Dr. med. Samir Al-Hami bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient
ich begrüße Sie auf meinem jameda-Profil. Im Folgenden möchte ich Ihnen einen Einblick in meine Tätigk...

Behandelte Erkrankungen

Standort: Neuro Spine Center Dr. Al-Hami MVZ GmbH Andere

Nette, erfahrene Ärzte, die ihr „Handwerk“ verstehen

Standort: Neuro Spine Center Dr. Al-Hami MVZ GmbH

Ich war 40 Jahren in der Pflege tätig als Krankenpfleger/Fachkrankenpfleger sowie PDL. Habe in viele Kliniken und Fachdisziplinen gearbeitet und so manche Erfahrungen sammel können.
Die Klinik Neuro-Spine - Center von Herr Dr. Al Hami in Fulda zähle ich zu den Besten welche ich als Patient sowie als Krankenauskenner bis dato kennen lernen konnte. Die gute, hohe professionelle pflegerische - ärztliche Arbeit, die Freundlichkeit, Wertschätzung und Hilfsbereitschaft sucht hier seines gleichen. In dieser Hinsicht bin hoch zufrieden, werde Sie unbedingt weiter empfehlen und auch, wenn Bedarf besteht, mich dort wieder behandel lassen.

Kritisch muß ich hier dennoch annmerken, dass auch in dieser Klinik die Pflegekräfte artfremde Arbeit, wie das putzen der Patientenschränke- Betten und Nachtische verrichten müssen. Das hätte ich tatsächlich bei dieser Klinik mit ihren Ansprüchen nicht erwartet. Doch auch hier, wie in fast allen Kliniken, wird auf Kosten der Pflege gespart, hier an Reinigungskräften.

Da sollte man doch dringen von Seiten des Arbeitgebers Dr. Al Hami und des neuen Personalleiter Herr Dr. Xxxxx unbedingt Abhilfe schaffen.Ich glaube nicht, dass auch nur ein Arzt bzw. Herr Dr. Xxxxx diese artfremden Tätigkeiten in ihrer Arbeitsbeschreibung finden oder diese sich "aufdrücken" lassen würden. Und das zu Recht!! Warum also auch hier die Pflege?
Pflege ist zum pflegen der Patienten da und nicht zur pflege von Sachgegenständen.

Absolut begeistert bin ich von Herrn Dr. Evangelou, welcher mich operierte; seine Professionalität, Freundlichkeit, Geduld, Wertschätzung und Hilfsbereitschaft sucht seines gleichen.
Trotz meiner konstruktiven Kritik, werde ich diese Klinik unbedingt weiter empfehlen in der Hoffnung, dass meine Kritik ernst genommen wird und Pflege für das eingesetzt wird, nämlich für die Pflege der Patienten.

Super professionelle Arbeit von Pflege/Ärzte, mit leider einem Negativum • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Neuro Spine Center Dr. Al-Hami MVZ GmbH

Ich hatte seit geraumer Zeit große Schmerzen im Rücken und Beinen mit Taubheitsymtomen und Kraftverlust im Fußbereich. Ein durchgeführtes MRT bestätigte einen akuten Bandscheibenvorfall und dringende Operationsnotwendigkeit zur Vermeidung irreparabeler Dauerschäden. Bereits am nächsten Arbeitstag führte Dr. Al Hami eine umfassende Untersuchung und Beratung durch und zwei Tage später wurde ich erfolgreich operiert. Ich bin jetzt schmerzfrei, das Taubheitsgefühl im Fuß ist weg und die Kraft in Fuß und Bein ist zunehmend fast zurück. Ich bin motiviert, durch angemessenes Training meinerseits den Genesungsprozess positiv abzuschließen.
Die Betreuung durch das medizinische Personal während meines Klinikaufenthaltes empfand ich als sehr kompetent und freundlich. Überhaupt habe ich die Klinik vom Umfeld und Ambiente eher als gehobenes Hotel wahrgenommen.

Lebensqualität zurück!!! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Neuro Spine Center Dr. Al-Hami MVZ GmbH

Ich war in der Klinik sehr gut aufgehoben. Angestellte und Krankenschwestern top.

LWS-OP. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Neuro Spine Center Dr. Al-Hami MVZ GmbH

Ich wurde zwar nicht Operiert, doch das lag an meinen Krankheitsbild insgesamt.
Ich habe 2 Ärzte und den Narkosearzt kennen gelernt und habe mich in besten
Händen gefühlt !!!

Bandscheibenvorfall • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Neuro Spine Center Dr. Al-Hami MVZ GmbH

alles bestens keine Beanstandung gerne immer wieder

alles o.k. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Neuro Spine Center Dr. Al-Hami MVZ GmbH

Ich bin auf Empfehlung einer Bekannten in die Klinik Dr. Al-Hami gekommen. Es ist eine ausgezeichnete Klinik. Vom ersten Anruf bis zur Entlassung nach der OP fühlte ich mich hier sehr gut aufgehoben. Die Ärzte, die Schwestern, das ganze Personal, waren alle höchst professionell, freundlich und kompetent. Es wurde alles sehr gut erklärt, vor der OP bis zur OP und nach der OP. Die Verpflegung war ebenfalls super und vor allem auch die Sauberkeit in der gesamten Klinik. Dankeschön und ein ganz großes Lob an das ganze Team. Die Nachsorge wurde auch bestens geregelt. Ich würde mich jeder Zeit wieder für diese Klinik entscheiden.

Endlich bekam ich Hilfe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Neuro Spine Center Dr. Al-Hami MVZ GmbH

Schon bei der ersten telefonischen Kontaktaufnahme, hatte ich das Gefühl, dass hier Profis am Werk sind. Es wurde ein zeitnaher Termin für die erste Untersuchung vereinbart. Kurz darauf war dann der OP Termin. Die Aufnahme in die Klinik war mit dem Einchecken in ein Sterne-Hotel vergleichbar. Ich fühlte mich vom ersten Moment an aufgehoben und geborgen. Die Zimmer sind ein Traum. Ich wurde am dritten Tag entlassen. Schade eigentlich, angesichts der Zimmer. Während des Aufenthalts kümmerten sich die Schwestern sehr gut um mich. Ich hatte während des gesamten Aufenthalts immer das Gefühl, es wird sich gekümmert, es ist jemand da. Und das wichtigste: Meine Schmerzen sind weg. Ich wurde bei meinen ortsansässigen Ärzten schon als Simulant angesehen. Und hier wurde mir endlich wirklich geholfen. Ich kann jedem diese Klinik empfehlen.

Hier wurde mir endlich geholfen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Neuro Spine Center Dr. Al-Hami MVZ GmbH

Auf Grund eines Bandscheibenvorfalles im Lendenwirbelbereich wurde mir durch mehrere eingeholte Meinungen eine OP empfohlen. Schlussendlich habe ich mich für die Spezialklinik Al-Hami in Fulda entschieden. Für mich war die Betreuung in der Klinik ein Optimum, da alles, und ich meine alles, in einer ruhigen und kompetenten fachlichen und pflegerischen Form abgelaufen ist. Ich bin sehr zufrieden.

Operation eines Bandscheibenvorfalles • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Neuro Spine Center Dr. Al-Hami MVZ GmbH

Erst einmal möchte ich mich beim gesamten Team des NSC und der Praxis im Medicum bedanken. Man wird immer sehr freundlich, nett und hilfsbereit behandelt.
Ich bin nun schon zum zweiten mal hier und kann nur bestes berichten.
Bei der ersten Operation vor 2,5 Jahren an der HWS konnte ich schon am Tag der Op eine Verbesserung feststellen und so ist es mir diesmal auch wieder nach der Op an der unteren LWS gegangen. Also ich kann immer nur wieder sagen Danke und immer wieder gerne.
Ich finde das gesamte Konzept von Dr Al-Hami sehr gelungen. Das ganze Ambiente ist sehr schön. Das Pflegepersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Essen ist auch sehr gut.
Ich als recht große Person würde die Stühle ändern da sie doch sehr niedrig sind, gerade wenn man sehr groß ist fällt man seht tief auf den Stuhl was für den Rücken nicht sehr empfehlenswert ist.
Das ist meine einzige kleine Anmerkung für eine Verbesserung.
Ich kann sonst nichts negatives gegen das ganze hier sagen und würde immer hier her kommen sollte es nötig sein.

Alles sehr gut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Liebe Patientin lieber Patient

Behandelte Erkrankungen