Kinderärzte & Jugendmediziner:

Ärztin, Kinderärztin

Lindenstr. 4036037 Fulda

Psychosomatische Grundversorgung

Liebe Patienten,

als leidenschaftliche und erfahrene Fachärztin für Kinder-und Jugendmedizin freue ich mich, Sie und Ihre Kinder in unserer Praxis begrüßen zu dürfen. Damit Sie und Ihre Kinder sich bei uns wohl fühlen, stehen wir Ihnen immer mit einer umfassenden Untersuchung und Beratung zur Seite.  Unser Anspruch ist es, jedes Kind und jeden Jugendlichen individuell und im Sinne der ganzheitlichen Medizin zu betreuen. Eine moderne und professionelle Behandlung unserer Patienten ist für uns selbstverständlich. Darüber hinaus sollen aber auch die Eltern, Kinder und Jugendlichen ihre Fragen und Sorgen loswerden können. Vereinbaren Sie gerne einen telefonischen Termin unter 0661/77820.

Ihre Dr. Regina Räder

Niedergelassene Fachärztin für Kinder-und Jugendmedizin in eigener Praxis in Fulda
Fachärztin für Kinder-und Jugendmedizin in der Kinderklinik der Berliner Charitè: stationäre Tätigkeit in den Abteilungen für Kardiologie, Onkologie und Endokrinologie
Promotion zum Dr. med. an der Charitè, Humboldt Universität BerlinPrüfung und Abschluss der Facharztausbildung für Kinderheilkunde-und Jugendmedizin
Facharztausbildung an der Humboldt Universität Berlin, Bereich Medizin, Charitè, Kinderklinik
Arzt im Praktikum
Studium der Humanmedizin an der Universität

Ihre Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Wenn das eigene Baby oder Kind erkrankt und zur Kinderärztin muss, so stellt dies für die meisten Eltern und Kinder eine belastende Situation dar. Wir sind der richtige Ansprechpartner bei Erkrankungen Ihres Kindes, aber auch für Vorsorgeuntersuchungen, Impfungen und Beratungen bei Entwicklungsauffälligkeiten oder Verhaltensproblemen.

Ausbildung und Zusatzbezeichnung Naturheilverfahren/Naturheilkunde

• Des Weiteren zahlreiche Fort-und Weiterbildungen, wissenschaftliche Publikationen und Präsentationen
  • Stellvertretende Obfrau der Kinder-und Jugendärzte in Fulda
  • Stellvertretende Obfrau für den pädiatrischen Bereitschaftsdienst in Fulda
  • Mitglied im Rotary Club Rhön
  • Verheiratet, 2 Söhne

Kinderärztin Dr. Regina Räder

Moderne Technik, regelmäßige Fortbildungen und der Blick auf aktuelle Entwicklungen der Kinder- und Jugendmedizin: wir tun alles für eine fachkundige Behandlung Ihrer Kinder und unseren jugendlichen Patienten. Eine entspannte Atmosphäre in unseren Räumlichkeiten und einen freundlichen Service halten wir dabei für selbstverständlich. Hier finden Sie noch einige Informationen über uns und unser Leistungsspektrum.

• Beratungsleistung

• Blut-und Urinuntersuchungen
  • Impfungen & Tests

• Impfberatung und Impfungen
    • Mikrobiologische Schnellteste
    • Allergietestungen (Prick und RAST)
    • Hör-und Sprachtestung
    • Sehtest u. Farbsinnprüfung

Kinderärztin Dr. Regina Räder

Ich habe mir zum Ziel gesetzt, die Gesundheit Ihres Kindes so lange wie möglich zu erhalten. Dafür nutze ich verschiedene Vorsorge-, Untersuchungs- und Behandlungsmethoden. So kann ich Krankheiten frühzeitig erkennen und kompetent behandeln. Ultraschalluntersuchungen gehören zum Leistungsspektrum meiner Praxis in der Lindenstraße in Fulda. Hier können Sie sich über die Einzelheiten informieren:

• Ultraschalluntersuchungen

Kinderärzte · in Fulda

sehr gute Betreuung

03.11.2020

Sehr freundliche und kompetente Ärztin

Ich komme jetzt schon seit 10 Jahren mit meinen Zwillingen in die Praxis von Frau Dr. med. Räder. Ich und auch meine Kinder sind sehr zufrieden. Von Anfang an wurden wir immer sehr gut behandelt. Die Helferinnen sind sehr freundlich und zuvorkommend. Frau Dr. Räder nimmt sich viel Zeit für die Behandlung, man hat nie das Gefühl, dass man die Praxis so schnell wie es geht wieder verlassen soll. Wir sind sehr zufrieden und kommen immer wieder gerne. Ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen.

26.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Professionell, auf den Punkt, freundlich

Wir waren während eines Kurzurlaubs bei Frau Dr. Räder und wünschten wir hätten eine ähnlich kompetente Ärztin bei uns in der Nähe. Wir können sie ausdrücklich empfehlen.

04.12.2019

Überaus kompetente und freundliche Ärztin

Ich und meine zwei Kinder fühlen uns hier richtig gut aufgehoben, beraten und behandelt und das schon seit 17 Jahren! Die Fr.Dr.Räder ist einfühlsam, nimmt sich immer viel Zeit für meine Kinder, beantwortet meine Fragen und klärt uns ausführlich über die Behandlung auf. Auch das Team ist freundlich, kompetent und fürsorglich. In der Praxis herrscht eine angenehme Atmosphäre und verständnisvoller Umgang mit den Patienten.

12.11.2019

Super Ärztin, die sich viel Zeit nimmt und sehr gründlich untersucht

Dr. Räder nimmt sich viel Zeit, hört sich alle Beschwerden genau an und untersucht die Kinder gründlich von Kopf bis Fuß. Man wird stets ernst genommen und das Wohl des Kindes steht immer im Vordergrund. Der Umgang mit den Kindern ist einwandfrei. Auch die Arzthelferinnen sind sehr freundlich und haben einen tollen Umgang mit den Kindern. Im Notfall bekommt man immer kurzfristig einen Termin und die Kinder werden trotzdem gründlich untersucht. Wartezeiten sind absolut angemessen.

06.06.2019

Sehr kompetente Ärztin mit Blick für das Wesentliche

Bin seit 12 Jahren mit meinen beiden Kindern bei Fr. Dr.Räder und habe mich von Anfang an sehr wohl gefühlt. Auch die Kinder gehen gerne in die Praxis. Die Behandlung ist immer freundlich und harmonisch und was das Wichtigste, medizinisch sehr kompetent.

Letzte Aktualisierung22.05.2018

Danke , Dr. Räder!