Praxis Dr.med.Gabr.Schneider-Ruffert Fachärztin f. Allgemeinmedizin
Am Eisernen Schlag 29, Frankfurt Am Main Mitte-Nord, Frankfurt

Dr. med. Gabriele Schneider-Ruffert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med.Gabr.Schneider-Ruffert Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Mir wurde zusätzlich Torasemid verschrieben ohne auf die erheblichen Nebenwirkungen im Zusammenspiel mit bereits bestehenden Medikamenten hinzuweisen. Sich da auf die Beratunsgflicht des Apothekers zu verlassen ist gefährlicher Leichtsinn.

Unkontrollierte Medikamentenverschreibung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Gabr.Schneider-Ruffert Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr. Schneider-Ruffert ist eine nette Ärztin. Sie ist freundlich und sicher auch kompetent, leider ist sie oft zu oberflächlich. Ich wurde auch schon einige male falsch behandelt und konnte nur durch einen zweiten Arztbesuch bei einem anderen Allgemeinmediziner Hilfe bekommen. Da waren es auch nicht so harmlose Sachen, sondern wirkliche gesundheitliche Probleme.
Wenn man ihr sagt, was genau man will, dann bekommt man es. Wenn man aber nur Symptome äußert, dann sucht sie sich einfach eines aus, manchmal kontrolliert sie es, und man bekommt ein Medikament (öfter die Antwort "eine Woche lang mit Salzwasser gurgeln"), ggf. auch eine Krankmeldung und kann wieder gehen.
Leider werden Infekte oft einfach abgetan, obwohl sich eine eitrige Bronchitis mit angehender Lungenentzündung dahinter verstecken. Ich würde mir wünschen, dass sie einfach besser auf die Symptome eingeht und sich wirklich Gedanken macht, was das sein kann und nicht einfach diese 0-8-15-Salzwasser-gurgeln-Diagnose abgibt.

Dr. med. Gabriele Schneider-Ruffert

Sehr geehrte/r, liebe/r Patient/in,

schade, dass Sie sich nicht gut behandelt gefühlt haben. Die Gesundheit und Zufriedenheit unserer Patienten steht in unserer Praxis an alleroberster Stelle!
Jeder Kranke wird gründlich untersucht.

Infektionen der Atemwege sind allerdings meistens durch Viren bedingt und da schaden Antibiotika mehr als sie nutzen. Sollte der Verlauf sich unerwartet verschlechtern, können Sie natürlich jederzeit nocheinmal kommen und die Behandlung wird erneut besprochen.

Gurgeln mit warmem Salzwasser ist übrigens ein bewährtes Hausmittel bei Halsentzündungen.

Es muss nicht immer gleich Chemie sein !

Nette Ärztin, leider oft oberflächlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Gabr.Schneider-Ruffert Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Sehr gute Ärztin, weiss worauf es ankommt, umfangreiches Wissen, kompetent, routiniert, freundliches Personal, schnell einen Termin bekommen, alternative Heilmethoden, u. A. Akupunktur

kompetente Ärztin, freundlich, Flexibel in derAnalyse u. Diagnose, erfahren • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Gabr.Schneider-Ruffert Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin seit vielen Jahren bei Frau Dr. Schneider Ruffert und sehr zufrieden. Besonders in der Pandemiezeit wirkt sie sehr kompetent. Ich kann wirklich nur Gutes berichten

Sehr freundliche und kompetente Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Gabr.Schneider-Ruffert Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr. Schneider-Ruffert ist eine kompetente, und sehr freundliche Ärztin. Ich fühle mich sicher behandelt.

Sehr freundliche und kompetente Ärztin - bin sehr zufrieden! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Gabr.Schneider-Ruffert Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Lange habe ich nach einer guten Ärztin in Frankfurt gesucht und fühle mich hier sehr wohl! Dr. Schneider nimmt sich Zeit, sucht gründlich nach Gründen für Beschwerden und reagiert freundlich und vertrauenserweckend.

Totall Toll! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Gabr.Schneider-Ruffert Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Endlich wieder eine Ärztin meines Vertrauens gefunden. Von mir für Frau Dr. Schneider-Ruffert 5***** Sterne. Gehe jetzt seit ca. 3 Jahren zu ihr und fühle mich fachlich und menschlich sehr gut aufgehoben - egal mit welchen Beschwerden ich komme -. Für mich eine außerordentlich kompetente Ärztin. Auch sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter in der Praxis. E.S.

Kompetente und angenehme Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Gabr.Schneider-Ruffert Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Sehr gute Diagnostik, effektive Behandlungen. Bestes Praxismanagement. kurze Wartezeiten

Kompetente Hausärztin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.Gabr.Schneider-Ruffert Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr. Schneider-Ruffert ist eine sehr gute Ärztin. Ich gehe schon seit fünf Jahren in ihre Hausarztpraxis und kann sie sehr empfehlen. Das Team dort ist überaus freundlich ,kompetent und hilfsbereit.

Standort: Praxis Dr.med.Gabr.Schneider-Ruffert Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Dr. Schneider-Ruffert ist eine äußerst angenehme Ärztin, die ausführlich untersucht und berät. Das Personal in der Praxis ist freundlich, hilfsbereit und man erhält auch kurzfristig einen Termin. Eine wirklich gute Hausarztpraxis.

Kompetente, gründliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben