Dr. med. Ulrich Walter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ulrich Walter?

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Walter Facharzt für Neurologie und Psychiatrie Andere

So empathielos und kalt wurde ich noch nie am Telefon abgefertigt. Klar dass die meisten Psychotherapeuten keine Plätze haben. So unmenschlich muss man Anrufer dennoch nicht behandeln. Die Dame hat nach 2 Sätzen einfach aufgelegt. Die Personalwahl am Telefonapparat sollte Herr Dr. med. Walter jedenfalls nochmal überdenken.

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Walter Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Ich bin seit mehreren Jahren in Behandlung bei Herrn Dr. Walter. Er ist ein sehr freundlicher, kompetenter Arzt. Allerdings wurde der Termin noch nie pünktlich eingehalten. 2 Stunden Wartezeit Minimum. Das f***t mich so richtig ab. Ich kann bis heute nicht verstehen, warum das IMMER so ist.

Kompetenter und empathischer Arzt- Wartezeit Katastrophe! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Walter Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Ich bin seit 14 Jahren bei Herrn Dr.Walter wegen Depressionen /Zwangsstörungen in Behandlung . Er ist ein sehr bodenständiger einfühlsamer Und liebenswürdiger Mensch der sich auch gerne mit seinen Patienten ausführlich unterhält wenn der hektische Praxisalltag es zulässt . Ich fühle mich von ihm gut betreut . Natürlich sind die Wartezeiten im Wartezimmer „gewöhnungsbedürtig“,wenn man sich jedoch ein gutes Buch mitbringt ,vergeht die Zeit wie im Flug

Der Beste • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Walter Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Herr Walter sollte nur eine Nervenmessung aufgrund einer Spastik machen. Nach einem ca. 10 Min. Vor-Gespräch erfolgte dann diese besagte Messung.
Resultat: Er könne kein 100%iges Ergebnis nennen, da der gesamte Muskeltonus stark erhöht ist!

Im Arztbrief stand nichts, absolut nichts über diese Nervenmessung, stattdessen "Verdacht auf erwachsenen ADHS!"
Wohlbemerkt: Nach einem ca. 10. Min. Vorgespräch, über dessen Sinn ich mich bei einer "Nervenmessung" damals schon fragte!

Ich kann von diesem nur Arzt abraten, denn diese "Verdachtsdiagnose" wird man schlecht bis gar nicht mehr aus der Krankenakte wieder los!

Niemals wieder Herrn Walter!

Niemals wieder! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Walter Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Herr Dr. Walter ist im Bereich ADHS ein wirklicher Experte. Viele Ärzte sagen sie hätten Ahnung von ADHS , aber in der Praxis zeigt sich dann das Gegenteil. Herr Dr. Walter hat mir sehr sehr geholfen!!!
Das Praxisteam ist super freundlich und immer sehr entgegenkommend.

Super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Walter Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

es wurde wurde mir trotz ausgelasteter Kapazität ein zeitnaher Termin gegeben nachdem ich sonst nirgendwo aufgenommen werden konnte in Fulda und in eine Klinik nach Marburg mit monatelanger Wartezeit gemusst hätte. Ich bin sowohl mit dem Umgang auf menschlicher ebene sehr zufrieden,als auch mit der fachlichen seite, sowohl die Helferinnen an der Rezeption als auch Herr Dr. Walter waren sehr freundlich, es wurde sich zeit genommen mir wurde aufmerksam zugehört und wie ich denke wichtige Fragen gestellt und beantwortet. Medikamente und Behandlung, wurden mir gut erklärt und weitere Möglichkeiten aufgezeigt und die Wartezeit war in Ordung. Ich bin allem in allem sehr zufrieden. Ich war bei vielen Psychiatern in meinem Leben und Herr Dr. Walter zählt in jedem Fall zu denen die ich gerne weiterempfehlen möchte.

Freundlicher aufmerksamer Arzt und gute Behandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Walter Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Besonders wohl hatte ich mich in der Praxis nie gefühlt. Er war einfach der, der als erstes einen Termin frei hatte ohne ein Jahr Wartezeit. Die Termine selbst dauerten in der Regel 3-4 Std mit Wartezeit, das Arztgespräch selbst so im Schnitt 25 min, wobei man immer irgendwie unter "Zeitdruck" stand, ..... können wir jetzt nicht näher darauf eingehen.....war sehr oft zu hören. Er war immer sehr höfflich. Das war es aber auch schon.
Die Medis die er verordnet hat waren ok. Die Dosierungen etwas "ungewöhnlich", teilweise über der empfohlenen Höchstdosis. Die Arzthelferinnen waren bei mir stehts gestresst und relativ "unfreundlich" auch wenn sie höfflich blieben. Ich war immer überpünktlich zu meinen Terminen und trotzdem bin ich nie unter 2 Std Wartezeit aus dem Wartezimmer gekommen. Parkplätze sind rund um die Praxis schwierig zu bekommen. Da ich mittlerweile umgezogen bin, bin ich ganz froh einen besseren Arzt zu haben.

Termine mit ewigen Wartezeiten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Walter Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

jameda hat mich gebeten, die Bewertung von Dr. U.Walter zu aktualisieren, dass mache ich im allgemeinen Interesse gern-- ich bitte die Leser auch sich meinen umfangreichen Text vom 2.11.15 durchzulesen.
Dr. Walter ist seit vielen Jahren mein behandelnder Psychiater - ich weiß aus meinen Berufsjahren, dass er gerade in Bezug auf diesen med. Bereich sehr zu schätzen ist- ein völlig "normal " rüberkommender Arzt, der auf Augenhöhe kommuniziert.
Absolut nicht selbstverständlich für einen Psychiater .
Die Praxis ist komplett überlaufen, es fehlt in Fulda massiv an psychiatrischen Ansprechpartnern.
Meines Wissens wird in der Praxis Dr. Walter deshalb seit Jahren kein nejuer Patient mehr angenommen- ich fände es nur vernünftig, wenn es so wäre--aber natürlich können/ dürfen Notfälle nicht abgewiesen werden, so dass sich dadurch vermutlich das Klienetel trotzdem vergrößert.
Dr. Walter ist zusätzlich praktizierender Neurologe-- ebenfalls in Fulda sonst kaum zu finden.
Persönlich bekomme ich meine Termine wie gewünscht, eine Wartezeit von oft über 2 Stunden ist die Regel.
Die Helferinnen sind nett und entgegenkommend, wer Bescheid weiß, plant mehrere Stunden ein, zum Termin wird man regelmäßig informiert, wie lange die Wartezeit an dem Tag ca. sein wird- man kann da immer noch jede Menge in der Stadt erledigen--praktisch, da die Praxis in der Kernstadt ist.
Als langjährige Patientin bekomme ich selbstverständlich das Angebot eines Notfalltermins-
das kalppt dann auch zuverlässig.
Beim letzten psych. Termin brauchte ich noch eine spontane nerolog. Zusatzuntersuchung--
welche mir fexibel und ohne Diskussion gewährt wurde.
Supergründlicher anschließendener Check durch den Arzt.
Ich kann nach wie vor negative Bewertungen Null nachvollziehen--
ich gebe hier mal zu bedenken, dass auche in Arzt ein Mensch ist-- und deshalb Grenzen hat.
Dr. Walter hört zu, versucht zu helfen, behandelt mich seit ehe und je als mündige Patientin .

zweite Bewertung nach 3 Jahren Teil1 • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Walter Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Nach langjähriger Behandlung ist der Punkt gekommen, wo er seine Geduld schon zweimal verloren hat und ruppig und ablehnend wurde. Okay-es ist nicht leicht mit chronisch Depressiven- aber es ist sein Beruf. Wenn man dann die Initiative "Bündnis gegen Depression" sieht, bei dem Herr Dr. Walter ja auch mitmischt, obwohl man dort auch keine große Hilfe erfährt, frage ich mich schon: wozu überhaupt noch einen Termin bei ihm machen. Er nimmt leider auch Nebenwirkungen nicht so ernst. Und immer wieder den Schwerpunkt der Diagnose auf Erwachsenen AD(H)S. Für mich ist leider der ganze Berufszweig der Psychiater und Psychopharmaka ein Irrglaube. Bei mir hilft scheinbar nichts von alledem. Damit möchte ich nicht alle Psychiater schlecht machen, oder ihnen mangelndes Können absprechen, aber die psychischen Erkrankungen sind scheinbar ein unlösbares menschliches Leiden, mit dem man sich arrangieren muss. Ich habe auch fast nur Menschen kennen gelernt, bei denen dies auch der Fall ist.

Erwachsenen ADHS ist mein Hobby • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Walter Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Sehr sehr gute Diagnostik. Zunächst wurden körperliche Ursachen ausgeschlossen, nach der Diagnose dann die passende Behandlung abgesprochen.
Ich fühle mich ernst genommen und einbezogen. Alles wird sachlich erklärt, Fragen werden ausführlich und geduldig beantwortet
Die fachliche Kompetenz gibt mir sehr viel Sicherheit, genau wie die ruhige Art, ohne jemals von oben herab zu wirken. Ich bin unglaublich froh, so einen guten Arzt gefunden zu haben.
Da nehme ich auch die langen Wartezeiten von bis zu zwei Stunden gerne in Kauf, das ist meiner Meinung (und Erfahrung) nach das geringste Problem, mit dem man bei Arztbesuchen konfrontiert werden kann. :) Vielen Dank!

Fachlich sehr kompetent, empathisch und freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert