ADHS Therapie • 67 €

Onlinesprechstunde • 67 €

67 €

Beratungspsychologische Praxis Gabriele Rüth

Psychologische Hilfe bei Depression macht Veränderungen durch Lernprozesse möglich.
Ich biete Ihnen psychologische Beratung, wenn Sie sich gerade in Ihrer ersten Depression befinden, oder aber wenn Sie an immer wiederkehrender Depression leiden.
Meine Behandlung bei Ihrer Depression wird sehr individuell auf Ihre Persönlichkeitsstruktur angepasst werden: Sie und ich werden dort gemeinsam Wege gehen, wo alte Wege in eine Sackgasse führten.

ab 52 €

Beratungspsychologische Praxis Gabriele Rüth

Sie leiden und kommen seelisch nicht mehr zur Ruhe. Gerne würden Sie Ihrem Partner / Ihrer Partnerin so viel sagen, doch Sie finden den richtigen Schlüssel zu ihm / ihr nicht mehr. Mit meiner psychologischen Beratung erlernen wir wieder eine gelingende Kommunikation und ein gutes Miteinander. In der Ehe- oder Familienberatung werden wir uns den notwendigen Freiraum zur persönlichen Entfaltung gegenseitig schenken und in Verantwortung miteinander umgehen lernen.

Beratungspsychologische Praxis Gabriele Rüth

Gerade in Krisen oder bei Lebensumbrüchen kann eine Familien- oder Eheberatung helfen, das innere Gleichgewicht wieder herzustellen, um in einem wertschätzenden Miteinander erneut aufeinander zugehen zu können.
Sofern Bedarf besteht werde ich Familienaufstellungen durchführen. Hier möchte ich betonen, dass ich nicht nach der Methode Hellinger arbeite.

Beratungspsychologische Praxis Gabriele Rüth

Gehören sie zu den Menschen, sie sich mit Worten schwer tun, jedoch gerne so viel ausdrücken würden? In meiner Praxis dürfen Sie sich Ihre Probleme von der Seele malen. Ich begleite Sie beim Zeichnen und versuche das zu erkennen, was Sie bislang noch nicht aussprechen können.
Wir werden auf Lernprozesse im z.B. Bereich der Kognitionen, der Reize oder des Systems eingehen. Wir werden uns dessen bewusst, was zu Ihrem Problem beiträgt und wir werden gemeinsam einen neuen Weg gehen lernen.

67 €

Beratungspsychologische Praxis Gabriele Rüth

Ich bin 1966 geboren seit 1988 verheiratet und habe zwei erwachsene Töchter die beide nach dem Abitur studierten und seit 2007 bzw. 2012 nicht mehr...

Zuerst erstelle ich eine Anamnese. Anschließend diagnostiziere ich gründlich mit Zuhilfenahme des PST-R ®-Tests der von Prof. Dr. Dieterich entwick...

Manchmal tut es gut zu sehen dass man mit seinem Problem nicht alleine ist. Für unterschiedliche Problembereiche biete ich in meiner Praxis untersc...

Zertifikate

Standort: Beratungspsychologische Praxis Gabriele Rüth Allgemeine Sprechstunde

Ich habe mich bei Frau Rüth von anfangan wohlgefühlt. Sie ist sehr kompetent und einfühlsam und geht auf meine Fragen ein. Die Therapie hat erst begonnen und ich freue mich das Sie mich auf meinem Weg der inneren Heilung begleitet.
Es braucht halt alles seine Zeit und die Stunde bei Ihr tut mir gut und ist immer viel zu schnell vorbei. Ich bin dankbar Sie gefunden zu haben. Ich kann Sie nur wärmstens empfehlen. Sie nimmt mich so an wie ich bin und das ist bei einer Therapie sehr wichtig. Vielen Dank Frau Rüth

Standort: Beratungspsychologische Praxis Gabriele Rüth

Frau Rüth ist sehr nett und einfühlsam. Sie hört sehr gut zu. Die Atmosphäre der Praxis ist auch angenehm.

Was ich nicht gut fand: Die Einmischung von Religion im Gespräch. Das ist nicht zu empfehlen, besonders bei Patienten, die nicht christlich sind.

Ansonsten war es schön, sie kennengelernt zu haben.

Einfühlsam und nett • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Beratungspsychologische Praxis Gabriele Rüth Andere

Frau Rüth hat sich von Anfang an viel Zeit für mich genommen und ging detailliert auf meine Themen ein. Ich habe mich vom ersten Moment an sehr gut aufgehoben gefühlt, was sich über die Zeit auch immer weiter bestätigt hat. Ich besuche Frau Rüth bereits seit einigen Monaten und die Gespräche dort helfen mir sehr. Der Persönlichkeitsstrukturtest, der zu Beginn der Therapie durchgeführt wird, bildet eine gute Grundlage, um ein besseres Verständnis über sich selbst zu erlangen und die Ergebnisse werden flexibel innerhalb der einzelnen Gesprächsthemen wieder aufgegriffen und vertieft. Frau Rüth arbeitet dabei keine festgelegte Agenda ab, sondern geht detailliert auf die speziellen Fragen, Bereiche, Themen und Wünsche des Gegenübers ein. So erhält man je nach aktueller Situation auch die bestmögliche Unterstützung. Ich gehe jedes Mal sehr gerne zu Frau Rüth, da ich weiß, jedes Gespräch dort bietet einen großen Mehrwert und wird mich wieder ein weiteres Stück nach vorne bringen.

Standort: Beratungspsychologische Praxis Gabriele Rüth

Wir können Frau Rüth sehr empfehlen, sie ist kompetent, empathisch hört aufmerksam zu und hat gute therapeutische Lösungsansätze und ein umfangreiches Fachwissen über Hormone, sowie über psychische und physische Vorgänge.
Uns als Familie hat die Beratung bei Ihr sehr gut getan, da uns hierdurch u.a. gute pflanzliche Mittel empfohlen wurden und wir auch gute Impulse bekamen zur Korrektur einiger Verhaltensweisen und Einstellungen.
Durch ihre christliche Lebenseinstellung, die wir ebenfalls teilen und Ihre empathische Art bestand sofort ein hohes Maß an Vertrauen.
Wir empfehlen Frau Rüth sehr gerne.

Wir können Frau Rüth sehr empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Beratungspsychologische Praxis Gabriele Rüth

Ich habe mich bei Frau Rüth von der ersten Stunde an sehr gut aufgehoben gefühlt. Sie hat nicht nur eine überaus gute Menschenkenntnis, sie nimmt einen auch komplett ernst. Ich hatte eine überschaubare Anzahl von Sitzungen, in denen Sie mir den Weg gezeigt mehr an mich zu glauben und meinen Mitmenschen gegenüber Grenzen zu setzen.
Zudem hatte Frau Rüth in Bezug auf Alternativmedizin immer tolle Tipps auf Lager.
Ich kann Frau Rüth wärmstens weiterempfehlen und bin dankbar für die wertvolle Zeit

Kompetenz mit hohem Wohlfühlfaktor • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Beratungspsychologische Praxis Gabriele Rüth

Frau Rüth hat mit ihrer kompetenten und menschlichen Art meine Aufmerksamkeitsschwierigkeiten und die damit verbundenen beruflichen und privaten Herausforderungen bereits in unserer ersten Sitzung schnell erfasst und mir durch einen ganzheitlichen und individuellen Therapieansatz in kürzester Zeit sehr gut weitergeholfen. Ich hätte nicht damit gerechnet, so rasch durch die von Frau Rüth empfohlenen Therapiemethoden eine signifikante Verbesserung meiner Problematik und insbesondere einen so großen Zugewinn an Lebensqualität erleben zu dürfen. Innerhalb weniger Wochen bin ich in der Lage, meinen Alltag ruhiger, aufmerksamer, zufriedener und damit auch erfolgreicher zu bewältigen. Ich hätte auch nicht erwartet, dass diese schnellen Fortschritte ohne medikamentöse Behandlung möglich sind. Darüber hinaus ist Frau Rüth sehr aufmerksam und identifiziert im Gespräch mögliche gesundheitliche und seelische Problemursachen, die man so noch nicht auf dem "Schirm" hatte. Hierzu liefert Sie direkt medizinisch fundiert geeignete Heilbehandlungshinweise, die das Problem an der Wurzel packen. Ich möchte unsere Therapiesitzungen nicht mehr missen. Ich kann jedem Erwachsenen, der mit Aufmerksamkeitsschwierigkeiten kämpft und sich professionelle und schnelle Hilfe wünscht, ohne auf lange Wartezeiten bei Fachärzten und den Einsatz von Psychopharmaka angewiesen zu sein, eine Sitzung bei Frau Rüth wärmstens ans Herz legen. Aufgrund der sehr fairen Preispolitik von Frau Rüth ist ihre Therapie auch Menschen zugänglich, die ansonsten auf die Kostenübernahme durch die Krankenkasse angewiesen wären.

Erfolgreiche ADS-Behandlung bei Erwachsenem durch ganzheitlichen Ansatz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die ersten Sitzungen hat sie mir meine Tiefenstruktur
& Urspungsfamilie anhand des Persönlickeitstest erklärt. Er hilft mir viele Verhaltsweisen zu verstehen.
Fr. Rüth nimmt sich fokussiert Zeit u. macht sich Notizen. Sie hilft einem seine eigenen Stärken zu nutzen um schwierige Situationen zu meistern. Da sie ihre persönliche Meinung zurück hält, hat sie mein Denken positiv verändert ohne dass ich mich beeinflusst fühle. Nach Gesprächen fühl ich mich stark, geheilt, beseelt. Wärmste Empfehlung

Empathische, individuelle Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Beratungspsychologische Praxis Gabriele Rüth

Frau Rüth ist eine sehr freundliche und sympathische Therapeutin. Die Chemie zwischen uns hat von Anfang an gestimmt. In den Räumlichkeiten habe ich mich ebenso sehr wohl gefühlt.
Frau Rüth hat sich immer viel Zeit für mich genommen. Sie fragte immer bis ins Detail nach und hat sich viel aufgeschrieben.
Frau Rüth hat mir geholfen, alte Denkmuster und Gewohnheiten abzulegen. Sie hat mich gestärkt und mir zum Umdenken verholfen.
Aufgrund ihres Heilpraktikerwissens begleitet sie mich auch weiterhin bei meinen physischen "Baustellen".
Ich kann Frau Rüth sehr gut weiterempfehlen!

Eine sehr empfehlenswerte Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Beratungspsychologische Praxis Gabriele Rüth

Frau Rüth hat uns geholfen!
Jedem persönlich und uns gemeinsam als Paar.
Wir haben uns beide bei Ihr wohl gefühlt. Gut aufgehoben und kompetent beraten!
Dem Persönlichkeitsstrukturtest standen wir anfangs etwas skeptisch gegenüber. Auch aufgrund des Preises. Die Ergebnisse waren aber sehr aufschlussreich und zutreffend.
Wir als Paar können auch im Rückblick nur empfehlen: holen Sie sich lieber zu früh, als zu spät Hilfe in Form von solch einer empathischen und kompetenten Beratung.

Paarberatung: Frau Rüth ist sehr zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Beratungspsychologische Praxis Gabriele Rüth

Frau Rüth ist kompetent, freundlich und ich kann sie sehr weiterempfehlen.
Die Gespräche mit ihr waren immer sehr angenehm und die Beratung war für mich erfolgreich.

Sehr kompetente Heilpraktikerin für Psychotherapie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben