Dr. Dr. med. dent. Daniel Salwerk

Dr. Dr. Salwerk

Zahnarzt, Implantologie, Laserzahnmedizin, Parodontologie

DankeDr. Dr. Salwerk!

Luisenstr. 4176571 Gaggenau

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil.

Hier möchte ich Ihnen die zahnärztliche Praxisklinik Salwerk in Gaggenau vorstellen.

In unserer alteingesessenen, schon seit über 40 Jahren bestehenden Praxis (von Beginn an mit eigenem zahntechnischen Labor) bieten wir Ihnen alle Aspekte der modernen Zahnheilkunde. Unser Leistungsspektrum reicht von Implantaten über Laserbehandlungen bis hin zu chirurgischen Eingriffen - selbstverständlich auch unter Vollnarkose.

Laufende Fortbildung von Zahnärzten und Mitarbeitern sowie modernste technische Ausstattung garantieren Ihnen eine ausgezeichnete Zahnheilkunde auf höchstem Niveau, denn die wichtigste Person in unserer Praxis ist der Patient, der mit seinen Wünschen im Mittelpunkt steht.

Ihr Dr. Dr. med. dent. Daniel Salwerk

Praxisklinik Salwerk

• Lasertherapie

• Narkosebehandlung

Ein langfristiges Ziel der Zahnheilkunde besteht darin, nach Zahnverlust neue Zähne, z.B. durch Einpflanzen von Zahnkeimen, wachsen zu lassen. Dies ist jedoch aus jetzigem Stand der Forschung nicht möglich.

Im Bereich der Einpflanzung künstlicher Zahnwurzeln konnten jedoch in den letzten Jahren herausragende Fortschritte verzeichnet werden. Vor etwa 25 Jahren bestanden noch Zweifel hinsichtlich der Fragen, ob diese sogenannten „Implantate“ generell vom Körper angenommen werden, und wenn ja, ob diese ausreichend belastbar und auch auf längere Dauer erhaltbar sind. In der Zwischenzeit konnten mehrere Millionen von Implantaten zur vollen Zufriedenheit der Patienten eingesetzt werden.

Viele Implantate sind heute aus Titan. Dieser Werkstoff weist eine optimale Gewebeverträglichkeit, auch „Biokompatibiliät“ genannt, auf. Daher ist er auch Hauptbestandteil von Hüftprothesen, Herzschrittmachern, Epithesen und vieler Fixierungsschrauben in der Orthopädie. Diese Eigenschaft stellt eine grundlegende Voraussetzung für gute Langzeitergebnisse dar. In den letzten Jahrzehnten wurden unterschiedliche Implantatsysteme entwickelt, wobei sich vor allem Schraubenimplantate durchgesetzt haben, da diese in unterschiedlichen Größen und Länge erhältlich sind.

• Lasertherapie

• Behandlung von Angstpatienten

• Kieferorthopädie für Erwachsene

• Wurzelkanalbehandlung unter Mikroskop

• Wurzelkanalbehandlung
    • Endometrie (elektrische Längenmessung)
    • Lasersterilisation
    • Thermoplastische Wurzelfüllung
    • Stiftversorgung
  • Cerec 3D, Blue Cam

Das Cerec 3 D-System ist ein hochmodernes Verfahren, das mittels computergestützer Herstellung und optischen Abdruck Zahnersatz aus Keramik fertigt. Diese zeichnen sich insbesondere durch hohe Qualität und Langlebigkeit aus.  Der Begriff „Cerec“ steht hierbei für CEramic REConstrution.

Mit dem dreidimensionellen Verfahren können biokompatible, metallfreie und zahnfarbene Restaurationen aus Keramik hergestellt werden. Dabei können von einfachen Inlays bis zu Seitenzahnkronen, von Veneers bis zu Frontzahnkronen alle Restaurationen mit dem Cerec-System konstruiert und ausgeschliffen werden. Diese Maßanfertigungen können noch gleich in derselben Behandlungssitzung eingesetzt werden. Besonders angenehm für den Patienten: Abdruck und Provisorium sind nicht notwendig.

Die in unserer Praxis vorhandene Cerec-Aufnahmeeinheit ist eine absolute Neuheit und erst seit kurzer Zeit auf dem Markt. Dank innovativer Bluecame-Technologie und neuer 3D-Software kann so der Maßstab für Genauigkeit neu definiert...

• Behandlung von Angstpatienten

Unsere Leistungen

Dr. Dr. Salwerk ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Zahnärzte · in Gaggenau
Zahnärzte für Angstpatienten · in Gaggenau
Alle Heilberufler · in Gaggenau

17.01.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Hier ist man bestens aufgehoben

Habe gerade eine "Mammut-Sanierung" hinter mir. Ich war und bin heilfroh, daß ich bei Herrn Dr. Salwerk bestens aufgehoben bin. Ein Arzt, der sich für seinen Patienten Zeit nimmt und alles ausführlich erklärt. Er achtet mit seiner fürsorglichen und feinfühlenden Art arg darauf, daß der Patient keine Schmerzen bei der Behandlung hat und leistet eine hervorragende Arbeit, die sich wirklich sehen lassen kann.

Auch das Personal ist nicht nur freundlich, sondern geht auch sehr gut auf den Patienten ein.

Ich kann die Praxis bestens empfehlen.

27.12.2019

Spezialist für schwere Fälle

Sehr kompetent ,

Nimmt einem die Angst vorm Zahnarzt .

Notfallbehandlung sehr freundlich durchgeführt zu meiner vollsten Zufriedenheit

23.09.2019

Eigentlich Perfekt

Super zufrieden, sehr freundlich und kompetent

07.10.2018 • privat versichert • Alter: über 50

Außerordentlich kompetente und professionelle Behandlung.

Herr Dr. Dr. Salwerk hat mich sehr professionell und freundlich behandelt. Er hat sich viel Zeit genommen (heutzutage sehr ungewöhnlich) und die verschiedenen Therapiemöglichkeiten auch für den älteren Laien einwandfrei verständlich dargelegt. So dass ich mich bei Ihm einwandfrei aufgehoben fühlte und Zahnarzt-Angst kein Thema war. Herzlichen Dank!!

25.09.2018

Tolle Praxis

Ich kann die Praxis nur weiter empfehlen sehr kinderfreundlich sowie Ärzte und Helferinnen seid dem meine Tochter dort war hat sie keine Angst mehr vor dem Zahnarzt

Letzte Aktualisierung06.08.2017

Weitere Behandlungsgebiete in Gaggenau