.

• Unfallbehandlung / Traumatologie

Tritt ein Verletzung oder ein Verlust von Zähnen, Weichteilen oder Knochen des Gesichtsschädels auf, besteht dringender Handlungsbedarf.

Herausgelöste Zähne sollten dringend in einer Dentosafebox oder in einem feuchten Behälter sofort mitgebracht werden, um den Versuch einer Wiedereinpflanzung zu unternehmen.

Die Rekonstruktion des Gesichtsschädels und seiner Weichteile wird im Rahmen einer knöchernen oder Weichteilverletzung durchgeführt. Dazu werden modernste Verfahrensweisen der Frakturversorgung mit Miniplatten und Schrauben (Osteosynthese) eingesetzt. Die meisten Verletzungen des Gesichtsschädels werden über die Mundhöhle, ohne sichtbare äußere Narben, versorgt.

• Präprothetische Chirurgie

Die klassische Verbesserung des Prothesenlagers durch einfache chirurgische Techniken.

Die klassische Verbesserung des Prothesenlagers gerät durch den raschen Fortschritt der Implantologie zunehmend in den Hintergrund.

Dennoch sollten diese einfachen und sehr effektiven Techniken in speziellen Situationen in die therapeutischen Überlegungen miteinbezogen werden.

• Anästhesie

Die heutigen Narkoseverfahren ermöglichen es, Operationen sicher ambulant durchzuführen.

Die Nebenwirkungen einer ambulanten Narkose bei gesunden Patienten sind heutzutage sehr gering und erleichtern, auch komplexe Eingriffe schmerz- und stressfrei durchzuführen.

Zur angst- und schmerzfreien Therapie stehen unserer Praxisklinik zwei Methoden zur Verfügung, die wir individuell auf Sie abstimmen können.

• Sedierung / Dämmerschlaf

Dr. Dr. Wysluch ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Fürth

sehr gute Betreuung

13.08.2021

Ein sehr kompetenter und netter Arzt

Ein sehr nettes und freundliches Team. Habe mich gut aufgehoben gefühlt.

Tun ihr bestmögliches. Bitte machen Sie weiter so !!!

Werde ich weiter empfehlen!

07.03.2021

Top Praxis

Sehr umsichtiger, kompetenter Arzt, die Praxis ist super organisiert, tolles Team. Ich fühlte mich nach langer Suche hier bestens aufgehoben. Vielen Dank.

20.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Erst recht zu Dr. Dr. Wysluch, wenn der Zahn leider raus muss

Weitgehend schmerzfrei, ein sachgerechter Zugriff und der unrettbare Störenfried ist außen.

Vertrauen, Kompetenz und Freundlichkeit - das gesamte Team.

05.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Wurzelspitzenresektion

Sehr schöne Praxis und ein sehr freundliches Team. Dr.Dr.Wysluch ist ein sehr Ruhe vermittelter Arzt ,der einem die Angst nimmt. Eingriff war schmerzlos und die Nachbetreuung sehr gut. Kann Herrn Dr . Wysluch wärmstens weiterempfehlen.

04.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Rundum zufrieden

Diese Praxis ist ein Highlight. Ich musste mich einer Operation im Gesichtsbereich unterziehen. Dr. Wysluch strahlt lässige Fachkompetenz aus. Von der Planung bis zur Durchführung der Operation war alles Top. Ich fühlte mich jederzeit in alle Schritte einbezogen und aufgeklärt. Da mehrere Nachuntersuchungstermine mit Verbandwechseln notwendig waren konnte ich auch seine stets freundlichen und mitfühlenden Mitarbeiterinnen kennenlernen. Ich kann diese Praxis nur jedem wärmstens empfehlen.

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung20.01.2021