Dr. med. Eva Maria Pless

Dr. med.Eva Maria Pless

Ärztin, Plastische & Ästhetische Chirurgin

Dr. Pless

Ärztin, Plastische & Ästhetische Chirurgin

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Maria-Ward-Str. 336037 Fulda

Leistungsübersicht

SchamlippenverkleinerungOber- und UnterlidplastikLidkorrekturFaltenbehandlung, HautverjüngungHyaluronsäureMicroneedlingTCA-PeelingLippenverschönerungBotoxbehandlungHyperhidrose-BehandlungOhrkorrekturBrustoperationenBrustvergrößerungBrustverkleinerungStraffungsoperationenGynäkomastieBauchdeckenstraffungFettabsaugungEntfernung von Haut- undNarbenkorrektur

Wer mit seinem äußeren Erscheinungsbild glücklich ist, geht meist auch selbstbewusster durchs Leben. Jeder Mensch hat dabei individuelle Ansprüche. Auf diese Wünsche fachlich kompetent einzugehen und Ihnen zu Ihrer natürlichen Schönheit zu verhelfen, ist die Kunst der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie.

Mein Name ist Dr. med Eva Maria Pless und ich bin Fachärztin für Ästhetische und Plastische Chirurgie. In meiner Privatpraxis in der  Maria-Ward-Straße 3 im Zentrum von Fulda bin ich nach individueller Terminabsprache für Sie da. Vom ersten Kontakt an lege ich großen Wert auf Diskretion und nehme mir viel Zeit für meine Patienten. Egal ob Sie sich ein jüngeres, frischeres Hautbild wünschen, straffere Oberschenkel oder eine wohlgeformte Brust: Ich berate Sie zu den aktuellen Behandlungsmöglichkeiten und entwickle ein passgenaues Konzept für Sie. Dabei profitieren Sie von meiner langjährigen Erfahrung und meiner Expertise auf hohem nationalem und internationalem Niveau. Meine moderne Praxis ist mit neuester Technik ausgestattet, sodass wir ambulante Eingriffe direkt vor Ort durchführen können. Operationen, bei denen ein stationärer Aufenthalt erforderlich ist, finden in Kooperation mit erfahrenen Fachärzten für Anästhesie in der Privatklinik Triangulum in Gelnhausen statt. Ich operiere Sie immer selbst. Ein vertrauensvolles Verhältnis zu meinen Patienten ist mir sehr wichtig. Sowohl vor, während als auch nach einer Operation bin ich für Sie da. Vereinbaren Sie doch einmal einen Termin für ein unverbindliches Beratungsgespräch. Ich freue mich auf Sie.

Dr. med Eva Maria Pless

Sie wünschen sich ein frisches, strahlendes Aussehen, das Ihre natürliche Schönheit unterstreicht? Ich biete Ihnen viele Behandlungsmöglichkeiten für eine ästhetische und natürliche Ausstrahlung. Hier meine drei Schwerpunkte:

• Faltenbehandlung, Hautverjüngung

Das Leben hinterlässt seine Spuren auf dem Gesicht. Lachfältchen um die Augen erzählen von schönen Momenten, Falten auf der Stirn oder um den Mund auch von schwierigeren Zeiten. Die Mimik, Umwelteinflüsse oder die Ernährung beeinflussen das Erscheinungsbild. Linien und Falten verleihen einem Menschen eine individuelle Ausstrahlung, können aber auch dazu führen, dass wir ständig müde aussehen und älter wirken, als wir sind. Oft kann schon eine sanfte, nichtinvasive Faltenbehandlung eine große Wirkung erzielen und Ihnen Ihre frische und natürliche Ausstrahlung zurückgeben. Wenn hochwertige Kosmetika alleine nicht mehr ausreichen, lassen sich zum Beispiel mit einer Botulinumtoxin-Therapie, einer Faltenunterspritzung mit Fillern oder einem Volumenaufbau im Gesicht sehr gute Erfolge erzielen. Solche Behandlungen sind wenig zeitaufwändig, effektiv und halten meist lange an. Ich verwende dafür nur hochwertige, geprüfte und gut verträgliche Stoffe. Vorab berate ich Sie ausführlich und kläre Sie auch zu Risiken und Kosten auf.

• Ober- und Unterlidplastik

Unsere Augen beeinflussen wie kaum ein anderer Bereich im Gesicht, wie wir auf andere Menschen wirken. Sie strahlen Sympathie und Freundlichkeit aus. Wenn im Laufe des Lebens die Haut und Muskulatur um das Auge schlaffer wird, kann es zu Schlupflidern oder Tränensäcken kommen. Das verleiht dem ganzen Gesicht ein müdes und abgespanntes Erscheinungsbild, auch wenn wir uns frisch und fröhlich fühlen. Zudem können stark überhängende Hautfalten am Oberlid das Gesichtsfeld einschränken und so nicht nur zu ästhetischen, sondern auch zu physischen Beeinträchtigungen führen. Mit einem kleinen chirurgischen Eingriff am Ober- oder Unterlid lassen sich Schlupflider und Tränensäcke ganz einfach korrigieren. Ich führe den Eingriff stets individuell auf Sie abgestimmt durch, sodass Ihr natürliches Aussehen wiederhergestellt wird. Mein Ziel ist es, Ihnen eine positivere Ausstrahlung zurückzugeben, ohne dass Sie operiert aussehen.

• Brustoperationen

Die weibliche Brust steht sinnbildlich für eine feminine Ausstrahlung. Ist ein Busen von Natur aus sehr klein oder ungleich geformt, empfinden viele Frauen das als Makel. Häufig ist damit eine Einschränkung des Selbstwertgefühls verbunden, die sich auf das gesamte Auftreten im Privat- und Berufsleben auswirken kann. Im Laufe des Lebens, nach einer Schwangerschaft oder nach Diäten verliert die Brust zudem häufig an Spannkraft. Hier kann eine Bruststraffung helfen.
      Auch ein sehr großer Busen kann zur Belastung werden, wenn er zum Beispiel ständig unerwünschte Blicke auf sich zieht oder durch sein Gewicht Schulter- und Rückenschmerzen auslöst. Dann könnte eine Brustverkleinerung die richtige Lösung sein.
      Bei allen Brustoperationen lege ich großen Wert darauf, dass die Körperproportionen zueinander passen und ein harmonisches Gesamtbild entsteht. Vorab berate ich Sie stets umfassend zu den möglichen Eingriffen.

www.dr-eva-maria-pless.de

Von der Faltenbehandlung bis zur Liposuction biete ich Ihnen ein umfangreiches Spektrum an Leistungen an. Einige davon möchte ich Ihnen hier noch etwas genauer vorstellen.

• Microneedling

• Fettabsaugung

• Narbenkorrektur

• Faltenbehandlung, Hautverjüngung

Zur effektiven Faltenbehandlung wende ich je nach individuellem Fall verschiedene Therapiemöglichkeiten an. Bei Mimikfalten hat sich Botox bewährt. Es wird mit einer feinen Nadel in ausgewählte Bereiche der Gesichtsmuskulatur gespritzt und sorgt dafür, dass sich der Muskel entspannt. Infolgedessen glätten sich die Fältchen. Eine andere Möglichkeit, Falten zu mildern oder ganz verschwinden zu lassen, ist die Unterspritzung mit sogenannten Fillern. Bei dieser Behandlung spritze ich gut verträgliche, nährende Stoffe unter die Falten. Sie polstern die Haut von innen und verleihen ihr wieder mehr Spannkraft. Solche Substanzen sind zum Beispiel Hyaluronsäure- oder Calcium-Hydroxylapatit-Präparate. Für Lippenfältchen und die Lippenmodellierung kommen speziell darauf abgestimmte Hyaluronsäure-Filler zum Einsatz. Bei sehr tiefen Gesichtsfalten kann auch die Unterspritzung mit Eigenfett wirksam sein.

• Microneedling

Das Microneedling ist eine innovative Anti-Aging-Methode, auf die viele Hollywood-Stars schwören. Bei dieser Behandlung behandle ich das Gesicht mit einem Spezialgerät, das über einen Kopf mit feinen Nadeln verfügt. Es führt unzählige kleine Nadelstiche in die oberste Hautschicht aus. Die mikrofeinen Verletzungen regen die Kollagen- und Elastin-Produktion der Haut an und lassen sie so wieder jünger und frischer erscheinen. Da es eine Weile dauert, bis dieser Prozess einsetzt, ist das volle Ergebnis der Behandlung meist erst nach einigen Wochen zu sehen.

• Fettabsaugung

Trotz einer gesunden Ernährung und Sport lagern sich bei manchen Menschen hartnäckige Fettpölsterchen ein, die einfach nicht verschwinden wollen. Häufig betroffen sind davon zum Beispiel die Bereiche um die Oberschenkel, das Gesäß oder der Bauch. Es zeigen sich störende Konturen, die nicht mit dem harmonischen Gesamtbild des Körpers in Einklang stehen. In solchen Fällen kann eine Fettabsaugung, auch Liposuction genannt, Hilfe leisten. Bei dieser Behandlung injizieren wir zunächst eine Speziallösung ins Gewebe, die dabei hilft, die Fettzellen zu lösen. Anschließend wird das Fett mithilfe von feinen Kanülen abgesaugt. Der Eingriff erfolgt je nach Ausmaß ambulant unter örtlicher Betäubung oder stationär bei Narkose.
      Mehr darüber erfahren Sie hier

• Narbenkorrektur

Verletzungen hinterlassen manchmal Narben, die das äußere Erscheinungsbild stark beeinträchtigen. Gerade wenn sie an gut sichtbaren Körperbereichen auftreten, kann das die gesamte Ausstrahlung verändern. Betroffene fühlen sich unsicher und nicht mehr wohl in ihrer Haut. In der ästhetischen und plastischen Medizin haben wir viele verschiedene Möglichkeiten, um Narben zu lindern oder zu korrigieren. Neben chirurgischen Eingriffen helfen oft auch nichtinvasive Behandlungsmöglichkeiten wie Lasertherapie, Mikrodermabrasion oder Filler. Gemeinsam finden wir die Therapie für Sie, die am besten zu Ihnen passt.

• Brustvergrößerung

Eine Brustvergrößerung kann Frauen, die unter zu kleinen oder erschlafften Brüsten leiden, wieder zu einem positiven Selbstwertgefühl verhelfen. Im fortgeschrittenen Alter kann eine zusätzliche Bruststraffung erforderlich sein. Vor dem Eingriff nehme ich mir Zeit für eine ausführliche Beratung, zu der Sie gerne auch Ihren Partner mitbringen können. Gemeinsam wählen wir dann passende Implantate für Sie aus. Dabei achten wir stets darauf, dass ein harmonisches, ausgewogenes Körperbild entsteht. Wir verwenden ausschließlich gut verträgliche und hochwertige Implantate von Herstellern, die seit vielen Jahre für bewährte Qualität bekannt sind.

• Gynäkomastie

Wenn es bei Männern zu einer Vergrößerung der Brustdrüse kommt, spricht man von einer Gynäkomastie. Betroffene empfinden dies häufig als Beeinträchtigung ihrer Männlichkeit und leiden auch seelisch unter der vergrößerten Oberweite. Ein solcher Männerbusen kann ganz unterschiedliche Ursachen haben, lässt sich aber gut behandeln. Nach einer detaillierten Untersuchung entwickle ich ein individuelles Behandlungskonzept für Sie. Gemeinsam besprechen wir das weitere Vorgehen. In vielen Fällen lässt sich eine Gynäkomastie durch eine Fettabsaugung im Brustbereich korrigieren.

• Ober- und Unterlidplastik

Falten und erschlaffende Muskeln am Oberlid können zu Schlupflidern führen, am Unterlid zu Tränensäcken. Beides verändert den Gesichtsausdruck und kann einen Menschen dauerhaft müde und abgespannt wirken lassen. Bei einer Oberlidstraffung entferne ich überschüssige Haut und Muskulatur mit einem feinen Schnitt in der nicht sichtbaren Oberlidumschlagfalte. Am Unterlid erfolgt der Eingriff dicht unterhalb des unteren Wimpernkranzes. Überschüssiges Fettgewebe wird entfernt, bestehendes neu verteilt und der Muskel gestrafft. Lidplastiken führe ich immer so durch, dass sie natürlich aussehen und Ihnen Ihre positive Ausstrahlung zurückgeben. Zirka eine Woche nach einer Oberlidstraffung sind Sie wieder gesellschaftsfähig. Bei einer Unterlidkorrektur kann es etwas länger dauern.

• Hyperhidrose-Behandlung

Mehr über Schweißdrüsenabsaugung lesen Sie hier

• Ohrkorrektur

• Entfernung von Haut- und Weichteiltumoren

• Straffungsoperationen

• TCA-Peeling

Mein Leistungsspektrum

Großen Wert lege ich auf die persönliche Beratung, bei der für jeden Patienten ein individuelles Behandlungskonzept erstellt wird. Für Sie nehme ich mir viel Zeit, um Ihre Vorstellungen und Erwartungen mit dem medizinisch Machbaren zu besprechen. Sie werden von mir über die Möglichkeiten der Behandlung, deren Risiken und Komplikationen aufgeklärt - da nur ein bestens informierter und aufgeklärter Patient die richtigen Entscheidungen für sich treffen kann. Über die Verantwortung gesundheitliche, kosmetische und ästhetische Aspekte harmonisch miteinander zu verbinden bin ich mir bewusst.

• Wir unterstreichen Ihre natürliche Schönheit

Schönheitsideale wandeln sich im Laufe der Zeit ebenso wie Gesicht und Körper des Menschen. Wir besitzen eine natürliche Schönheit, die betont, korrigiert oder rekonstruiert werden kann. Unser Selbstwertgefühl bestimmt, wer wir sind und wie wir uns der Welt darstellen. Auch unser äußeres Erscheinungsbild trägt dazu bei und beeinflusst unser Wohlbefinden.

Als Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie steht Ihre Gesundheit für mich an erster Stelle. Mit hoher Fachkompetenz setze ich ethische und moralische Verantwortung ein, um Ihre Wünsche nach körperlicher Veränderung zu erfüllen. Wichtig ist für mich die Erhaltung Ihrer Natürlichkeit. Kein maskenhaftes Erscheinungsbild, sondern ein Gesicht voller Harmonie und einen Körper dessen Proportionen stimmen. Das ist der Anspruch, den ich an meine Arbeit stelle, sowohl bei  kleinen korrigierenden Behandlungen, wie auch bei allen operativen Eingriffen.

www.dr-eva-maria-pless.de

Meine Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie finden Sie zentral in Fulda in der Maria-Ward-Straße 3. Als Privatpraxis legen wir großen Wert auf Diskretion und eine ruhige, entspannte Atmosphäre, in der sich unsere Patienten wohlfühlen.

• Exquisites Ambiente und ein hervorragend ausgebildetes Praxisteam

Schon vom ersten Moment an empfängt Sie ein exquisites Ambiente. Unsere Praxisräume sind modern und erlesen eingerichtet und von unserer Dachterrasse aus genießen Sie einen Blick über die Dächer der Stadt. Wir verfügen über topaktuelle technische Ausstattung, sodass wir ambulante Eingriffe direkt vor Ort durchführen können. Mein Praxisteam ist hervorragend ausgebildet und kümmert sich mit hoher fachlicher Kompetenz, Freude und Engagement um Ihr Wohlergehen. Für uns alle sind regelmäßige Weiterbildungen selbstverständlich. Termine machen wir nur nach Vereinbarung, sodass wir viel Zeit haben, um individuell und umfassend auf jeden Patienten einzugehen.

www.dr-eva-maria-pless.de

1979 habe ich meine Approbation als Ärztin erworben, seit 1989 bin ich Fachärztin für Chirurgie. Es folgte eine Ausbildung zur Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie an mehreren international renommierten Fachkliniken, die ich 1993 erfolgreich abgeschlossen habe. 1994 habe ich mich als Plastische Chirurgin selbstständig gemacht. Dank kontinuierlicher Fortbildungen im In- und Ausland und zahlreicher fachspezifischer Auslandsaufenthalte in den USA, Lateinamerika und Europa konnte ich hohe Fachkompetenz auf internationalem Niveau erwerben. Diesen hohen Standard zu halten, ist selbstverständlich für mich. Ich bilde mich laufend weiter und halte selbst Fachvorträge vor internationalem Publikum. Zudem bin ich Mitglied in der Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (DGPRÄC), der Deutschen Gesellschaft für ästhetische Botulinumtoxin Therapie e. V. (DGBT)  und der Deutschen Gesellschaft für Ästhetische und Rekonstruktive Intimchirurgie (GAERID).

Video

- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 10.03.2020

Sehr kompetente empathische Ärztin

Ich bin 57Jahre alt und habe eine Oberlidkorrektur machen lassen,Bin jetzt schon hochzufrieden und es ist erst 3 Wochen her .Auch die Beratung und die Nachsorge einfach vorbildlich.

Bewertung vom 21.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Äußerst kompetente und professionelle Ärztin mit viel Erfahrung

Frau Dr. Pless ist eine äußerst kompetente und professionelle Ärztin mit viel Erfahrung, die mich in meiner Situation dementsprechend ausgezeichnet beraten hat. Sie nimmt sich viel Zeit, was ich als sehr angenehm empfand. Ich habe mir die Brüste vergrößern lassen und das Ergebnis ist wirklich sehr schön! Auch während der Heilungsphase wurde ich hervorragend betreut und Frau Dr. Pless war immer erreichbar, falls es Komplikationen geben sollte (was nicht vorkam). Ich freue mich zu diesem Schritt entschieden zu haben.

Das Praxisteam ist ebenfalls sehr freundlich, zuvorkommend und diskret!

Fazit: Sehr zu empfehlen.

Bewertung vom 29.06.2019

Fachlich Kompetente und menschlich angenehme Ärztin

immer wieder sehr zufrieden mit den Behandlungen

Bewertung vom 14.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetente Ärztin, tolles Praxisteam und sehr nettes Operationsteam!

Das war schon meine zweite Operation von Frau Dr. Pless. Ich wurde ausführlich beraten, sie nahm sich sehr viel Zeit. Auch diese Operation verlief wieder sehr gut, ich fühlte mich immer gut aufgehoben! Die Klink war fantastisch und das Personal dort sehr fürsorglich! Die Betreuung nach der Operation war engmaschig und mit dem Ergebnis bin ich wieder äußerst zufrieden!

Bewertung vom 27.04.2019, privat versichert, Alter: über 50

Kompetente und einfühlsame Fachärztin mit einem freundlich - zuvorkommenden Team

Wegen eines schweren Unfalls hatte ich eine große schlecht verheilte Narbe im Gesicht und kam durch die Empfehlung meines Arztes zu Frau Dr. Pless.

Ihre ausführlichen fachlich kompetenten Erklärungen und die geduldigen Beratungen haben es mir leicht gemacht, diszipliniert die sehr langwierige Behandlung durchzuführen und mich in dieser Praxis immer gut betreut und sicher aufgehoben zu fühlen.

Immer hat sich Frau Dr. Pless viel Zeit genommen und mich geduldig motiviert, weiter zu machen. Bis heute hat sich die Narbe sehr verbessert und ich bin sicher, dass man sie am Ende der Behandlung in einigen Monaten kaum mehr bemerken wird.

Ich hatte jederzeit das Gefühl, dass Frau Dr. Pless ehrlich daran interessiert ist, mir bestmöglichst zu helfen und deshalb würde ich mich immer wieder der hohen fachlichen und menschlichen Kompetenz dieser sympathischen Ärztin anvertrauen.

89%Weiterempfehlung
19.057Profilaufrufe