Daniel M. Handzel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dr.med. Daniel Handzel Dr.med. Dirk Pohlmann Bettina Koll

Ich wurde von Dr. Handzel auf beiden Augen am Katarakt operiert und bekam jeweils eine torische Linse eingesetzt. Alles verlief zu meiner vollsten Zufriedenheit, und ich fühlte mich von Anfang bis Ende sehr gut betreut. Alle Fragen wurden fachmännisch beantwortet und ich erhielt eine super gute Aufklärung und Nachsorge. Absolute Empfehlung meinerseits, auch wenn die Wartezeiten manchmal recht lang sind.

Sehr zu empfehlender Augenarzt mit großer Katarakt OP Erfahrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Habe von Dr.Handzel die Augen operiert bekommen sprich neue Linsen sehr zufrieden habe nach einiger Zeit eine Trübung in den Augen bemerkt weitere Untersuchung und einen Nachstar festgestellt was laut Herrn Handzel normal ist deswegen wurde von ihm ein Lasern der Augen durchgeführt.Zum Schluss möchte ich bemerken das meine Augen zur Zufriedenheit behandelt wurden.

Sehr netter und kompetenter Augenarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

die freundliche, nette Aufnahme in der Praxis,
die Betreuung vor, während und nach der Behandlung durch das gesamte Praxisteam,
die guten und ständigen Informationen während der gesamten Behandlungszeit
jegliches mulmiges Gefühl vor einem operativen Eingriff wurde mir durch Erläuterungen genommen

Im Mittelpunkt der Behandlung steht der Patient • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin sehr zufrieden mir der Betreuung, auch mit dem Ergebnis meiner OP. Die OP wurde vorher ausführlich besprochen. Die Nachsorge war ebenfalls in Ordnung.

Sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr freundliches Praxisteam für alle Fragen offen.
Die OP mit Multifunktionslinse ist auf beiden Augen optimal gelaufen.
Ich kann auf beiden Augen sehr gut sehen und fühlte mich bei dem kompetenten Arzt Daniel Handzel bestens aufgehoben.

grauer Star OP • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Grauer Star. Bds. OP.
Noch nie vorher wurde ich bei einem Arzt so kompetent und verständlich über die massnahmen die getroffen wurden aufgeklärt.
Sehr nette Damen die mir keine Antwort schuldig blieben.
Ebenso die Arztgespräche.
Tolle Aufklärung auch im OP Zentrum.
Vielen Dank für alles.

Kompetenz und Freundlichkeit sind eins • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Im Jahr 2017 war ich erstmals dort, die Diagnose: angehender Grauer Star. Das könne er ambulant operieren, es hätte allerdings noch Zeit. Nun gut, wenige Monate später wurde es schlimmer. Ich wollte jedoch keine ambulante OP unter lokaler Betäubung, sondern mich unter Vollnarkose operieren lassen. Ausgehend davon, dass das in dieser Praxis nicht möglich sei, ließ ich mich in der Klinik für Augenheilkunde in Bad Hersfeld operieren, zu meiner vollen Zufriedenheit.
Seit dem Frühjahr 2020 wurde jedoch die Sehschärfe auf einem Auge immer schlechter, so dass ich wieder zu Dr. Handzel ging. Ich erzählte von der erfolgten Katarakt-OP, worauf er empört und erbost reagierte, er hätte das doch auch gekonnt. "Davon haben Sie aber nichts gesagt" war meine Antwort. Er wurde daraufhin äußerst unfreundlich, fast feindselig, und meinte, warum gehen Sie dann jetzt nicht auch nach Bad Hersfeld? Unglaublich, so etwas habe ich noch bei keinem Arzt erlebt.
Danach erfolgten trotz der Diagnose "Nachstar" die üblichen Untersuchungen (Sehtest, Druckmessung, etc.), die nur gemacht werden, um möglichst viel abrechnen zu können.
Wenn ich schon als Privatpatient so behandelt werde, dann frage ich mich, wie es dort Kassenpatienten ergeht. Diese Praxis sieht mich nie wieder.
Den Nachstar habe ich heute in Bad Hersfeld lasern lassen. Was für ein Unterschied ...

Unglaublich • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Fühlte mich gut behandelt, Ziel erreicht: Keine Brille mehr!

Multifokallinsen-OP • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr gute Behandlung von Beginn an, gute Vorbereitung.
Sehr gut organisierter Op-Ablauf, beste Ausstattung meines Erachtens.
Operation optimal abgelaufen, keine Komplikationen bisher.
Tolles Ergebnis.
Ich fühlte mich stets sehr gut aufgeklärt, konnte alle meine Fragen stellen und sie wurden gemeinsam mit dem geduldigen Herrn Handzel geklärt.

Nur zu empfehlen.

Sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war mit der gesamten Behandlung sehr zufrieden. Vom ersten Gespräch, über die OP bis zur Nachbehandlung gab es keine Probleme.

Sehr gute Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben