M.A. Matthias Brummer

Vacher Str. 390766 Fürth

Komplementärmediziner M. A.
Physiotherapeut B. A.
Ultraschalldiagnostik (Level 2)
Manueller Therapeut (OMT Level)
Heilpraktiker für Physiotherapie
Feldenkrais Lehrer
Bobath-Therapeut

Herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Ich bin Matthias Brummer und gesellschaftlicher sowie fachlicher Leiter der Praxis für Physiotherapie "PRO CORPORE", mit mehr als 15 Jahren Erfahrung mit Patienten. Hier erfahren Sie relevante Informationen über meine Schwerpunkte wie den allgemeinen Leistungen unserer Praxis. Das tägliche Arbeiten mit Menschen gibt mir die Möglichkeit einer ständigen persönlichen wie fachlichen Entwicklung.

Durch das ständige Besuchen von Fortbildungen, kann ich Ihnen Medizin auf neustem Stand anbieten. Wenn Sie mehr Informationen, sowohl zu mir als auch meiner Praxis erhalten wollen, dann zögern Sie nicht mich und mein freundliches Therapeutenteam zu kontaktieren. Wir stehen Ihnen jederzeit für Rückfragen zur Verfügung. Ich freue mich von Ihnen zu hören!

Ihr Therapeutenteam und Dr. Brummer

Zu meiner Person

Er hat einen Bachelor in Physiotherapie mit Auszeichnung "SUMMA CUM LAUDE" und einen Master in Komplementärer Medizin mit den Schwerpunkten Prävention/Rehabilitation und medizinische Forschungsmethodik.

Zu meiner Praxis

Ich freue mich, dass Sie sich über meine Schwerpunkte informieren möchten. Spezialisiert habe ich mich auf Prävention/ Rehabilitation und medizinische Forschungsmethodik, durch Prävention kann ich Ihnen helfen fit zu bleiben und biete Ihnen die Möglichkeit von verschiedenen Kursen und Tagesseminaren an. Somit beugen Sie Schmerzen vor, sodass diese erst gar nicht auftauchen. Wir passen unsere Behandlungen an die jeweilige Beschwerdesituation an und bieten Ihnen eine individuelle und flexible Therapie mit Übungen für zu Hause, an. In unserer Praxis in Fürth sind Sie willkommen!

• Präventionskurse

• Präventionskurse

Um fit zu bleiben bieten wir Ihnen die Möglichkeit von verschiedenen Kursen und Tageseminaren. Diese gehen von Feldenkrais in der Gruppe über Rückenschule und Wirbelsäulengymnastik bis zu Tagesseminaren mit speziellen Themen. Beugen Sie eventuellen Schmerzen bereits heute vor.

meine Behandlungsschwerpunkte

Wir als Physiotherapeuten in Fürth bieten Ihnen neben der klassischen Behandlung zudem die Möglichkeit der Diagnostik & Beratung, da wir den Vorteil eines Heilpraktikers inkludiert haben. Unser Anliegen ist es nämlich, es Ihnen als Mensch bei Ihrem speziellen Problem eine erstklassige Therapie zu ermöglichen. Besuchen Sie unsere Praxis und lassen Sie sich von uns behandeln, damit Ihre Beschwerden und Schmerzen verschwinden. Wir möchten Ihnen dabei helfen, sich wieder in Ihrem Körper wohlzufühlen.

• Diagnostischer Ultraschall

• Physiotherapie/ Krankengymnastik

• Manuelle Therapie

• KG-ZNS

• Diagnostischer Ultraschall

Die Ultraschalldiagnostik im Bereich von Muskel, Sehnen und Gelenken ist eine evidenzbasierte Methode um Veränderungen oder Verletzungen
    des Bewegungsapparats zu diagnostizieren. Durch unser hochauflösendes Ultraschallgerät können wir z. B. nach Verletzungen oder Operationen genau Ihre Muskeln, Sehnen, Gelenke und Weichteilgewebe darstellen und beurteilen. Dies gibt uns die Möglichkeit das Problem genau zu erkennen und die Therapie perfekt an Sie anzupassen.

• Physiotherapie/ Krankengymnastik

Bei Rückenschmerzen, Gelenkproblemen oder bei der postoperativen Nachbehandlung. Durch gezielte Untersuchungs- und Behandlungstechniken können Schmerzen beispielsweise durch Krankengymnastik reduziert und vermieden werden. Das Erlernen von Eigenübungen hilft das erreichte Ziel langfristig zu erhalten.

• Manuelle Therapie

Die Manuelle Therapie ist eine differenzierte Methode um Probleme an der Wirbelsäule und den Gelenken zu erkennen und erfolgreich zu behandeln.
    Manuelle Therapie ist eine spezielle Form der Physiotherapie, die über gezielte Bewegung Blockaden löst und Beschwerden wie z.B. Rückenschmerzen reduziert.

• KG-ZNS

Wir behandeln in unserer Praxis Patienten mit neurologischen Beschwerden wie z. B. nach Schlaganfall, MS, Parkinson oder ALS. Diese Beschwerden erfordern viel Wissen und Einfühlungsvermögen. Deshalb sind unsere Therapeuten speziell geschult für die Behandlung von neurologischen Patienten. Ziel ist es die Eigenständigkeit und Leistungsfähigkeit des Patienten zu erreichen. Wir verwenden mehrere Konzepte wie Bobath oder die Feldenkrais-Methode um das beste Ergebnis für Sie zu erzielen.

• Massage-Therapie

Die medizinische Massage als Form der Physiotherapie ist eine sehr wirksame Methode. Als eine der ältesten Heilmethoden, wird sie zur Regulation von verspannter Muskulatur als auch zur Schmerzlinderung eingesetzt. Gerade nach einem Wettkampf oder einer intensiven Trainingseinheit fördert die Sport- Massage die Regeneration der Muskulatur und beugt Verletzungen vor. Diese Massageform hat einen positiven Einfluss
    auf Ihre Gesundheit und führt auch zur Regulation von Stress.

• Fußreflexzonenmassage

Bei der Fußreflexzonenmassage werden über Reflexzonen, die sich am Fuß befinden, therapeutisch wirksame Reaktionen im Körper ausgelöst. Dies wirkt insbesondere auf Organe und im Nervensystem. So können z.B. Blutdruck, Durchblutung, Spannung oder Schmerzempfindung beeinflusst werden.

• Taping

Das Indikationsspektrum für das medizinisches Taping umfasst in erster Linie Beschwerden des Bewegungsapparates. Die Tapes werden im Bereich der Muskulatur im Verlauf der Faszienstrukturen geklebt. Das fasziale System des Körpers ist nach den Erkenntnissen der manuellen Medizin von entscheidender Bedeutung, da es in vielen Fällen auch die Spannungsregulation der Muskulatur mit beeinflusst. Das Taping dient der Unterstützung geschwächter oder geschädigter Gelenke, Muskeln, Sehnen oder Bänder, der Durchblutungsförderung und der Schmerzreduktion.

Unser Leistungsspektrum

Gemeinschaftspraxis • Physiotherapie Pro Corpore Matthias Brummer und Cordula Jakobs

M.A. Brummer ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Physiotherapeuten & Krankengymnasten · in Fürth

Eingehen Belange

23.11.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Endlich (fast) Schmerzfrei in der Schulter und das laufen klappt auch wieder gut

Nachdem ich Ultraschall wg. Diagnose der Schmerzursache machen ließ , wurde sofort im Anschluß mit der Erfolgreichen Behandlung begonnen . Nach dieser Behandlung , die Hauptsächlich auf Lösung der verhärteten Muskeln im Schulterbereich und Hals/Nacken beruhte , waren meine Probleme mit Lähmungserscheinungen der Beine nach nur kurzen Wegstrecken schon fast zu 100% beseitigt . Deshalb habe ich heute nochmals einen Termin wargenommen und bin wieder sehr zufrieden .

Der nächste Termin ist bereits gemacht um das Behandlungsergebnis zu verfestigen.

02.11.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Professionell heilende Hände

Mir wurde in zehn Behandlungen wegen Entzündungen in Rückengelenken sehr effizient und zielführend geholfen. Die Behandlung war professionell, menschlich angenehm und wirksam. Die Praxis ist gut organisiert, es werden proaktiv Terminoptimierungen während der gesamten Behandlungsdauer angeboten. Die Abwicklung zu Rücksprachen mit dem behandelten Orthopäden wird im Hintergrund ohne Aufwand für den Patienten erledigt. Ich habe vergleichbares von Bekannten gehört und kann dies nach eigner Erfahrung jetzt voll und ganz bestätigen - klare Empfehlung.

20.10.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Freundliche, kompetente Behandlung

Es wurde auf mein Problem individuell eingegangen. Ich bekam relativ schnell den ersten Termin. Die folgenden Termine, pro Woche einer funktionierten einwandfrei. Keine Wartezeiten.

01.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Hat mir bei meinem schmerzhaften Schulter-Arm-Syndrom sehr geholfen

Nach mehreren Orthopäden und Schmerzmittelverschreibungen sowie erfolglosen Physiotherapien bin ich aufgrund der vielen guten Internetbewertungen gezielt zu Herrn Brummer gegangen.

Bereits nach der ersten Behandlung sind meine Schmerzen deutlich zurückgegangen. Sollte ich wieder körperliche (muskuläre) Probleme haben, gehe ich gleich zu Herrn Brummer :)

22.06.2021 • Alter: 30 bis 50

Sehr nett, einfühlsam und kompetent!

Ich war bei Hr. Brummer aufgrund diffuser Schulterschmerzen in Behandlung und Hr. Brummer hat sich dessen sehr gut angenommen. Von der Diagnostik über die Aufklärung bis hin zur fachgerechten, bedarfsorientierten Behandlung bin ich rundum zufrieden.

Guter Therapeut!

Letzte Aktualisierung05.05.2021

M.A. Matthias Brummer bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?