Top-Städte in Hessen
  • Wetzlar

HNO-Ärzte

Dr. Zapke

Letzte Aktualisierung des Profils am 16.08.2016 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Zapke hinterlegt. Sind Sie Dr. Zapke? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Zapke

Artikel von Dr. Zapke

Das sagen Patienten über Dr. Zapke

Bewertung vom 16.11.2018

Ein unglaublicher kompetent Arzt.

Ich habe nun die 2te Linse bekommen. Alles reibungslos Ruck zuck. Klappe auf das Auge und morgens alles klar wieder gesehen. Was hat dieser Doktor für heilende Hände. Ich bin glücklich"  Mehr

Bewertung vom 24.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ich war/bin sehr zufrieden und kann das Ärzteteam/Praxis weiter Empfehlen

Ich wurde an verschiedenen Terminen an beiden Augen am grauen Star operiert. Im Vorfeld dazu, wurde ich dann in der Praxis sehr ausführlich über den Ablauf der Operationen, sowie die Vor und Nachbehandlung und natürlich über die Risiken die mit dieser Operation verbunden sind aufgeklärt und bekam noch zusätzlich Infomaterial mit nach Haus. Ich hatte in jede Sekunde das Gefühl, das man hier genau wusste was Sache und was zu tun ist. In den Praxisräumen selbst, gab es auch keinerlei Beanstandungen. Alle Räume waren hell, freundlich und sauber und hatten sogar teilweise eine Spielecke, wo sich Kinder die Zeit vertreiben konnten. Auch das gesamte Personal mit dem ich bei meinen Praxisbesuchen zu tun hatte,war freundlich, hübsch und wirkte routiniert und auch da konnte ich nichts negatives feststellen. Was die Operationen des grauen Star betrifft, kann ich nur jedem Empfehlen:Leute, keine Angst,man nennt die Behandlung zwar Operation,die hat aber nicht das geringste mit Spritzen, Schneiden oder anderen “Quälereien“ zu tun. Im Gegenteil, das Auge wird ohne jegliche Schmerzen, innerhalb etwa einer ½ Stunde, nur alleine mit Tropfen betäubt und so für die Operation vorbereitet. Die Augenlider werden dann mit einer Spange, Klammer oder wie auch immer man das nennt, schmerzfrei ruhig gestellt und nach etwa 10–15 Minuten ist alles vorbei. Also, alles in allem eine sehr schnelle und völlig schmerzfreie Geschichte, die ich mir vorher so easy auch nicht vorgestellt hatte – ich meine, man hat ja immer ein bisschen “Bammel“, wenn man trotz reichlich Aufklärung und Infomaterial, sich trotzdem nicht so recht Vorstellen kann,was da auf einem zukommt. Ich kann die Augenpraxis und Augenklinik nur jedem Empfehlen, der in guten Händen sein und schnell und kompetent Behandelt werden will. Sollte ich wieder einmal mit den Augen Probleme bekommen, werde ich wieder in dieser Praxis einen Termin vereinbaren – ich bin wirklich mit dem Ärzteteam, dem Personal und der Atmosphäre sehr zufrieden"  Mehr

Bewertung vom 12.03.2017, privat versichert, Alter: über 50

Sehr gute Beratung und hohe Fachkompetenz schaffen Vertrauen!

Sowohl die Vorbereitung der Star-Operation als auch die Durchführung und Nachsorge waren fachlich wie auch menschlich perfekt. Besonders angenehm fand ich, dass die OP selbst nur ca. 15 Minuten dauerte und die Betäubung ohne Spritze und mit Tropfen durchgeführt wurde. Das Ergebnis - stark verbesserte Sehkraft auf beiden Augen, brilliante Farben und erheblich verbesserte Nachtsicht durch geringere Blendung - hat meine Erwartungen mehr als erfüllt.Vor dieser OP braucht man keine Angst zu haben, wenn man sich hier operieren lässt."  Mehr

Bewertung vom 10.03.2017

Sehr kompetenter Artz und Top Operateur. Ruhig und einfühlsam!

Sehr guter Operateur! Ist absolut weiterzuempfehlen! Sehr gutes Praxisteam!!!"  Mehr

Bewertung vom 04.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein echter Profi!

Ich habe in der Praxis umfangreiche Informationen zu meiner Krankheit erhalten und mir wurden die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten (Linsen) verständlich erklärt. Ich fühlte mich bei Herrn Dr. Zapke sehr gut aufgehoben. Meine Fragen wurden ausführlich beantwortet. Nach den Operationen geht es mir deutlich besser. Es wird keine Sehhilfe mehr benötigt. Die Tagesklinik Münsterfeld ist ebenfalls professionell ausgestattet und organisiert. Die Operationen wurden von Herrn Dr. Zapke persönlich durchgeführt. Die Operationsdauer betrug ca. 10-15 Minuten. Der gesamte Klinik Aufenthalt einschließlich OP-Vor- und Nachbereitung dauerte jeweils ca. 2 Stunden. Der Ablauf war ausgezeichnet und die Atmosphäre war angenehm. Herr Dr. Zapke und sein Team sind zu empfehlen!"  Mehr

4,7
3,2

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Zapke über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Zapke.

Zum Thema „Kurzsichtigkeit & Weitsichtigkeit” am 13.10.2018

Linsentausch oder Grauer Star: Trifokale oder lieber EDoF-Linse?

Sie sind alterssichtig oder haben einen grauen Star und wünschen eine dauerhafte Brillenfreiheit? Oder Sie sind einfach genervt von Lesebrille oder Gleitsichtbrille? Sie haben von Freunden ...  Mehr

Verfasst am 13.10.2018
von Dr. med. Rüdiger Schmid

Zum Thema „Augenkrankheiten” am 25.08.2018

Unbekannte Volkskrankheit: Symptome und Verlauf der altersbedingten Makuladegeneration (AMD)

Die Netzhauterkrankung - Makuladegeneration - zählt weitgehend zu den unbekannten Volkskrankheiten in Deutschland, dabei ist sie eine ernstzunehmende Gefahr für das Sehvermögen. Nach aktuellen ...  Mehr

Verfasst am 25.08.2018
von Med. Versorgungszentrum MVZ Centro Klinik Augenklinik Laserzentrum