Praxis Burkhard Flügel Psycholog. Psychotherapeut
Gebhardtstr. 3, Furth

Dipl.-Psych. Burkhard Flügel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Burkhard Flügel Psycholog. Psychotherapeut
Romstr. 11, Herzo Base , Herzogenaurach

Standort: Praxis Burkhard Flügel Psycholog. Psychotherapeut

Die “Kassenärztliche Vereinigung Bayern“ hatte mir Therapeuten mit freien Kapazitäten mitgeteilt. Bei Herrn Flügel erhielt ich dann zeitnah einen Termin. Herr Flügel ist ein ruhiger, freundlicher und sympathischer Therapeut. Er hört einem zu und somit findet auch immer ein interessanter Gedankenaustausch statt.
Die entspannten Gespräche mit ihm und die praktischen Übungen, die er mir anhand gegeben hat, haben mir geholfen.

sympathischer Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Burkhard Flügel Psycholog. Psychotherapeut

Herr Flügel konnte mir in nur wenigen Wochen helfen, wofür ich sehr dankbar bin.
Was ich bei den Sitzungen besonders zu schätzen wusste und genoss, war die sehr angenehme Mischung aus fachlicher Kompetenz und gesundem Menschenverstand. Auch die Übungen waren sehr hilfreich und sein Modell des menschlichen Fühlens hat mich echt beeindruckt, weil das ja so was von zutrifft!
Ich kann Herrn Flügel nur empfehlen!

Sympathischer und fachlich kompetenter Therapeut! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Burkhard Flügel Psycholog. Psychotherapeut

Burkhardt Flügel ist ein ruhiger und empathischer Therapeut, welcher einem in entspannter Athmosphäre zu einem vertrauensvolllem Therapiegespräch empfängt.

Herr Flügel hat mir bereits zu Anfang praktisch umsetzbare Methoden an die Hand gegeben und mich in meiner positiven Selbstwahrnehmung sehr gut unterstützt. Was ich für mich positiv sofort in der täglichen Lebenssituation anwenden konnte.

Ich würde ihn jederzeit weiterempfehlen und wünsche ihm und seinen Klienten weiterhin Erfolg

Ruhiger, empathischer Therapeut, der einem praktisch umsetzbare Sofortübungen an • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Burkhard Flügel Psycholog. Psychotherapeut

Ich bin bei Herrn Flügel in therapeutischer Behandlung und möchte ihm auf diesem Wege für seine Behandlung, Hilfe und Unterstützung sehr herzlich DANKE sagen. Er war und ist für mich in meiner sehr schwierigen Zeit ein menschlicher, sympathischer und sehr kompetenter Therapeut der sehr gut auf meine Ängste, Sorgen und gesundheitlichen Probleme usw. eingeht und durch seine Fähigkeiten gut und aufmerksam zuhört, analysiert, auf die Probleme gezielt eingeht und als Ergebnis sehr hilfreiche Tipps, Verhaltensanleitungen und Umsetzungsanregungen entsprechend vermittelt. Der gemeinsame Dialog und die Übungen tragen ebenfalls noch enorm viel zu einer positiven Therapie mit bei. Er hat einen sehr großen Anteil an meiner Stabilisierung und dem besseren Umgang mit den gesamten Schwierigkeiten.
Sein Wissen und seine Erfahrungen hat er auch in seinem Buch „Die Ent-Negativierung des Menschen“ niedergeschrieben. Dieses Werk kann ich jedem „Betroffenen und Interessierten“ nur empfehlen!
Es wäre wünschenswert wenn es solche Menschen wie Herrn Burkhard Flügel mehr gibt, welche so aufmerksam und mit viel Menschlichkeit, Engagement und Fachwissen ihren Beruf ausüben.
Herr Flügel, bleiben Sie so wie Sie sind!

Zu empfehlender Therapeut • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Burkhard Flügel Psycholog. Psychotherapeut

Herr Flügel hat mir mit seiner eigenen Sicht auf die Entstehung psychischer Krankheiten die Augen geöffnet. Durch seine Theorie sehe ich meine „psychische Störung“ nun nicht mehr als solche, nicht mehr als Krankheit. Diese Einsicht war sehr entlastend und zeigte mir, dass ich es selbst in der Hand habe irgendwann vielleicht keinen Rückfall mehr erleiden zu müssen.

Einfühlsamer, kompetenter Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Burkhard Flügel Psycholog. Psychotherapeut

Ich habe H. Flügel als einen sehr sympathischen Therapeuten kennengelernt, mit einer ruhigen, offenen Art. Er ist ein guter Zuhörer, macht sich Gedanken und geht auf den Patienten ein. Das ermöglicht entspannte Gespräche, einen Gedankenaustausch, bei dem man sich vertrauensvoll öffnen kann.
Mit Hilfe der Therapie von H. Flügel konnte ich meine Grenzen aber auch neue Ansatzmöglichkeiten erkennen. Für mich wurden Gefühle spürbar und Reaktionen verständlich. H. Flügel ist immer auf meine aktuelle Situation eingegangen und hat mir geduldig geholfen zu verstehen, zu akzeptieren, genau hinzusehen, zu erspüren und sanft zu ändern.
Die spezielle Verhaltenstherapie von H. Flügel hat mir sehr geholfen, mir ein großes Maß an Lebensqualität geschenkt und ist ein Grundstock für weitere Fortschritte und vor allem für eine eigenständige persönliche Entwicklung.
Ich werde H. Flügel weiterhin besuchen und kann das anderen ebenfalls empfehlen.

Sanfte und dabei sehr hilfreiche Therapie • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Burkhard Flügel Psycholog. Psychotherapeut

Der Therapeut hat sich sehr viele Gedanken darüber gemacht, wie man dass Problem Angst und Panik bewältigen kann und hat eine einmalige Alternativtherapie entwickelt. Durch ganz einfache Übungen erlernt der Patient wie man wieder angstfrei durchs Leben geht. Nach jahrelanger Therapieerfahrung, die immer wieder auf die Konfrontationstherapie hinaus lief, war es für mich ein Segen, dass ich diesen Therapeuten entdeckt habe. Herrn Flügel kann ich nur weiterempfehlen. Eine Alternativtherapie , die wirklich hilft!

Endlich angstfrei ohne Medikamente und Konfrontationstherapie • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Burkhard Flügel Psycholog. Psychotherapeut

Die Koordinationsstelle (kvb.de) hatte mir Herrn Flügel als Therapeut mit freien Plätzen gemeldet. Sein Rückruf erfolgte prompt und schon zeitnah fand der erste Termin statt.

Hr. Flügel ging von Anfang an sehr gut auf mich ein und fragte dabei behutsam, aber mit großem Interesse präzise nach, um genau zu verstehen. Durch seine wohlwollende, offene, sehr sensitive Art konnte ich schnell Vertrauen aufbauen, was ich vorher für ziemlich unwahrscheinlich gehalten habe.
Aufgrund meiner Annahme, dass hier jemand auch nur seinen Job macht, sich den x-ten Patienten anhört um dann seine Standards abzuspulen, war ich um so überraschter wie sehr es ihm am Herzen lag zu helfen und die persönliche Entwicklung zu fördern.

Die spezielle Verhaltenstherapie von Herrn Flügel offenbarte schnell neue, erstaunliche Perspektiven auf das eigene Denken und Fühlen! Komplexe Probleme wurden nicht nur sehr überschaubar, sondern es ergaben sich automatisch Ansatzpunkte zur konkreten Verbesserung der Lebensqualität. Verhaltensweisen und vor allem deren Ursprünge wurden mir bewusst und konnten so gezielt geändert werden.

Insgesamt habe ich mich weniger als hilfesuchender, kranker Patient gefühlt, sondern vielmehr als jemand der von einem Vertrauten ein individuelles Coaching und Wertschätzung erhält. Die Therapie war flexibel, ging stets auf akute Befindlichkeiten ein und half Entscheidungen zu treffen. Sie hat mich nachhaltig positiv verändert und ich kann Herrn Flügel uneingeschränkt empfehlen.

Aufgrund seines Entgegenkommens war es leicht Terminvereinbarungen zu treffen. Bei den Sitzungen war er gerne großzügig mit der Zeit (nur sofern andere Patienten dadurch nicht warten mussten).

Parkplätze gegen Gebühr sind reichlich vorhanden, freie weniger, er hat aber einen Geheimtipp ;-). ÖPNV optimal, da Hbf. Fürth in direkter Nähe.

Sehr empathischer, vertrauensvoller Therapeut der verständlich hilft! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Burkhard Flügel Psycholog. Psychotherapeut

Ich bin sehr zufrieden mit der Beratung bei Hr. Flügel. Er ist ausgesprochen empathisch. Er versteht schnell von was man spricht und wie es einem dabei ergangen ist. Für das Lösen von Probleme hat er verblüffend einfache und praktikable Ansätze. Termine waren einfach mit ihm zu vereinbaren. Alles in allem fühle ich mich bei ihm in sehr guten Händen. Über freie Therapieplätze bei Hr. Flügel bin ich von die Koordinationsstelle Psychotherapie der Kassenärztlichen Vereinigung Bayern informiert worden.

Sehr netter Psychotherapeut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert