Klinikum Fulda gAG

Als Begleitperson meiner Frau war ich heute Nacht 08.07.2021 03.00 Uhr mit beim Ärztlichen Bereitschaftsdienst Fulda.
    Ein derartiges Auftreten des diensthabenden Arztes hätte ich eigentlich nicht für möglich gehalten.
    Nach einer unfreundlichen, lustlosen Begrüßung fand unser gesamter Aufenthalt bei diesem Arzt in entsprechender Atmosphäre statt. Vorwurfsvoll wurden wir im Ton verbal niedergemacht , warum wir eigentlich gekommen wären und warum wir nicht zu einem Facharzt gegangen wären. Letztlich bestand die gesamte Behandlung lediglich in einer Blutdruckmessung. Totale Inkompetenz?
    Meine Frau und ich sind beide 69 Jahre alt, haben vier erwachsene Kinder und sind durchaus in gesundheitlich organisatorischen Dingen informiert. Eine leichtfertige Inanspruchnahme unseres Gesundheitssystems liegt uns fern. Eigentlich wollte ich meine Frau per Notarzt / Notruf behandeln lassen. Wir entschieden uns dann jedoch selbst nach Fulda zu fahren. Aus tiefer Sorge, dass Eile geboten sei, hatten wir uns entschieden den Bereitschaftsdienst in Anspruch zu nehmen.
    So kann man nicht mit Patienten, mit Kunden umgehen.

Ärztlicher Bereitschaftsdienst Fulda • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Klinikum Fulda gAG

Sehr Kompetente Ärzte, professionelle Behandlung. Untersuchung durch eine/n Facharzt, Handchirurgie

Notaufnahme • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Zimmerausstattung
    Hygiene
    Atmosphäre
    Innenbereich

Klinikum Fulda gAG

In der Notaufnahme wartet man zu lange. Das Personal ist zwar freundlich, aber zum Teil nicht kompetent genug. Auf den Rechnungen erscheinen Sachen, die nicht gemacht wurden. Rechnungskorrekturen dauern Jahre (Kein Witz, bis heute nicht). Ich war öfters in der Notaufnahme, immer die selbe Misere.
    Auf Station fühlten sich manche Ärzte nicht zuständig, Fehltherapien passieren zu viel. (Ich bin selber Mediziner und kann das beurteilen).
    Manches Pflegepersonal arbeitet für drei, dafür sitzen manche rum und reagieren nicht.

In der Notaufnahme sind die Wartezeiten viel zu lang • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Zimmerausstattung
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich

Klinikum Fulda gAG

Auch wenn die Klinik öfter in den Negativ- Schlagzeilen ist sollte man fair bleiben.
    Die Ärzte und auch das Pflegepersonal verfügen über eine hohe Fachkompetenz, sind nett und freundlich, was auch entsprechend gewürdigt werden sollte.
    Ich bin sicher, die Klinikleitung wird versuchen alle Mängel abzustellen.

Spitzenärzte, super Unfallklinik, nettes Pflegepersonal • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinikum Fulda gAG

Nur Hektik beim Pflegepersonal, inkompetent oder nicht zuständig.
    Fast nie ein Arzt auf der Station bzgl. Information.
    Überfüllte Krankenzimmer und viele viele Besucher.
    Zu laut, zu kalt wegen offenen Fenstern.
    Kein Inkontinenzmaterial, Windeln usw.

ältere Dame auf der Unfallchirurgie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Pacelliallee 4, 36043 Fulda In Google Maps anzeigen