Dr. med. Hans-Jürgen Bergmann

Arzt, Orthopäde

Dr. Bergmann

Arzt, Orthopäde

Hansastr. 590766 Fürth
Sind Sie Dr. med. Hans-Jürgen Bergmann?

Chirotherapeut
Sportmediziner
Facharzt für ambulante Operationen

17.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr guter Orthopäde

Hat bei mir immer gute Behandlungserfolge erzielt, ob Probleme mit Rückenschmerzen und bei Tennisarm ein kleine Operation und die Schmerzen waren behoben (Operation circa 25 Jahre her). Gute alternative Heilmethoden.

22.10.2020
5,8

Unfreundlich

Der Dr behandelt je nach Sympathie. Im Nachbarzimmer die junge Frau wird freundlich behandelt während ich von ihm nur angeblafft wurde.

Wirbel werden eingerenkt ohne vorher was zu sagen obwohl das auch nicht ganz ohne ist. Für mich einer der miesesten Termine aller Zeiten . Und Dauer vor allem Wartezeiten 2 Stunden.

20.09.2020
3,8

Mehrmals ungewollte chiropraktische Behandlung

Ich kam wegen eines alten Atlasschadens und Knieproblemen zu Dr. Bergmann. Mein Knie wurde geröntgt und keine Behandlung empfohlen. Radfahren statt Joggen. Die Schmerzen habe ich immer wieder. Viel schlimmer waren aber die wiederholten, unangekündigten chiropraktischen Anwendungen. Ich sollte mich hinlegen und dachte ich werde untersucht. Zack, Wirbel eingerenkt, mehrere Wochen Schmerzen. Fühlte mich übergriffig behandelt und habe nun Schmerzen, wo ich früher nie welche hatte...

26.06.2020
4,6

Nettes Gespräch schlechtes Ergebniss

Leider kann ich nichts gutes berichten...schnellst Abfertigung...vorher muss man bestätigen das man die op möchte...heute weis ich warum...mein Ellbogen ist schlimmer als vorher...alles muss rekonstruiert werden...

Würde diese Methode niemand empfehlen...Riesen Mehraufwand als gleich alles richtig machen lassen...

01.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
4,8

VORSICHT vor zu schneller Operation Tennis- und Golferarm

Meine Tennis- und Golferarm OP’s rechts liegen nun etwa 6 Monate zurück und ich habe nach wie vor größte Schwierigkeiten – andere DEUTLICH stärkere Schmerzen- an beiden Stellen!

Der Eingriff wurde mir definitiv als zu „easy“ verkauft – nach dem Motto, man könne am nächsten Tag alles wieder machen und es wurde mir „versprochen“ ich wäre danach schmerzfrei!!!

Alles andere war der Fall, meine Probleme wurden nicht besser. Mit jedem weiteren Besuch bei Dr. Bergmann kam ich mir “ lästiger“ vor – bekam gereizte Reaktionen und wurde immer mit Spritzen abgespeist. Eine Für- und Nachsorge stelle ich mir anders vor.

Insgesamt fiel ich fast 4 Monate aus, was zusätzlich eine erhebliche finanzielle Einbuße bedeutete. ( keine Lohnfortzahlung mehr, Wiedereingliederung etc.)

Aktuell versuche ich wieder am Schreibtisch zu arbeiten, aber jeder Tag ist eine Qual.

Noch immer muss ich zum Physiotherapeuten, inzwischen auch zum Osteopathen und brauche nach wie vor Schmerzmittel.

Andere Orthopäden, Neurologen haben mich – leider erst danach – gewarnt vor einer solchen Operationsmethode.

Mir wurde Dr. Bergmann von zwei Seiten persönlich empfohlen, beide hatten aber nur die Tennisarm-OP und hier verläuft kein Nerv. Nach meiner Erfahrung kann ich nur dringend abraten.

Letzte Aktualisierung17.07.2019

Dr. med. Hans-Jürgen Bergmann bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Ingolstadt