Dr. med. Cornelia Langner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Cornelia Langner?

• Psychotherapie
  • Neuropädiatrie

Standort: Praxis Dr.med. Cornelia Langner Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Vor etwas 2 Wochen bin ich leider an Corona erkrankt.
Mein jetzt 7 Wochen altes Baby hatte nach 2 Tagen Fieber.
Ein Glück ging es nur bis 38 hoch. Meine andere Tochter hatte über 39 ging auf die 40 zu.
Eigentlich sollte ich mit dem Baby in dieser Zeit noch zur Kontrolle kommen, da sie in den 4 Wochen nicht viel zugenommen hatte.Bedingt durch Still-Schwierigkeiten.
Als ich angerufen habe hatte ich bei beiden einen Schnelltest vorher gemacht , beide positiv.
Die Helferin am Telefon meinte dass sie auch nichts machen können und keine Corona Pat. behandeln - Viel Trinken wenn es höher geht dann Zäpfchen und wenn es schlimmer wird ins Krankenhaus.Da ich einen positiven Schnelltest gemacht habe wüsste ich woher es kommt- so sagte sie zu mir.

Meiner Meinung nach hätte man das 4 Wochen alte Baby abhören müssen!
Die Schnelltests bei meinen Mann sind fast immer Positiv und PCR Negativ. Man kann also nicht davon ausgehen, dass es nicht doch was anderes gewesen ist.
Die Dame am Telefon hätte es vorher mit dem Arzt besprechen müssen vor allem auch wegen den Still-Schwierigkeiten.
Und Zäpfchen habe ich bei meiner 1 1/2 Jahren alten Tochter in dem Alter in der Praxis damals nicht aufgeschrieben bekommen, weil es hieß unter 3 Monate alte Kinder müssen immer dem Arzt erst vorgestellt werden .
Aber jetzt bei Corona ist es okay ? Da kann man durchs Telefon und Schnelltest zu 100 Prozent davon ausgehen dass es davon kommt ?
Eine kurze Kontrolle wenigstens bei einem 4 Wochen alten Baby dass evtl. Corona hat das müsste doch machbar sein ?
Bei meinem nächsten Besuch werde ich dies beim Arzt ansprechen. In der Hoffnung das andere Patienten einen Termin in dieser Zeit bei solchen Fällen bekommen dürfen .
Sonst war ich immer zufrieden , vor allem mit Frau Xxxxx.

Nicht Okay ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Am Telefon wird sich keine Zeit genommen, man wird schnellst möglich abgewimmelt.
Kluge Ratschläge, die man selbst schon weiß und die sich die " nette" Kraft einfach sparen kann.

Kompetente Ärztin, aber furchtbar unfreundliche Sprechstundenhilfen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mit unserem Sohn waren wir in der Praxis ab seinem Geburt, zwischen 2015 und 2018, wann wir aus Fulda umgezogen sind.
Fr. Dr. Langner und ihr Team, besonders Fr. Dr. Benkert führen eine super Praxis, sie sind kompetent, sehr erfahren, hilfsbereit, und haben uns immer als Partner behandelt. Sie nahmen immer genügend Zeit, trotz das, dass die Praxis überlastet ist.
Schon dann waren wir zufrieden, aber jetzt, nach 2 Jahren nach dem Umzug können wir Sie und ihr Praxis wirklich wertschätzen....

Sehr gute Ärztin und Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin super zufrieden mit der Leistung

Super Kinderarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach einigen unschönen Erfahrungen in anderen Kinderarztpraxen sind wir vor nunmehr fast 18 Jahren aufgrund einer Empfehlung bei Frau Dr. Langner "gelandet". Sie hat es immer verstanden, mich als Mutter mit diversen Fragen und Unsicherheiten ernst zu nehmen. Vieles konnte dank ihrer Kompetenz und ihres ganzheitlichen Blickes auf das Kind relativiert werden. Fragen wurden immer so beantwortet, dass auch wir als Laien es verstehen konnten. Ihr Umgang mit unseren Söhnen - insgesamt wurden es dann drei ;) - war stets freundlich und humorvoll. Da unser ältester Sohn nun 18 Jahre alt ist, können wir mit ihm die Praxis leider nicht mehr aufsuchen. Aber ab und an schauen wir mit den beiden Jüngeren noch vorbei. Wartezeiten nehmen wir gerne in Kauf, wenn wir wissen, dass man in guten Händen ist. Und das ist man bei Frau Dr. Langner, ihrem Mann und ihrem gesamten Praxisteam immer. Vielen herzlichen Dank auch für die gerade erst wieder erfolgte spontane Hilfe ;).

Nette, humorvolle, kompetente Ärztin und tolles Praxisteam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind erst seit kurzem Patient , und super zufrieden. Fr.Dr. Benkert und Fr. Dr Langner haben meiner Tochter sehr schnell geholfen, und auch in der Nachsorge sehr aufmerksam.

Sehr nette und kompetente Ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Langner und ihre Kolleginnen sind sehr freundlich und einfühlsam mit den Kinder. Man bekommt gut Informationen zur Behandlung.
ABER die telefonische Erreichbarkeit ist eine Katastrophe!! Hatte auch schon öfters die Ansage : kein Anschluss unter dieser Nummer. Irgendwann später geht es auf einmal wieder.
Die Wartezeiten sind auch unzumutbar. War neulich mit Termin zur U8, nach 2,5 Std dann endlich fertig.

Kompetente Ärztinnen, sehr freundlich. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

In der Praxis gibt es durchweg nur sehr nette Ärzte. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend.Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und es wird sich viel Zeit für eine sehr gute und gründliche Untersuchung genommen. Ich bin sehr zufrieden mit dieser apraoxs und auf jeden Fall empfehlenswert.

Sehr nette Ärzte sowohl nette MFA's • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Langer ist nett und kompetent. Die sieht man aber, bei seinem durchschnittlichen Aufenthalt von 3 Std., nur 5 Minuten. Der Rest in dieser Praxis ist aber schlicht unzumutbar. Angefangen bei den total unfreundlichen und völlig überforderten medizinischen Fachangestellten bis hin zum Wartebereich. Selbst um dort jemanden telefonisch zu erreichen benötigt man viel Glück und Geduld. Wenn's nicht wirklich sein muss, geht mit eurem Kind lieber zum eigenen Hausarzt.

Gute Ärztin...katastrophales Praxismanagement • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Von Geburt an bis zur J2 Untersuchung können wir uns bei Dr. Langner bedanken.
Wir haben uns immer gut aufgehoben gefühlt. Mein Sohn ist nun aus dem Alter heraus, daher möchten wir uns bei Ihnen bedanken. Wir wünschen Ihnen auf diesem Weg und für Ihr Praxis Team alles Gute für Ihre Zukunft.

Silas Höbeler und Angehörige

Eine sehr nette und liebevolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben