Praxis Heide Dickwach Psycholog. Psychotherapeutin
Königswarterstr. 60, Fürth

Dipl.-Psych. Heide Dickwach bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Heide Dickwach?

Standort: Praxis Heide Dickwach Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Ein absoluter Glücksgriff!
Ich bin so dankbar, dass ich diese Therapeutin gefunden habe! Ich war nämlich vorher schon in einer anderen Praxis und einmal in einer Klinik.
Das hier ist anders. Es ist so eine Wohltat, wenn man merkt, da ist jemand, der wirklich helfen will.
Diese Therapeutin ist warmherzig. Sie scheint jahrelang Erfahrung zu haben. Es hat meine Erwartungen übertroffen, was für einen Unterschied Psychotherapie ausmacht: Mein Alltag läuft soviel besser, ich spüre jetzt wieder diese Freude und Leichtigkeit. Und es hat meine Willenskraft gestärkt, das ist echt nützlich (:-).
Manchmal wurde sie energisch und hat ziemlich direkt Klartext geredet, das kannte ich so nicht, aber das hat sogar gut getan.
Ich bin immer noch nicht ganz an meinem Ziel, aber ich habe jetzt diese innere Stärke, das macht alles soviel leichter.

Standort: Praxis Heide Dickwach Psycholog. Psychotherapeutin

Ich war mehrere Jahre bei Frau Dickwach in Behandlung. Sie ist sehr kompetent, hat ein offenes Ohr und bietet tolle Behandlungsmethoden an. Auch Hausaufgaben kommen nicht zu kurz. Ich habe mich immer verstanden und wohl gefühlt. Eine Therapie bei Frau Dickwach kann ich nur weiterempfehlen!

Standort: Praxis Heide Dickwach Psycholog. Psychotherapeutin

Mir hat schon am Anfang sehr gut gefallen das Frau Dickwach nach meiner Nachricht vom Bande, gleich zurück rief und mir auch einen Termin gleich angeboten hat.
Innerhalb dieses Jahres wo ich regelmäßig hin gehe sehr gut geholfen hat.
Sie hat große Geduld und immer ein Offenes Ohr, selbst per Telefon wenn es zwischen den Terminen ist, das ist viel wehrt.

Sehr gut geholfen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Heide Dickwach Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Dickwach hat mir geholfen, in einer sehr schwierigen Lebenssituation, mich selbst zu positionieren und mein Umfeld besser zu verstehen. Hierbei ist Frau Dickwach eine sehr gute und aufmerksame Zuhörerin und entwickelt viele gut umsetzbare Ideen und Vorschläge. Die Therapiegespräche haben mir persönlich sehr gut geholfen, meine Lebenssituationen deutlich zu verbessern.
Ich kann die Therapie bei Frau Dickwach uneingeschränkt sehr empfehlen.

Empathisch, vertrauesvoll und ideenreich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Heide Dickwach Psycholog. Psychotherapeutin

Ich habe mich vom ersten Moment an sicher und gut aufgehoben gefühlt. Es war ein leichtes mich zu öffnen, da Frau Dickwach sehr einfühlsam ist.
Sie fordert einiges und kritisiert an der richtigen Stelle und „zwingt“ einen durch Hausaufgaben auch zwischen den Sitzungen an sich zu arbeiten.
Mir hat es unglaublich gut getan. Ich war fast drei Jahre bei Frau Dickwach und würde immer wieder zu ihr gehen.
Eine tolle und sehr menschliche Therapeutin!

Kompetente sehr einfühlsame Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Heide Dickwach Psycholog. Psychotherapeutin

Mit Ihrer freundlichen und einfühlsamen Art hat Frau Dickwach es mir von Anfang an leicht gemacht, mich ihr gegenüber zu öffnen. Dazu beigetragen hat auch immer ihr spürbarer Wunsch, mir zu helfen und mich zu fordern. Sie hat sich dabei verständnisvoll und mitfühlend gezeigt, aber zu jeder Zeit eine professionelle Haltung bewahrt. Das hat auch bedeutet, dass Frau Dickwach Dinge mit der notwendigen Direktheit angesprochen hat, um mit Denkanstößen Prozesse in Gang zu bringen. Dabei ist es ihr sehr gut gelungen mich zu motivieren, mein Verhalten und Denken zu ändern, indem sie mir geholfen hat zu verstehen, warum es für mich wichtig ist. Frau Dickwach hat das für mich richtige Maß an Forderung und Geduld gut einschätzen können. Ihr sensibler Humor hat schwierige Themen oft leichter gemacht.
Frau Dickwach hat mir sehr geholfen, mich selbst besser zu verstehen und hat mich bei der Umsetzung des Gelernten in die Tat sehr unterstützt.
Dank Ihrer menschlichen und professionellen Arbeitsweise geht es mir viel besser. Ich habe tolle Fortschritte gemacht und sehe nun zuversichtlich in die Zukunft.

Vielen Dank Frau Dickwach.

Menschlich, professionell und kompetent: Sehr empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Heide Dickwach Psycholog. Psychotherapeutin

ich kann Frau Dickwach nur empfehlen Sie ist eine sehr gute einfühlsame Therapeutin ,ohne ihrer Hilfe ginge es mir sehr schlecht ich verdanke ihr sehr viel und kann nur gutes über Fr Dickwach
sagen,ich kann es mir ohne ihrer Hilfe nicht vorstellen Danke für alles was sie für mich getan haben Ihre Patentin Jutta

Sehr gute Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Heide Dickwach Psycholog. Psychotherapeutin

Den richtigen Therapeuten zu finden, das ist ein Kunststück. Dieses Mal hatte ich Glück: Ich habe mich bei Frau Dickwach von der ersten Stunde an sehr gut aufgehoben gefühlt. Von Anfang an hatte ich ein gutes Bauchgefühl und bin froh, dass ich ihm gefolgt bin (auch wenn das hieß, dass ich eine Weile auf den Therapiebeginn warten musste). Ich habe die Ansage auf Frau Dickwachs Anrufbeantworter schon als sehr freundlich empfunden. In der ersten Stunde war ich beeindruckt, weil sie ehrlich berührt von meinen Problemen schien. Ich hatte bereits Therapieerfahrungen und hatte in einer früheren Therapeutin eine nette Zuhörerin gefunden, die aber kein Feuer in sich zu haben schien, etwas bewegen, mich voranbringen zu wollen.
Ganz anders ist das bei Frau Dickwach: Ich habe in jeder Stunde aufrichtiges Interesse an mir und meinen Sorgen gespürt, ich habe sie als sehr aufmerksam erlebt, als einfühlsam, aber auch energisch und klar, als jemanden, der die richtigen Fragen stellt, auch solche, die einen nachdenklich machen, und Humor hat.
Ich hatte den Eindruck, sie arbeitet mit mir daran, dass ich Fortschritte mache. Jede Stunde tat gut. Auch wenn meine Fortschritte manchmal nur klein sind: Seit der ersten Stunde ging es immer mehr aufwärts.

Mein gutes Bauchgefühl war richtig. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Heide Dickwach Psycholog. Psychotherapeutin

Habe schon einiges an Therapien und Ärzten durch. Bei Frau Dickwach habe ich endlich das Gefühl, Themen und Verhaltensweisen die wir in unseren Sitzungen zusammen erarbeiten, im Alltag umsetzen zu können. Sie hat ein gutes Feingefühl in Bezug auf "wie gehe ich mit dem Patienten um". Hausaufgaben die in der Sitzung zusammen erarbeitet und im Alltag umgesetzt und geübt werden sollen, greift sie immer wieder auf. Ich bin jetzt schon seid ca. einem Jahr bei ihr und habe endlich das Gefühl Fortschritte zu machen.

Kompetent, einfühlsam und direkt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Heide Dickwach Psycholog. Psychotherapeutin

Die Entscheidung, zu Frau Dickwach zu gehen, war für mich genau richtig.
Schritt für Schritt haben wir gemeinsam die eigentlichen Probleme aufgedeckt und mögliche Umgangsweisen / Wege erarbeitet.
Jetzt, nach Abschluss der Therapie, habe ich keine Angst mehr, mich den zukünftigen Herausforderungen zu stellen.
Ich fühle mich nun gestärkt und zuversichtlich. Es wird bestimmt wieder schlechtere Tage geben, doch ich weiß nun, wie ich damit umgehen kann. Frau Dickwach ist eine sehr professionell arbeitende, einfühlsame Psychotherapeutin.
Das Ergebnis der Therapie hat meine Erwartungen übertroffen.

Die Entscheidung, zu Frau Dickwach zu gehen, war für mich genau richtig. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert