Dr. med. Katrin Lull

Dr. med. Katrin Lull

Zahnärztin, Ästhetische Zahnmedizin, Kieferorthopädie, Zahnärztin mit Schwerpunkt Naturheilwesen

Praxis für ganzheitliche Zahnheilkunde Dr. Katrin Lull

Dr. Lull

Aktuelle Information

Dr. med. Katrin Lull • 01.07.2021

Die „Schnell-wieder-Lachen-Spritze“

Um das lästige Taubheitsgefühl nach einer lokalen Betäubung schneller loszuwerden, versorgen wir Sie auf Wunsch mit einem Wirkstoff, der die Durchblutung fördert und die Betäubungszeit bis zur Hälfte verkürzt!

Deutsch (Deutsch)

Schnienentherapie
Schnarchtherapie
VNS-Analyse
Umweltzahnmedizin

An mein Studium der Zahnmedizin habe ich eine Promotion zum Doktor der Medizin angeschlossen und damit den Grundstein für meine ganzheitlich orientierte Zahnheilkunde gelegt. In meiner Fürther Zahnarztpraxis beschränke ich mich nicht auf die klassische Zahnheilkunde – wenn auch die kompromisslos hochwertige zahnmedizinische Arbeit an erster Stelle allen Tuns steht. Der erweiterte gesundheitlichen Blick, verbunden mit einer regen Fortbildungstätigkeit, kommt unseren Patienten sehr zugute. Und das seit mehr als 25 Jahren!

1985 bis 1990Studium der Zahnmedizin in Leipzig und Erfurt
1992 bis 1992Promotion zum Dr. med.
1993 bis heutePraxisinhaberin der Praxis für ganzheitliche Zahnheilkunde Dr. Katrin Lull

Meine Fortbildungen

• Prognos-Meridiandiagnostik und -therapie
  • Prothetik nach Prof. Gutowski
  • Umweltzahnmedizin
  • Zahnärztliche Schlafmedizin

Die Pflege des fachlichen Austauschs mit Kollegen wird unter anderem durch die Mitgliedschaft in folgenden Vereinigungen gewährleistet:

• Deutscher Zentralverein homöopathischer Ärzte (DZVhÄ)
  • DGfAN (Deutsche Gesellschaft für Akupunktur und Neuraltherapie)
  • Gesellschaft für Ganzheitliche ZahnMedizin (GZM)
  • Gesundheits-Netz-Franken e.V.
  • Zahnärztlicher Bezirksverband Mittelfranken (ZBV)

www.dr-lull.de

Der Mensch ist ein komplexes und vernetztes Gesamtsystem. In meiner Fürther Praxis für ganzheitliche Zahnheilkunde würdige ich dies, indem ich die Zähne und das Kausystem nicht als abgeschlossene Einheit, sondern als Teil des kompletten Organismus betrachte.

Die Umsetzung der ganzheitlichen Sichtweise zeigt sich in der Zahnmedizin z.B. bei der Verträglichkeitstestung der in der Zahnbehandlung verwendeten Materialien. Aber auch in der Betrachtung von Wechselwirkungen zwischen erkrankten Zähnen, Körper und Gesamtzustand.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Der Fortschritt unterstützt uns bei der ästhetischen Gestaltung Ihrer Zähne: Moderne Füllungskunststoffe („Compositefüllungen“) sind überaus stabil und lassen sich durch Dentin- und Schmelzmassen farblich perfekt an Ihre eigenen Zähne anpassen. Neben Füllungen eignen sie sich auch für Zahnverbreiterungen, den Aufbau abgebrochener Zähne oder die Veränderung von Zahnformen.
    Durch ihren hohen keramischen Füllstoffanteil sind die Composites in der Praxis Dr. Katrin Lull ein unverzichtbares Material der ästhetischen Zahnheilkunde geworden. Sie können poliert werden, um Verfärbungen vorzubeugen, und erlauben eine so sanfte Verarbeitung, dass die eigene Zahnsubstanz besser als bei den sogenannten Veneers geschützt werden kann. Eine wertvolle Unterstützung auf dem Weg zu gesunden, schönen Zähnen.

• Zahnersatz

In unserer Zahnarztpraxis Fürth fertigen wir Kronen und Brücken, die nicht als solche erkennbar sind – neben Voll- und Teilprothesen, die ohne Haftcreme sitzen: passgenau,  optimal verträglich und überaus ästhetisch! Zur Prof.-Gutowski-Methodik zählen hochpräzise Abformungen und eine exakte Registrierung der Bisssituation.

Unser Zahnersatz wird in enger Zusammenarbeit ausschließlich in einem Nürnberger Meisterlabor hergestellt. Ein weiteres Plus: Da wir von der Qualität überzeugt sind, haben wir die zweijährige gesetzliche Garantiezeit des Zahnersatzes um weitere 24 Monate verlängert.

• Kieferorthopädie

Kieferorthopädie für Kinder hat neben dem prophylaktischen Wert auch direkte positive Konsequenzen wie etwa die Linderung von Atem- oder Entwicklungsstörungen, die sich häufig in schulischen Defiziten äußern.

Wenn die Kieferorthopädie für Erwachsene zum Einsatz kommt, handelt es sich in der Regel um ästhetische Korrekturen, die zum Beispiel nach Zahnwanderungen bei Parodontitis-Patienten sinnvoll sind. Moderne Verfahren wie die Clear-Aligner-Technik, die Damon-Technik oder die Elasto-Kieferorthopädie sind unsichtbar, schmerzfrei und stehen für eine kurze und effektive Behandlungszeit.

www.dr-lull.de

Unser überdurchschnittliches Engagement in regelmäßige Fortbildungen gewährleistet modernste Behandlungsmethoden, die wir stetig erweitern.

Nachhaltiger Erfolg ist unser zentrales Anliegen bei jeder Behandlung. Dazu zählen regelmäßige individuelle Prophylaxe-Termine – und vieles mehr.

Dr. Lull ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Endodontologen · in Fürth
Zahnärzte · in Fürth
Ästhetische Zahnmediziner · in Fürth

Dr. Lull ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Alle Heilberufler · in Fürth

28.09.2021 • Alter: über 50

Top geführte Praxis

ich bin in dieser Praxis seit vielen Jahren Patient. Noch kein einzigstes Mal, musste ich länger als 5 Min. warten. Die angegebene Behandlungsdauer, wurde immer bis auf max. 5 Min. eingehalten. Darüber hinaus sehr kompetent und freundlich. Ich kann diese Praxis jeden empfehlen

26.05.2021

Sehr kompetente Zahnarztpraxis

Ich habe selten eine so einfühlsame und kompetente Zahnärztin gehabt. Auch die fachlichen Zahnarztassistentinnen sind überaus freundlich, diskret und kompetent. Jedes zahnmedizinische Anliegen wurde bestens behandelt. Ich komme aus München und nehme den Weg jederzeit für einen Zahnarztbesuch in Kauf.

05.05.2021

Rundum zufrieden

Das Praxisteam ist stets auf dem neusten Stand, sehr nett und kompetent. Die Behandlung wird Schritt für Schritt erläutert und auf die jeweiligen Bedürfnisse abgestimmt. Die Praxis ist sehr gepflegt, mit modernster Technik ausgestattet und stilvoll eingerichtet - eingeschlossen wechselnder, schöner Naturfotografien.

Endlich eine Zahnärztin bei der man sich gut aufgehoben fühlt.

29.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetent und patientenorientiert

Das ganze Praxisteam mit Frau Dr. Lull haben einen hohen Anspruch an Ihre Arbeit.

In allem, angefangen von der schönen Praxis, den Terminvergaben mit sehr kurzer Wartezeit,

die freundliche, schöne Atmosphäre sowie die qualitativ unglaublich gute Arbeiten lassen für mich als Patientin keine Wünsche mehr offen.

22.04.2021 • Alter: 30 bis 50

Ganzheitliche Zahnbehandlung, nicht nur Marketing

Ganzheitliche Zahnbehandlung und nicht nur Marketing Slogan. Zwei andere Zahnärzte konnten mir nicht helfen und haben mich lange hingehalten. Mit Frau Dr. Lull wurde das Thema sehr schnell angegangen/erledigt, dabei hat Sie sich mit meinem Heilpraktiker (Kinesiologie) eigenständig telefonisch kurzgeschlossen. Freundliches Personal viele Alternative ganzheiltichen Ansätze.

Letzte Aktualisierung11.10.2021