Dr. Gilbert Vanderborght

Dr. Vanderborght

Arzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg

Aktuelle Information

Dr. Gilbert Vanderborght • 21.01.2021
Aufgrund von Corona Pandemie, haben wir geänderte Öffnungszeiten. Momentan werden Termine nur nach telefonischer Vereinbarung vergeben.

Simonstr. 10-1290763 Fürth

Weisheitszahnschmerzen
Wurzelspitzenresektion

Ambulante Operationen

Liebe Patientin, Lieber Patient,

willkommen auf meinem jameda-Profil. Mein Name ist Dr. Gilbert Vanderborght und ich bin in der Simonstr. 10-12 in Fürth zusammen mit Dr. Franz Schlotmann und einem bestens eingespielten Team als Mund-Kiefer-Gesichtschirurg tätig.

Im Laufe der Zeit habe ich mich auf Implantologie spezialisiert und die Anerkennung als ‚Spezialist für Implantologie' erworben. Implantate bieten ein besonders natürliches Kaugefühl und ansprechendes Aussehen des Zahnersatzes. Denn die künstlichen Zahnwurzeln aus Titan oder Keramik kommen den „Echten“ so nahe wie kaum eine andere Versorgungslösung.

Darüber hinaus bieten wir Ihnen moderne Lösungen bei Erkrankungen im Mund-Kiefer-Gesichtsbereich, einschließlich vor- und nachoperativer Betreuung. Unsere Leistungen reichen von der einfachen Zahnextraktion bis zur Operation und Erkennung von Tumoren.

Ich bin gerne für Sie da und berate Sie in einem persönlichen Gespräch über individuelle Therapiekonzepte.

Ihr Dr. Gilbert Vanderborght

1989Abschluss Medizinstudium an der Katholischen Universität Leuven (Belgien)
1992Abschluss Zahnmedizinstudium an der Katholischen Universität Leuven (Belgien)
1998Abschluss Facharztausbildung zum Mund-Kiefer-Gesichtschirurg an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen- Nürnberg
1999Niederlassung in eigener Praxis in Fürth

Über Dr. Gilbert Vanderborght

Spezialisierung
Seit 2004 Spezialist für Implantologie (BDIZ/EDI)

Mitgliedschaften

• DGOI

Referent

• Referent im Bereich Implantologie, national und international
  • Durchführung von Weiterbildungen und OP-Kursen für Implantologie

Im Laufe der Zeit habe ich mich auf Implantologie spezialisiert und die Anerkennung als ‚Spezialist für Implantologie' erworben. Ich empfehle Ihnen, die Herstellung und Einbringung von festem oder herausnehmbarem Zahnersatz in die Hand eines Spezialisten zu legen. Er berät Sie nicht nur über das richtige Verfahren für Ihre individuelle Mundsituation, sondern erklärt und übernimmt anschließend auch die Implantatpflege. Gerne berate ich Sie dazu in meiner Sprechstunde. Rufen Sie einfach unter 0911/2175777 an, damit wir einen Termin vereinbaren können.

• Implantate

• Implantate

Als erfahrene Implantologen überlassen wir nichts dem Zufall. Wir setzen auf navigierte Implantologie. Ihr Vorteil: Ein Höchstmaß an Sicherheit beim Setzen der künstlichen Zahnwurzeln, weil wir uns schon vor der Operation ein Bild von Ihrer anatomischen Situation machen. Dreidimensionale Aufnahmen mit dem digitalen Volumentomographen (DVT) liefern uns wichtige Informationen, zum Beispiel über das vorhandene Knochenmaterial und den Verlauf von Nervenbahnen. Auf dieser Basis erstellen wir eine Bohrschablone, die während der Operation dafür sorgt, dass die Implantate genau an den richtigen Stellen eingebracht werden. Auf diese Weise nutzen wir das vorhandene Knochenmaterial optimal. Je mehr Daten und Fakten wir im Rahmen der OP-Vorbereitung durch die Diagnostik erhalten, desto besser können wir Sie über alle zur Verfügung stehenden Möglichkeiten beraten.

In der Zahnarztpraxis Vanderborght in der Simonstr. 10-12 in Fürth behandeln wir Zahnerkrankungen mit höchster Sorgfalt. Kompetenz, Freundlichkeit und effektive Nachsorge zeichnen die Arbeit unseres Praxisteams aus. Zu unserem Leistungsspektrum zählen unter anderem die einfache Zahnextraktion, die Entfernung von Zysten, aber auch die Wurzelspitzenextraktion. Nähere Details zu unserem Leistungsangebot erfahren Sie hier.

• Einfache Zahnextraktion

• Verlagerte oder retinierte Weisheitszähne

• Entfernung von Zysten

• Chirurgische Wurzelkanalbehandlung/Wurzelspitzenresektion

• Einfache Zahnextraktion

Wenn ein nicht erhaltenswerter Zahn gezogen werden muss, gehen wir so schonend wie möglich vor – und schaffen damit die Voraussetzungen für ästhetisch anspruchsvolle Versorgungslösungen.

• Verlagerte oder retinierte Weisheitszähne

Liegt ein Weisheitszahn zu tief im Knochen oder verursacht dieser durch Platzmangel Probleme, empfiehlt sich die chirurgische Entfernung. So können unangenehme Folgen vermieden werden.

• Entfernung von Zysten

Durch entzündliche Reize können auch im Mundraum Zysten entstehen. Darunter versteht man einen mit Flüssigkeit gefüllten Hohlraum. Da diese Neubildungen den Knochen schädigen, sollten sie zeitnah entfernt werden.

• Chirurgische Wurzelkanalbehandlung/Wurzelspitzenresektion

Wenn sich eine Entzündung nahe der Wurzelspitze bereits zu einem chronischen Prozess entwickelt hat, kann diese oft nicht mehr im Rahmen einer klassischen Wurzelbehandlung beseitigt werden. In diesen Fällen haben wir als Kieferchirurgen die Möglichkeit, das entzündete Gewebe chirurgisch zu entfernen und den Zahn so zu erhalten. Wir nennen diesen Eingriff „Wurzelspitzenresektion“.

• Operation und Erkennung von Tumoren

Bestätigt die Diagnostik in unserer Praxis den Befund eines Tumors im Mund-Kiefer- oder Gesichtsbereich, steht ein eingespieltes Operationsteam bereit, um den Tumor zu klassifizieren und zu entfernen.

• Kiefergelenkserkrankungen

Kiefergelenk- und Gesichtsschmerzen können die unterschiedlichsten Ursachen haben. Wir legen Wert auf eine präzise, auf Ihre Beschwerden abgestimmte Diagnostik, bevor wir Ihnen eine Therapie empfehlen.

• Anästhesie

Dr. Gilbert Vanderborght, Ihre MKG-Chirurgie in Fürth

Verschlafen Sie Ihre OP

In der Chirurgie ist die Anästhesie genauso wichtig wie der Eingriff selbst. Sie müssen sich darauf verlassen können, dass wir kompetent über Sie wachen – ob wir Sie nun bei örtlicher Betäubung schmerzfrei behandeln, oder ob Sie in Vollnarkose Ihre Operation „verschlafen“. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, physischen und psychischen Stress zu vermeiden, während wir uns als Chirurgen um Ihre Gesundheit kümmern. Welche Art der Narkose wir Ihnen empfehlen, hängt von der Art des Eingriffes und Ihren persönlichen Wünschen ab. Bei Dr. Vanderborght in Fürth arbeiten wir seit 20 Jahren erfolgreich mit demselben hochprofessionellen Anästhesieteam zusammen – im eigenen Operationssaal und mit separatem Aufwachraum.

• Behandlung in Lokalanästhesie
    • Behandlung in Dämmerschlaf oder Tiefschlaf
    • Behandlung in Vollnarkose

Dr. Vanderborght ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Zahnärzte · in Fürth
Ärzte · in Fürth

10.09.2021 • gesetzlich versichert

Setzen von Implantaten Ober- und Unterkiefer, Top Arzt, spitzen Team.

Problem, wo ist man nun in guten Händen was vor allem Implantate (jeder Zahnarzt darf sich nach 2 Wochen Seminar Implantologe schimpfen) aber auch was die Prothetik betrifft. Ein renommierter Arzt, mit einem Implantat Zentrum in Herne und dessen umfangreiche Aufklärung im Internet brachten mich auf die Idee einen Spezialisten für Implantologie aufzusuchen und dies ist vor allem das Spezialgebiet von Mund- Kiefer- und Gesichtschirurgen.

Recherche im Internet brachten mich zu Dr. Vanderborght, der als einer von wenigen Ärzten eine ganze Reihe positive Einträge auf Jameda hat, was das Setzen von Implantaten betrifft. Termin war schnell gemacht, fachliche Aufklärung und Beratung Top auf meine Probleme und Wünsche wurde eingegangen und ich wurde informiert das die Praxis keine Prothetik herstellt aber mit Zahnärzten in der Umgebung zusammenarbeitet. Diesen Vorschlag bin ich eingegangen und habe mir 7 Implantate setzen lassen. Die OP verlief einwandfrei, problemlos und ohne Schmerzen innerhalb von 107 Minuten waren alles erledigt. Herr Dr. Vanderborght, und sein Team, ist immer bemüht um Aufklärung, äußerst kompetent und seine Erfahrung spitze. Die Praxis ist Top, das Team Klasse und mit dem Recallsystem fühlt man sich stets gut aufgehoben und umsorgt. Alle Kosten sind transparent, überschaubar, liegen in einem durchaus akzeptablen und guten Preisniveau und werden offen kommuniziert. Einziges Manko ist die Parksituation rund um die Praxis, wobei ich sagen muss, für einen guten Arzt lohnt es sich auch mal ein Stück zu laufen.

TIP: Für alle Franken, die beabsichtigen nach Herne zu fahren, hier seid ihr wirklich in sehr guten Händen!

Kommentar von Dr. Vanderborght am 20.09.2021

Wir freuen uns sehr über die tolle und ausführliche Bewertung. Vielen lieben Dank!!

05.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ruhige, unaufgeregte, kompetente Atmosphäre, die sich auf d.Patienten überträgt

Angenehme Praxisgestaltung. Termine werden pünktlich eingehalten., keinerlei Wartezeit. Ausführlich

Aufklärung vor und während der Behandlung.

Mich persönlich haben die Care Calls an den Tagen des Eingriffs sehr gefreut. Man fühlt sich als

Patient wertgeschätzt.

24.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Bin begeistert!

Bin einfach begeistert, mit welchem Einsatz, Freude und einfach liebevollen Umgang mit Patienten. Stressfrei und Kompetent. Habe mich bei der ganzen OP "Einsetzten der Inlinens" wohl, aufgehoben und vor allem sicher gefühlt. Die Behandlung wurde stets positiv kommentiert, dass man einfach wusste wo man dran ist und wie lange es noch dauert.

Vielen Dank an das gesamte Team. Kann ich nur empfehlen!

04.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Viel Kompetenz und damit Vertrauen,gut behandelt zu werden

Gute fachliche Beratung und sehr gute Behandlung; ein freundliches,kompetentes Team.Dr.Vanderborght würde ich jederzeit weiterempfehlen!Eine schwierige Implantation hat perfekt funktioniert.

19.03.2021 • Alter: 30 bis 50

Fachlich und menschlich sehr kompetent

Alle Mitarbeiter von der Anmeldung bis zum Arzt waren überaus freundlich und haben mir durch die lockere humorvolle Art viel Angst genommen. Die Weitsheitszahn-Entfernung und Nachbehandlung sind absolut komplikationsfrei verlaufen, ich hatte kaum Schmerzen und fühlte mich 2 Tage danach wieder ziemlich fit. Positiv hervor zu heben ist die telefonische Nschsorge am Tag nach OP, man hat das Gefühl, den Mitarbeitern wichtig und nicht eine Nummer zu sein.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung24.08.2021