Tobias Krupka

Bleaching
Veneers
Zahnarztangst
Zahnerhaltung

herzlich willkommen! Ich, Zahnarzt Tobias Krupka, freue mich, dass Sie sich für meine Leistungen in unserer Praxis für Zahnheilkunde in Fürth interessieren. Zu meinen Behandlungsschwerpunkten zählen die Implantologie, die Oralchirurgie sowie die Ästhetische Zahnmedizin.

Für uns ist es wichtig, Sie individuell zu beraten und dann auch erfolgreich zu behandeln. Dies tun wir mit Leidenschaft für die Zahnheilkunde und mit Hilfe moderner Technik und wissenschaftlich anerkannter Behandlungsmethoden. Wir können Ihnen viele Bereiche der Zahnheilkunde anbieten, angefangen von der Prophylaxe bis hin zum Zahnersatz. Gerne erkläre ich Ihnen Schritt für Schritt, welche Behandlungen in Ihrem konkreten Fall helfen, Ihre Mundgesundheit zu fördern oder wiederherzustellen.

Wir freuen uns darauf, Sie in unserer Praxis für Zahnheilkunde begrüßen zu dürfen!

Ihr Tobias Krupka sowie das gesamte Praxisteam

Über unsere Praxis

So kommen Sie schnell und bequem in unsere Zahnarztpraxis:

• Unsere Zahnarztpraxis finden Sie im Facharzt Forum Fürth
  • Parken Sie bequem in der Tiefgarage direkt im Facharzt Forum
  • Das Facharzt Forum gilt als eines der modernsten Ärztezentren Nordbayerns
  • Hier finden Sie nahezu alle Fachärzte unter einem Dach
  • Mit Fahrstühlen kommen Sie schnell, barrierefrei und bequem in unsere Praxis

Schon im Eingangsbereich erwartet Sie ein farbenfroher und großzügiger Empfangs- und Wartebereich. Unsere Praxisräume mit vier hellen und freundlich eingerichteten Behandlungszimmern sind alle vollklimatisiert.  Am besten, Sie machen sich Ihr eigenes Bild von uns und unserer Zahnarztpraxis. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!

Zahnarzt Tobias Krupka in Fürth

Ich, Zahnarzt Tobias Krupka, freue mich, Ihnen auf dieser Seite meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen zu dürfen. Spezialisiert habe ich mich unter anderem auf die Implantologie, die Oralchirurgie und die Ästhetische Zahnmedizin.

Mein Kollege Dr. med. dent. Florian Wenninger und ich verfügen über langjährige Erfahrung als Zahnärzte. Wir sind gerne für Sie da und erklären Ihnen alle Details, damit Sie wissen, was auf Sie zukommt.

• Oralchirurgie

• Ästhetische Zahnmedizin

Implantate sind eine hervorragende Alternative zu herkömmlichem Zahnersatz, wurden innerhalb mehrerer Jahrzehnte stetig weiterentwickelt und gehören inzwischen zum Standard in der zahnmedizinischen Versorgung. Sie lösen mit hohem Erfolg auch besonders schwierige zahntechnische Konstellationen und bringen Patienten ihre Lebensqualität zurück. In Verbindung mit Kronen, Brücken und Prothesen sind sie von gesunden Zähnen kaum mehr zu unterscheiden und halten oft ein Leben lang.

• Oralchirurgie

Die Zahnchirurgie beinhaltet eine Vielzahl an Anwendungen. Zu einem wichtigen  zahnchirurgischen Aufgabenfeld gehören sicherlich Zahnentfernungen. Diese können beispielsweise bei irreversibel, geschädigten (also nicht zu erhaltenden) Zähnen notwendig werden. Auch die Entfernung verlagerter Zähne und die operative Entfernung von Weisheitszähnen sind Beispiele für zahnchirurgische Eingriffe. Wurzelspitzen-Resektionen können in der Zanhchirurgie zum Einsatz kommen, um Zähne trotz beeinträchtigter Zahnwurzeln zu erhalten: Bei der Wurzelspitzen-Resektion wird die Wurzelspitze zusammen mit dem entzündeten Gewebe an der Wurzelspitze chirurgisch entfernt. Leidet ein Patient außerdem unter einer Zyste an der Zahnwurzel, kann diese im Rahmen der Wurzelspitzen-Resektion mit entfernt werden.

Zahnerhaltende Maßnahmen fallen in den Bereich der sogenannten endodontischen Chirurgie. Wird bei einem mehrwurzeligen Zahn eine geschädigte Wurzel chirurgisch entfernt, ist von einer Hemisektion oder Wurzelamputatuon die Rede. Ist der Zahnhalteapparat (auch als Parodont bezeichnet) schwer entzündet, ist eine  Parodontitisbehandlung notwendig. Bei schwerer Symptomatik kann eine solche Behandlung in chirurgischer Form erforderlich sein.

• Ästhetische Zahnmedizin

Zahnarzt Tobias Krupka in Fürth

Sie suchen einen Zahnarzt in Fürth, der sich für Sie ausreichend Zeit nimmt, um nach einer ausführlichen Untersuchung, mit Ihnen zu besprechen, welche Behandlungen für Sie in Frage kommen und welche empfohlen werden? Dann sind Sie bei uns in der Zahnarztpraxis Dr. Florian Wenninger genau richtig! Damit wir Sie stets nach dem neuesten Stand der zahnmedizinischen Forschung behandeln können, sind Weiterbildungen und zusätzliche Qualifikationen für uns selbstverständlich. Auf jameda finden Sie einen Überblick über unser Leistungsspektrum:

• Gesamtsanierung

Tobias Krupka ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Ästhetische Zahnmediziner · in Fürth

21.07.2020 • Alter: über 50

Freundlicher und kompetenter Arzt

Auf der Suche nach einem Zahnarzt wurde mir Herr Dr. Krupka empfohlen.

Die Terminvergabe war schnell und unkompliziert. Auf meine Wünsche wurde direkt eingegangen.

Der Empfang sowie Wartebereich ist freundlich und großzügig gestaltet.

Herr Krupka hat mir meine Angst durch seine ruhige und verständnisvolle Art sofort genommen.

Das Praxisteam ist ebenfalls sehr freundlich und professionell.

Die Zahnreinigung wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt.

Danke

10.12.2019 • Alter: unter 30

Freundlicher und kompetenter Arzt, der gut aufklärt und erklärt.

Nimmt sich Zeit für die Behandlung sowie die Aufklärung. Auch innerhalb der Untersuchung werden alle Schritte genau erklärt.

30.07.2018

Sehr kompetent und freundlich

Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben: Das gesamte Praxis-Team ist super freundlich, jeder nimmt sich Zeit und an der Kompetenz besteht keinerlei Zweifel. Ich bin nun schon seit mehreren Jahren Patientin und äußerst zufrieden.

14.11.2017 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr Gründliche, kompetente Behandlung in sehr ansprechenden Räumlichkeiten

Auf Grund einer Empfehlung habe ich die Praxis Dotzler+Krupka aufgesucht.

Von Anfang an war ich angetan von der angenehmen Atmosphäre und der Freundlichkeit des gesamten Praxispersonals.

Herr Krupka überzeugte mich durch seine äußerst gründliche Arbeit und das gegebene Gefühl ganz bei mir als Patient zu sein. Ich wurde von Ihm detailliert über die Vorgehensweise und den Behandlungsplan informiert. Insgesamt war ein sehr gutes Vertrauensverhältnis vorhanden, was ich bislang noch bei keinem anderen Arzt erfahren habe.

05.09.2017

Mega tolles Team

In dieser Praxis habe ich meine Angst vorm Zahnarzt verloren. Das ganze Team und die Zahnärzte sind Top. Die Behandlung mit lachgas nimmt einem die Panik und der liebevolle Umgang (mit mir als Patientin) lässt einen gern wiederkommen. (Was sein muss , muss sein)

Letzte Aktualisierung03.03.2021

0911/50720999

Tobias Krupka bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?