Dr. med. dent. M.Sc. Roger Folberth

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie

DankeDr. M.Sc. Folberth!

Rheinstr. 1478262 Gailingen

Leistungsübersicht

ImplantologieParodontologieEndodontieChirurgieFunktionsdiagnostik und -therapieÄsthetische ZahnheilkundeKieferorthopädieBleachingMikrochirurgieProthetikProphylaxeProfessionelle ZahnreinigungWurzelbehandlungKinderzahnheilkundeCERECDigitales RöntgenHomöopathieAkupunktur

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Hier erfahren Sie Wissenswertes über mich und meine Behandlungsschwerpunkte. In unserem Dentalzentrum 'Zeit für Zähne' in Gailingen an der Schweizer Grenze bin ich Ihr Spezialist für Implantologie & Parodontologie. Wenn Sie sich für Details der Untersuchungen und Therapien interessieren, bin ich gerne für Sie da. Bei einem persönlichen Gespräch können wir individuelle Fragen klären. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. dent. M.Sc. Roger Folberth

Weitere Informationen zu mir

• Master of Science in Parodontologie und Implantattherapie DGP
  • Spezialist für Implantologie EDA
  • Zertifikat Implantologie DGI

www.zeitfuerzaehne.com

Sie möchten sich von spezialisierten Zahnärzten untersuchen oder behandeln lassen? Dann sind wir in  unserer Praxis 'Zeit für Zähne' gerne für Sie da. In unserem Dentalzentrum in der Rheinstraße 14 in Gailingen bin ich Ihr Spezialist für Implantologie, Chirurgie & Parodontologie. Dank langjähriger Erfahrung und konstanter Weiterbildung erhalten Sie in unserer Gemeinschaftspraxis Zahnersatz auf höchstem Niveau. Rufen Sie unter 07734/2111 an, um einen Termin in der Praxis 'Zeit für Zähne' zu erhalten. Wir freuen uns auf Sie!

• Zahnimplantate & Chirurgie

• Zahnimplantate & Chirurgie

Mit über 200 gesetzten Implantaten pro Jahr und mehr als 30 Jahren Erfahrung verfügen unsere Spezialisten über eine hohe Expertise im chirurgischen Bereich und beim Ersetzen von fehlenden Zähnen und Zahnreihen.

Fehlen ein oder mehrere Zähne im Gebiss oder müssen ersetzt werden, kommen oft Implantate in Betracht. Ein Zahnimplantat ist eine künstliche Zahnwurzel, die im Kieferknochen verankert wird, und als Träger für Zahnersatz (d.h. eine künstliche Zahnkrone) dient.

Vorteile von Implantaten

• Hochwertiger und flexibler Ersatz für fehlende Zähne
    • Sehr stabile und belastbare Konstruktion
    • Implantate können als Basis für sehr aufwendige, grössere Aufbauten dienen
    • Sehr gute Langzeitstudien und schnelle Belastbarkeit nach Einsatz dank guter Verträglichkeit
    • Langjährige Erfahrung und der Einsatz etablierter, hochwertiger Implantatsysteme und modernster 3D-Röntgendiagnostik in unserer Praxis garantieren eine sehr hohe Behandlungsqualität und Haltbarkeit des Zahnersatzes

"Wenn zahnerhaltende Massnahmen nicht mehr ausreichen oder Zähne fehlen, bietet die Implantologie sehr flexible Möglichkeiten, um dauerhaft festsitzenden, ästhetischen Zahnersatz punktuell oder über den gesamten Kiefer aufzubauen."

Dr. med. Roger Folberth M.Sc.
    Spezialist für Implantologie & Parodontologie

Unser Spezialist für Parodontologie beschäftigt sich seit mehr als 25 Jahren mit der rechtzeitigen Erkennung und Behandlung von degenerativen und entzündlichen Erkrankungen am Zahnfleisch und Kieferknochen (Parodontitis & Parodontose).

Die Parodontose (in Fachkreisen Parodontitis genannt) ist eine Entzündung, die sich vom Zahnfleisch auf das Zahnbett und den Zahnhalteapparat ausbreitet und unbehandelt zu vorzeitigem Zahnverlust führen kann.

Vorteile einer parodontologischen Behandlung

• Vermeidung von Zahnverlust durch entzündliche Infektionen des Zahnhalteapparats
    • Vorbeugung von Zahnfleischentzündungen
    • Wiederherstellung von Schäden am Zahnfleisch, am Kieferknochen und an der Schleimhaut
    • Herstellung einer gesunden Mundhygiene, die das Risiko von zukünftige Erkrankungen durch bakterielle Entzündungsprozesse reduziert
    • Die langjährige Erfahrung unseres Spezialisten und der Einsatz modernster Technologien (z.B. hochauflösende digitale 3D-Röntgendiagnostik) hilft dabei, Anzeichen einer Parodontitis frühzeitig zu erkennen und Gegenmassnahmen einzuleiten.

"Zahnfleischentzündungen können sich über längere Zeit auf andere Bereiche des Gebisses ausbreiten und den Zahnhalteapparat nachhaltig schädigen. Die Früherkennung und rechtzeitige, bedarfsgerechte Behandlung von solchen Parodontopathien stehen daher im Zentrum meiner Aufmerksamkeit."

Dr. med. Roger Folberth M.Sc.

www.zeitfuerzaehne.com

Zahnkrankheiten sollten nicht unterschätzt werden. Denn werden diese nicht rechtzeitig behandelt, können sie Auswirkungen auf den gesamten Körper haben. Unsere spezialisierten Teams im Dentalzentrum 'Zeit für Zähne' unterstützt Sie dabei, Ihre Mund- und Zahngesundheit bis ins hohe Alter aufrecht zu erhalten. Wir bieten Ihnen das gesamte zahnmedizinische Leistungsspektrum und arbeiten dabei stets Hand in Hand, um für Sie das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Nachfolgend erfahren Sie mehr zu einzelnen Themenbereichen aus unserem Leistungsspektrum:

• Prophylaxe und professionelle Zahnreinigung

• Wurzelbehandlung / Endodontie

• Funktionsanalyse

• Kieferorthopädie / KFO

• Prophylaxe und professionelle Zahnreinigung

Seit mehr als 15 Jahren kümmert sich ein festes Prophylaxe-Team um die Dentalhygiene und Zahngesundheit unserer Patienten. Neben der professionellen Zahnreinigung und Prophylaxe-Beratung bieten wir auch ästhetische Behandlungen wie Bleaching oder Zahnschmuck an.

Unter Prophylaxe lassen sich alle vorbeugenden Maßnahmen zur Erhaltung der Gesundheit der Zähne sowie des Zahnhalteapparates zusammenfassen. Während die richtige häusliche Zahnpflege sicher den größten Einfluss auf die Dentalhygiene hat, ist die regelmäßige professionelle Zahnreinigung (PZR) beim Zahnarzt die zweite tragende Säule in der Karies- und Parodontitis-Prävention.

Vorteile der professionellen Zahnreinigung

• Schöne, helle und einheitliche Zahnfärbung für ein natürliches Lächeln
    • Entfernung von Ablagerungen und Verfärbungen, die bei der normalen häuslichen Zahnpflege nicht behoben werden können
    • Regelmäßige Kontrolle des Zahnstatus durch eine erfahrene Dentalhygienikerin und unsere zahnärztlichen Spezialisten
    • Wirkungsvolle Vorbeugung von Karies und Parodontose durch vollständige Entfernung von Zahnstein und Plaque
    • Erhalt des Behandlungsergebnisses und Förderung der Zahngesundheit nach zahnmedizinischen Eingriffen
    • Unser erfahrenes Prophylaxe-Team führt nicht nur die PZR aus, sondern berät Sie auch in allen Fragen rund um die Zahngesundheit und durch Einbezug unserer Spezialisten erhalten Sie eine umfassende und persönliche abgestimmte Empfehlung.
  • Wurzelbehandlung / Endodontie

Dank modernster Endodontie-Mikroskope und hochauflösender digitaler Volumentomographie werden Wurzelbehandlungen in unserer Praxis auf dem höchsten technischen Niveau durchgeführt.

Bei Erkrankungen im Zahninneren liefert die Endodontie einen großen Beitrag zur Erhaltung der eigenen Zahnsubstanz. Als Praxis, die sich der Zahnerhaltung verschrieben hat, ist diese Behandlungsform daher eine wichtige Stütze in unserem Gesamtkonzept.

Vorteile von Wurzelbehandlungen

• Wirksames Verfahren bei Entzündungen im Zahninneren
    • Verhindert die Infektionsausbreitung
    • Erhaltung der eigenen Zähnsubstanz
    • Ästhetische Lösung, die sich optisch nicht von den Nachbarzähnen unterscheidet
    • In unserer Praxis dank modernster Technik und langjähriger Erfahrung schonend und schnell durchführbar
  • Funktionsanalyse

Das Zusammenspiel der Zähne und Kiefer mit dem ganzen Organismus findet in unserer Praxis eine besondere Aufmerksamkeit, da es das allgemeine Wohlbefinden maßgeblich beeinflusst und nicht zu unterschätzende Auswirkungen auf die allgemeine Gesundheit hat.

Die Funktionsanalyse bezeichnet verschiedene manuelle, klinische und instrumentelle Diagnoseverfahren, mit denen der Funktionszustand des craniomandibulären Systems (Kausystems) überprüft wird. Die Ergebnisse bilden in unserer Praxis die zentrale Ausgangsbasis für die Erstellung eines individuellen zahnmedizinischen Behandlungskonzeptes und sichern ein qualitativ hochwertiges Therapieergebnis.

Vorteile der Funktionsanalyse

• Frühzeitige Erkennung von Störungen des craniomandibulären Systems (Kausystems) und deren Auswirkung auf den Gesamtorganismus
    • Funktionellen Missstände / Fehlfunktionen werden im Behandlungskonzept berücksichtigt und in entsprechenden Vorbehandlungen behoben
    • Anpassung aller therapeutischen Massnahmen an Ihre individuellen Bedürfnisse
    • Behandlung von funktionsinduzierten Beschwerden, wie Muskelverspannungen, Kiefergelenks-, Kopf-, Nacken- und Schulterschmerzen
    • Dank Einbezug unseres Spezialisten für Funktion und Ästhetik werden nicht nur die ästhetischen Gesichtspunkte berücksichtigt, sondern auch auf das optimale Zusammenspiel von Zähnen, Kiefergelenken und der Muskulatur geachtet
  • Kieferorthopädie / KFO

Als eine der wenigen Zahnarztpraxen in der Region haben wir auch Erfahrung in der Kieferorthopädie. Damit können wir sicherstellen, dass die KFO nicht isoliert stattfindet, sondern die individuellen zahnmedizinischen Ziele unserer Patienten ideal unterstützt.

Mit der Kieferorthopädie lassen sich Zahnstellungen korrigieren und viele verbinden damit die ästhetisch gewöhnungsbedürftigen Zahnspangen aus der Kindheit. Tatsächlich umfasst die KFO viele weitere – auch unsichtbare – Methoden, um das Lächeln zu verschönern und die Kieferfunktion zu unterstützen.

Vorteile der Kieferorthopädie

• Korrektur von Zahn- und Kieferstellungen ohne chirurgische Eingriffe
    • Unsichtbare Lösungen, wie bspw. Invisalign Clear Aligners
    • Vielfältige Einsatzbereiche und ideale Unterstützung im Rahmen der zahnmedizinischen Behandlung
    • Sehr gute funktionelle und ästhetische Ergebnisse dank Einbettung in das individuelle zahnmedizinische Gesamtkonzept
    • Dank der Zusammenarbeit von verschiedenen Spezialisten können wir die Kieferorthopädie genau auf Ihre medizinischen Bedürfnisse abstimmen und alles aus einer Hand anbieten

Die Zahnspezialisten.

Zeit für Zähne ist ein Dentalzentrum für moderne und komplexe Zahnheilkunde. Unsere Experten decken das gesamte zahnmedizinische Leistungsspektrum ab und arbeiten Hand in Hand, um für Sie das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.

Nicht ein Zahnarzt für alles, sondern jederzeit der richtige Spezialist für den entsprechenden Arbeitsschritt – das ist unsere Philosophie!

Unser Ärzte-Team vereint Spezialisten mit Expertise und langjähriger Erfahrung in den einzelnen Teilgebieten der Zahnmedizin unter einem Dach, wodurch hochkomplexe Fälle erfolgreich gelöst werden können. Das ist einzigartig in der Region!

Unsere Mitarbeitenden arbeiten in kleineren Kompetenz-Teams mit klarem Aufgabenfokus und Zuständigkeiten:

• Allgemeine Zahnmedizin

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 30.03.2020, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Bei Zahnschmerzen sehr gute Beratung und sehr gute Behandlung

Wurde wegen unerträglicher Zahnschmerzen sehr gut und einfühlsam beraten und behandelt.

Zügige Terminvergabe, keine langen Wartezeiten.

Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Bewertung vom 10.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Aussergewöhnlich !!!!!

Diese Praxis ist wirklich aussergwöhnlich kompetent lösungsorientiert und empathisch im Umgang mit ihren Patienten. Diese Freundlichkeit tut schon sehr gut und erleichtert den Weg zum Zahnarzt ungemein.

Selten habe ich mich medizinisch so gut aufgehoben gefühlt woe in dieser Praxis......schön dass es so etwas nich gibt.

WEITER SO :=)))

Bewertung vom 23.07.2019

Zufrieden

Sehr zufrieden. Nochmals zufrieden

Bewertung vom 17.06.2019

Zahnarzt meines Vertrauens!

Fühle mich seit Jahrzehnten gut aufgehoben und verstanden.

Bewertung vom 17.06.2019

Kompetenter netter arzt

Alles optimal!

Sehr sehr zufrieden!

Kann man nur weiter empfehlen

100%Weiterempfehlung
2.759Profilaufrufe