Heilpraktiker:
Cornelia Allrich-Frey

Cornelia Allrich-Frey

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Phytotherapie, Fußreflexbehandlung, Ernährungsberatung

Frau Allrich-Frey

Darmsanierung, Microbiom, Heilfasten
Seelenanteilrückholung & Vision
Lernblockaden, Angst und Panik
Ernährungsberatung,Heilfasten Peace food

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Mein Name ist Cornelia Allrich-Frey und ich bin als Heilpraktikerin seit 1996 in meiner Heilkundepraxis für Kinder und Erwachsene tätig.

Vertrauen, Zeit und ein offenes Herz und Ohr für Ihre Fragen, Wünsche und Erwartungen sind bei mir selbstverständlich. Für mich sind Sie als Mensch eine Einheit von Körper, Seele und Geist und wir finden gemeinsam eine ganzheitliche Lösung aus verschiedenen Therapiemethoden, die ich Ihnen gerne ausführlich erkläre.

1984 bis heutepermanent Fortbildungen im gesundheitlich,-naturheilkundlichen und spirituellen Bereich
1986 bis 1990Mitarbeit im Zentrum für holistische Lebensgestaltung Landshut
1990 bis 1996Lebensberatung und gesundheitsfördernde Bereiche
1996Amtsärztliche Prüfung München - Heilpraktikerzulassung

Als Mutter von 5 Kindern liegt mir die Gesundheit von Müttern und Vätern mit Kinderwunsch, Schwangerschaft , Geburt und Kinderbegleitung bis in die Pubertät und der daraus erfolgende gesunde glückliche kraftvolle Lebensweg bis ins hohe Alter besonders am Herzen.

Cornelia Allrich-Frey Heilpraktikerin

Es freut mich, dass Sie sich über die Möglichkeiten alternativer Therapien und meine Praxis für Naturheilkunde informieren möchten. Im Laufe von 30 Jahren Berufserfahrung habe ich eine Vielfalt an  ganzheitlichen Heilungsmethoden erlernt und in meiner Praxis angewendet.

Natürlich bin ich auch weiterhin auf dem neuesten Stand der Naturheilkunde, offen für neue Methoden und besuche regelmäßig Weiterbildungen. Im persönlichen Gespräch erabeiten wir mittels einer ausführlichen Erstanamnese die für Sie stimmigsten Therapiemethoden. Bitte werfen Sie einen Blick in meine Homepage.

• Homöopathie

• Krankheitsbilderdeutung

• Akupunktur/Fußreflexzonenmassage/manuelle Therapie

• Homöopathie

Was ist Homöopathie (klassische Homöopathie und neue C4 Homöopathie)?

Die klassische Homöopathie wurde von dem deutschen Arzt Samuel Hahnemann im 18. Jahrhundert entwickelt. Hahnemann verrieb Ursubstanzen mit einem Trägermaterial (heute Milchzucker) nach einem vorgegebenen Rhythmus und führte akribisch Buch über die auftretenden Symptome und Befindlichkeiten. Verriebene Ursubstanzen wurden in zeitaufwendigen Dynamisierung-Schüttelprozessen weiter potenziert. Das führte zur Methode der homöopathisch erweckten Heilmittel. Homöopathisch erweckte Heilmittel arbeiten mit den feinstofflichen potenzierten Schwingungen von Pflanzen, Tieren, Metallen und Mineralien. Sie entfalten eine beeindruckende Kraft, sobald die Mittelwahl zum Wesen des Klienten passt, und wirken nach fundierter Arzneimittelwahl tiefgreifend nach dem Schlüssel-Schlossprinzip. Um den markanten Herausforderungen mit ihrer Vielfalt an neuen Krankheitsbildern gewachsen zu sein, wurde weltweit nach neuen homöopathischen Mitteln gesucht. Mittlerweile gibt es über 8000 homöopathisch erweckte Heilmittel aus der ganzen Welt. Diese Heilmittel enthalten Kräfte des Wendens, um die körperliche, emotionale, geistige und spirituelle Entwicklung des Menschen zu fördern und eine sanfte und liebevolle Berührung in der Tiefe des Seins zu ermöglichen.

• Krankheitsbilderdeutung

Bei chronischen und schwerwiegenden Krankheitsbildern lohnt es sich oft, begleitend zu naturheilkundlichen und schulmedizinischen Therapien, die Ursachen und Wurzeln der Erkrankung zu hinterfragen. Was schlägt uns auf den Magen? Welche emotionale Last tragen Nacken und Schultern und verursachen im Körper Schmerzen? Wovor habe ich Angst? Was blockiert mich immer wieder auf meinem Lebensweg?

Was lässt uns aus der Haut fahren? Was juckt mich? Erlaube ich mir Grenzen zu setzen oder muß sich die Haut mit Allergie wehren?  Der Volksmund kennt viele  Redewendungen. Oft ist förderlich den unbequemen, schmerzhaften Symptomen ins Auge zu schauen. Projektionen und die Suche nach Schuldigen zu beenden und Verantwortung für sich selbst zu übernehmen und den Sinngehalt der Erkrankung zu erkennen.  Psychosomatisch orientierte Lösungen geschehen in einer entspannten Atmosphäre unter Einbeziehung der eigenen inneren Bilderwelt.

• Akupunktur/Fußreflexzonenmassage/manuelle Therapie

Unser Körper braucht in unserer intellektuellen Zeit mehr denn je liebevolle Aufmerksamkeit. Dazu eignet sich für die Anregung/bzw. harmonischen Ausgleich der Organe die Fußreflexzonenmassage und/oder Energiezonenmassage. Über die Fußreflexzonen geschieht eine einzigartige Verbindung zu unseren Organen und Anregung unserer Lebenskraft.

Akupunktur ist eine bewährte Methode zur Schmerztherapie und den Energiefluß im Körper zu fördern. Neu sind manuelle Therpien kombiniert mit Klangschalenbehandlungen; Monocord, Trommeln und Obertonmusik. Massagen für innere Ruhe, Entspannung, lösen Verspannungen und Blockaden im Körper.

Cornelia Allrich-Frey – Naturheilpraxis

Ich nehme mir viel Zeit, um dem Ursprung Ihrer Erkrankung auf die Spur zu kommen, die individuell am besten geeignete Therapie auszuwählen und Ihnen alle nötigen Behandlungsschritte zu erklären. Dabei geht es mir darum, den Menschen stets als Ganzes zu sehen und alle Symptome im Blick zu haben, um Erkrankungen und Blockaden bestmöglich zu heilen. Außerdem besteht die Möglichkeit mit einer fundierten systemischen astrologischen Deutung Einblicke über ihr Lebensmuster zu erkennen. Im Geburtshoroskop finden sich Chancen und Potentiale, auch körperliche Ungleichgewichte und emotionale Blockaden. An dieser Stelle...

• Gesprächstherapie systemisch,-astrologisch

• Weitere Fachgebiete

• Gesprächstherapie systemisch,-astrologisch

Neben den herkömmlichen astrologischen Beratungen hat sich seit Jahren eine Vernetzung von Astrologie mit systemischen Methoden und Aufstellungen bewährt. Dies ist sowohl in Einzel,-mit dem Lebenspartner oder in Gruppenarbeit möglich. Häufig ist mir aufgefallen, dass wir in unserer mentalen Informationsflut mehr denn je unseren Körper mit allen Sinnen einbeziehen müssen damit ein spürbarer therapeutischer Effekt entstehen kann. Ich arbeite mit dem Horoskop über Symbole und Edelsteine damit ein sichtbares und spürbares Energiefeld entsteht. Themen wie z.B. Schulwahl, Berufswahl, Entscheidungsfragen können zusätzlich geklärt werden.

• Weitere Fachgebiete

Durch die Ausbildung in vielfältigen Naturheilmethoden habe ich die Möglichkeit meine Arbeit an die unterschiedlichen Bedürfnisse meiner Patienten anzupassen. Bei manchen Symptomen und Krankheitsbildern sind bestimmte Methoden geeigneter und/oder effektiver als andere. Welche Methode in Ihrem Fall am besten passt, können wir gerne in einem persönlichen Beratungsgespräch herausfinden.

• C4  Homöopathie & klassische Homöopathie
    • Manuelle Körpertherapien z.B. Fußreflexzonenmassage, Fruchtbarkeitsmassage

Cornelia Allrich-Frey – Naturheilpraxis

15.02.2020

Eine große Unterstützung bei der Leichtigkeit zu Leben

Völlig am Ende suchte ich die Unterstützung von Frau Allrich-Frey auf.

Sie begegnete mir mit großer Herzlichkeit, Geduld, voller Verständnis, souverän und ohne Vorurteile.

Ich fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben und bin ihr so dankbar, dass sie mir helfen konnte, mein Vertrauen in mich selbst wieder zu finden.

So kann ich nun auch anderen wieder vertrauen, genieße innere Ruhe, bin voller Stärke und Lebensfreude.

Ich freue mich auf jede weitere Sitzung.

28.08.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Überraschende, vielfältige Herangehensweisen

Frau Allrich-Frey verfügt über eine sehr vielseitige Ausbildung und Erfahrung, die sie professionell zu kombinieren weiß. So kann sie auch auf unkonventionellen Wegen einen Heilungsprozess in Gang bringen. Sehr beeindruckend ist ihre tiefe Verbundenheit mit der C4-Homöopathie, die sie entsprechend einzusetzen weiß.

Ich fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben und in meinem Wachstum bestärkt. Eine Begleitung auf allen Ebenen - nicht nur bei Krankheit!

23.07.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Höchste fachliche Kompetenz und damit verbundene Heilungserfolge

Art und Methode der Behandlung, höchstes Wissen und Intuition, fachliche Kompetenz, Ordnung in den Gedanken von Frau Allrich-Frey und im Außen in der Praxis, Heilungserfolge, jahrelange beste Zusammenarbeit und meine dadurch erfolgte Persönlichkeitsentwicklung, Ort der Praxis und deren natürliches Umfeld mit den vielen Pflanzen und Tieren, die Seminarinhalte und vieles mehr.

12.02.2019

Rundum zufrieden

Ich komme immer sehr gerne zu Frau Allrich-Frey! Nach jeder Behandlung komme ich voller Energie aus der Praxis! Kann die Praxis nur weiterempfehlen.

Kommentar von Frau Allrich-Frey am 16.05.2019

Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Alles Gute und liebe Grüße.

31.10.2018

Eine sehr nette und kompetente Heilpraktikerin

Ich kann Frau Allrich-Frey nur wärmstens empfehlen. Sie ist eine spitzen C4 Homöopathin, und hat mir bei der Bewältigung meines Traumas nach einer Abtreibung unglaublich liebevoll und kompetent geholfen. Ich kann sie nur weiterempfehlen.

Letzte Aktualisierung10.08.2020

Danke , Frau Allrich-Frey!

Weitere Behandlungsgebiete in Furth