Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbar
Nur online buchbar

Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Entwickelt in Kooperation mit der Charité Berlin

Entwickelt in Kooperation mit der Charité Berlin

COVID-19 Fragebogen
23.214 Aufrufe
Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen
07225/96660

Dr. Engler

Ärztin, Internistin

DankeDr. Engler!

Aktion
Danke sagen

Sprechzeiten

Mo
08:00 – 13:00
14:00 – 17:00
Di
08:00 – 13:00
14:00 – 17:00
Mi
08:00 – 13:00
14:00 – 16:00
Do
08:00 – 13:00
14:00 – 17:00
Fr
08:00 – 13:00
Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

Adresse

Hauptstr. 9176571 Gaggenau
Arzt-Info
Sind Sie Dr. med. Sigrid Engler?

Wussten Sie schon…

… dass Sie als Gold-Kunde Ihr Profil mit Bildern und ausführlichen Leistungsbeschreibungen vervollständigen können?

Alle Gold-Profil Details

Kennen Sie schon…

… die Online Termin-Vereinbarung? Gold Pro und Platin-Kunden können Ihren Patienten Termine online anbieten.

Mehr erfahren

Weiterbildungen

Gastroenterologie
Proktologie
Ambulante Operationen

überörtl. Gem. Praxis PD Dr. med. Axel Ring und Dr. Sigrid Engler

Meine Kollegen

jameda Siegel

Dr. Engler ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Internisten · in Gaggenau

Note 1,9 •  Gut

1,9

Gesamtnote

1,8

Behandlung

1,8

Aufklärung

1,8

Vertrauensverhältnis

1,8

Genommene Zeit

1,8

Freundlichkeit

Bemerkenswert

öffentlich gut erreichbar

Optionale Noten

1,3

Wartezeit Termin

1,4

Wartezeit Praxis

1,2

Sprechstundenzeiten

1,3

Betreuung

1,6

Entertainment

2,0

alternative Heilmethoden

1,3

Kinderfreundlichkeit

1,1

Barrierefreiheit

1,3

Praxisausstattung

1,6

Telefonische Erreichbarkeit

1,8

Parkmöglichkeiten

1,0

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (28)

Alle15
Note 1
11
Note 2
1
Note 3
1
Note 4
0
Note 5
2
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
26.01.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
1,0
1,0

Magen-Darmspiegelung durch super Team

Frau Dr. Engler und das gesamte Team habe ich immer sehr freundlich und kompetent kennen gelernt.

Keine Hektik, keine unverschämten Bemerkungen nach dem Motto: „Was ich sage, das gilt.“

Ich fühlte mich sehr gut beraten und zum Glück habe ich den Schritt gemacht. Denn nun habe ich Klarheit, dass ich nichts habe.

Nur zu empfehlen.

30.08.2019
1,0
1,0

Sehr gute Behandlung durch Dr.Engler + Team

Ich hatte eine Darmspiegelung (Coloskopie). Meine erste fand vor ca. 15 Jahren statt (andere Praxis in anderer Stadt). Der zwischenzeitliche Unterschied ist groß. Damals dauerten die abführenden Maßnahmen mehrere Tage, jetzt nur noch einen Tag (zweimal ein Glas einer etwas synthetisch-süß schmeckenden Flüssigkeit mit viel Wasser trinken). Auch der „Peinlichkeitsfaktor“ spielt zumindest in dieser Praxis keine Rolle: In der Umkleidekabine macht man den Unterkörper frei und zieht eine dieser „Netzunterhosen“ an, die man auch bei jeder anderen OP bekommt. Man legt sich dann auf den Untersuchungstisch, der Lendenbereich wird mit einem Tuch abgedeckt.

Sehr angenehm finde ich die Kurznarkose mit Propofol. Vor 15 Jahren war das noch nicht Standard, das damals übliche Mittel hätte noch lange nach der Untersuchung gewirkt, weshalb mir der Kollege (ich bin selbst Arzt) geraten hatte, auf eine Betäubung zu verzichten. Das ging zwar, ist aber nicht gerade schmerzfrei. Das Propofol dagegen lässt einen wenige Sekunden nach der Spritze einschlafen. Der Schlaf ist so tief daß man absolut nichts mitbekommt – andererseits aber so flach daß man nicht beatmet werden muß (überwacht am Monitor wird man natürlich). Das Aufwachen ist wie das Erwachen aus einem erholsamen Schlaf.

Insgesamt also eine Untersuchung die zumindest in dieser Praxis wesentlich weniger unangenehm ist als etwa ein Zahnarztbesuch – und da geht man schließlich auch hin.

21.08.2019 • Alter: unter 30
5,0
5,0

Unfreundlich

Die Dame hat sich keine Zeit genommen - fühlte mich überhaupt nicht gut aufgehoben. Hauptsache Medikamente verschieben und fertig.

Unfreundlich war sie auch.

Schade.

19.05.2019
3,8
3,8

Schwierig!

Frau Dr. Engler ist eher distanziert aber trotzdem freundlich.

Bei der Behandlung jedoch fehlt Ihr wohl das Einfühlungsvermögen: Die proktologische Untersuchung war sehr schmerzhaft (obwohl ich davor keine Beschwerden hatte - war eine reine Routineuntersuchung), ich würde fast sagen ruppig und schon fast brachial.

Ich hatte davor bereits Untersuchungen dieser Art - bei einem anderen Arzt - und wurde immer mit der nötigen Sensibilität Untersucht. Das kann ich von Frau Dr. Engler nicht behaupten!

Kommentar von Dr. Engler am 20.05.2019

Das ist schade und tut mir auch leid. Zumal es nicht der überwiegenden Rückmeldung entspricht, die ich bzw. wir von proktologischen Patienten erhalten. Nun ist nicht jeder Tag gleich und sowohl Patienten als auch Ärzte haben unterschiedliche Sensibilitäten an unterschiedlichen Tagen. So mag es vielleicht schon zu solchen unglücklichen Situationen kommen. Allerdings sollte der Schreiber, der bequemer Weise aus der Anonymität heraus schreibt, anstatt sich dirket bei mir zu äußern, was ich mir sehr gewünscht hätte, seine Wortwahl doch überdenken. Die Beschreibung "brachial" ist beleidigend und in keinem Fall angebracht.

07.02.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
2,0
2,0

Service in der Praxis

Sehr kurze Wartezeit, kompetentes und sehr freundliches Personal.

Weitere Informationen

Weiterempfehlung74%
Profilaufrufe23.214
Letzte Aktualisierung23.09.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Gaggenau

Finden Sie ähnliche Behandler