Dr. med. Heike Barnickel-John bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Heike Barnickel-John?

Standort: MVZ im Medicum Fulda Andere

Katastrophale Erreichbarkeit. Telefonisch nicht möglich. Termine teilweise erst nach 10-12 Monaten. Unfreundliches Personal, Fließband! Ärztin kurz angebunden, alles geht Zackzack. Am schlimmsten ist die Wartezeit von bis zu 3 Stunden Trotz Termin. Ganz schlechtes Zeitmanagement. Jeder versteht wenn Notfälle dazwischen kommen, aber jedes Mal? Und wenn man einen Termin um 8:00 Uhr hat und so lange warten muss kann etwas nicht stimmen. Aber die Zeit wird an einem selber dann wieder reingearbeitet! Da ich immer nur zur Kontrolle hingehe kann ich nichts weiter zur fachlichen Arbeit sagen.

Standort: MVZ im Medicum Fulda

Fr. Dr. Barnickel John ist kompetent und freundlich.
Seit Übernahme der Praxis (Umwandlung in ein MVZ) sind die Abläufe deutlich kommerzialisiert und reglementiert. Der Patient als Mensch steht nicht mehr im Vordergrund, sondern die Wirtschaftlichkeit. Preislisten werden gezeigt bei Untersuchungen, die vorher Standard durchgeführt wurden.
Auch bei Terminvergaben steht die Wirtschaftlichkeit im Vordergrund, und nicht der Patient mit seinen Bedürfnissen… das ist sehr schade…

Kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ im Medicum Fulda

Sehr nette und äußerst kompetente und gewissenhafte Ärztin! Nimmt sich für die Untersuchung und Erklärung der Diagnose viel Zeit. Sie arbeitet sehr gründlich!

Nette und äußerst kompetente ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ im Medicum Fulda

Ich bin seit ein paar Jahren bei Ihr und bin im Großen und Ganzen zufrieden gewesen, allerdings hat sich innerhalb des letzten Jahres die Qualität verschlechtert. Trotz Corona Richtlinien kann es nicht sein, dass man min. 15min im Treppenhaus warten muss, bevor man überhaupt zur Anmeldung gelassen wird und dann wieder 45-1h 15min im Wartezimmer wartet, als hätte man kein Leben. Außerdem lässt die Kommunikation sehr zu wünschen übrig, sodass es zu Missverständnissen kommt. Ich mag Sie als Person.

Kompetente Ärztin, die sich nur mehr Zeit nehmen sollte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ im Medicum Fulda

Ich bin seit der Pubertät Patientin in der Praxis am Frauenberg. Fachlich ist nichts gegen die Ärztinnen einzuwenden. Ich habe mich medizinisch immer gut betreut gefühlt. Etwaige gesundheitliche Probleme wurden gut behandelt, die Betreuung während Schwangerschaft/Geburt war gut. Das ganze Umfeld in der Frauenarztpraxis ist jedoch mangelhaft, sodass ich mich entschieden habe, den Ärtzinnen nach knapp 25 Jahren den Rücken zu kehren. 1. Telefonische Erreichbarkeit nicht gegeben. Ich habe hunderte (!!!) Male versucht, einen Termin telefonisch zu vereinbaren oder ein Rezept zu bestellen. Das Telefon klingelt ins Leere, sodass man jedes Mal persönlich vorsprechen muss. 2. Trotz Termin Wartezeiten von bis zu drei Stunden - auch in der Schwangerschaft. 3. Zum Teil extrem unfreundliche Arzthelferinnen. Das betrifft nicht das Personal in Gänze. Aber einige Helferinnen sollten überlegen, ob sie nicht als Sachbearbeiter am Amt besser aufgehoben sind. Mehr als einmal wurde ich ohne ein "Guten Tag" direkt angebellt "was wollen Sie?". 4. Merkbare Ungleichbehandlung von GKV und privat Versicherten. Das kann ich deshalb beurteilen, da zwei privatversicherte Patientinnen in der Familie und eine GKV im Freundeskreis. Die Ungleichbehandlung betrifft Dauer Terminvergabe (1 Monat vs. 7-8 Monate), Wartezeit in der Praxis (30min vs bis zu 3h) sowie teilweise auch die Behandlung. 5. Die Ärtzinnen sind fachlich gut, jedoch wird man den Eindruck der "Fließbandbehandlung" nicht los. Die Praxis ist stark frequentiert, meines Wissens werden keine neuen Patienten aufgenommen. Dennoch kann man erwarten, als "Mensch" und nicht als Produkt behandelt zu werden - gerade beim Gynäkologen. Den Eindruck hatte ich leider oft nicht. Danke für 25 Jahre gute Betreuung und alles Gute für Ihre Zukunft!

Gute Ärztinnen, mangelhaftes Praxismanagement • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr einfühlsame Betreuung.
Gute Aufklärung.

Schwangerschaft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Absolut untragbare Wartezeiten!
Helferinnen teilweise unfreundlich.
Die Behandlung kommt einem vor wie Fließbandarbeit,bei der oberflächlich auf die Patientin eingegangen wird.
Passt eine Pille nicht,wird so lange eine andere verordnet,bis es irgendwann vllt. Passt ohne Nachfragen auf Vorgeschichte,Beschwerden etc.
Unzuverlässig was die Übermittlung von Unterlagen etc. an weitere behandelnde Ärzte betrifft!
Nie wieder

Untragbar in vielerlei Hinsicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ im Medicum Fulda

Ich gehe schon lange zu Frau Dr. Barnickel-Joh, diese Ärztin ist einfach super!
Ich fühle mich sehr wohl in der Praxis die MFA´s sind sehr freundlich.

Tolle Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ im Medicum Fulda

Freundlich sehr Fachwissend, rasche Diagnose Stellung. Was andere Fachärzte über 2 Jahre übersehen haben. Bei Mir " Einen Eierstocktumor. ! Dann bin zu Dr. Barnickel gegangen. Sie hat mir mein Leben gerettet !!!! Tausend Dank an sie " Da ich nun im Schwarzwald Lebe. kann ich nicht jedes mal nach Fulda fahren, zur Untersuchung. Sie ist topp. Sie veranlasst alles direkt und schnell, das man sich als Patientent wohl weiß, und gut aufgehoben ist. und sich in besten Händen weiß. Danke nochmal für ihr ihre rasche Hilfe. PS. Marie ist ein tolles Mädchen geworden. Sie ist nun 15 ..und ich Lebe noch. Danke " Ich wünsche ihnen alles Liebe von Herzen..

Gute Erkenntniss..rasche Diagnose • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ im Medicum Fulda

Seit 20 Jahren bin ich Parientin von Frau Dr. Barnickel-John.
Ich bin sehr zufrieden . Man wartet zwar lange auf einen Vorsorgetermin , aber wenn man ein Problem oder Schmerzen hat , gibt es immer einen eiligen Termin !
Frau Dr. Barnickel ist eine sehr sympathische , mitfühlende Ärztin !