Klinikum Fürth Medizinische Klinik 2 Abt. Gastroenterologie und Onkologie

Zum wiederholten Male bestätigte sich mir, dass ich dieses Krankenhaus nie wieder freiwillig aufsuchen werde. Ich empfand es als doch sehr befremdlich, wenn ich in der Notaufnahme ohne Handschuhe vom Personal Blut abgenommen bekommen habe - wo bleibt da die Hygiene? Auf Station der medizinischen Klinik empfand ich die Behandlung durch die Schwestern als sehr unfreundlich, unmotiviert, unwillig und selbst das 30 sec dauernde Fiebermessen wurde mit einem genervten Blick quittiert. Kritik war meiner Meinung nach stets unerwünscht, da selbst wenn man auf Missstände hinwies, in Konsequenz nur unfreundlich behandelt wurde. Die Ärzte empfand ich als relativ desinteressiert und machten sich meiner Ansicht nach offenbar wenig Mühe, sich vor der Visite die Krankenakte genau anzusehen und begrüßten mich dann schon einmal mit einer Diagnose, die es bei mir nicht gab. Wenn man mit einer bestimmten Diagnose eingeliefert wird, macht es meines Erachtens auch wenig Sinn
    Das alles erweckt in mir wenig Vertrauen, dort mein Gesundheit in gute Hände begeben zu können.

Sehr unorganisiert, mangelnde Kommunikation - nie wieder • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal