m&i - Fachklinik Enzensberg Interdiszipl. Schmerzzentrum

Die multimodale Schmerztherapie wird in dieser Klinik sehr professionell durchgeführt. Ich habe mich auch menschlich gut "abgeholt" gefühlt.

in allen Belangen sehr gut • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

m&i - Fachklinik Enzensberg Interdiszipl. Schmerzzentrum

Man braucht viel Glück um an die guten und motivierten Ärzte und Therapeuten zu kommen. Sehr viele haben wenig Format. Patienten werden sehr unterschiedlich behandelt. Privat versicherte Top sonst viel Flop. Fast nur Gruppentherapie.
    Zweibettzimmer unmöglich.

Mehr Maße statt Klasse • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

m&i - Fachklinik Enzensberg Interdiszipl. Schmerzzentrum

Ich war schon einige Male in der Schmerzabteilung, aber so eigenartig war es noch nie!
    - Kein Gold trage
    -Schmerzen bildet man sich nur einusw.

Die Stellungnahme war nur für 2015, die anderen male war es super!

Sekte ? • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

m&i - Fachklinik Enzensberg Interdiszipl. Schmerzzentrum

Ich wurde von meinem Schmerztherapeuten darauf hingewiesen, dass der Erfolg einer Behandlung davon abhängt, wie bereit ich dazu bin, die Hilfe zur Selbsthilfe anzunehmen.Als ich in die Klinik im Oktober 2017 kam, hatte ich mir schon ein gewisses "Schmerzverständnis" angeeignet.D.h. meine Schmerzstufe lag bei ca. 5-6. Nach 3 Wochen Behandlung(ich habe nachdem ich eine deutliche Besserung bereits nach einer Woche festgestellt habe, keine Verlängerung beantragt) verliess ich die Klinik mit einer Schmerzstufe die sich bei 2-3 bewegte. Dies war mir nur möglich durch die verständnisvolle und menschliche Art und Weise, wie sämtliche mich betreuten Ärzte, Psychologen und Physiotherapheuten mich behandelt haben. Ich hatte nicht ein einziges Mal das Gefühl vermittelt bekommen, einen "Gott in weiss" vor mir zu haben. Jeder der Mitarbeiter vermittelte mir das Gefühl wichtig zu sein ! Selbst im Restaurant wurde ich sofort in die "Familie" aufgenommen. Die zuständige Dame kümmerte sich rührend um uns. Habe viele Gespräche mit anderen Patienten geführt und 2 Kategorien (wenn man dies so nennen darf) kennengelernt. Die erste die mit der Denke in die Klinik geht "die machen o.sollen mich gesund machen" und die zweite, die ganz bewusst die Informationen die einem gegeben werden versucht "im Selbstversuch" umzusetzen. Die erste Kategorie verlässt die Klinik ohne nennenswerte Verbesserung. Die zweite hat Ihre Schmerzen zumindest etwas besser im Griff, oder wie in meinem Fall, eine deutliche Verbesserung. Fakt ist, es menschelt überall u.einzelne Therapien die angedacht sind, passen nicht immer 100%ig. Auch bei mir war dies der Fall. Habe daraufhin mit meinem zuständigen Arzt ein Gespräch geführt. Er nahm meine Argumente auf u.die Therapie wurde durch eine andere ersetzt. Kommunikation ist m.E.nach wie vor extrem wichtig. "Spür wie ich denk" funktioniert leider nur in den seltensten zwischenmenschlichen Fällen. Kompetenz, Menschlichkeit und Verständnis. Klare Empfehlung !

Klare Empfehlung zur Schmerztherapie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

m&i - Fachklinik Enzensberg Interdiszipl. Schmerzzentrum

Die Doppelzimmer sind nicht geeignet für Schmerzpatienten,besonders wenn einer die ganze Nacht total laut schnarcht .Man kommt nicht zur ruhe. Die 90 Euro zuzahlung für ein Einzelzimmer sind eine Frechheit. Gefallen hat mir die Freundlichkeit des Personals.Die Behandlungen waren sehr gut.

Oft Masse statt Klasse • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

m&i - Fachklinik Enzensberg Interdiszipl. Schmerzzentrum

Wegen Rückenschmerzen für 4 Wochen aufgenommen. Für Patient wird Zeit genommen, viele Vorträge, psychologische Betreuung, keine Tabletten mehr (Nebenwirkungen sind ja auch nicht ohne), Schmerzen reduziert, viel Anwendungen zB Massagen, MTT, Outdoorsport und Entspannungsübungen. Für waren es erfolgreiche 4 Wochen.
    Bin jetzt schon zum 2ten Mal dort gewesen und es war wieder mal top.

Ziel fast erreicht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Höhenstr. 56, 87629 Füssen In Google Maps anzeigen