Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Dr. Engemann

Arzt, Urologe

Rudolf-Breitscheid-Str 35 a90762 Fürth
Sind Sie Dr. med. Timo Engemann?

Psychosomatische Grundversorgung
Krebsvorsorge
Tumornachsorge
Vasektomie

Medikamentöse Tumortherapie

Gemeinschaftspraxis • Dres. Thomas Franke Hans-Joachim Heiland Stefan Kalb und Timo Engemann

Dr. Engemann ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 10

Urologen · in Fürth

19.04.2022 • Alter: 30 bis 50

Freundlich, unkompliziert und zügig

Annehmbarer Vorlauf zum Termin, schnelle Abwicklung und dann gute Untersuchung, freundlich, zügig, unkompliziert und kompetent. So muss ein Arztbesuch sein.

Kommentar von Dr. Engemann am 20.04.2022

Vielen Dank für die nette Bewertung. Dr. Engemann

09.03.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr guter Arzt! Persönliche Behandlung!

Herr Dr. Engemann hat sich Zeit genommen. Trotz eines eingeschobenen Termins kam ich schnell und pünktlich dran. Für die Behandlung wurde sich Zeit genommen und mir auch erklärt wie es vernünftig behandelt werden kann.

11.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Super Arztbesuch

Sehr netter und kompetenter Arzt

Saubere Praxis, Nettes Team, super Behandlung, kurze Wartezeit

ich war bereits mehrmals bei diesem Arzt und er ist nur weiter zu empfehlen

A. Ameiche

04.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
4,8

Arzt bricht Behandlung ab.

Ich bin 76 Jahre alt, und seit Juli 2020 ist mir bekannt, dass ich an Krebs erkrankt bin. Eine Operation ist nicht mehr möglich. Bei Dr. T. Engemann war ich in urologischer Behandlung. Am 12.1.21 hatte ich bei Ihm einen Termin. Als ich erschien, wurde mir gesagt, dass ich keinen Termin hätte. Ich erwiderte, dass ich mir das Datum notiert hätte, und mir deshalb sicher sei; offensichtlich habe in der Praxis eine Verwechslung stattgefunden. Man schickte mich aber wieder weg, trotz eines sehr langen Anfahrtsweges. Am 22.1.21 hatte ich den nächsten Termin. Als ich in der Praxis erschien, wurde mir mitgeteilt, dass ich ständig Termine nicht einhalten würde, und deshalb das Vertrauensverhältnis zwischen Arzt und Patient zerstört wäre. Deshalb würde man mich nun nicht mehr behandeln. Ich erwiderte, dass ich alle Termine notieren würde, keinen einzigen versäumt hätte, und schlug vor, sich bei den anderen Ärzten, die mich behandeln, zu erkundigen, ob ich zuverlässig sei, oder nicht. Außerdem wurde ich wohl schon am 12.1.21 mit einem anderen Patienten verwechselt. Die Helferinnen aber blieben hart, und schickten mich weg. Ich sagte, dass ich das nicht hinnehmen würde, die Ärztekammer informieren würde und auf Jameda eine Bewertung abgeben würde. Selbst wenn ich Termine nicht eingehalten hätte, wäre es angebracht gewesen, mich vorher zu informieren, anstatt mich erst antreten zu lassen um mir dann die Behandlung zu verweigern und mich wieder heimzuschicken. Außerdem ist es sehr befremdlich, einen schwer kranken, alten Mann wegzuschicken, und eine Behandlung zu verweigern. Am nächsten Tag riefe mich Dr. Engemann mit der Begründung an, ich sei schon bei einem Arzt in Behandlung, und dies könne zu Missverständnissen zwischen beiden Ärzten führen, deshalb wird er jetzt aus der Behandlung aussteigen. Meine Bemerkung, dass der andere Arzt Internist und nicht Urologe sei, schien er zu ignorieren. Die Sache mit den nicht eingehaltene Terminen, sei ein Fehler seiner Mitarbeiterinnen.

20.01.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetenter Urologe!

Bin seit 2019 wegen einer Makrohämaturie in der Praxis bei Herrn Dr. Engemann, ich fülle mich sehr gut aufgehoben. Herr Dr. Engemann nimmt sich sehr viel Zeit für die Anamnese und für weitere Untersuchungen. Alle Fragen werden umfassend beantwortet. Was mir sehr gefällt an ihn, er verschreibt nicht gleich Antibotika, sondern nennt Alternativen.

Die Praxis ist das ganze Jahr über geöffnet, außer Wochenende und Feiertage, da die Praxis mit

4 Urologen besetzt ist.

Bei aktuten Beschwerden wurde ich terminlich reingeschoben und umfassend untersucht. Danke!

Großes Lob an den Empfang und an das ganze Team sehr freundlich und gut Strukturiert.

Super Arzt! Freundliches Team! Alles passt! Kann man nur weiter empfehlen!

Kommentar von Dr. Engemann am 21.01.2020

Vielen Dank für Ihre netten und lobenden Worte! Ich werde dies auch an das gesamte Team weiter geben! Mit freundlichen urologischen Grüßen! Dr Timo Engemann

Letzte Aktualisierung11.09.2019

Dr. med. Timo Engemann bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Ingolstadt