Dr. med. Michael Lomb bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Lieber Herr Dr. Lomb,

vielen Dank für die super kompetente Behandlung meiner Schulterprobleme. Sie haben in kurzer Zeit die richtige Dignose gestellt und die Ursache zu meiner vollsten Zufriedenheit behandelt.
In der Praxis wurde ich super freundlich begrüßt und mit sehr kurzer Wartezeit zu Ihnen ins Behandlungszimmer begleitet.
Gerne empfehle ich Sie weiter, insbesondere weil vorausgegangene Behandlungen ebenfalls zu meiner vollsten Zufriedenheit waren.
Beste Grüße auch an das Team.
Matthias

Kompetent, zuverlässig, toller Diagnostiker • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Ralf Michael Helmer Gerd Hohenberger Michael Lomb u.w.

Ich bin seit einigen Jahren Patientin bei Dr.Lomb. Das große Vertrauensverhältnis hatte ich leider nie zu ihm, war jedoch mit ihm als Arzt weitesgehend zufrieden.
Mein letzter Besuch allerdings, hat mich zu dieser Bewertung veranlasst. Ich besuchte ihn zur Nachkontrolle meiner Fuß OP und der dadurch aufgetretenen Knieschmerzen. Der Empfang wie immer unterkühlt, der Arzt nicht im mindesten an meinen Ausführungen zur OP interessiert, untersuchte mich kurz und schmerzlos. Die Ultraschallbehandlung zur besseren Heilung der Knieprobleme konnte ich leider nicht wahrnehmen. Dazu müsste ich mit MNS bei jeder Behandlung im kleinen, geschlossenen Raum sitzen. Dies musste ich schon vor der OP wieder abbrechen. Ich bin schwer depressiv und Angst-und Panikpatient, ich bekomme Atemnot, Beklemmungen und Angstzustände und Panik .Dies teilte ich Herrn Lomb mit, was ihn allerdings nicht interssierte! Ein halbwegs empathischer, aufmerksamer Arzt hätte schon zu diesem Zeitpunkt gemerkt, wie sehr mir das Maskentragen in der Praxis und seine ungebührliche Aussage zu schaffen macht. Die Coronamaßnahmen erschweren mein Leben immens, betreffen mich in vielerlei als Kollateralschaden.
Kann ich da nicht von meinem Arzt etwas Entgegenkommen und Verständnis erwarten? Es gilt doch: "Primum nihil nocere",ein elementarer Grundsatz des hippokratischen Eids, meint, die Therapie sollte in erster Linie nicht schaden. Die andere Thematik die ich mit Herrn Lomb erörterte, betrifft die Regresspflicht der Ärzte ausgesetzt sind, sollten sie das im unteren Bereich angesetzte Budget für die Heilmittelverordnung Bereich Physiotherapie, überschreiten. Ich als Patient habe kein Problem eine schnelle Operation und Schmerzmittel verordnet zu bekommen. Jedoch die in den meisten Fällen ausreichende konservative Physiotherapie, in all ihren Formen, ist daher so gut wie nie zu bekommen. Wobei man um ihren Nutzen sehr wohl weiß, da es auch um die Verbundenheit der Dinge...

Empathieloser Arzt, für den Zeit Geld bedeutet • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Ralf Michael Helmer Gerd Hohenberger Michael Lomb u.w.

wegen extremen Schmerzen im Gesäß mit Ausstrahlung ins Bein suchte ich Herrn Lomb auf. Alles deutete auf eine Ischialgie hin. Er diagnostizierte aber eine Blockade im Hüftgelenk und renkte dieses ein. Der Schmerz müsse sehr bald nachlassen, alles wäre wieder in Ordnung. War es aber nicht, die Schmerzen wurden immer schlimmer, ich konnte nur noch mit Krücken laufen. Drei Tage später suchte ich die Notfallambulanz des Fuldaer Klinikums auf. Diagnose nach gründlicher Untersuchung: Ischialgie. Eine Infusion nach Göttlicher half vorübergehend, mit starken Schmerzmitteln (Tiilidin 100) war der Schmerz gerade noch erträglich. Es wurde aber auch nicht besser.
Der zweite Besuch bei Dr. Lomb eine Woche nach dem ersten sollte endlich helfen, brachte aber Ernüchterung. Das Hüftgelenk sei ja jetzt frei, der Ischiasnerv nicht die Ursache.
Mittlerweile (10 Tage nach den ersten Beschwerden) wird es besser, wozu Herr Lomb allerdings nicht beigetragen hat.

Beharrt auf Fehldiagnose • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Ralf Michael Helmer Gerd Hohenberger Michael Lomb u.w.

Ich fühle mich mit meinen gesundheitlichen Beschwerden und Problemen bei Herrn Dr. Lomb gut aufgehoben.

Kompetender und freundlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Ralf Michael Helmer Gerd Hohenberger Michael Lomb u.w.

ich kann Herrn Dr. Lomb wirklich sehr, sehr empfehlen.

Ich bin aktuell wegen Fussbeschwerden als Kassenpatient bei ihm zur Behandlung.

Bei Herrn Dr. Lomb hat man sofort das Gefühl in den besten Händen zusein. Man spührt das Herr Dr. Lomb seinen Job sehr gerne macht.

Er nimmt sich Zeit für seine Patienten, ist immer sehr höfflich, lässt den Patienten ausreden und erklärt detailliert seine Behandlungsmethode. Klasse Arzt!!!

klasse Arzt!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Ralf Michael Helmer Gerd Hohenberger Michael Lomb u.w.

Auf ihn lasse ich nichts kommen. Er war es der den wahre Hintergrund meiner Schmerzen fand. Fachkollegen wollten mich schon seit Jahren operieren. Seine Diagnose half mir nachhaltig

kompetender, freundlicher Orthopäde • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Ralf Michael Helmer Gerd Hohenberger Michael Lomb u.w.

Als Privatpatient wurde ich sehr freundlich empfangen, gut untersucht und auch sehr freundlich vom Arzt behandelt, obwohl er meinem eigentlichen Problem nicht abhelfen konnte. Ich hätte mich gefreut wenn der kompetente Doktor besser hingehört hätte bei einer Sache, er nahm sich ja genügend Zeit, das wertet es etwas ab. Die Privatrechnung war korrekt. Bei der Barbezahlung der Rechnung fand die Arzthelferin kein Wechselgeld, was das Ganze noch etwas abwertete.

Als Kassenpatient Massen, als Privater gut • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Gute Behandlung, freundliches Personal

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Ralf Michael Helmer Gerd Hohenberger Michael Lomb u.w.

Ich muss sagen, ich gehe hier im Fall der Fälle gerne hin. Die Praxis ist hell und modern gestaltet, man wird begrüßt. Wartezeiten sind nicht sehr lang, ein freundliches Wartezimmer.
Der Arzt nimmt sich Zeit, spricht alternative Behandlungsmethoden durch, ist immer auf dem neusten Stand.
Das Praxisteam im Gesamten sehr freundlich und zuvorkommend. Man wird einfach ernst genommen.

Ein tolles Praxisteam, ein kompetenter und freundlicher Doc • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert