Praxis

Prof. Dr. Jannos Siaplaouras bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 12:00
14:30 - 17:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0661 90..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Prof. Dr. Jannos Siaplaouras?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Kinder- und Jugend-Kardiologe

jameda Siegel

  • Top 10
    Juni 2022

43 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Prof.Dr. Jannos Siaplaouras Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin Andere

Unglaublich lange Wartezeiten trotz Termin. Teilweise über 1 1/2 Stunden oder noch länger. Eine Dame am Empfang ist sowas von unfreundlich. Bekommt weder ein „Hallo“ noch andere Höflichkeitsformen aus ihrem Mund. Leider erreicht man nie jemanden am Telefon.
Den Dr. Siaplaouras hatten wir lediglich im neugeborenen Alter ein einziges Mal, als er sich die Hüfte per Ultraschall genauer ansehen musste. Sonst hat man andere Ärzte, die leider wenig einfühlsam sind.
Mein Mann und ich sind leider voll mit Allergien, Heuschnupfen und Asthma, selbst nach mehrmaligen Nachfragen von mir, ob man das Kind danach testen könne, wurde einfach abgetan und gesagt, erst wenn das Kind mindestens vier Jahre alt ist. (Sie ist gerade ein Jahr)
Ich suche leider nach Monaten nach einem neuen Kinderarzt, leider gestaltet sich die Suche mehr als schwierig. Das ist der einzige Grund, warum wir noch dort sind.
Hoffentlich wird ab April 2024 und dem Umbau der Praxis einiges verändert. Potential hat die Praxis.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Standort: Praxis Prof.Dr. Jannos Siaplaouras Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Über E-mail anfragen habe ich schon mehrfach eine kurze Antwort erhalten, die mir dann weiter geholfen hat. Ich fühle mich dort als Mensch behandelt und nicht als Krankheit!

Der beste Arzt mit EMAH-Ausbildung, den ich kenne • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Prof.Dr. Jannos Siaplaouras Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Dieser Kinderarzt ist absolut zu empfehlen !!!!!
Extrem freundlich und sehr gründlich!
Wir gehen seit 11 Jahren mit unserem Sohn dorthin und können nur gutes Berichten.
Die Erreichbarkeit der Praxis ist tel. sehr schwierig.
Vielleicht sollte man über die Möglichkeit der Online-Terminvereinbarung nachdenken.

Bester Arzt den wir kennen !!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Prof.Dr. Jannos Siaplaouras Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Dr Siaplaouras und auch sein Team sind sehr Kinderlieb und haben Feingefühl.. Mein Kind ist bestens aufgehoben.. Wir fühlen uns dort sehr wohl.. Alle U- Untersuchungen, die wir hatten, waren stets gründlich genau, mit genug Zeit, um alle Anliegen zu besprechen..

Tolle Ärzte tolle Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Prof.Dr. Jannos Siaplaouras Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Zum Glück müssen wir hier nicht oft hin, denn die Wartezeiten in der Praxis sind eine Katastrophe. Unter 1 Stunde geht gar nichts. Dem Praxispersonal ist das herzlich egal... Freundlicher und kompetenter Arzt hin oder her... Das Wartezimmer ist zudem winzig und spärlich mit Unterhaltungsmöglichkeiten für Kinder ausgestattet.

Katastrophale Wartezeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Prof.Dr. Jannos Siaplaouras Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir waren bisher genau dreimal in der Praxis. Zweimal mit Termin und einmal ohne. Vor dem ersten Besuch wurden wir telefonisch gebeten, eine halbe Stunde eher da zu sein, durften dann aber in der Praxis geschlagene 45 Minuten warten. Auch beim zweiten Besuch mit Termin warteten wir wieder eine knappe Stunde.

Die Wartezimmer sind nach Kindern und Säuglingen aufgeteilt. Jedoch saßen bisher auch jedes Mal ältere Kinder mit Husten und Ähnlichem im Säugling Wartezimmer, was natürlich aufgrund der Keimbelastung alles andere als optimal ist. Dem Praxisteam schien es eher egal zu sein. Resultat war, wir durften mit unserem Kleinen nun 5 Tage ins Krankenhaus aufgrund einer Infektion, kein Wunder.

Bei der U2 waren wir sehr zufrieden mit dem behandelten Arzt, bei der U4 hingegen waren wir alles andere als zufrieden mit der Ärztin. Die Impfaufklärung glich eher einem Verkaufsgespräch als einer wirklichen Beratung. Hier wurden nur die Vorteile aufgezählt und nichts zu möglichen Nebenwirkungen oder Langzeitforschungen gesagt (Ich bin absolut kein Impfgegner). Darüber hinaus wurden wir auch noch kritisiert, als wir sagten, dass wir uns gegen die Rotavirenimpfung entschieden haben, da dies ja nur einer von etlichen Virenstämmen ist und Kita für uns kein Thema ist.

Hinzu kommt, dass man telefonisch einfach niemanden in der Praxis erreicht. Ständig ist besetzt.

In Summe sind wir also eher unzufrieden, auch wenn der Arzt der U2 wirklich super war und sich echt viel Zeit genommen hat. Da ich hier die Praxis als Gesamtes bewerte und nicht die einzelnen Ärzte, bilden die Noten also einen Durchschnittswert.

In Summe nicht zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Prof.Dr. Jannos Siaplaouras Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Knapp 15Jahre bei ihm, zu Beginn großes Vertrauen gehabt durch seine freundliche, auf Kinder eingehende Art. Rückblickend reicht die freundliche Art nicht aus um richtige Entscheidungen/Aussagen zu treffen. Fachspezifisch habe ich keine Erfahrung gesammelt, meine Meinung gilt dem "allgemeinen Kinderarzt" - Fußfehlstellung wurde nicht erkannt, obwohl angesprochen - wurde abgetan, das wäre so, Orthopäde sah das anders.
Bei einer Erkältung wurde mit Kanonen auf Spatzen geschossen, volles Programm Antibiotika/Penicillin - und das nicht nur einmal. Auch wenn man es ansprach, dass es nur Durchfall/Magenschmerzen/Bauchweh gebe und nicht helfe. Die Nebenwirkung erheblicher wäre, als der Infekt.
Alternatives wurde als Leberschädigend bezeichnet.
Ständige entzündete Mandeln würden sich evtl. mit Glück über laufe der Jahre "verwachsen" ...
Psychosomatisches läge an der Freizeitaktivität - diese Aktivät fand aber gar nicht statt!
Kein wirklich nettes Wort über Kollegen, selber ist er -wie schonmal hier angesprochen-, in der Tat nicht kritikfähig, nimmt es persönlich. Die Arzthelferin welche auch schon von Angebinn dabei ist, hat ihr Lächeln über die Jahre verloren.
Telefonisch ist es dauerbelegt, Wartezimmer überfüllt.
Ich besuche nur noch Fachärzte bsp. HNO (dauerhaft entzündete Mandeln haben sich natürlich nicht verwachsen, sie wurden entfernt), Orthopädie (Einlage für die Schuhe) usw. Man sollte auf seinen Instinkt hören und nicht seinem Wort blind vertrauen.

bedingte Freundlichkeit vom Arzt heisst nicht, dass er voll kompetent ist • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Prof.Dr. Jannos Siaplaouras Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind mit unserer Tochter wegen ihrem Herz dort in Behandlung und sind mehr als zufrieden! Sehr lieb und einfühlsam. Fühlen uns fachlich und persönlich sehr gut aufgehoben dort.

Lieber Arzt !! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Prof.Dr. Jannos Siaplaouras Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Ich will nie wieder einen anderen Kinderarzt als dr siaplauras

Der beste kinderarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Prof.Dr. Jannos Siaplaouras Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Guter Arzt, Kinder gehen gerne hin. Die Damen im Empfang sind sehr unfreundlich, viele lächeln nie.... Es wechseln sich häufig die Helferinnen man kann sich nicht dran gewöhnen.

Netter Arzt, unfreundliches Empfang • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen