Dr. med. Christian Kegel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr. med. Christian Kegel Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
Flemingstr. 2 a, Neuenberg, Fulda

Standort: Praxis Dr. med. Christian Kegel Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie Andere

Nach einen Unfall, ohne Termin gekommen. Es ging super schnell und alle waren ausgesprochen nett. Praxis ist zudem sehr sauber und wirklich schön.

Zeitnaher Termin bei Akutsymptomen, freundlicher Empfang in der Praxis.
An der Rezeption werden die Anamnese und aktuelle Beschwerden erfragt, das könnte ggf. optimiert werden, z. B. in einem gesonderten Raum aufgrund Datenschutz.
Man sollte im Vorfeld wissen, dass pro Termin nur eine Diagnose behandelt wird, bei mehreren Beschwerden mehrere Termine ausmachen.

Kompetenter Arzt und strukturierte Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Anfangs war ich begeistert mit den Behandlungen. Über die Zeit hat sich vieles geändert. Am meisten stört mich die Anamnese an der Empfangstheke - dahinter stehen mindestens 3-4 Personen. Da ist der Datenschutz einfach null und nichtig. Leider kann man pro Behandlung nur eine „Sache“ zur Sprache bringen - obwohl der Mensch doch ein Gesamtkonzept ist. Ich werde mich wohl leider nach einem anderem Arzt umsehen müssen.

Zuvorkommender Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin ziemlich wütend über die wenigen aber ungerechtfertigten schlechten Bewertungen von Dr: Kegel und seinem Team. Ich bin dort seit fast 2 Jahren Patientin und wurde dort von Anfang an sehr nett und zuvorkommend behandelt.Es gab weder lange Wartezeiten noch sonstige Dinge zu beanstanden. Dr. Kegel spricht Klartext, aber so, dass es als Patient ohne Vorkenntnisse gut verstanden wird. Ich schätze das sehr. Er hat bei mir zwei (leider notwendige) Hüftoperationen durchgeführt und sich auch nach den OP`s sehr gekümmert. Seitdem habe ich kaum noch Beschwerden (die letzte OP ist erst 10 Wochen her) und die Entscheidung zu den künstlichen Hüftgelenken keine Minute bereut. Ich habe ein neues Leben und dafür bin ich sehr dankbar.

Toller Arzt und supernettes Praxisteam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war sehr zu Frieden mit meiner OP. Es wurde Ambulant gemacht konnte am nächsten Tag schon im Hause ohne Gehilfe Laufen und hatte auch keine Schmerzen mehr. Nehme natürlich auch das Schmerzmittel das mir Verordnung wurde,wegen einer Entzündung vor zu beugen.

Meniskus OP. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin selten am Telefon bei der Terminvereinbarung so freundlich und zuvorkommend behandelt worden. Dr. Kegel spricht Klartext, verspricht nichts und gibt schnelle, sachliche und zweckorientierte Empfehlungen. Es ist nicht das, was man gerne hören möchte, sondern das, was angezeigt ist, was will man mehr, wer damit nicht umgehen kann ist dort vermutlich falsch.

Sehr freundliches Praxis-Team, bodenständiger Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Kaum bis keine Wartezeit mit schneller Unfallversorgung. Alle notwendigen Mitteln wurden zügig und problemlos bereitgestellt. Richtige Diagnose, mit sehr guter Weiterbehandlung.

Ausgezeichnete Versorgung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich meldete mich Anfang April bei der Praxis wegen einem Termin, wegen Knieschmerzen, ich bekam einen Termin ca. 1-2 Wochen nach dem Anruf.
Bei der Untersuchung stellte der Dr. aufgrund des schon vorhanden MRT fest das ich einen Meniskus und Knorbelschaden habe der operativ beseitigt werden kann und musste, Nach Terminvereinbarung des OP- Termins wurde ich am 03.05.18 vom Dr. ambulant operiert und konnte schon 1 Tag nach der OP mein rechtes Knie ohne Schmerzen belasten.
Ich bin mit der Behandlung vom Anfang bis zum heutigen Tage sehr zufrieden ich glaube nicht das man dies übertreffen kann.
Hatte ich fragen wurde diese ausführlich von Dr. Kegel oder seinem Team beantwortet, was ich auch sehr begrüßte ist die Freundlichkeit vom Dr. und seinem Team sowohl persönlich oder am Telefon.

Da ich auch Probleme mit dem rechten Knie habe werde ich das auf jeden fall wieder bei Dr. Kegel machen lassen und ich bin mir sicher das ich da auch wieder zu meiner besten friedenheit behandelt werde.

Ich bin Kassenpatient und kein Privatpatient das wollte ich auch noch erwähnen.

Ich wünsche mir mehr von diesen Ärzten mit diesen Arrangement.

Schöne Grüße an das gesamte Team Christian Kegel

Super Dr. und tolles Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Seit 2 Monaten Beschwerden im unteren Rücken und Hüfte. Es erfolgte keine Untersuchung des Arztes um die spezifischen Beschwerden festzustellen. Lediglich ein Gespräch mit dem Hinweis ein MRT durchzuführen und als Therapie eine Verordnug für 3 x Physiotherapie.
Die ist eine schwache Leistung des Arztes.

Dr. med. Christian Kegel

Es ist eine Frechheit, dass Jameda diese völlig haltlose und diffamierende Bewertung wieder gelistet hat! Im Zuge der Prüfung der Bewertung konnte der Patient und der Ablauf zweifelsfrei rekonstruiert werden. Er kam zu uns wegen ausstrahlender Beschwerden vom Rücken in das Bein, was ein eindeutiger Hinweis auf ein Bandscheibenproblem ist, zumal er angegeben hat, dass bereits vor Jahren eine Vorwölbung zwischen den Lendenwirbeln L4/L5 festgestellt wurde. Daher wollte ich Klarheit und schickte ihn ins MRT. Er wollte aber eigentlich nur Physiotherapie haben, obwohl bereits vom Hausarzt verordnete 12 (!) Behandlungen keine wirkliche Besserung brachten. Er behauptete im Rahmen der Bewertungsprüfung, dass es auf keinen Fall die Bandscheibe ist, er sei ja schließlich als Krankenpfleger vom Fach und könne das beurteilen. Nach meiner ersten Stellungnahme zu seiner Bewertung, die noch vor dem MRT-Besprechungstermin abgeschickt wurde, kam er nicht mehr und hat es auch nicht für nötig erachtet, den Termin abzusagen, um für einen anderen Patienten Platz zu machen. Im MRT gab es übrigens folgende Diagnose: „Großer subligamentärer mediobilateraler Bandscheibenvorfall im Segment L4/5 mit Kompression der Nervenwurzel L4 und L5“. - Ups, was für eine Überraschung!
Dass Jameda solchen üblen Nachreden keinen Einhalt gebietet, ist sehr schade, und es verwundert daher nicht, dass diese Bewertungsplattform ins Kreuzfeuer geraten ist. Damit wird der Diffamierung anständiger Ärzte Tür und Tor geöffnet, von denen es sowieso immer weniger gibt, gerade weil unser Berufsstand sich immer weniger Wertschätzung und Respekt entgegengebracht wird!
Auch das ist einer Gründe, warum jüngere Kollegen zunehmend kein Interesse an einer Tätigkeit in einer Praxis haben, weil man sich nicht auch noch im Internet öffentlich niedermachen lassen will!
Zu Recht hat eine Ärztin mit Erfolg gegen Jameda geklagt, weil eine faire Bewertung einfach auf solche Plattformen nicht gegeben ist.

Schwache Leistung eines Facharztes • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Am Empfang wurde ich vor anderen Patienten nach meinen Beschwerden befragt.....wo wird der Datenschutz beachtet?

Dr. med. Christian Kegel

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, ich kann mich nur wiederholen: es ist für den geneigten Leser immer schwer, die Aussagen richtig einzuschätzen, wenn man nicht schreibt, um was es eigentlich ging. Aber Haupsache schlechte Bewertung, und diese nur dafür, dass Sie am Empfang nach den Beschwerden gefragt wurden, die Sie zu uns führten...? Ich bitte Sie, Sie sind doch ein erwachsener Mensch, wenn Sie das nicht möchten, einfach sagen, und nicht im Internet anonym um sich schlagen...

Sehr freundlicher Arzt, der jedoch nicht die Erwartungen erfüllte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben