Dr. med. Thomas Feldhaus

Bauchdeckenstraffung
Bauchdeckenstraffung

Handchirurgie
Röntgendiagnostik

Ich bin Dr. med. Thomas Feldhaus, Ihr Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie mit der über 30-jährigen Erfahrung für korrigierende, verschönende und optimierende Eingriffe an Haut, Gesicht und Körper.

Gemeinsam mit meiner fachärztlichen Kollegin Dr. med. Nicole David habe ich im Jahr 2008 die Praxis Contour in Fulda gegründet. Dabei teilen wir die Patientinnen und Patienten entsprechend unserer hohen und bewährten Spezialisierung auf. Meine Schwerpunkte liegen in den operativen Methoden, für die ich Ihnen beispielhaft die Plastisch-Ästhetische Brustchirurgie, die Fettabsaugung und Körperformung sowie die Plastisch-Ästhetische Gesichtschirurgie mit Leistungen wie Facelift, Stirnlift und Augenlidkorrektur nennen möchte. Frau Dr. med. Nicole David fokussiert sich verstärkt auf den nicht operativen Bereich, also auf Leistungen wie das 8-Point-Lifting, den Fadenlift sowie die Faltenstraffung mit Botox und Hyaluron oder den Volumenaufbau mit innovativen Voluminizern. Da unsere Leistungen immer einen besonderen ästhetischen Fokus besitzen und speziell Ihre Haut eine überragende Rolle spielt, haben wir das Institut Contour als Partnereinrichtung an unsere Praxis angebunden. Dieses Institut eröffnet Ihnen den fachlich anspruchsvollen Rahmen für ergänzende ästhetische Maßnahmen wie die Mikrodermabrasion, Tiefenpeelings und viele weitere Leistungen der Medizinischen Kosmetik. Unsere Behandlungsphilosophie ist wie unser umfangreiches Leistungsangebot ganzheitlich und schlüssig. Denn der Anspruch lautet, einer ganzheitlichen Gesundung des Menschen zu dienen. Dafür bringen wir unsere besonderen fachlichen Qualifikationen ein, um mit den innovativen Möglichkeiten der Plastischen Chirurgie und der Ästhetischen Medizin an Ihrer äußeren Verschönerung und mehr innerer Zufriedenheit mitzuwirken.

Dr. med. Thomas Feldhaus

Möglicherweise sind Sie meiner fachärztlichen Kollegin Dr. med. Nicole David und mir bereits bei einem unserer zahlreichen TV-Auftritte begegnet, mit denen wir uns immer wieder für die optimale Anwendung und Weiterentwicklung der Potenziale unseres medizinischen Teilgebiets engagieren. Damit Sie uns schon vor dem persönlichen Besuch in der Praxis besser kennen lernen, stelle ich Ihnen hier meine drei großen Behandlungsschwerpunkte vor:

• Ästhetische Brustchirurgie

• Ästhetische Gesichtschirurgie

• Ästhetische Körperformung

• Ästhetische Brustchirurgie

Mit Leistungen wie der Brustvergrößerung, der Bruststraffung und der Brustverkleinerung kann ich Frauen beistehen, die erhebliche Schwierigkeiten mit der Akzeptanz ihrer ästhetischen Erscheinung haben. Viele von ihnen wünschen sich eine deutlich größere und prägnanter ausgeformte Brust, die im Volumen, der Fülle und der Profillinie besser zu den Dimensionen von Schultern und Oberkörper passt. Andere konsultieren mich, weil die Brust infolge der natürlichen Alterung oder auch nach der Schwangerschaft sichtbar abgesunken ist. Und dazu kommen immer wieder Frauen, die schon seit der Pubertät an einer übergroßen und überschweren Oberweite leiden, für die sich nicht nur die dezentere Ästhetik, sondern auch die Entlastung durch weniger Volumen und Gewicht wünschen. Ich bin mit meiner in mehr als drei Jahrzehnten gereiften chirurgischen Kompetenz für Sie da, um Ihnen für Ihr individuelles Anliegen den Weg zu einer optimierten körperlichen und seelischen Harmonie zu ebnen.

• Ästhetische Gesichtschirurgie

Bei manchen meiner weiblichen wie männlichen Patienten reicht es vollkommen aus, wenn ich mich mit Leistungen der Plastisch-Ästhetischen Gesichtschirurgie auf einzelne, punktuelle Zonen des Gesichts konzentriere. Maßnahmen wie der Stirnlift, der Augenbrauenlift, das Wangenlifting, die Lippenmodellage oder die Korrektur der Kinnlinie reichen unter Umständen schon aus, um die sichtbarsten Anzeichen des Älterwerdens zu beseitigen und zu einer nachhaltigen ästhetischen Verjüngung und Auffrischung zu kommen. Mit Ausnahme der sehr komplexen Nasenkorrektur kann ich Ihnen als Spezialist für Plastisch-Ästhetische Gesichtschirurgie sämtliche Eingriffe bieten, die in diesen Teilbereich fallen. Dabei stellt die Grübchen-Operation eine besondere Spezialisierung dar; ebenso wie die vorsichtig geplante Straffungs-OP am Oberlid und am Unterlid, die ich Ihnen auch kombiniert in einer OP anbiete. Als weitest gehenden Eingriff in diesem Teilbereich nehme ich auch immer wieder Full-Faceliftings vor, die das gesamte Gesicht sehr vorsichtig anheben und so repositionieren, wie es in jüngeren Jahren strukturiert war.

• Ästhetische Körperformung

Die Motivation für Plastisch-Ästhetische Eingriffe wie den Bodylift bzw. die korrigierende, akzentuierende und optimierende Körpermodellierung können sehr vielfältig sein. Dabei kommen vor allem Patientinnen und Patienten zu mir, die trotz Sport, Fitness und Diät bestimmte Fettpölsterchen und ästhetische Problemzonen an ihrem Körper nicht in den Griff bekommen. Das ist kein Wunder, weil das Vorkommen von Fettzellen am weiblichen und männlichen Körper bis zu einem gewissen Punkt genetisch angelegt ist. Folglich können Sie also auch mit viel Bewegung, Massage und bewusster Ernährung nur bedingt dagegen vorgehen. Als qualifizierter Plastisch-Ästhetischer Chirurg bin ich für Sie da, um Ihnen mit Maßnahmen wie der Fettabsaugung, mit vorsichtiger Körpermodellierung und mit straffenden OPs wie der Bauchdeckenstraffung, der Oberschenkelstraffung oder der Oberarmstraffung zur Verbesserung Ihres Körperbildes zu verhelfen. Dabei stellt die sensible Korrektur der weiblichen Intimzone einen Spezialbereich dar, der für nicht wenige moderne und selbstbewusste Frauen immer bedeutsamer wird.

Ausgehend von den drei großen Kernbereichen, auf die ich mich als Spezialist für unterschiedlichste operative Eingriffe in der Praxis Contour konzentriere, widme ich mich vielen einzelnen Teilleistungen. Eine kleine Auswahl zeige ich Ihnen hier:

• Brustvergrößerung

• Bruststraffung

• Brustverkleinerung

• Liposuction, Bauchdeckenstraffung & Bodylift

• Brustvergrößerung

Charakteristisch für sehr viele Frauen, die mich in der Praxis Contour mit ihrem Anliegen zur Brustvergrößerung konsultieren, ist die Tatsache, dass sie sich die gewünschte Größe und Form der neuen Brust schon sehr genau überlegt haben. Bei der Abklärung und Festigung dieses Wunsches helfe ich Ihnen aktiv durch meine intensive und ergebnisorientierte Beratung. In unserer Praxis stehen hochqualitative Silikon-Implantate für das Erzielen einer größeren Brust bereit, die ganz unterschiedliche Ergebnisse in der späteren Form, Fülle und Profillinie der optimierten Oberweite möglich machen. Dabei können Sie sich sicher sein, dass wir ausschließlich Brustimplantate der neuesten Generation mit überragenden Eigenschaften und Qualitäten verwenden.

• Bruststraffung

Um der erschlafften und hängenden Brust beispielsweise nach der Schwangerschaft wieder die sehr viel kompaktere Form zu geben, kann ich Ihnen die Maßnahme der Bruststraffung empfehlen. Sie macht es nicht nur möglich, der abgesunkenen Oberweite erneut zu einer plastisch verdichteten und attraktiven Form zu verhelfen, sondern sorgt auch dafür, dass die Brust wieder einen deutlich verbesserten Sitz am Oberkörper erhält. Abhängig vom persönlichen Befund der einzelnen Patientin lassen sich Maßnahmen wie die Bruststraffung und die Brustvergrößerung, insbesondere aber auch die Liposuction kombiniert anwenden, um das spätere ästhetische Ergebnis effektvoll abzurunden.

• Brustverkleinerung

Während viele Frauen in meiner Sprechstunde mit mir über ihre als zu klein empfundene Brust sprechen, ist so manche andere Patientin von Natur aus mit einem belastenden Zuviel gesegnet. Schon während der Pubertät ist es zur Ausprägung übergroßer und überschwerer Brüste gekommen, die für Mädchen und sehr junge Frauen oft nicht nur peinliche Gefühle der Scham auslösen, sondern im Lauf der Zeit auch zum regelrechten Gesundheitsproblem werden können. Einschneidende BH-Träger, Verspannungen an Nacken und Schultern, Rückenprobleme und Haltungsschäden sind keine Seltenheit. Bei Wünschen rund um das Thema Brustvergrößerung, die entweder auf gesundheitliche und seelische oder eben auch auf ästhetische Motive zurückgehen, können Sie gerne in meine Sprechstunde kommen. Ich berate Sie ausführlich zu den operativen Möglichkeiten für die Verminderung Ihres Brustvolumens und schlage Ihnen das geeignete Procedere vor.

• Liposuction, Bauchdeckenstraffung & Bodylift

Selbst wenn Sie mehrmals pro Woche voller Leidenschaft ins Fitness-Studio gehen und sich auch beim Essen in Acht nehmen, können am bereits gut geformten Körper hier und da Pölsterchen, unschöne Fettdepots und Problemzonen verbleiben. Mit einer Fettabsaugung kann ich Ihnen auch in einem solchen Fall zur harmonischen Körperformung verhelfen. Dieser Eingriff, den man oft als Liposuction bezeichnet und der zu den klassischen sowie am längsten bewährten Methoden der Ästhetischen Chirurgie zählt, lässt sich an sehr vielen Körperzonen vom Hals und vom Kinn bis hinunter zu den Kniekehlen und den Fesseln anwenden. Damit kann aus einer Methode wie der punktuell geplanten Fettabsaugung der umfassende Bodylift werden. Sein Ziel liegt darin, die Körperlinien effektvoll zu modellieren, zu akzentuieren und zu verbessern. Für Patientinnen und Patienten, die sich speziell ihre straffere und kompaktere Bauchdecke zurückwünschen, können wir außerdem an eine kleine oder große Bauchdeckenstraffung denken, die entweder nur den Unterbauch oder die gesamte Bauchzone vom Rippenbogen bis zum Ansatz des Schamhügels einbezieht.

• Facelift

Die konzentrierte Weiterentwicklung und Verfeinerung der chirurgischen Techniken macht es heute möglich, das gesamte Gesicht des gealterten Menschen einer präzise geplanten Verjüngung und Auffrischung zu unterziehen. In früheren Zeiten wurde nur die äußerlich sichtbare Haut angehoben und gestrafft, was oft zu einer künstlich veränderten, starren und maskenhaften Gesichtsästhetik führte. Dank innovativer OP-Verfahren wird bei einem Facelifting der neuen Generation nicht nur die Gesichtshaut, sondern auch die tiefer liegende muskuläre und gewebliche Schicht so präpariert, dass wir die altersbedingt abgesunkenen und schwerer gewordenen Strukturen so anordnen können, wie sie bei jüngeren Gesicht positioniert waren. Damit wird es möglich, das Gesicht gesamthaft aufzufrischen, ohne die vertrauten und für den einzelnen Menschen unverwechselbaren Charakteristika zu verfälschen.

• Stirnlift & Lidkorrekturen

Dem oberen Bereich des Gesichts kommt ohne Zweifel eine besondere Bedeutung für die ästhetische Erscheinung und Ausstrahlung des einzelnen Menschen zu. Hier befindet sich der Haaransatz; hier liegen aber vor allem auch die Augenbrauen und die Augen, denen Größe, Form und Kontur sehr stark darüber entscheiden, ob wir als müde und unwirsch oder wach, charmant und aufgeweckt wahrgenommen werden. Unterschiedliche chirurgische Korrekturen können an dieser wichtigen Gesichtszone ineinandergreifen, um zu einer sehr umfassenden Optimierung zu gelangen. Neben dem Augenbrauenlift kann ich Ihnen die kombinierte Straffung der Oberlider und Unterlider in einem Eingriff vorschlagen. Damit lassen sich verdickte und unattraktive Schlupflider ebenso harmonisieren wie unattraktiv hervortretende Tränensäcke. Die vorsichtige chirurgische Korrektur der Haarlinie kann ich auf Wunsch genauso einbeziehen wie einen Schläfenlift oder die Faltenbehandlung von tiefen Zornesfalten und horizontalen Stirnfalten mit nicht invasiven Botox-Injektionen.

• Grübchen-Operation

Attraktive Grübchen, die sich zum Beispiel beim Lächeln zwischen Wangen und Mund bilden, können etwas sehr Charmantes und Bezauberndes haben. Nicht umsonst gelten Dimples, wie man Wangengrübchen im internationalen Ausland nennt, zum Beispiel in Asien als Symbol für Glück und Fruchtbarkeit. Für den Fall, dass Sie von Natur aus nicht mit solch charakteristischen Gesichtsmerkmalen beschenkt wurden, kann Ihnen die moderne Ästhetische Chirurgie mit vergleichsweise einfachen und schnellen Mitteln dazu verhelfen. Die Grübchen-OP stellt eine meiner Spezialisierungen im Teilgebiet der Plastisch-Ästhetischen Gesichtschirurgie dar. Dabei muss in einem nur ca. 20-minütigen Eingriff unter örtlicher Betäubung lediglich eine muskuläre Lücke im Wangenbereich geschaffen werden, über die die Gesichtshaut bei bestimmten mimischen Bewegungen wie dem Lächeln leicht nach innen gezogen wird.

Praxis Contour für ästhetische Medizin

Als Operateur im großen und weit gespannten Bereich der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie kann ich auf eine über 30-jährige Tätigkeit in mehreren namhaften Kliniken und Krankenhäusern zurückblicken. Derzeit bin ich parallel zu meiner Arbeit in der Praxis Contour als Chefarzt einer Fachklinik für Plastische Chirurgie und Handchirurgie in Bad Brückenau tätig.

In unserer gemeinschaftlich betriebenen Praxis Contour übernehme ich die größeren chirurgischen Operationen am Gesicht und am Körper. Dabei zeichne ich mich durch die große Leidenschaft für meine Arbeit aus. Für mich steht die einzelne Patientin bzw. der individuelle Patient im Mittelpunkt. Ich nehme Sie mit Ihren Wünschen, Anliegen, Fragen und selbstverständlich auch Bedenken ernst und will mit profunder Beratung die solide Grundlage für ästhetisch schöne Resultate legen. Dabei ist es für mich selbstverständlich, in jede persönliche Beratung und die möglicherweise daraus folgende Operation mein langjähriges und umfangreiches Fachwissen einzubringen. Das ist der überzeugende medizinische Mehrwert, den wir Ihnen in unserer Praxis Contour sichern.

Zur Homepage

In unserer gemeinschaftlich betriebenen Praxis Contour in Fulda greifen zahlreiche Aspekte und Vorteile nahtlos ineinander. Beispielsweise ist es durch die in unterschiedliche Richtungen gehende ästhetische Spezialisierung von Frau Dr. med. Nicole David und mir möglich, für Ihre umfassende Verschönerung, Auffrischung und Verjüngung eng zusammenzuarbeiten. Wir tauschen uns regelmäßig über neueste Methoden und Möglichkeiten aus und lassen unsere beiderseitige fachliche Kompetenz im Interesse der Patienten zusammenspielen. Damit schaffen wir therapeutische Gesamtkonzepte, von denen Sie profitieren.

Sie finden uns unter der Adresse Friedrichstraße 13 in Fulda und können sich schon ab der ersten Terminabsprache für die Sprechstunde von unserem exzellenten Team vorbildlich betreuen lassen.

Da wir als engagierte Spezialisten für ästhetische Verschönerung im Einsatz sind, kann Ihnen natürlich auch unsere Praxis das attraktive Ambiente anbieten. Dazu kommt die topmoderne technische Ausstattung, in die wir zahlreiche innovative Geräte und Systeme einbezogen haben. Das Anwenden wegweisender Technik ist für uns ebenso ein Muss wie die kontinuierliche Aktualisierung und Fokussierung unseres Wissens: eine berufliche Verpflichtung, der wir uns in regelmäßigen Fachkonferenzen und Medizin-Workshops stellen.

Lernen Sie uns kennen!

Für mein Studium der Humanmedizin habe ich mich an der Julius-Maximilians Universität in Würzburg eingeschrieben. Nach dem Staatsexamen war ich über viele Jahre hinweg an der Chirurgischen Universitätsklinik Würzburg tätig. Dort konnte ich mich neben vielfältigen Leistungen der Allgemeinchirurgie insbesondere auf die Teilgebiete der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie sowie der Handchirurgie konzentrieren. Auf Basis einer langjährigen operativen Tätigkeit in der Klinik habe ich die Prüfung zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie erfolgreich abgelegt und mir auch die Zusatzbezeichnung Handchirurgie erworben.

Mit dieser umfassenden fachärztlichen Qualifikation war ich für die Dauer von knapp zehn Jahren als Oberarzt und Leitender Oberarzt an mehreren renommierten Plastisch-Chirurgischen Fachkliniken beschäftigt. Darauf folgte ab Herbst 2003 die Chance, am Standort Tuttlingen die dortige neu gegründete Klinik für Plastische Chirurgie und Handchirurgie aufzubauen. Dafür habe ich in der Zeit bis Ende 2013 die Funktion des Chefarztes ausgeübt.

Anfang 2014 erfolgte mein Wechsel in die Chefarzt-Position der zusammen mit mir gegründeten Abteilung für Plastische Chirurgie und Handchirurgie an der Capioklinik Bad Brückenau. Diesen örtlichen Wechsel habe ich gerne vollzogen, da ich damit meiner Arbeit in unserer gemeinschaftlichen Praxis Contour in Fulda näher bin und unseren Patientinnen und Patienten noch intensiver zur Seite stehen kann.

Philosophie

Der gesunde Weg zur inneren und äußeren Schönheit

In den insgesamt 40 Jahren, die wir als Fachärzte praktizieren, konnten wir umfangreiche Erfahrungen und Kompetenzen rund um die Gesundung des Menschen sammeln. Mit unserem Wissen und der Vision, Menschen wirklich glücklich, gesund und schön zu machen, starteten wir 2008 in die Selbstständigkeit und gründeten die Praxis Contour Ästhetisch-Plastische Chirurgie. Unser Ziel und gleichzeitig unser größter Erfolg sind glückliche und gesunde Menschen, die sich nach der Therapie schön und selbstbewusst fühlen. Wir wecken in unseren Patienten ein neues Bewusstsein für gesunde Lebensführung, die über das äußere Erscheinungsbild hinausgeht.

Unsere Erfahrungen haben bewiesen, wie kraftvoll und beschwingt sich jemand fühlt, der gemeinsam mit uns den Weg unseres ganzheitlichen Konzeptes gegangen ist. Unsere Methoden sind medizinisch sanft, hochmodern und in der Tiefe wirksam. Wir betrachten nicht nur Teilausschnitte bzw. Körperteile unserer Kunden, wie zum Beispiel der Wunsch nach einer glatten Stirn durch eine Botulinumtoxinspritze. Wir bieten vielmehr eine ganzheitliche Behandlung, deren Bereich von mittel- und langfristigen, DNA-gestützten Anti-Aging-Programmen über Personal Coaching und 1:1-Betreuung inklusive Ernährungscoaching an, bis hin zu speziellen Nahrungsergänzungsmittel bei Mangelsituationen, modernsten Laserbehandlungen und vieles mehr.

Denn wir sind überzeugt: Ein schön geliftetes Gesicht ist noch lange nicht tiefenwirksames und langfrisitges Anti-Aging. Unser ganzheitliches Denken und Tun verbindet die innere Gesundheit, zum Beispiel die Körperfettreduktion mit gezieltem Muskelaufbau, mit nicht-operativen, hochmodernen medizinischen Schönheitsbehandlungen. Bei Bedarf, unterstützen wir mit plastisch-ästhetischen Eingriffen die Erlangung eines äußerlichen harmonischen Gesamtbildes. Wir nehmen uns Zeit für individuelle Beratung und Aufklärung und lernen so unser Gegenüber und seine Bedürfnisse gut kennen. Wir sehen uns in Verbindung mit unserer ärztlichen Fachkompetenz als Wegbegleiter, Lebensführungsberater und Präventivmediziner, die auch gerne nach der Behandlung für Sie da sind. Unsere Beratung ist ehrlich und direkt- wir lieben unsere Arbeit und schenken jedem Anliegen unserer Patienten große Aufmerksamkeit und Hingabe.

Praxis Contour für ästhetische Medizin

Dr. Feldhaus ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Fachärzte für Allgemeinchirurgie · in Fulda
Ärzte · in Fulda

28.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr kompetente und freundliches Praxisteam, toller Arzt

Unkomplizierte, sehr kompetente und freundliche Beratung

Man hat immer einen Ansprechpartner.

Mehrere Nachkontrollen nach den Operationen.

Schnelle Terminfindung.

Tolles Praxisteam als auch das OP-Team.

Die Praxis in Fulda ist gut zu erreichen, sie liegt sehr zentral.

Gute Parkmöglichkeiten. Die Praxis ist sehr sauber und modern.

25.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Toller Arzt!

Ich hatte eine Oberlidstraffung bei Dr. Feldhaus und bin total zufrieden mit dem Ergebniss.

Hatte keine Schmerzen, ein paar blaue Flecken und etwas geschwollene Augen (ca 1.Woche).Die Fäden wurden mir nach fünf Tagen gezogen. Bin nach zwei Wochen wieder Arbeiten gegangen. Kleiner Eingriff große Wirkung. Hab mir im Vorfeld viele Gedanken gemacht-total überflüssig.

24.07.2020

Super kompetentes Team und tolles Ergebnis!

Habe Ende Juni eine Brustvergrößerung mit Implantaten von Herrn Feldhaus durchführen lassen. Ich habe mich seit dem Beratungsgespräch bestens aufgeklärt und aufgehoben gefühlt. Herr Feldhaus hat mir erklärt welche Implantat Größen möglich sind und zu mir passen. Mit der OP und der Nachsorge war ich sehr zufrieden.

22.07.2020

super zufrieden

Das Dr. Thomas Feldhaus ein toller Arzt ist, kann ich nur bestätigen. Bei mir hat er eine Gesichts-/ Halsstraffung vorgenommen. Mit dem Ergebnis bin ich sehr glücklich und zufrieden.

21.07.2020

Netter Arzt, super Ergebnis

Ich bin aufgrund von Empfehlungen zur Praxis Contour gegangen. Von der Terminvereinbarung zur Erstberatung bis zum finalen OP-Termin und der Nachsorge war ich super zufrieden. Telefonisch war immer jemand zu erreichen. Sowohl in der Praxis wie auch im Klinikum waren alle zuvorkommend und freundlich. Einzig die Wartezeit im Aufwachraum nach der OP könnte kürzer sein, indem man eher ins Zimmer gebracht wird. Aber da alles andere gut gepasst hat, fällt dieser Punkt nicht ins Gewicht. Vielen Dank

Letzte Aktualisierung18.09.2019

Weitere Behandlungsgebiete in Fulda