Dr. med. Dr. med. dent. Rüdiger Wächter

3D-Röntgen (Digitale Volumentomografie)
Ästhetischer Zahnersatz

Arzt für plastische Operationen
Facharzt für ambulante Operationen

schön, dass Sie sich für meine MKG-Praxis in Fulda interessieren. Mein Name ist Dr. med. Dr. med. dent. M.Sc. Rüdiger Wächter und ich stehe Ihnen in meinen Räumen in der Flemingstr. 2 a als Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurg zur Verfügung.

Ich behandele und operiere am Mund, Kiefer und im Gesicht. Darüber hinaus biete ich auch das Einbringen von Zahnimplantaten an sowie viele weitere Therapien aus dem Bereich der modernen Zahnheilkunde. In meiner Praxis profitieren Sie von unserer langjährigen Expertise sowie einer exzellenten Ausstattung. Die Digitale Volumentomografie und die Videokamera (Endoskopie) sind bewährte Diagnosemethoden, auf die wir regelmäßig zugreifen.

Prophylaktische Maßnahmen wie die professionelle Zahnreinigung ermöglichen uns, die Gesundheit Ihrer Zähne langfristig zu erhalten. Gerne empfehlen wir Ihnen nach eingehender Anamnese einen Turnus, der auf Ihre individuelle Situation angepasst ist.

Ihr Dr. med. Dr. med. dent. Rüdiger Wächter

Dr. med. Dr. med. dent. Rüdiger Wächter

• Zahnarzt
  • Oralchirurg mit voller Weiterbildungsermächtigung (3 Jahre) für Oralchirurgie
  • Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurg, plastische Operationen
  • Master of Science (M.Sc.) Implantologie

www.mkg-waechter.de

Schöne und gesunde Zähne - das wünscht sich wohl jeder. Doch viele Menschen haben Zahn- oder Kieferfehlstellungen oder eine Erkrankung, die den Wurzelapparat oder das Zahnfleisch betrifft. Wenn Sie auch darunter leiden, begrüße ich Sie gerne in meiner Fuldaer Zahnarztpraxis, um Sie zu untersuchen und eine adäquate Behandlung vorzuschlagen. Auf jameda können Sie sich vorab über meine Schwerpunkte informieren:

• Kieferchirurgie

• Moderne Zahnheilkunde

• Versorgung mit Zahn-Implantaten

• Kieferchirurgie

• Operationen im Mund, am Kiefer und im Gesicht
  • Moderne Zahnheilkunde

• Versorgung mit Zahn-Implantaten

• Planung implantologisch-chirurgischer Eingriffe mit Modell- und Röntgenanalyse und anderen diagnostischen Hilfsmitteln unter anatomischen und prothetischen Gesichtspunkten
    • Einfache und schwierige Implantatversorgung des Ober- und Unterkiefers
    • Komplexe Implantatrekonstruktionen, ggf. mit Knochenaufbau und hochwertigem Zahnersatz

www.mkg-waechter.de

Wir sind für Sie da, wenn Sie Zahnerkrankungen vorbeugen oder eine Parodontitistherapie, eine Wurzelbehandlung oder eine andere zahnmedizinische oder kieferchirurgische Behandlung vornehmen lassen möchten. Uns ist es wichtig, dass Sie Ihren Zahnarztbesuch als so angenehm wie möglich empfinden. Schließlich geht es um Ihre Zähne und um Ihre Gesundheit. Nehmen Sie sich kurz Zeit, um sich über unser Leistungsspektrum zu informieren, damit Sie wissen, womit Sie in unserer Fuldaer Praxis rechnen können.

• Behandlung von Erkrankungen im Bereich der Mundhöhle und der Zähne

• Implantologie (Künstliche Zahnwurzeln)

• Kieferhöhlenerkrankungen

• Behandlung von Tumoren im Mund und im Gesicht

• Behandlung von Erkrankungen im Bereich der Mundhöhle und der Zähne

• Weisheitszahnentfernung
    • Entfernung von Wurzelresten
    • Kappung von Wurzelspitzen („Wurzelspitzenresektion“)
    • Entfernung von nicht durchgebrochenen (retinierten) Zähnen im Ober- und Unterkiefer
    • Freilegung von nicht durchgebrochenen (retinierten) oder verlagerten  Zähnen vor einer kieferorthopädischen Behandlung
    • Operative Behandlung von Zysten im Mund- und Kieferbereich
    • Knochenaufbau
    • Entfernung von Lippen- und Zungenbändchen
    • Behandlung von Speicheldrüsenerkrankungen
    • Operation von Lippen-Kiefer-Gaumenspalten
    • Korrektur-Operationen von Kieferfehlstellungen (Dysgnathie)
  • Implantologie (Künstliche Zahnwurzeln)

• Einfache und schwierige Implantatversorgung des Ober- und Unterkiefers
  • Kieferhöhlenerkrankungen

• Endoskopische Diagnostik der durch Zahnentzündungen erkrankten Kieferhöhle
    • Operative Behandlung der Kieferhöhle
  • Behandlung von Tumoren im Mund und im Gesicht

• Entnahme von Gewebe zur feingeweblichen Untersuchung (Probeexzision/Probebiopsie)
    • Entfernung von gut- und bösartiger Tumoren mit ästhetischem Verschluss der Wunden
  • Behandlung von Verletzungen im Kiefer-Gesichtsbereich

• Einsetzen von ausgeschlagenen Zähnen
    • Versorgung von Oberkiefer- und Unterkieferbrüchen (Frakturen)
    • Behandlung von Weichgewebsverletzungen im Mund und im Gesicht

• Laserchirurgie

• Abtragung von Haut- und Schleimhautveränderungen im Mund und im Gesicht
    • Skin-resurfacing mit Scannerlaser
  • Prophylaxe für die Zähne

Durch die Durchführung von wirksamen Prophylaxemaßnahmen in Verbindung mit der richtigen persönlichen Mundhygiene und einer gesunden Ernährung können Zähne bis ins hohe Alter erhalten werden. So kann die Entstehung von Zahnerkrankungen wie Karies und Parodontitis frühzeitig verhindert bzw. reduziert werden.

Bei normalem Kariesrisiko und stabilem Parodontalbefund empfehlen wir in der Regel eine halbjährlich durchgeführte Individualprophylaxe. Bei für Karies und Parodontitis anfälligen Zähnen empfehlen wir eine intensivere Prophylaxe.

• Allgemeine Leistungen

• Professionelle Zahnreinigung (PZR), Zahn- und Mundhygienemaßnahmen
    • Ästhetischer Zahnersatz

Dr. Dr. Wächter ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Implantologie · in Fulda

Dr. Dr. Wächter ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Fulda

09.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Ich habe drei Monaten auf einen Termin gewartet, und von Hilfsarbeiter kurzfristig Termin-absage Telefonisch ohne Grund bekommen. Dr. Wächter wusste nichts davon. Hilfsarbeiter machen hinter Rücken von Dr. Wächter was sie wollen. 8. Juni 2021.

09.12.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr gründliche Untersuchung und professionelle Behandlung. Genaues Arbeiten!

Der Arzt macht sich Gedanken, wie das Problem gelöst werden kann, er engagiert sich für seine Patienten, um möglichst gute Ergebnisse zu bekommen. Seine Arbeit führt er mit großer Genauigkeit und Gründlichkeit aus; damit dem Patienten bestmöglich geholfen werden kann. Er findet auch Lösungen für schwierige Probleme und traut sich an diffizile, filigrane Aufgaben heran, die er geduldig und mit großer Sorgfalt erledigt. Die Erfolge geben ihm recht!

Die Behandlung kann daher auch mal länger dauern, sodass sich entsprechend die Wartezeit anderer Patienten verlängern kann! Diesen Nachteil sollte man in Kauf nehmen, da man ja auch selbst gern bestmöglich behandelt werden möchte.

12.11.2020
OHNE
NOTE

Kompetenter und netter Arzt

Sehr guter Arzt doch die Wartezeit ist eine Frechheit, trotz Absage eines Termins wegen einem Notfall und Terminverschiebung habe ich über 3 Stunden gewartet bis ich behandelt wurde und dann auch noch vom Assistenten und nicht von Dr. Wächter persönlich! Corona hin oder her aber das ist echt eine Zumutung!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Anmerkung von jameda: Da die Bewertung ausschließlich Vorgänge aus den Bereichen Terminvereinbarung und/oder Praxismanagement betrifft, ist entsprechend der Nutzungsbedingungen nur der Bewertungstext veröffentlicht und keine Noten.

28.07.2020

Hervorragende Praxis

Sehr kompetent, einfühlsam und zuverlässig. Die Behandlung verlief über die gesamte Dauer reibungslos. Vielen Dank für die erfolgreiche Behandlung!

27.07.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Äußerst kompetenter und sehr freundlicher Arzt mit ebensolchem Praxisteam

Nach einer erfolgten Backenzahnextraktion (Zahn war locker) durch meinen Hauszahnarzt am 15.07.2020 entzündete sich die Wunde und Keime gelangten in die eröffnete Kieferhöhle. Dies hatte zur Folge, dass sich binnen weniger Tage mein körperlicher Gesamtzustand rapide verschlechterte und ich mit einem äußerst unangenehmen Druckschmerz, ausgehend vom Oberkiefer über das rechte Jochbein bis hin zur Stirn, zu leiden hatte. Dieser Zustand hielt etwa eine Woche an, auch ein Besuch bei meinem Hausarzt brachte keine wesentliche Erleichterung.

Dankenswerterweise durfte ich Freitag Abend, den 24.07.2020 nach bereits lang beendeter offizieller Sprechstunde zu Dr.Dr. Wächter in die Praxis kommen, der sich meines Problems annahm und sofort ärztliche Maßnahmen ergriff, um mir zu helfen. Allein dafür gebührt ihm mein innigster Dank!

Am heutigen Montag, den 27.07.2020 wurde dann die Behandlung fortgesetzt und wird wohl auch noch ein Weilchen andauern, was mich aber nicht stört, da bereits jetzt nach so kurzer Zeit eine deutliche Verbesserung eingetreten ist. Hut ab auch dafür!!

Wenn man die Praxisräume von Dr.Dr. R. Wächter betritt, dann sollte man sich im Vorfeld bereits im Klaren darüber sein, dass man auch mit vereinbartem Termin durchaus längere Wartezeiten in Kauf nehmen muss, da es sich hier ja nicht einfach nur um eine "Zahnarztpraxis" handelt. Dr.Dr. Wächter arbeitet zusätzlich als Kieferchirurg im Klinikum Fulda und auch Patienten, die als "Notfälle" von anderen Zahnarztpraxen kurzfristig in den täglichen Betriebsablauf der Praxis intergriert werden müssen, fordern ihren zeitlichen Tribut, der von den bereits anwesenden wartenden Patienten getragen werden muss. Dr.Dr. Wächter, der ohne Ruhe von morgens bis abends zu arbeiten scheint, arbeitet eine Sache nach der anderen gewissenhaft, dem Patienten freundlich und erklärend zugewandt und kompetent ab. Ich jedenfalls fühle mich sehr gut aufgehoben und kann Dr.Dr. Wächter und sein Team vorbehaltlos weiterempfehlen.

Letzte Aktualisierung16.07.2018

Dr. med. Dr. med. dent. Rüdiger Wächter bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?