Dr. med. Brigitte Schratz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Brigitte Schratz?

• Röntgendiagnostiker

Standort: Gesundheitszentrum Fulda Dres. Brigitte Schratz Olivier Sembritzki-Weß und Thomas Wissner

Meine Bewertung in knappen Worten:

Ich kam mit (immer noch vorhandenen)
Atemproblemen in die Praxis.
Ich wurde mit Stethoskop abgehört und
eine Spirometrie durchgeführt und dann
als gesund nach Hause geschickt, ohne
meinen Beschwerden weiter auf den
Grund zu gehen ( CT oder MRT).
Ich hätte mir auch mehr Empathie und Freundlichkeit gewünscht.
Kurz: Ich hatte kein gutes Gefühl bei dieser Ärztin.

Es könnte freundlicher sein • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Brigitte Schratz ist sehr unhöflich und arrogant. Obwohl ich Atemnot und Herzstörungen habe, wurde ich nicht im ernst genommen. Über die Tatsache, dass ich schon mit 23 Jahren (habe ein normales Gewicht), kein Fahrrad fahren kann, kein Jogging kann und es bis zur 3 Etage nicht schaffe hat Sie nichts beantwortet. Keine professionelle Behandlung. Man wird für dumm gehalten.

Unkompete Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Immer freundlich und geht ein bei Fragen,nimmt sich Zeit für Patienten. Bin sehr zufrieden

Kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Im Frühjahr noch unfreundlich. Nach Bitte um einen neuen Termin bei einem der anderen Ärzte, ich wollte von ihr nicht mehr behandelt werden, nach dem Vorfall im Frühjahr, war ich jetzt nochmal da. Die Ärztin hat sich dann einfach das Namensschild ihres Kollegen angesteckt und plötzlich einen auf freundlichen gemacht, in der Hoffnung, dass der Patient es nicht merkt. Man wird einfach für dumm verkauft.

Bei dieser Ärztin fehlt mir das Vertrauen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Praxis ist super organisiert.Hatte um 9 Uhr einen Termin, wurde pünklich aufgerufen und war nach Lungentest und Röntgen, plus 2 Arztgespräche nach einer Stunde fertig.

Sehr nett und gründlich!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Seit Jahren in Praxis mit Atembeschwerden immer mal wieder vorgesprochen, Nie wurde Problemkreis Schlafapnoe untersucht, obwohl Schlaflabor offensichtlich Kernkompetenz der Praxis und bei mir Herzrhytmusstörungen vorliegen (mögl. Folge einer Schlafapnoe)
Anderer Qualifizierter Kollege hat dies nun im Rahmen einer strukturierten Analyse eindeutig diagnostiziert.

Mangelhafte Untersuchungsmethoden • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Nach mehrjährigen Untersuchungen verspätete Diagnose. Äussere Anzeichen einer Lungenkrankheit wurden nicht gedeutet (Fingernägel). Ich wurde nicht ernst genommen und Fragen waren unerwünscht. Sie ist sehr unfreundlich und ihr fehlt es an Fachwissen.

oberflächliche Untersuchung, sehr unfreundlich, kein Fachwissen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Fr Dr Schratz fehlt die Erfahrung oder ein sehr großer Nachholbedarf an Weiterbildung. Ihr Wissensstand lässt vieles offen.
Was die Aktuellen Hilfsmittel bei Asthma/ COPD angeht , ist ihr Wissen /Information gleich null, mag daran liegen, das Sie mit verschiedenen Firmen noch zusammen arbeitet. Denke das es von OxyCare keine Zuwendungen gibt, wie auch immer, dies ist mein Gefühl, was ich nicht behaupten möchte , aber von dieser Firma wird die neuste Entwicklung nicht verordnet .Schade

Fachlich und menschlich gibt es einen großen Nachholbedarf . • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich nur allen ein Lob aussprechen.

Erneut gute Betreuung in der Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Diese Ärztin war vom ersten Termin nur unpersönlich und unfreundlich! So sollte kein Arzt sein! Es
gibt bei dieser Ärztin auch nur eine Behandlungsmethode für Schlafapnoe, nämlich die Verordnung eines Beatmungsgerätes. Alternativen, die definitiv vorhanden sind, werden nicht in Betracht bezogen bzw. nur die Nachteile in den Vordergrund gestellt. Aber bei der Verordnung eines Beatmungsgerätes ist ein höherer Umsatz erzielbar, da der Patient in Zukunft öfters das eigene Schlaflabor aufsuchen muss! Da es sich um eine Gemeinschaftspraxis handelt, werde ich in Zukunft zu einem anderen Arzt in dieser Praxis gehen. Wer den Beruf des Arztes wählt, sollte dazu berufen sein, denn in keinem anderen Beruf ist die persönliche Berufung wichtiger als beim Berufsbild des Arztes. Ein Arzt hat es in aller Regel mit kranken Menschen zu tun und sollte deshalb eine gewisse Freundlichkeit, wenn nicht sogar Herzlichkeit an den Tag legen!

Einfach nur unfreundlich, vom ersten Termin an! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert