Geschätzte Antwortzeit:

Dr. med. dent. Florian Grummt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sehr geehrte Patientin sehr geehrter Patient

wir wollen Ihnen eine allein nach Ihren Wünschen Bedürfnissen und an den medizinischen Ges...

Unser Ziel ist es Ihnen für Ihre individuelle Gesundheitssituation modernste ärztliche Unterstützung zu bieten. Damit Sie sich einen ersten Überbli...

• Oralchirurgie

Akademische Ausbildung

• 1993 bis 1998 Studium der Zahnheilkunde in Erlangen
  • 1999 bis 2001 Oralchirurgische Weiterbildung in der Klinik und Poliklinik für Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie der Universität Erlangen
  • 2000 Promotion zum Dr. med. dent.

Standort: Gesundheit in der Mitte Gem.Praxis Dres. Florian Grummt und Moritz Lindl

Ich bin seit über 15 Jahren bei Dr. Grummt (und seinem Partner Dr. Lindl) in Behandlung und äußerst zufrieden. Ich war nach einer sehr unschönen und komplizierten Geschichte und einer kleinen Odyssee durch mehrere Praxen hier gelandet; alles was vorher schief gelaufen war, wurde durch Dr. Grummt und Kollegen in Ordnung gebracht. Sie nehmen sich auch wirklich Zeit, um offene Fragen zu klären; eventuelle Ängste werden ausgeräumt. Hervorragende Leistung hat natürlich ihren Preis, aber das finde ich gerechtfertigt - dafür bekommt man hier auch keine unnötigen Maßnahmen "verkauft". Auf reguläre Termine muss man mittlerweile ein wenig warten, aber ich war anfangs ein paarmal in schmerzhaften Notsituationen und wurde dann spontan SOFORT oder am nächsten Tag behandelt. 100% Empfehlung.

Super kompetent, sachlich, geduldig, freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Das gesamte Team ist sehr kompetent, nett und zuvorkommend. Ich war schon mehrmals zur Kontrolle/Zahnreinigung und zum Bleaching dort. Ist nur zum Empfehlen. Keine Wartezeiten, Termine bekommt man relativ schnell, moderne Praxis und Hygiene Top!

Sehr kompetente Zahnärzte und Helferinnen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Wurde sehr gut behandelt. Man nimmt sich die nötige Zeit um auf den Patienten einzugehen. Meine Angst vom Zahnarzt wurde mir genommen. Macht weiter so !

Top Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ein super nettes Parxis Team im Herzen von Fürth, das mit einem Lächeln an die Arbeit geht. Eine Dankeschön hierfür erstmal von meiner Seite, macht den Arzt Besuch leichter. Bin in Behandlung bei Herrn Dr. Grummt und bin sehr zufrieden. Ein sehr netter Arzt der freundlich ist und fachlich weiss was er tut, man fühlt sich gut beraten erklärt alle Schritte in Ruhe und nimmt sich genügend Zeit für die Behandlung. Rundum sehr zufrieden.

Tolle Zahnarztpraxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin relativ neu in der Praxis, aber nach meinen Erfahrungen in anderen Praxen, kann ich nur meine Empfehlung weitergeben. Für mich nur schade, dass ich erst jetzt hier angekommen bin, aber gut .. es ist nie zu spät :)

Meine Empfehlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich gehöre zu den ängstlichen und empfindlichen Zahnarztbesuchern aufrgund früherer, nicht so schöner Zahnarzterfahrungen. Das ist ein wesentlicher Grund, weswegen ich sehr froh bin die Praxis Dr. Grummt gefunden zu haben. Nun schon seit über 10 Jahren werde ich dort hervorragend betreut. Das gesamte Praxispersonal war über die Jahre stets freundlich und zuvorkommend. Ich vertraue allen Ärzten dieser Praxis, die Behandlungen waren stets hervorragend, die Beratung ist einwandfrei, ich hatte niemals große Schmerzen. Auch mein Sohn geht gern und ich habe den Eindruck er ist gar nicht ängstlich und nimmt den Arztbesuch sehr gelassen.
Die neue Praxis ist sehr schön eingerichtet. Termine werden stets nach Bedarf gegeben und ich habe nie das Gefühl als Kassenpatient "2. Wahl" zu sein.

Hervorragende Betreuung über viele Jahre hinweg • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Normalerweise bin ich Patientin von Dr. Lindl, hatte aber in Urlaubszeiten des Öfteren die Ehre Dr. Grummt zu treffen.

- Praxis ist unfassbar schön
- Nicht länger als 5 min Wartezeit (max. 10 als Notfall)
- Samstags offen
- Dr. Grummt erklärt ausführlich jeden Schritt und wirkt sehr beruhigend.
- In-house Labor, alles aus einer Hand

Insgesamt tolles Klima, tolles Team. Erwartungen weit übertroffen!

Sehr liebevoller Zahnarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Weniger auf das Wohl der Patienten ausgerichtet. Sehr lange Wartezeiten bei fortlaufender Behandlung. Ein nicht pssendes , unbrauchbares Provisorium im ganzen Oberkiefer hat sehr viel Geld gekostet.

Bei mir katastrophales Zahnbehandlungsergebnis mit hohen Kosten verbunden. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war jetzt schon öfter in Behandlung vom Herrn Dr. Grummt und habe leider nicht nur positives zu berichten. Erstmal ist es eine super neuen Praxis mit einer sehr angenehmen Atmosphäre. Die Mitarbeiterinnen (wo ich bis jetzt Kennenlernen durfte) sind auch sehr freundlich und machen Ihre Arbeit sehr sauber (ich bin selbst ZFA und weiß wovon ich rede). Dr. Grummt ist eigentlich sehr freundlich und erklärt den geplanten Vorgang sehr genau und detailliert, jedoch finde ich das der Dr. sehr oft sehr launisch ist. Man merkt Ihm direkt an wenn Ihn etwas nicht passt und er genervt ist. Teilweise möchte er die begonnene Behandlung fix beendet und ist dabei sehr grob. Ich hoffe für Ihn und der ganzen Praxis das sich das schnell wieder legt.

Im Groß und ganzen Okay • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Erneut: Schmerzlose, präzise Wurzelbehandlung. Ein Zahnarzt der Sonderklasse!!

Super-Zahnarzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert