Erik Erlekampf

EndoProthetikZentrum

Röntgendiagnostiker
Notfallmediziner
Spez. Unfallchirurg

Die Praxis für Unfallchirurgie, Chirurgie und Endoprothetik Erik Erlekampf in Fulda besteht seit Oktober 2010. Seit dieser Zeit werden pro Quartal über 700 Patienten behandelt.

In einer Kooperation mit dem Eichhof-Krankenhaus Lauterbach besteht die Möglichkeit der ambulanten und stationären operativen Behandlung von Patienten aller gesetzlichen und privaten Krankenkassen.

Seit 2014 wird in Kooperation mit dem Eichhof-Krankenhaus Lauterbach das zertifizierte EndoProthetikZentrum Lauterbach betrieben.

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Ihr
Erik Erlekampf

Praxis Erik Erlekampf

Unfälle können nicht verhindert werden, aber wir können helfen, dass nach einem Unfall bleibenden Folgen so gering wie möglich ausfallen. Mit meinem kompetenten Praxis- und Operationsteam und einer umfassenden apparativen Ausstattung in meinem kooperierenden Krankenhaus bin ich mit modernsten Verfahren für dieses Ziel gerüstet. Ein weiterer Schwerpunkt meiner Praxis ist der künstliche Gelenkersatz, die sogenannte Endoprothetik. Dabei werden dem Patienten bei fortgeschrittenem Gelenkverschleiß (Arthrose) dauerhaft Implantate eingesetzt, um geschädigte und schmerzhafte Gelenke zu ersetzen.

• Allgemeine Chirurgie

• Unfallchirurgie

• Endoprothetik

• Allgemeine Chirurgie

• Unfallchirurgie

• Endoprothetik

Praxis Erik Erlekampf

Die Abteilung Unfall- und Orthopädische Chirurgie am Krankenhaus Eichhof in Lauterbach ist in Kooperation mit der Praxis Erlekampf in Fulda das erste zertifizierte EndoProthetikZentrum Osthessens. Nach der Auszeichnung der AOK - Die Gesundheitskasse als bestes Krankenhaus für Hüftendoprothesen in Hessen verfügt Lauterbach mit der kürzlich erfolgten Zertifizierung nun über ein Zentrum für künstliche Hüft- und Kniegelenke. In unserer Praxis führen wir bei Bedarf auch ambulante Operationen durch.

• EndoProthetikZentrum

• Ambulante Operationen

Note 2,5

17.02.2022

Toller Arzt immer wieder gerne

Alles Super . Tolles Team super Arzt. Fühlte mich aufgehoben . Sehr freundlich und gute Betreuung. Der Arzt nimmt nicht gleich das Skalpell in die Hand und holt sich auch mal eine zweite Meinung ein . Das finde ich richtig toll!!!

12.05.2021 • Alter: 30 bis 50

Nach Jahren immer noch zufrieden

Nach Jahren immer noch zufrieden :) Arzt und Praxisteam sind sehr nett:) Gut Aufgeklärt und in Spezialklinik weitergeleitet:) Kann Dr. Erlekampf nur empfehlen.

23.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
4,2

Fuß nicht einmal angesehen

Ich war bereits mehrmals bei Dr. Erlekampf in Behandlung und eigentlich ganz zufrieden.

Doch das letzte Mal hat er sich das Röntgenbild meines Fußes angesehen und ich hatte zusätzlich eine Schwellung am Innenfuß, was ich ihm gesagt habe. Doch dies hat er keines Blickes gewürdigt. Das ist schon sehr mangelhaft, dass man sich die betreffende Stelle eines Patienten, die Schmerzen verursacht, nicht einmal anschaut. Ob ich mich demnächst wieder für ihn entscheide, glaube ich nicht.

10.02.2020
4,6

Fließband?

Fast 2 Stunden Wartezeit, Kontakt mit dem Arzt maximal 5 Minuten, in denen er die Hälfte der geschilderten Symptome (und es waren nur zwei!) nicht beachtet hat. "Aufklärung" über Diagnose und Behandlungsmöglichkeit durch die Arzthelferin, nachdem der Arzt ohne sich zu verabschieden den Raum verlassen hat. Vorgeschlagene Behandlung muss privat bezahlt werden, Informationen über Alternativen gibt es keine.

04.12.2019 • gesetzlich versichert
4,4

unzuverlässige Praxis

Im August hatte ich einen Termin in dieser Praxis, da ich von meiner Hautärztin zur Entfernung eines dunklen Muttermals überwiesen wurde.

Es lief auch alles recht zügig ab, ich musste nicht lange im Wartezimmer warten, wurde dann in ein Behandlungszimmer aufgerufen, habe da noch etwa 10 mi gewartet, bis der Arzt zum "Gespräch" kam. Ein kurzer Blick über den Schreibtisch weg auf das entsprechende Mal und die Sache war für ihn klar: "Ja, das schneiden wir raus; machen Sie vorne einen Termin."

Zunächst wurde zur Entfernung der 13.09. als OP-Termin festgelegt. Am 09.09 wurde dieser telefonisch von einer MFA auf den 25.10. verlegt, da Dr. Erlekampf in der darauffolgenden Woche wohl Urlaub hatte. An diesem Tag stand ich dann um 14Uhr zum vereinbarten Termin vor der verschlossenen Tür der Praxis. Überraschenderweise konnte ich eine Mitarbeiterin erreichen, die mir dann mitteilte, meine Telefonnummer wäre nicht gespeichert, sodass mir ein Brief zugesandt worden wäre (Kleine Erinnerung: 7 Wochen zuvor hat es aber funktioniert, mich telefonisch zu erreichen. Der angebliche Brief kam bis heute nicht an). Während dieses Telefonats wurde meine Handynummer angeblich gespeichert und ein neuer Termin festgelegt: der 08.11. um 14 Uhr.

Aber das selbe Spiel nochmal. Das ist an sich schon echt nervig, aber wenn man jedes Mal für so einen Termin Minusstunden machen muss, ist es doppelt ärgerlich.

Dann habe ich mehrmals versucht, die Praxis telefonisch zu erreichen, aber da ich arbeite, war das so gut wie nie möglich. Auf eine E-Mail kam auch eine Reaktion. Als ich dann endlich jemanden telefonisch erreichen konnte, um meine Überweisung zurückzufordern, wurde mir gesagt, meine Überweisung wäre gar nicht mehr da, "die ist schon bei der KV". Aber was soll denn die Krankenversicherung (?) mit der Überweisung, wenn keine Leistung stattgefunden hat?

Ich will nie wieder etwas mit dieser unzuverlässigen Praxis zu tun haben.

Letzte Aktualisierung06.10.2017

Erik Erlekampf bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Petersberg