Praxis Dr.med. Hans-Jürgen Bergmann Facharzt für Orthopädie
Hansastr. 5, Unterfarrnbach, Furth

Dr. med. Hans-Jürgen Bergmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Jürgen Bergmann Facharzt für Orthopädie Andere

Schmerzhafte Kalkschulter mit Schleimbeutel-Entzündung. Nach 1 Woche beschwerdefrei und konnte meine ca. 1.000 qm Rasen schon wieder selbst mähen. Seit 20 Jahren Patient bei Dr. Begmann. In meinen 80 Lebensjahren habe ich auch andere Orthopäden ausprobiert. Ich halte Dr. Bergmann für den Besten im Raum N/FÜ und ER. Eingespieltes und sehr freundliches Team!

Wenn keine anderen Behandlungen hilft, ist die OP super
Termine bekommt man schnell, alle sind sehr freundlich. Herr Dr. Bergmann hörte sich meine Probleme an und untersuchte mein Tennis-/ Golferarm gründlich. Die OP für denn Tennisarm wurde sehr gründlich und mit viel Geduld erklärt.

OP ist schnell und gut verlaufen, die Heilung hatte etwas länger gedauert, wegen denn anderen Erkrankungen - was mir auch vor der OP erklärt wurde das dies passieren kann.

Alle von der Praxis waren super - Danke

Im großen und ganzen ist alles gut gelaufen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Jürgen Bergmann Facharzt für Orthopädie

Hat bei mir immer gute Behandlungserfolge erzielt, ob Probleme mit Rückenschmerzen und bei Tennisarm ein kleine Operation und die Schmerzen waren behoben (Operation circa 25 Jahre her). Gute alternative Heilmethoden.

Sehr guter Orthopäde • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Jürgen Bergmann Facharzt für Orthopädie

Der Dr behandelt je nach Sympathie. Im Nachbarzimmer die junge Frau wird freundlich behandelt während ich von ihm nur angeblafft wurde.
Wirbel werden eingerenkt ohne vorher was zu sagen obwohl das auch nicht ganz ohne ist. Für mich einer der miesesten Termine aller Zeiten . Und Dauer vor allem Wartezeiten 2 Stunden.

Unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Jürgen Bergmann Facharzt für Orthopädie

Ich kam wegen eines alten Atlasschadens und Knieproblemen zu Dr. Bergmann. Mein Knie wurde geröntgt und keine Behandlung empfohlen. Radfahren statt Joggen. Die Schmerzen habe ich immer wieder. Viel schlimmer waren aber die wiederholten, unangekündigten chiropraktischen Anwendungen. Ich sollte mich hinlegen und dachte ich werde untersucht. Zack, Wirbel eingerenkt, mehrere Wochen Schmerzen. Fühlte mich übergriffig behandelt und habe nun Schmerzen, wo ich früher nie welche hatte...

Mehrmals ungewollte chiropraktische Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Jürgen Bergmann Facharzt für Orthopädie

Leider kann ich nichts gutes berichten...schnellst Abfertigung...vorher muss man bestätigen das man die op möchte...heute weis ich warum...mein Ellbogen ist schlimmer als vorher...alles muss rekonstruiert werden...
Würde diese Methode niemand empfehlen...Riesen Mehraufwand als gleich alles richtig machen lassen...

Nettes Gespräch schlechtes Ergebniss • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Jürgen Bergmann Facharzt für Orthopädie

Meine Tennis- und Golferarm OP’s rechts liegen nun etwa 6 Monate zurück und ich habe nach wie vor größte Schwierigkeiten – andere DEUTLICH stärkere Schmerzen- an beiden Stellen!

Der Eingriff wurde mir definitiv als zu „easy“ verkauft – nach dem Motto, man könne am nächsten Tag alles wieder machen und es wurde mir „versprochen“ ich wäre danach schmerzfrei!!!

Alles andere war der Fall, meine Probleme wurden nicht besser. Mit jedem weiteren Besuch bei Dr. Bergmann kam ich mir “ lästiger“ vor – bekam gereizte Reaktionen und wurde immer mit Spritzen abgespeist. Eine Für- und Nachsorge stelle ich mir anders vor.

Insgesamt fiel ich fast 4 Monate aus, was zusätzlich eine erhebliche finanzielle Einbuße bedeutete. ( keine Lohnfortzahlung mehr, Wiedereingliederung etc.)

Aktuell versuche ich wieder am Schreibtisch zu arbeiten, aber jeder Tag ist eine Qual.

Noch immer muss ich zum Physiotherapeuten, inzwischen auch zum Osteopathen und brauche nach wie vor Schmerzmittel.

Andere Orthopäden, Neurologen haben mich – leider erst danach – gewarnt vor einer solchen Operationsmethode.

Mir wurde Dr. Bergmann von zwei Seiten persönlich empfohlen, beide hatten aber nur die Tennisarm-OP und hier verläuft kein Nerv. Nach meiner Erfahrung kann ich nur dringend abraten.

VORSICHT vor zu schneller Operation Tennis- und Golferarm • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Jürgen Bergmann Facharzt für Orthopädie

Super Arzt ,nimmt sich Zeit für die Aufklärung ,super Art im Umgang mit den Patienten.
Der erste Arzt der einen ernst genommen hat , und weiß von was er spricht und was er macht.

Absolut begeistert..

Absolute Weltklasse. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Jürgen Bergmann Facharzt für Orthopädie

nach der OP habe ich 6 Wochen mit der Ausheilung gebraucht. Unterstützung mit 6xKrankengymn.Vielen Dank an Herrn Dr. Bergmann. Heute habe ich keine Schmerzen mehr im Ellenbogen.

Tennisarm Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Jürgen Bergmann Facharzt für Orthopädie

Da die meisten Bewertungen kurze Zeit nach der Behandlung entstehen, möchte ich hier die "Zweifler" beruhigen, die nach einer Langzeit-Erfolgsstory suchen.
Meine OP wegen Tennisarm liegt schon über drei Jahre her. Schon kurz nach der OP (ca. 6 Wochen) haben meine Schmerzen komplett aufgehört und sind bis jetzt nicht wiedergekommen.
Schade, dass diese OP-Technik von den Krankenkassen nicht anerkannt wird - mir hat sie sehr geholfen und mir etliche Monate Reha erspart.
Danke :)

Auch drei Jahre danach keine Beschwerden. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert