Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Arzt, Internist

DankeDr. Riekhof!

Heiligenbergstr. 434277 Fuldabrück
Ihr Profil
Sind Sie Dr. med. Jörg Riekhof?

Hausarzt
Betriebsmedizin
Notfallmedizin

Dres. Christine Frankman und Jörg Riekhof

13.02.2017

Freunlich und Kompetent

Dr. Riekhof ist seit Jahren der Hausarzt meiner Familie und bis her sind wir immer sehr zufrieden gewesen. Er zeichnet sich vorallem durch seine gute Aufklärung und ein offenes Ohr aus.

08.08.2016 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Absolut kompetenter Hausarzt! Sehr zu empfehlen.

Die Arzthelferinnen sind super lieb und hilfsbereit. Auch als "Neukundin" wurde ich schnell dran genommen und mir wurde sehr gut geholfen. Der zweite Besuch war für einen guten Zweck, wofür die Praxis kein Geld wollte. Alles in allem super nett, kompetent, keine Fließband-Abfertigung.

30.11.2015 • privat versichert • Alter: über 50

Engagierter Arzt

Natürlich fällt es schwer oder es ist gar unmöglich, einen Arzt im Hinblick auf seine berufliche Kompetenz zu bewerten, wenn man selbst kein Mediziner ist. Aber mit meinen 54 Lebensjahren und der durch berufliche Erfahrung geprägten Menschenkenntnis darf man eine Überzeugung gewinnen. Ich befand mich einige Jahre zuvor in Behandlung bei einem anderen Allgemeinmediziner, der Antibiotika verschrieb, wie der Kioskbetreiber Zigaretten über die Theke schiebt. Die Vorsorgeuntersuchung des Dr. Riekhof ist um ein Vielfaches umfangreicher, intensiver und gewissenhafter als die des Arztes zuvor. Wenn Patienten - wie der Kritiker zuvor - abgewiesen werden, weil sie keinen Termin haben, mag das für den Patienten ärgerlich sein, aber es ist das, was wir uns doch wünschen. Ich möchte mit meinem Termin nicht elend lange im Wartezimmer sitzen und schimpfe über die mangelnde Planungssicherheit beim Facharzt, wenn ich dort 2, 3 oder gar 4 Stunden sitze. Das mag auch Ausfluss einer Praxis sein, bei der man sich nicht diszipliniert an den Terminplan hält - von Notfällen einmal abgesehen.

01.11.2013

Sehr guter Internist

Rundum medizinische Versorgung wie man die sich als Patient wünscht. Sehr guter Arzt.

23.10.2013
3,6
3,6

zuerst dachte ich auch das Dr. Riekhof

ein guter Internist ist, aber je öfter ich da war, musste ich leider erkennen, dass es nicht so ist. Ich habe eine Erkrankung deren erste Anzeichen ich genau erkenne wenn sie wieder auftritt. Aber Dr. Riekhof wollte die dafür notwendige Untersuchung nicht durchführen. Als ich mit einer Erkältung und 39 Temperatur um 8:30 Uhr zum Arzt wollte haben mich die Arzthelferinnen nach Hause geschickt ich solle Nachmittags um 16:00 Uhr wiederkommen. Da hat es mir gereicht und ich habe den Arzt gewechselt. Auch hatte ich das Gefühl der Arzt hört nicht richtig zu wenn ich was sage. Fazit: nein danke

Letzte Aktualisierung22.02.2012

Weitere Behandlungsgebiete in Fuldabrück