Gemeinschaftspraxis

Ultraschall
Geriatrische Betreuung
Lungenfunktions­prüfung
Herz-Kreislauf

Behandler dieser Gemeinschaftspraxis (6)

wir freuen uns, dass Sie unser jameda-Profil besuchen. Hier erhalten Sie Informationen über uns und unsere Hausarzt- und Diabetespraxis Dr. Fischer & Kollegen in Fürth. Wir möchten, dass Sie bei uns rundum gut versorgt sind und sind Ihre Ansprechpartner, wenn Sie eine Basisversorgung oder einen Routine-Check in Anspruch nehmen möchten. Spezialisiert sind wir unter anderem auf internistisch-hausärztliche und diabetologische Versorgung sowie Reisemedizin. Im immer komplizierter werdenden Geflecht des Gesundheitssystems übernehmen wir als Hausärzte für Sie die Koordination. Unter Einbringen unseres Leistungsangebotes und in Kooperation mit allen anderen Facharztgruppen wird die ganze Bandbreite qualifizierter Diagnostik miteinbezogen, um für Sie individuelle Therapiekonzepte zu entwickeln und umzusetzen. Neben einer schulmedizinischen Behandlung und Leitlinienmedizin können wir Ihnen darüber hinaus vor allem durch eine langjährige Erfahrung in der Praxis und Klinik unsere Fachkompetenz für eine umfassende Versorgung anbieten. Besonderen Wert legen wir auf Ihre Gesunderhaltung durch Präventionsmaßnahmen und Impfangebote.

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

Ihre Hausärzte & Diabetespraxis

Dr. med. Michael Fischer, Dr. med. Matthias Stoll & Kollegen

Unsere Schwerpunkte

Sie wünschen sich einen Hausarzt, der ein verlässlicher Ansprechpartner im Krankheitsfall ist? Ihre Hausarztpraxis Dr. Fischer & Kollegen in Fürth ist unter anderem auf internistisch-hausärztliche und diabetologische Versorgung sowie Reisemedizin spezialisiert und freut sich auf Ihren Besuch. Wir nehmen unsere heilberufliche Verantwortung ernst und möchten Ihnen das für Ihren Fall stimmigste Therapiekonzept anbieten. Sie finden uns in der Schwabacher Str. 46, wo wir Sie gerne willkommen heißen.

• Internistisch-hausärztliche Versorgung

• Pneumokokken
    • Tetanus (Wundstarrkrampf)
    • Tollwut (Rabies)
    • Typhus

Moderne Reisemedizin bedeutet mehr als Impfungen durchzuführen und Malaria-Medikationen zu verschreiben. Unsere Beratungen erfassen zudem …

• Erstellung von erforderlichen Attesten für die Reise
    • Hinweise Auslandskrankenversicherung und Krankenrückholung
    • Aushändigung von Informationsmaterial
    • Nennung wichtiger Links zu Informationsseiten

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Unsere Hausarzt- und Diabetespraxis Dr. Fischer & Kollegen finden Sie in der Schwabacher Str. 46
in Fürth. Wir bieten Ihnen umfassende medizinische Untersuchungen an. Am wichtigsten ist uns jedoch, dass sich unsere Patienten in unserer Praxis gut aufgehoben fühlen - wann immer sie uns besuchen. Sie möchten mehr erfahren? Wir stehen Ihnen jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung. Im Folgenden erhalten Sie einen Überblick über unsere Kassen- sowie Selbstzahlerleistungen.

• Kassenleistungen

• Selbstzahlerleistungen

• AOK Netzvertrag

• VERAH®- / NäPa-Assistentin

• Kassenleistungen

Im Gesundheitssystem nehmen wir als Hausärzte eine zentrale Stellung ein und versuchen Ihnen ein breites Spektrum an Leistungen anzubieten. Diese Leistungen werden von den Krankenkassen bei entsprechender Indikation übernommen. Unser Gesundheitssystem bietet damit eine gute medizinische Versorgung.

• Herz-Kreislauf-Diagnostik
    • Tauglichkeits­untersuchungen, Gutachten und AttesteImpfberatung, Impfungen
    • Schlafstörungs­untersuchung
    • Hausärztliche Versorgung mit Hausbesuchen
    • Diabetes mellitus Typ 2
    • Teilnahme an der Diabetes-VereinbarungTeilnahme an strukturierten Behandlungs­programmen (Disease-Management-Programme)
    • Teilnahme an Hausarztverträgen
    • Rotlichttherapie
  • Selbstzahlerleistungen

Falls Sie sich für Zusatzleistungen außerhalb der Kassenleistungen interessieren, um Ihre Gesundheitsvorsorge zu optimieren, sprechen Sie uns an, damit wir Ihnen ein individuelles Angebot erstellen können. Wir bieten hier nur Leistungen an, die in ihrer Wirksamkeit  und ihrem Nutzen positiv oder überwiegend positiv bewertet wurden.

• Reisemedizinische Beratung und Impfungen, Gelbfieberimpfungen
    • Nieren-Check
    • Kleiner Gesundheits-Check
    • Großer Gesundheits-Check
  • AOK Netzvertrag

Dem Ärztenetz Fürth und der Ärztegenossenschaft Mittelfranken ist es 01/2017 gelungen mit der AOK Fürth einen in Bayern beispielhaften Netzvertrag mit besonderen Gesundheitsleistungen abzuschließen. Durch eine einfache Einschreibung der AOK-Versicherten in diesen Netzvertrag bei uns in der Praxis haben Sie einen Anspruch auf diese nachfolgend genannten und sehr sinnvollen Gesundheitsleistungen, die ansonsten eigentlich Selbstzahlerleistungen wären. Hierdurch soll die medizinische Versorgung verbessert werden. Dies sind also angebotene Vorsorgeleistungen, ohne dass Sie hierfür entsprechende Beschwerden oder Krankheiten haben müssen.

• Ultraschalluntersuchung des Bauchraumes mit allen Organen
    • Arriba-Score = Berechnung des persönlichen Herzinfarkt-und Schlaganfallrisikos jährlich
    • Erweiterte Gesundheits­untersuchung
    • Individuelle Impfberatung jährlich
    • Sportmedizinischer Basis-Check
    • Belastungs-EKG z.B. für sportlich Ambitionierte jährlich
    • Polypharmako­therapieberatung
    • Depressionstest PHQ-D einmalig
    • Überleitungs­management nach Krankenhaus­behandlung
  • VERAH®- / NäPa-Assistentin

VERAH® (Versorgungsassistentin in der Hausarztpraxis) ist eine besonders qualifizierende Weiter­bildungsmaßnahme für Medizinische Fachangestellte in einer Hausarztpraxis. Das VERAH®-Konzept wurde vom Institut für hausärztliche Fortbildung im Deutschen Hausärzteverband (IhF) e.V. und dem Verband medizinischer Fachberufe e.V. entwickelt. Die Qualifikation wird durch längere umfassende Schulung und Abschlussprüfung erreicht.

Die NäPa (Nicht-ärztliche Praxisassistentin ) ist eine gleichwertige Ausildung gemäß dem Fortbildungscurriculum für Medizinische Fachangestellte und Arzthelfer/innen „Nicht-ärztliche Praxisassistentin“ nach § 87 Abs. 2b Satz 5 SGB V . Nach erfolgreichem Abschluss der Fortbildung ist die NäPa befähigt, die ärztlich angeordneten Hilfeleistungen in der Häuslichkeit der Patienten, in Alten- oder Pflegeheimen oder in anderen beschützenden Einrichtungen in Abwesenheit des Vertragsarztes zu erbringen.

Ziel dieser Maßnahme ist es, die Hausarztpraxis als zentralen Ort der Versorgung zu stärken. Es soll die hausärztliche Betreuung zu Hause und in Pflegeheimen verbessert und die Berufszufriedenheit der Medizinischen Fachangestellten gesteigert werden. Die Hausärzte sollen außerdem durch die qualifizierte VERAH®- / NäPa-Assistentin in folgenden Aufgabenbereichen unterstützt werden:

•     Impfmanagement
    •     Medikationsmanagement
    •     Wundmanagement
    •     Hausbesuche
    •     Verwaltungsarbeit

Hausärzte & Diabetespraxis in Fürth

Unsere hausärztlich-internistische Praxis besteht aus einem eingespielten und patientenorientierten Team, das sich gerne um Ihre Beschwerden und auch aktiv um ihre sozial- und arbeitsmedizinischen Anliegen kümmert. Bei allen Leistungen und Angeboten ist uns der menschliche und freundliche Umgang miteinander besonders wichtig. Für Anregungen und Verbesserungsvorschläge haben wir jederzeit ein offenes Ohr.

Die internistisch-hausärztliche Ihre Hausärzte & Diabetespraxis Dr. med. Michael Fischer · Dr. med. Matthias Stoll & Kollegen in Fürth ist Ihr Ansprechpartner in allen Gesundheits- und Krankheitsfragen.

Wir wurden wiederholt für Qualitätssiegel empfohlen. Dieses unabhängig geprüfte Gütesiegel wird für eine vorbildliche Praxiskultur an Arztpraxen vergeben.

Hier ist nicht entscheidend ob eine Praxis oder ein Internetauftritt besonders schön sind, sondern ob eine vorbildliche Unternehmensführung im Hinblick auf sechs wesentliche Kriterien moderner Praxiskultur – Patientenansprache, Mitarbeiterentwicklung, Praxiskommunikation, Medieneinsatz, soziale Verantwortung und Design – besteht. Bewerben kann man sich für diesen Preis nicht, aber offensichtlich wurden wir von Patienten, Dienstleistern oder anderen Partnern hierfür vorgeschlagen.

Auch eine sehr bekannte Gesundheitszeitschrift und Arztinformationsportal hat unsere Praxis auf Basis einer unabhängigen Erhebung als Empfehlung der Region Fürth und Landkreis nominiert. Hier gingen unter Anderem Empfehlungen von anderen Ärzten, fachliche Erfahrung, wissenschaftliches Engagement, Qualitätsmanagement, Patientenservice und Patientenzufriedenheit als Bewertungskriterien ein.

Auf eine Einreichung und Prüfung unserer Praxisunterlagen, sowie Nutzung der Gütesiegel haben wir verzichtet, da wir mit dem, was eigentlich selbstverständlich ist, nicht werben wollen. Trotzdem freut sich das Praxisteam über das entgegengebrachte Vertrauen.

Letzte Aktualisierung01.09.2021