Praxis Dr.med. Jens Oberländer Facharzt für HNO-Heilkunde
Bahnhofstr. 25, Fulda

Dr. med. Jens Oberländer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Plastische & ästhetische Operationen

Standort: Praxis Dr.med. Jens Oberländer Facharzt für HNO-Heilkunde Andere

Ich fand es super das ich Online ein Termin buchen konnte, da man ja telefonisch generell überall sehr schlecht durchkommt. Es sind auch echt wirklich viele Termine frei, sogar schon am nächsten Tag, allerdings befürchte auch ich, da mein Termin trotz so einer Verfügbarkeit abgelehnt wurde (zurzeit keine Neupatienten), das es daran liegt das ich nicht privat versichert bin. Schade.

Standort: Praxis Dr.med. Jens Oberländer Facharzt für HNO-Heilkunde Andere

Leider kann man in dieser Praxis nur die Termine online buchen. Ich habe einen privaten Termin gebucht. Okay das war mein Fehler da ich "nur" gesetzlich versichert bin. Die sehr unfreundliche Dame am Empfang hat mich sowas von abgekanzelt, dass ich schon keine Lust mehr auf den Arzt hatte. Ich bat sie mir den nächsten Termin zu buchen, daraufhin wurde ich auf die online Terminvergabe hingewiesen. Zum Arzt bin ich nicht gekommen. Mein privater Termin wurde lieber nicht an ein "Kassenpatient" vergeben. Armes Deutschland. Zum Arzt kann ich nix sagen, sein Personal hält wortwörtlich alles von ihm fern. Schade....
Ihre Anpassungen

Standort: Praxis Dr.med. Jens Oberländer Facharzt für HNO-Heilkunde Andere

es ist ab sofort nicht mehr möglich telefonisch Termine zu vereinbaren, d.h. gesucht werden nur Patienten, über Internet selber Termine auswählen!

Beim Anruft gibt es nur eine Durchsage mit dem Hinweis auf das Internet. Danach wird der Anruf automatisch beendet!

Es gibt dadurch auch keine Möglichkeit einen Mitarbeiter zu sprechen!

Das ist eine Diskriminierung der Generation, die kein Internet nutzen kann oder will.

Standort: Praxis Dr.med. Jens Oberländer Facharzt für HNO-Heilkunde

2021 hoffte ich, Hilfe wegen meinen immer stärker ausgeprägten Allergien zu bekommen. Es wurde sich Zeit für eine ausführliche Diagnose genommen, aber überhaupt nichts erklärt. Zwischen der Blutabnahme und dem Ergebnis sollte ich mehrere Wochen bis zum nächsten Quartal warten. Als ich zwischen den Terminen um eine Verordnung bat, wurde ich abgewiesen. Der nächste Termin wurde von der Praxis abgesagt. Als ich einen Unfall hatte und mich in der Praxis vorstellen wollte, wurde ich abgewiesen.

Leider keine gute Erfahrung gemacht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jens Oberländer Facharzt für HNO-Heilkunde

Nach einer sehr kurzen Untersuchung erfolgte keinerlei erklärung zu Ursachen oder / und behandlungsmöglichkeiten. Auf meine Nachfrage was ich gegen meine Beschwerden machen könne erhielt ich eine privatrezeptemfehlung über ein allergienasenspray sowie Nasentropfen.
Bin sehr enttäuscht von diesem Arzt, kann ihn nicht weiterempfehlen.

Anmerkung von jameda:
Dr. Oberländer ergänzte im Rahmen des Prüfprozesses, dass er eine komplette HNO-Spiegeluntersuchung, zusätzlich eine 30° Endoskopie des Siebbeinschachtes und der Riechspalte, beidseitig, sowie eine Ultraschalluntersuchung der gesamten Nasennebenhöhlen durchgeführt habe. Der nächste diagnostische Schritt wäre ein standardisierter Riechtest gewesen, um die Riechstörung genau zu quantifizieren. Die Untersuchung wäre abgelehnt worden.

Blitzuntersuchung ohne Erklärung, sehr enttäuschend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jens Oberländer Facharzt für HNO-Heilkunde

Ich freue mich jeden Tag über meine neues Näschen. Form und Funktionalität meiner Nase sind dank Dr. Oberländers Geschick super geworden. Die medizinische Betreuung im Krankenhaus und in der Praxis waren spitzenmäßig und auch menschlich gesehen könnten sich andere Ärzte eine Scheibe von ihm abschneiden. Diesen Arzt kann ich wirklich weiterempfehlen.

Ganz toller Arzt - fachlich und auch menschlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jens Oberländer Facharzt für HNO-Heilkunde

Man fühlt sich sehr wohl in seinen "Händen"

Kompetenter und sehr netter Arzr • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jens Oberländer Facharzt für HNO-Heilkunde

Dr.oberländer ist ein sehr Kompetenter Arzt sehr freundlich. Einen besseren Arzt kann man nirgends wo finden.
Dr Oberländer hat mir sofort geholfen, und damit mir mein Leben gerettet.
Tausend Dank Dr.oberländer.
H.Hänsl.

Dr.oberländer und sein Team sind sehr freundlich. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jens Oberländer Facharzt für HNO-Heilkunde

Ich war über 5 Jahre bei Dr. Oberländer wegen meines Heuschnupfen zur Hyposensibilisierung. Ich wurde in der ganzen Zeit sehr gut betreut und beraten. Das Praxisteam ist sehr nett und war immer zuvorkommend. Dr. Oberländer begegnet einem auf Augenhöhe, hat großes Fachwissen, immer ein offenes Ohr für Fragen und hat sich immer Zeit genommen. Man hat das Gefühl sich eher mit einem Freund zu unterhalten, anstatt einen Arzt vor sich zu haben. Ich kann Dr. Oberländer als Arzt und Mensch nur weiterempfehlen. Meine Beschwerden sind nahezu ganz verschwunden und ich kann meinen Sommer inklusive Blütezeit wieder genießen!!! Vielen Dank Dr. Jens Oberländer

Hyposensibilisierung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jens Oberländer Facharzt für HNO-Heilkunde

Herr Dr. Oberländer ist ein sehr sympathischer Mensch, der einem mit Interesse begegnet und sich Zeit nimmt.

In seiner Praxis habe ich mich immer wohl gefühlt, ich hatte auch nie lange Wartzeiten, eher gar keine.

Ich bin mit allem sehr zufrieden und kann ihn nur weiterempfehlen.

Sehr sympathisch! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert