Behandelte Erkrankungen

Standort: ZAHNRAD Andere

Endlich mal ein Mediziner, welcher aus ethnischen und moralischen Gründen für diesen Beruf geeignet ist! Ich war begeistert von dieser Feinfühligkeit und Präzision!
Ich bin Medizinern gegenüber sehr misstrauisch, was ich selbst als schlimm empfinde, aber diesem Zahnarzt vertraue ich!
Vielen lieben Dank für diese saubere und angenehme Arbeit!!!

des Patienten stellt.
Mir ist im Verlauf einer Reha (6 Wochen) in Füssen ein Stück Füllung verloren gegangen. Nach meiner Reha war bereits eine Sanierung des Zahnes geplant. Ich bat also um eine kurzfristige Lösung mit „Zement“. Dies wurde mir verweigert. Der Behandlungsplan meiner Zahnärztin wurde massiv in Frage gestellt und mir wurde eine Kunststofffüllung aufgezwungen. Seit dieser Behandlung (23.05.) nehme ich täglich Schmerzmittel. Ich freue mich schon auf die Wurzelbehandlung. 06.07.2022

Thorsten Kraus

Sehr geehrte Patientin,
zunächst tut es mir leid, dass ihr Zahn auf meine Behandlung hin mit Schmerzen reagierte. Eine Wurzelbehandlung ist somit angezeigt wie sie in ihren Ausführungen richtig bemerken. Gerne hätte ich mir ebenfalls am Folgetag hierfür die Zeit genommen. Ein kurzer Anruf in der Praxis hätte genügt, da Schmerzpatienten von mir so gut wie immer noch tag-gleich behandelt werden. Sie wären somit mit einigen wenigen Schmerztabletten ausgekommen, hätten ihre Reha schmerzfrei und ihre Hauszahnärztin ihren Behandlungsplan fortsetzen können. Letzterer ist jedoch schon deswegen mehr als fraglich, da an ihrem Zahn kein „Stück Füllung“ verloren gegangen ist. Vielmehr handelte es sich um die großflächige Fraktur eines kariös tief zerstörten Zahnes. Dieser Zahn hätte VOR ihrer Reha im Rahmen einer adäquaten Vorbehandlung (bei geplantem Zahnersatz) mit einer Aufbaufüllung versorgt werden müssen. Hingegen war es in ihrem Fall mehr als abzusehen, dass sie im Laufe des Reha-Aufenthaltes einen Zahnarzt unfreiwillig aufsuchen müssen! Ich habe nun versucht das Versäumte so gut wie möglich nachzuholen was ihnen aufgrund der Defektgröße und dem damit verbundenen Aufwand mit einem Betrag in Höhe von 70EUR in Rechnung gestellt wurde. Eine Nervbeteiligung ist in bestimmten Grenzfällen erst nach dem Abklingen der Anästhesie feststellbar. Dies war an ihrem Zahn bekanntermaßen und bedauerlicher Weise der Fall, unterstreicht jedoch nur den desolaten Zustand des Zahnes, welchem bei Weitem nicht mit „etwas Zement“ beizukommen gewesen wäre!
Herzliche Grüße aus Füssen, tk

Übergriffiger Arzt, der seinen persönlichen Profit über die Bedürfnisse • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ZAHNRAD

Sehr freundliche ZA Helferinnen. ZA sehr feinfühlig und man merkt deutlich, dass ihm das Wohlergehen des Patienten sehr am Herzen liegt. Außerdem moderne und freundliche Atmosphäre.

Notdienst-Besuch 1A • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: ZAHNRAD

Als ängstliche Urlauberin kam ich mit einem gesprengten nicht mehr zu rettenden Zahn zu Herrn Kraus in die Praxis. Umgehend wurde ich beruhigend und freundlich aufgeklärt und dann der Zahn mit Betäubung extrahiert .Ich fühlte mich die ganze Zeit geborgen und bin Herrn Kraus und seinem Team für die Behandlung sehr dankbar.

Notfall im Urlaub • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: ZAHNRAD

Bin aufgrund der Unzufriedenheit mit meinem bisherigen Zahnarzt auf Empfehlung zu Dr. Kraus gelangt und wirklich begeistert. Tolle Praxisräume, ehrliche und offene Beratung und menschlich sehr überzeugend und vertrauenserweckend. Danke - ich bleibe gerne und dauerhaft! :-)

Sehr überzeugend, kompetent und vertrauenserweckend! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert