Praxis Bernhard Engemann Facharzt für Dermatologie
Rabanusstr. 11, Fulda

Bernhard Engemann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Bernhard Engemann Facharzt für Dermatologie Andere

Ich wollte, dass Herr Engemann sich ein Muttermal genauer anschaut, er dachte eine Talgeinlagerung zu erkennen, die er dann versuchte mithilfe eines nicht-sterilen Wattestäbchen zuerst mit der Watte Seite, danach mit der kantigen Holzseite und schließlich mit seinem langen ungepflegten Zeigefingernageln gewaltsam abzupopeln. Das Wartezimmer ist ungefähr drei Mal so groß ist wie die kleine Kammer, die sich Herr Engemann als Behandlungszimmer ausgesucht hat. Doch obwohl in diesem großzügigen Wartezimmer mit mehr als einem Stuhl frei zwischen den Wartenden noch genug Platz gewesen wäre wurden mehrere wartende Patienten stehend im Treppenhaus geparkt. Während der ganzen Behandlung wirkte Bernhard Engemann äußerst gereizt und ungeduldig. Die Stelle die er mir ungefragt und ungewollt aufgekratzt hat ist nach einem Tag immer noch gerötet und gereizt. Ich rate jeder und jedem dringlichst von einem Besuch dieser Praxis ab, ein wahrer Alptraum.

Alles Top !
Sehr freundlich, nett, kompetent. Nimmt sich Zeit gutes Vertrauensverhältnis ! Professionelle Aufnahmen von schwarzen Flecken, vergleich mit Vorjahr etc...

Engemann • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Bernhard Engemann Facharzt für Dermatologie

Nach einer halben Stunde Warten im Treppenhaus kam ich endlich dran.
Lange Wartezeiten trotz Termin sind aber heutzutage "normal". In einem Treppenhaus dafür war ich aber noch nicht -> Cornamaßnahmen... ist halt z.Zt. so.

Aber zum Thema:
Für mich war er gehetzt, stur, schnell genervt und eindetuig zu schroff.
Das trifft es am ehesten.

Und raus aus der Sprechstunde bin ich: Gehetzt, genervt und unsicher, ob diese "Behandlung" jetzt echt so passiert ist... Gottseidank hatte ich nichts wichtiges!
Denn das hätte ich ihm in seinem "Fahrplan" garnicht vermitteln können.

Eine empathische Behandlung geht anders!

Eine sehr schlechte Behandlung! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Bernhard Engemann Facharzt für Dermatologie

Unfreundlich, frech und der Arzt wird laut! Sie händigen keine Befunde (nach 30 min. Wartezeit und vorherigem Telefonat) aus bei Namensänderung, verlangen Heiratsurkunden, obwohl man sich ausweisen kann mit der Versichertenkarte und der lebenslangen Versichertennummer, die sich auch bei Namenswechsel nicht ändert. Kopieren Personalausweise, was verboten ist!! Behauptet, dass er eine Frist von 30 Tagen zur Befundaushändigung hat, was nicht stimmt. Jeder hat das Recht auf eine unverzügliche Befundausstellung. Er beruft sich auf seinen Datenschutzbeauftragten, der anscheinend nicht existiert oder keine Ahnung hat. Der Datenschutzbeauftragte unserer Praxis war schockiert über das Verhalten in dieser Praxis. Sowas habe ich noch nie erlebt!

Unfreundlich, frech und der Arzt wird laut! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Bernhard Engemann Facharzt für Dermatologie

Sehr zufrieden, prompte und effektive Behandlung. Unser kleiner Sohn kommt gerne wieder.

TOP sehr zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Bernhard Engemann Facharzt für Dermatologie

Wir sind sehr zufrieden mit Herrn Dr. Engemann, der Behandlungserfolg ist sensationell. Er hat sich Zeit für meinen Sohn genommen und war immer freundlich. Toll ist, dass man in dieser Praxis keine Nummer ist, sondern als Mensch gesehen wird. Da kann man auch ein wenig Wartezeit in Kauf nehmen. Vielen Dank dafür, dass unser Sohn nicht entstellt durchs Leben gehen muss, dafür dass sie immer die maximalen Hilfsmittel aufgeschrieben haben ohne auf ihr Budget zu achten.

Super Behandlungserfolg • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Bernhard Engemann Facharzt für Dermatologie

Ich probiere seit 8Uhr30 meinen Termin telefonisch abzusagen weil ich krank bin.Entweder besetzt oder es wird nicht abgenommen wenn frei ist.Jetzt ist es11Uhr.Keine Chance abzusagen.habe es bestimmt 30x probiert.Das geht gar nicht.

Telefonisch nicht erreichbar • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Bernhard Engemann Facharzt für Dermatologie

Eine vom gesamten Team sehr schlecht geführte Praxis. Sehr inkompetente Arzthelferinnen, telefonisch fast nicht erreichbar und wenn, dann sehr unfreundlich und einfach den Hörer aufgelegt.....
Das geht gar nicht!!!!!!
Wenn man die Bewertungen ließt, dann sind ja ganz viele Patienten sehr unzufrieden. Die Praxis sollte eine Teambesrechung abhalten um eine Verbesserung einzuführen.

Praxisablauf!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Bernhard Engemann Facharzt für Dermatologie

Hatte seit wenigen Wochen eine neue Hautveränderung am Unterschenkel, die ich mir unglücklicherweise bei der Gartenarbeit noch zusätzlich am Zaun verletzt habe. Hausarzt meinte beim Verband machen, dass da auch am besten mal ein Hautarzt draufschauen sollte. Allerdings gabs bei denen keine freie Termine, leider auch nicht bei meinem alten Hautarzt wo ich immer sonst hingegangen bin. Bei seiner Nachfolgerin hätte ich in 10 Monaten einen Termin bekommen?!? oder zurück zum Hausarzt. Bei Dr. Engemann durfte ich mit Wartezeit innerhalb von 2 Tagen kommen. Dem kam die Stelle auch etwas komisch vor, hat mir dann eine Woche später am Ende der regulären Sprechstunde einen Termin zur Entfernung angeboten. Inzwischen ist alles sehr schön verheilt und in der Untersuchung kam zum Glück auch nichts schlimmes heraus. Zuvorkommendes Personal, kompetenter Arzt in hellen freundlichen Räumen.

Professionell ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Bernhard Engemann Facharzt für Dermatologie

Herr Engemann nimmt sich viel Zeit für seine Patienten.
Er ist sehr kompetent und erklärt einem alles sehr genau.
Ein sehr sympathischer Mann, dem man vertrauen kann.

Symphatischer und netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben