Dr. med. dent. Katrin Lull

Dr. med. dent.Katrin Lull

Zahnärztin, Endodontologie, Ästhetische Zahnmedizin, Zahnärztin mit Schwerpunkt Naturheilwesen

Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Dr. Lull

Leibnizstr. 390766 Fürth

Leistungsübersicht

Naturheilkundliche BehandlungImplantologieGanzheitliche BehandlungZahnästhetikAlternative HeilmethodenAnamneseZahnarztangstLasertherapieWurzelbehandlungZahnersatzAmalgamsanierungBleachingProfessionelle ZahnreinigungNeuraltherapieMatrix-Rhythmus-TherapieHomöopathieSchnienentherapieSchnarchtherapieVNS-AnalyseUmweltzahnmedizin

Praxisbilder

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Ich möchte die Gelegenheit nutzen und Ihnen mich und meine Praxis für ganzheitliche Zahnheilkunde vorstellen.

Seit 2016 betreue ich meine Patientinnen und Patienten als Team gemeinsam mit Frau Dr. Garea Garcia. Des Weiteren bin ich sehr stolz darauf, dass in meiner Praxis nur hervorragend ausgebildetes Fachpersonal arbeitet, welches für Sie eine rundum professionelle Betreuung gewährleistet.

In meiner modernen und weiterbildungsorientierten Prophylaxe-Praxis steht die kompromisslos hochwertige zahnmedizinische Arbeit an erster Stelle unseres Tuns. Wie der Name "Praxis für ganzheitliche Zahnheilkunde" schon betont, konzentrieren mein Team und ich uns dabei nicht nur auf den Mund, sondern rücken den Menschen in seiner Gesamtheit in den Mittelpunkt der Betrachtung.

Für weitere Informationen besuchen Sie gerne meine Homepage www.dr-lull.de

Ich freue mich auf Sie!

Ihre Dr. Katrin Lull

1985 bis 1990Studium der Zahnmedizin in Leipzig und Erfurt
1992 bis 1992Promotion
1993 bis heutePraxisinhaberin der Praxis für ganzheitliche Zahnheilkunde Dr. Katrin Lull

Meine Fortbildungen

• Prognos-Meridiandiagnostik und -therapie
  • Prothetik nach Prof. Gutowski
  • Umweltzahnmedizin
  • Zahnärztliche Schlafmedizin

Die Pflege des fachlichen Austauschs mit Kollegen wird unter anderem durch die Mitgliedschaft in folgenden Vereinigungen gewährleistet:

• Deutscher Zentralverein homöopathischer Ärzte (DZVhÄ)
  • DGfAN (Deutsche Gesellschaft für Akupunktur und Neuraltherapie)
  • Gesellschaft für Ganzheitliche ZahnMedizin (GZM)
  • Gesundheits-Netz-Franken e.V.
  • Zahnärztlicher Bezirksverband Mittelfranken (ZBV)

www.dr-lull.de

Der Mensch ist ein komplexes und vernetztes Gesamtsystem. In meiner Fürther „Praxis für ganzheitliche Zahnheilkunde“ würdige ich dies, indem ich die Zähne und das Kausystem nicht als abgeschlossene Einheit, sondern als Teil des gesamten Organismus betrachte.

Die Umsetzung der ganzheitlichen Sichtweise zeigt sich in der Zahnmedizin vor allem bei der Verträglichkeitstestung der in der Zahnbehandlung verwendeten Materialien sowie der Betrachtung von Wechselwirkungen zwischen erkrankten Zähnen und dem gesamten Organismus.

Einen ersten Eindruck über meine Behandlungsschwerpunkte erhalten Sie hier:

• Wurzelkanalbehandlung / Endodontie

• Zahnersatz

• Amalgamsanierung

• Wurzelkanalbehandlung / Endodontie

In der Zahnarztpraxis Dr. Katrin Lull greifen wir bei der Wurzelbehandlung auf ein hochauflösendes OP-Mikroskop, das eine 25-fache Vergrößerung ermöglicht, und äußerst flexible Nickel-Titan-Einmal-Instrumente zurück. Zentraler Bestandteil jedes Behandlungsablaufs ist bei unseren Wurzelkanalbehandlungen die dreidimensionale Röntgenaufnahme mittels Digitaler Volumentomographie (DVT). Die DVT ist bei der Planung von endodontischen Eingriffen sehr hilfreich, da sich hier die anatomischen Strukturen exakter und detailgetreuer als auf herkömmlichen Röntgenbildern abbilden lassen. Diese Maßnahmen führen in Kombination mit dem Laser und unserem zuverlässiges Verschlussverfahren („Thermafil“) zu einer deutlich verbesserten Langzeitprognose neu gefüllter Zähne. Selbst bei Zähnen mit alten oder entzündeten Wurzelfüllungen kann diese Technologie oft erfolgreich angewendet – und eine Zahn-Entfernung oder Operation umgangen werden!

• Zahnersatz

Sowohl bei festsitzendem als auch bei herausnehmbarem Zahnersatz legen wir großen Wert auf Langlebigkeit, individuell passgenauen Sitz, optimale Verträglichkeit und eine ansprechende Ästhetik. Unser Ziel sind Kronen und Brücken, die Sie nicht als solche erkennen, und Prothesen, die ohne den Einsatz von Haftcreme sitzen – ob Teilprothese oder Vollprothese. Hierfür arbeiten wir in der Praxis Dr. Katrin Lull nach der Methodik von Professor Gutowski, die uns hochpräzise Abformungen sowie eine exakte Registrierung der Bisssituation vor Herstellung des Zahnersatzes ermöglicht.

• Amalgamsanierung

Wenn alte Amalgam-Füllungen entfernt und durch neue Füllungsmaterialien ersetzt werden, spricht man von einer Amalgam-Sanierung. Im Falle einer derartigen Sanierung ist es uns ein besonderes Anliegen, durch den Einsatz von Absaugsystem („Clean-up“) und Schutzmaske Patient und Behandler gleichermaßen zu schützen. Zudem empfehlen wir Amalgam-Patienten die Einnahme von Chlorella-Algen, um die Giftstoffe im Körper zu binden und auszuleiten. Bei der Amalgam-Sanierung in unserer Praxis wird der gesamte Prozess – von der Entfernung über die Entsorgung bis hin zur Neufüllung – mit höchster Sorgfalt gestaltet.

www.dr-lull.de

Unser überdurchschnittliches Engagement in regelmäßige Fortbildungen gewährleistet modernste Behandlungsmethoden, die wir stetig erweitern.

Nachhaltiger Erfolg ist unser zentrales Anliegen bei jeder Behandlung. Um dies zu sichern, holen wir unsere Patienten ins Boot: Dank regelmäßiger individueller Prophylaxe-Termine sorgen wir gemeinsam für ein anhaltend schönes und gesundes Lächeln. Zu unserem breiten Leistungsspektrum gehören ebenso:

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Prophylaxe

• Kiefergelenksbehandlung (CMD)

• Ästhetische Zahnheilkunde

Der Fortschritt unterstützt uns bei der ästhetischen Gestaltung Ihrer Zähne: Moderne Füllungskunststoffe („Compositefüllungen“) sind überaus stabil und lassen sich durch Dentin- und Schmelzmassen farblich perfekt an Ihre eigenen Zähne anpassen. Neben Füllungen eignen sie sich auch für Zahnverbreiterungen, den Aufbau abgebrochener Zähne oder die Veränderung von Zahnformen.
      Durch ihren hohen keramischen Füllstoffanteil sind die Composites in der Praxis Dr. Katrin Lull ein unverzichtbares Material der ästhetischen Zahnheilkunde geworden. Sie können poliert werden, um Verfärbungen vorzubeugen, und erlauben eine so sanfte Verarbeitung, dass die eigene Zahnsubstanz besser als bei den sogenannten Veneers geschützt werden kann. Eine wertvolle Unterstützung auf dem Weg zu gesunden, schönen Zähnen.

• Prophylaxe

In meiner Prophylaxe-Praxis lege ich großen Wert auf die Vorbeugung, Früherkennung und professionelle Behandlung von Zahnerkrankungen. Denn den Hauptursachen von Zahnverlust – Karies und Parodontitis – lässt sich heute effektiv vorbeugen. Nach einer eingehenden Untersuchung in unserem Prophylaxe-Zimmer, bei der wir das individuelle Risiko für diese Krankheiten bewerten, erstellen wir für jeden Patienten ein passgenaues Vorsorgeprogramm, dessen Erfolg auf der Teamarbeit beruht: Wenn Zahnärztin, Prophylaxe-Assistentin und der Patient kooperativ zusammenarbeiten, lassen sich hier erstaunliche Erfolge erzielen. Für Diabetiker, Herz-Kreislauf-Erkrankte und Schwangere hat die professionelle Zahnreinigung (PZR) eine besondere Bedeutung.

• Kieferorthopädie

Kieferorthopädie für Kinder hat neben dem prophylaktischen Wert auch direkte positive Konsequenzen wie etwa die Linderung von Atem- oder Entwicklungsstörungen, die sich häufig in schulischen Defiziten äußern.

Wenn die Kieferorthopädie für Erwachsene zum Einsatz kommt, handelt es sich in der Regel um ästhetische Korrekturen, die zum Beispiel nach Zahnwanderungen bei Parodontitis-Patienten sinnvoll sind. Moderne Verfahren wie die Clear-Aligner-Technik, die Damon-Technik oder die Elasto-Kieferorthopädie sind unsichtbar, schmerzfrei und stehen für eine kurze und effektive Behandlungszeit.

• Kiefergelenksbehandlung (CMD)

Viele Patienten kommen mit Beschwerden ungeklärter Ursache in unsere Praxis. Diese können mit einem „falschem Biss“ oder „schiefen Zähnen“ zu tun haben. Nicht nur Kiefergelenksbeschwerden, auch

• Kopfschmerzen und Migräne

• Halswirbelsyndrom, Schulter- und Armschmerzen

• Rückenschmerzen, Hüft- und Beinschmerzen sowie

• Schwindel und Ohrgeräusche (Tinnitus)
        können mit einem falschen Biss zusammenhängen. Die Beschwerden sind dann Ausdruck der sogenannten Craniomandibulären Dysfunktion (CMD), einem Problem, das von Kiefergelenk oder -muskulatur ausgeht.

• Zahnärztliche Schlafmedizin (Schnarchtherapie)

Schnarchen und Atemaussetzer während des Schlafes („Schlafapnoe“) können ernste Auswirkungen auf den allgemeinen Gesundheitszustand zur Folge haben. Mit einem ambulanten Screening können wir die Atemaussetzer in unserer Zahnarztpraxis messen. Leicht- bis mittelschwere Schlafapnoe kann alternativ zu den oft unbequemen Überdruck-Masken auch mit zahnärztlichen Schnarch-Therapiegeräten (Protrusionsschienen) bzw. sogenannten „IST-Geräten“, d.h. Intraoralen Schnarch-Therapie-Geräten, behandelt werden.

• Umweltzahnmedizin

Auf Wunsch des Patienten wird in der Zahnarztpraxis Dr. Lull mittels moderner, validierter Labortests abgeklärt, ob ein Material für den zukünftigen Träger empfehlenswert ist. Besonders vor dem Einbringen von Zahnimplantaten oder Knochenersatz gehört der Test zum Pflichtprogramm. Ebenso kann auf diese Weise geprüft werden, ob bereits verwendete zahnärztliche Materialien als auslösende Faktoren von Krankheiten in Betracht kommen.

• Neuraltherapie

Unter Neuraltherapie versteht man den diagnostischen und therapeutischen Einsatz von Lokalanästhetika, um funktionelle Störungen und Schmerzzustände zu behandeln. Dabei werden nicht nur Schmerzen weit über die Zeit der Anästhesie hinaus beseitigt, die Neuraltherapie nach Huneke fördert auch die Heilung von entzündlichen und degenerativen Prozessen.

• Homöopathie

Homöopathische Behandlungen in der Zahnmedizin sind unter anderem möglich bei:

• akuten Zahn- und Gesichtsschmerzen
      • chronischen Leiden wie Parodontitis, wiederkehrenden Aphthen, Herpes, Zungenbrennen oder Mundgeruch
      • Zahndurchbruchsstörungen
      • allergischen Reaktionen
      • Abwehrschwäche

Darüber hinaus werden homöopathische Medikamente in der Praxis Dr. Katrin Lull gerne auch in Kombination mit klassischen zahnärztlichen Behandlungen eingesetzt.

• Anamnese

Neue Patienten werden in der Zahnarztpraxis Dr. Katrin Lull mit einem ausführlichen Anamnese-Gespräch in Empfang genommen. Dies ist uns wichtig, um die Behandlung von Grund auf an die Bedürfnisse und Besonderheiten des Einzelnen anzupassen. Für Anamnese und erste Untersuchung nehmen wir uns gerne mehr Zeit, als in der kassenzahnärztlichen Versorgung vorgesehen ist.

• Bleaching

Das Aufhellen von Zähnen ist durch die Neuentwicklungen der Zahntechnik für den Patienten wesentlich bequemer und einfacher geworden. Das Bleaching erfolgt in der Zahnarztpraxis Dr. Katrin Lull in wenigen Durchgängen, bis der gewünschte Weißton erreicht ist. Wir arbeiten beim Bleaching mit der neuen ZOOM-Methode von Philips, bei der Sie in nur einer Sitzung den gewünschten Effekt erreichen. Der besondere Vorteil dieser rund zweistündigen Kaltlicht-Methode liegt in der niedrigen Dosierung des Bleichgels, was nachgewiesenermaßen zu weniger Empfindlichkeit an den Zähnen führt. Abhängig von der jeweiligen Zahnpflege und den Ernährungsgewohnheiten lassen sich die erzielten Bleaching-Ergebnisse bis zu drei Jahre aufrechterhalten.

• Diagnose

Die Befundaufnahme bei der Anamnese und das Stellen einer zahnärztlichen Diagnose bilden die Basis für eine erfolgreiche Rundum-Behandlung durch Dr. Katrin Lull und ihr Team.

Unsere Zahnarztpraxis ist mit ebenso hochwertigen wie schonenden diagnostischen Möglichkeiten ausgestattet, darunter:

Digitales Röntgen für geringere Strahlenbelastung

Digitale Volumentomographie (DVT)

Laser für Kariesdiagnostik („Diagnodent“)

Intraoral-Kameratechnik für schwer einsehbare Stellen im Mundraum

Lupenbrille und OP-Mikroskop für z.B. endodontologische Behandlungen

Differenzierte Blutuntersuchungen

Vor jeder Behandlung in der Zahnarztpraxis Dr. Katrin Lull besteht die Möglichkeit, die verwendeten Materialien auf individuelle Verträglichkeit testen zu lassen. Hierfür arbeiten wir eng mit einem Speziallabor in Berlin (IMD) zusammen.

Bei Fragen, die über den zahnärztlichen Bereich hinausgehen, beraten wir uns gerne mit den Kollegen innerhalb unseres großen Netzwerks: Chirurgen, Physiotherapeuten, Logopäden, Atemtherapeuten, Ärzten und weiteren Spezialisten.

• Lasertherapie

Laser werden in der modernen Zahnmedizin überwiegend in der Parodontitistherapie und bei Wurzelkanalbehandlungen eingesetzt. Der Laser wird dazu genutzt, um Zahnstein zu entfernen und Wurzelkanäle zu sterilisieren. Außerdem kann er Bakterien in Zahnfleischtaschen unschädlich machen. Die Lasertherapie ist für den Patienten eine überaus sichere und schmerzarme Anwendungsmethode.

Wir setzen die Lasertherapie mittels PACT-Laser in unserer Praxis effektiv in Begleitung zur zahnärztlichen Behandlung ein.

• Matrix-Rhythmus-Therapie

Die Matrix-Rhythmus-Therapie baut auf dem Schwingungsverhalten der Skelettmuskulatur auf, indem sie mit ihrem Therapiegerät von außen auf die Körperzellen und ihre Umgebung, die Matrix, wirkt, und Schwingungen erzeugt, die den körpereigenen ähneln. Hierdurch lassen sich unter anderem Verspannungen lösen, Schwellungen abbauen, die Regeneration anregen und den Lymphabfluss aktivieren.

Die Matrix-Rhythmus-Therapie findet in der Praxis Dr. Katrin Lull vor allem nach zahnärztlichen Behandlungen, die für den Patienten aus teils sehr individuellen Gründen als anstrengend empfunden wurden, erfolgreich Anwendung. Außerdem unterstützt sie die Behandlung von Kiefergelenkspatienten (CMD-Patienten) und wird zur Lymphdrainage genutzt.

• VNS-Analyse

Die Abkürzung VNS im Namen der VNS-Analyse steht für das vegetative Nervensystem, das sich um automatische Körperprozesse kümmert, die wir nicht willentlich steuern können. Bei dieser Methode ist die Variabilität der Herzrate (HVR bzw. HFV: Herz-Frequenz-Variabilität) ein wichtiger Hinweis auf die Reaktion des VNS. Die Messung ist schmerz- und nebenwirkungsfrei und dauert nur etwa sieben Minuten.

Das VNS ist die oberste Schaltzentrale im Körper und verantwortlich für die Steuerung der Organe und ihrer Systeme. Da eine unerkannte Regulationsstörung zu organischen Erkrankungen führen kann, eignet sich die VNS-Analyse auch zur Prävention. In der ganzheitlichen Zahnmedizin zeigt die Methode, in welchem Ausmaß z.B. Zahnstörfelder den Körper belasten.

In der Diagnostik hat sich die VNS-Analyse besonders bei Kiefergelenkspatienten bewährt, bei denen die Untersuchung der Stressbelastung und -verarbeitung einen wichtigen Hinweis zur Entstehung ihrer Probleme liefern kann. Bei Patienten mit atembezogenen Schlafstörungen (Schnarchen) kann festgestellt werden, ob der Entspannungsnerv ausreichend aktiv ist. Angstpatienten können mit der VNS-Analyse ein gezieltes Atemtraining und damit Entspannung sowie Angstlinderung herbeiführen.

• Zahnarztangst

Die Zahnarztangst, also die Angst vor dem Zahnarzt oder den zahnmedizinischen Behandlungen, ist kein seltenes Phänomen. Viele Angstpatienten können erst dann eine Praxis aufsuchen, wenn die Schmerzen unerträglich werden. Sollten auch Sie darunter leiden, dann lassen wir Sie damit nicht alleine: In der Praxis Dr. Katrin Lull nehmen wir die Probleme von Angstpatienten sehr ernst, denn die zahnärztliche Behandlung ist für uns ein menschliches Miteinander. Wir betrachten den Menschen ganzheitlich und achten daher nicht nur auf den gesamten Körper, sondern auch auf den innewohnenden Geist. Die allmähliche Reduzierung der Zahnarztangst wird durch menschliche Wärme und Zuwendung bewirkt.

Möglich ist ergänzend eine orale Sedierung, die Gabe von Beruhigungsmitteln vor der Behandlung (auch auf naturheilkundlicher Basis), die Anwendung spezieller Atemtechniken oder das Lockern von Verspannungen durch Matrix-Rhythmus-Therapie.

Trauen Sie sich und machen Sie den ersten Schritt, Ihre Zahnarztangst zu überwinden. In einem einfühlsamen Gespräch können wir Sie über die Möglichkeiten einer besonders sanften Behandlung aufklären.

Dr. Lull gehört in diesen Kategorien zu den TOP5

Dr. Lull gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

sehr gute Betreuung

Bewertung vom 23.01.2020

Sehr "mütterliche" kompetente Betreuung auf allen Ebenen

Sehr gute lockere und liebevolle Wohlfühlatmosphäre

Sehr gut Betreuung vom gesamten Personal

Sehr aufmerksam in Kleinigkeiten

Kollegium harmoniert recht gut

Gehobene Ansprüche an ihre Arbeit und die ihrer Angestellten in der Praxis

Daher auch gehobenere Preise

Bewertung vom 11.11.2019

Fühle mich gut aufgehoben

Ein jederzeit freundliches und kompetentes Team!

Eine Ärztin die absolut präzise arbeitet. Man wird immer ausführlich aufgeklärt.

Obwohl ich beim Zahnarzt nicht sehr mutig bin, fühle ich mich dort sehr wohl.

Bewertung vom 07.08.2019

Zufriedenheit mit hundert Sternchen

Seit über 20 Jahren bin ich bei Fr. Dr. Lull und ich fühle mich immer wieder sehr aufgehoben bei ihr. Meine große Angst vor Zahnarztbesuchen, die aus der Kindheit kommen, schafft sie immer wieder zu nehmen durch ihre große Einfühlsamkeit, durch ihre ausstrahlende Ruhe dem Patienten gegenüber, durch ihre riesige Kompetenz und ihr ausgezeichnetes Können.

Ihre Arbeit ist ausgezeichnet, diesmal musste ich 2 Kronen bekommen. Diese sitzen perfekt, ich kann wieder richtig Lachen und auch Essen. Die Behandlungen jetzt waren auch wieder einmalig, ihr Personal muss ich auch immer wieder loben mit ihrem Können und dabei Ruhe auszustrahlen.

Die Praxis ist auf dem allerneusten Stand, ihre Behandlungen auch und ich kann diese Ärztin uneingeschränkt weiterempfehlen.

Bewertung vom 17.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Beste Zahnärztin

Die Zahnarztpraxis Dr. Lull kann ich absolut empfehlen. Keine Wartezeiten, professionelle Beratung und beste Behandlung. Dabei wird viel Wert gelegt auf eine ganzheitliche Einschätzung. Sehr freundliches Personal, kein Zeitdruck. Man fühlt sich rundum bestens aufgehoben.

Bewertung vom 16.06.2019

Sehr gute Zahnärztin

Ich bin seit ca. 10 Jahren bei Frau Dr. Lull und überaus zufrieden:

- die Beratung ist sehr gut

- es wird auf Wünsche und Bedürfnisse des Patienten eingegangen

- die Behandlung ist sehr gut (präzise, effektiv und angenehm)

- die Behanldungsergebnisse sind sehr gut

Bewertung vom 06.05.2019

langjährig zufriedenen

Ich bin seit über 20 Jahren Patientin bei Fr.Dr. Lull und nehme eine Anfahrt von 50 km und mehr gerne auf mich. Ein größeres Kompliment kann man,glaube ich, nicht machen.

Danke für Alles! Mein Lachen kann sich sehen lassen !

Bewertung vom 29.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Super Aufklärung, Leistung, Personal

Ich bin zu Fr. Dr. Lull in die Praxis gekommen, da ich mit meinem voherigen Zahnarzt sehr unzufrieden war!

Fr. Dr. Lull nimmt sich viel Zeit für ihre Patienten und klärt auch sehr sorfältig über weitere Behandlungsmöglichkeiten auf, außerdem finde ich sehr beeindruckend, dass das wirklich eine neumodische Praxis ist und einem auch mit einer Kamera gezeigt wird WO Löcher sind, auch nach dem rausbohren wird er sogrfältig kontrolliert und mit dieser Kamera gezeigt.

Die Füllungen die ich dann bei Fr. Dr. Lull bekommen habe waren einfach super, man merkt wie viel Mühe sich Fr. Dr. Lull macht damit ihre Arbeit auch lange hält und auch der Patient zufrieden ist.

Die Leistung von dieser Praxis ist sehr zu loben, die Füllungen werden mit einem Kofferdam.Gummi gelegt, was ich sehr super fand, da in der anderen Praxis nichts dergleichen gemacht wurde, es wurde lediglich eine Watterolle verwendet zum Trockenlegen und die Füllung war sehr scharfkantig.

Das Personal von Fr. Dr. Lull ist super freundlich und sehr zuvorkommend! Man fühlt sich sehr wohl und aufgehoben in dieser Praxis! Ich kann mich überhaupt nicht beschweren, Fr. Dr. Lull hat eine super Leistung vollbracht!

Ich kann diese Praxis sehr empfehlen, da man bei Fr. Dr. Lull wirklich keine Angst mehr vor dem Zahnarzt braucht, weil man einfach weiß, das jede Arbeit von Fr. Dr. Lull wirklich sorgfältig und liebevoll gemacht wird!

Super Praxis! Weiter so!

Bewertung vom 26.04.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Rundum gut aufgehoben

Mir ist die Praxis von Fr. Dr. Lull von meiner Ärztin empfohlen worden, da ich noch alte Amalgamfüllungen hatte und diese raus mussten. Ich bin begeistert von der Praxis und kann nichts negatives berichten. Das Praxisteam ist sehr freundlich und hilfsbereit, außerdem wird alles ausführlich erklärt und sich Zeit für den Patienten genommen. Frau Dr. Lull ist sehr kompetent, freundlich und einfühlsam, zudem ist die Praxis auf dem neusten Stand der Technik. Man wird sogar per sms an den ausgemachten Termin erinnert. Hier fühlt man sich rundum wohl und wird gut behandelt.

Bewertung vom 25.04.2019

Freundliches und Strukturiertes Team

Ich bin seit mehreren Jahren bei Dr. Lull und bin immer sehr zufrieden mit ihrer Arbeit. Jeder Mitarbeiter/in ist super nett und wirkt sehr kompetent. Ich kann jedem diese Praxis empfehlen.

Bewertung vom 20.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Die beste Praxis

Sehr gute Praxis, man bekommt ausführliche Beratung, alle meine Fragen wurden beantwortet, und die Produkte die mir empfohlen wurden haben sehr gut funktioniert, alle meine Beschwerden sind endlich weg, Praxispersonal ist sehr gut ausgebildet und alle sehr freundlich und immer hilfsbereit, noch nie hatte ich so eine gründliche und ohne Schmerzen Zahnreinigung!

Bewertung vom 19.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ich habe einen neuen Zahnarzt gesucht und in der Praxis Fr. Dr. Lull gefunden.

Reibungslose Terminvereinbarung, unauffällige aber straffe Organisation

Geringe Wartezeit max. 10 Minuten

Neben Fr. Dr. Lull eine weitere kompetente Zahnärztin

Freundliches vor allem gut geschultes Fachpersonal, das für einen reibungslosen und Service und Abwicklung sorgt

Auf den Patienten wird sehr gut eingegangen

Trotz Termindrucks ist immer Zeit für ein paar persönliche Worte

Bewertung vom 27.09.2018, privat versichert, Alter: über 50

Sehr kompetent, super Service, sehr freundlich

die vereinbarten Termine unter Angabe der Behandlungsdauer werden nahezu perfekt eingehalten.

Bewertung vom 30.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr empfehlenswert. Super Service, kompetente Behandlung

Das Team - und natürlich auch Frau Dr. Lull - ist unglaublich nett, freundlich, kompetent und zuvorkommend. Die Service Auszeichnungen am Praxiseingang werden dort wirklich gelebt. Respekt! Die Zahnärztin hat ein umfangreiches Wissen, arbeitet sehr gewissenhaft und klärt ausführlich über die Möglichkeiten der Behandlung auf, wodurch ich mich bei der Behandlung sehr wohl gefühlt habe. Die Terminvereinbarung ging schnell, in der Praxis musste ich vor der Behandlung nicht warten. Die Praxis ist modern und sauber. Die öffentliche Erreichbarkeit ist super, zwei Parkplätze gibt es auch. Mein Fazit: Sehr empfehlenswert.

Bewertung vom 29.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Eine Zahnarztpraxis zum Weiterempfehlen

Auf der Suche nach einer Zahnarztpraxis zur Amalgam-Entfernung wurde ich vor ungefähr drei Jahren auf die Praxis Dr. Lull aufmerksam. Frau Dr. Lull hat sich Zeit genommen alles zu erklären und sie hat mich mit ihrem wirklich netten und einfühlsamen Team sehr gut betreut und behandelt. Nach dieser "Komplettsanierung" bin ich richtig stolz auf meine Zähne und ich gehe immer gerne zum nächsten Termin.

Bewertung vom 02.08.2018

Sehr freundlich und kompetent

Ich finde das fürsorgliche Team absolut angenehm und schätze die fachliche Kompetenz sehr! Wichtig ist für mich die Ganzheitlichkeit und die Naturheikunde in der Zahnmedizin.

Bewertung vom 22.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Erstaunliche Erstuntersuchung

Erwartet hatte ich eine Kontrolle, erhalten habe ich bei meinem Ersttermin in der Praxis eine Zahnuntersuchung, wie ich sie noch nie zuvor erlebt habe. Schon im Anamnesebogen wurden z.T. Punkte abgefragt, die auf den ersten Blick für den Laien wenig mit den Zähnen zu tun haben (wie chronische Erkrankungen oder psychische Probleme). Die Ganzheitlichkeit beginnt eben schon beim Ersttermin! Frau Dr. Lull untersuchte nicht nur Zähne und Zahnfleisch auf unterschiedlichste Arten, sondern auch Kiefer, Gelenke, Zunge – und stellte Fragen darüber hinaus. Und am Ende wurde nicht nur alles dokumentiert, sondern auch fotografiert – und mir ausführlich erklärt. Da bleibt wirklich nichts unentdeckt und es scheint mir sehr plausibel, dass bei diesem Vorgehen keine Schmerzsprechstunde von Nöten ist!

Bewertung vom 12.07.2018, gesetzlich versichert

Das komplette Team sehr kompetent und extrem freundlich

Neben der hohen fachlichen Kompetenz schätze ich besonders die Ganzheitlichkeit sowie die Naturheilkunde in der Zahnmedizin. Zwischenzeitlich ist es für mich ganz normal so gut wie keinerlei Wartezeiten zu haben - Dank der sehr guten Praxisorganisation. Das macht sich auch sehr bemerkbar, dass immer ausreichend Zeit für Patienten eingeplant wird, so kann man in aller Ruhe alles besprechen. Sie erläutert ausführlich die jeweilig notwendigen Maßnahmen ggfs. gibt auch Alternativen mit auf dem Weg. Kann ich nur sehr empfehlen

Bewertung vom 16.06.2018, privat versichert, Alter: über 50

Kompetent, exakt und freundlich

Aus meiner Sicht eine sehr gut geführte Praxis, die es schafft, sehr gute Qualität mit freundlicher Behandlung zu verbinden. Die Behandlung hat Ihren Preis, aber man hat im Unterschied zu anderen Zahnärzten immer das Gefühl, dass es um die bestmögliche Lösung für den Patienten geht. Auf Fragen wird eingegangen, einzelne Schritte werden erklärt, so dass sie auch für medizinische Laien nachvollziehbar sind.

Bewertung vom 05.06.2018

sehr vertrauenswürdig und kompetent

Die Ärztinnen, als auch das Team, sind sehr freundlich und erklären jeden Schritt der Behandlung. Stetig wird das Wohlbefinden des/der Patienten/in abgefragt. Die Praxis überzeugt durch Kompentenz und Freundlichkeit. Es gab keinerlei Grund zur Beschwerde - im Gegenteil!

Bewertung vom 11.03.2018, privat versichert, Alter: über 50

Professionell und freundlich

Kaum Wartezeiten, sehr professionelle und freundliche Behandlungen.

Bewertung vom 09.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Professionelle Arbeit

Frau Dr. Lull nimmt sich Zeit und ist sehr gewissenhaft in ihrer Arbeit. Die moderne Technik in der Praxis macht es mir als Patienten möglich, alles genau zu sehen und zu verstehen und gibt mir mehr Mitspracherecht. Frau Dr. Lull ist erst zufrieden, wenn ich es als Patient auch bin. Das nette Team rundet die Sache noch ab.

Bewertung vom 02.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Einfach klasse Zahnarztpraxis !!!

Nur schade, dass ich erst nach 49 Jahren so eine klasse Zahnarztpraxis gefunden habe.

Ich nehme gerne den Weg von Nürnberg nach Fürth auf mich um hier professionell behandelt zu werden.

Bei einem anderen Zahnarzt hatte ich schon für 2 Zähne einen Kostenvoranschlag für Zahnkronen erhalten. In der Praxis Dr.Lull holte ich mir letztes Jahr eine Zweitmeinung ein und wurde umfassend über die hochwertige Kompositfüllung beraten.

Hier wird der natürliche Zahn erhalten und nicht durch Kronen ersetzt.

Vom Behandlungsergebnis bin ich mehr als begeistert, da wo vorher kaum ein Zahn war wurde

mir mit dieser Kompositfüllung ein neuer Zahn aufgebaut. Und dieser Zahn kostet nur die Hälfte der Zuzahlung für eine Krone. Einfach eine klasse Leistung von Frau Dr. Garcia die ebenfalls in der Praxis Dr. Lull tätig ist.

Bewertung vom 08.12.2017

Sehr nettes und kompetentes Team

Ich bin seit Jahren dort Patient und habe schon verschiedene Behandlung machen lassen. Immer zu meiner Zufriedenheit.

Dazu trägt auch die moderne und ansprechend gestaltete Praxis.

Auch alle die meiner Empfehlung gefolgt sind, waren zufrieden und sind der Praxis treu geblieben.

Bewertung vom 24.11.2017, privat versichert, Alter: über 50

Ich gehe seitdem gern zum Zahnarzt :-)

Ich habe schon längere Zeit mit Parontontose zu tun und auch immer mal wieder den ein oder anderen kleinen "Schaden" zu beheben (bohren)! Mein Mann und Ich sind seit 10 Jahren bei Frau Dr. Lull und ihrem sehr freundlichen Team in guten Händen! Seit einem Jahr ist auch unser Sohn bei Ihr zum Check, obwohl er nicht in Fürth wohnt! Man bekommt zu jedem Termin eine SMS Erinnerung und hat so gut wie keine Wartezeiten! Die Behandlung ist überaus kompetent, menschlich und ganzheitlich, es wird auch gelacht !!! Ich gehe gern zu meiner Zahnärztin <3

Bewertung vom 22.11.2017

seit 20 Jahren TOP

Seit 20 Jahren bin ich zufriedener Patient in der Praxis Dr. Lull.

Sie war damals die Erste, welche in meinem Umfeld mit Lasertechnologie und alternativer Zahnmedizin arbeitete.

Auch mein Wechsel in die "Porzellanabteilung" ;-)) wurde von Ihr perfekt begleitet.

Ich fühle mich von Frau Dr. Lull und Ihrem Team immer freundlich und kompetent behandelt.

Bewertung vom 17.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Meine neue Lieblingspraxis als Angstpatient! 5*****

Beim ersten eintreten in die Praxis war ich erstmal positiv von der angenehmen Atmosphäre überrascht. Alle im Team waren von Beginn an super freundlich. Es wurde sofort gemerkt, dass ich Angst vor der Behandlung habe und alle haben sich perfekt darauf eingestellt. Mir wurde jeder Schritt erklärt bevor etwas durchgeführt wurde. Das hat mir sehr geholfen. Ich hatte das erste mal keinerlei Schmerzen. Nicht bei der Spritze und auch nicht als mir ein Zahn gezogen wurde. Vor sowie nach der Behandlung fühlte ich mich zu jedem Zeitpunkt wohl und wurde perfekt beraten. Ich habe noch einige Termine vor mir und freue mich, dort meinen Platz gefunden zu haben. Diese Praxis ist ausnahmslos jedem zu empfehlen! Vielen Dank an das gesamte Team!!!!!

Bewertung vom 13.10.2017

Fürsorglicher, freundlicher und (!) kompetenter Arzt

Die Ärztin und das zugehörige Team meiner Wahl!

Bewertung vom 10.10.2017

Kompetenz und Qualität hat seinen Preis

Alles in allem war ich sehr zufrieden mit meiner Wurzelbehandlung. Zuerst wurde digital geröntgt, anschließend wirklich gut beraten und die Behandlung war wirklich schmerzfrei . Preislich gesehen war es nicht gerade günstig , aber ich hatte in keinster Weise das Gefühl das es ungerechtfertigt war.

Bewertung vom 10.08.2017

Kompetente Zahnärztin

Tolle Behandlung, angenehme Atmosphäre. Ärztin und Team sind sehr nett.

Bewertung vom 03.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Kompetentes Ärzteteam mit Rundumversorgung

Ich habe etwas Zahnarztangst durch frühere unschöne Erlebnisse. In dieser Praxis wurde mir sehr offen begegnet, ich wurde sofort mit meiner Angst ernst genommen und auch während der Behandlung immer wieder gefragt, wie es mir geht. Ich fühle mich dort wohl und gut aufgehoben. Die Ärzte und Schwestern sind sehr kompetent, arbeiten mit den aktuellsten Geräten und Methoden. Die Praxis ist modern und freundlich eingerichtet.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
06.03.2018