Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Arzt, Internist

Dr. Schmidt

Arzt, Internist

Obere Marktstr. 1585080 Gaimersheim
Sind Sie Dr. med. Rainer Schmidt?

Sportmedizin
Hausarzt
Flugmedizin

Dr. Schmidt ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Internisten · in Gaimersheim

08.10.2020
OHNE
NOTE

Personal am Telefon inkompetent und u.U. lebensgefährlich

Mit starken Bauchschmerzen bat ich in der Praxis um einen Termin. Aussage der Dame am Telefon war, dass ich vor einem Behandlungstermin einen Corona-Test machen müsse. Bereits am nächsten Tag läge das Ergebnis vor und ich könnte dann zur Untersuchung kommen.

Ich ging zu einem anderen Arzt, der innerhalb weniger Minuten einen Blinddarmdurchbruch diagnostizierte. Ich wurde ins Krankenhaus überwiesen und sofort operiert, der Arzt bestätigte mir, dass es höchste Eisenbahn war!

____________________________

Anmerkung von jameda:

Kommentar von Dr. Schmidt am 15.10.2020

Leider leben wir seit COVID-19 in einer wohl für uns alle sehr belastenden Zeit, die zum Schutze aller unserer Patientinnen und Patienten, unserer Mitarbeiterinnen sowie nicht zuletzt der Praxen selbst besondere Anforderungen an eine Praxisführung stellt. Dazu ist es u.a. aber auch unabdingbar, dass bei Patienten mit COVID-19-verdächtigen Symptomatiken vor Betreten nicht nur meiner Praxis eine entsprechende Ausschluß-diagnostik (zB. Vornahme eines geeigneten Abstrichs) durchzuführen ist. Leider gehören zu diesen Symptomen nicht nur sog. "grippale" Erscheinungen wie Fieber, Husten etc. sondern auch unspezifische Beschwerden wie Bauchschmerzen, Durchfälle u.a. mehr. Mein Personal - das im übrigen alles andere als "inkompetent" oder gar "lebensgefährlich", sondern im Gegenteil mit äußerstem Bedacht und hohem Verantwortungsbewußtsein agiert - ist angewiesen, gerade auch bei derartigen Symptombildern vor einer weiterführenden Diagnostik im Vorfeld zeitnah einen Abstrich durchzuführen bzw. zu veranlassen. V.a. Bauchbeschwerden können jedoch vielgestaltig und auf vielerlei Ursachen zurückzuführen sein. Meine Mitarbeiterinnen wurden deshalb als Reaktion auf den vorliegenden - im übrigen höchst bedauerlichen Fall ! - explizit darauf hingewiesen, gerade in Fällen wie diesem unverzüglich Rücksprache mit dem verantwortlichen Arzt der Praxis zu halten, um eine rasche und fachlich angemessene Abwägung der medizinisch indizierten Vorgehens-weise zum Wohle der Patienten treffen zu können. Ich möchte betonen, dass ich den vorliegenden "Fall" als höchst bedauerlich betrachte, er hätte sich mit Sicherheit in annähernd "normalen" Zeiten in meiner Praxis, für die ich verantwortlich zeichne, so nicht ereignen können. Dem/r betroffenen Patienten/in wünsche ich eine hoffentlich baldige und vollständige Wiederherstellung seiner / ihrer Gesundheit. Zu einem persönlichen Gespräch bin ich weiterhin gerne bereit, anonym gehaltenen Anschuldigungen ist dem Wesen nach schwer zu begegnen.

08.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr freundlicher Hausarzt

Herr Schmidt ist immer sehr freundlich und nimmt sich viel Zeit für mich. Er führt alle notwendigen Untersuchungen gewissenhaft durch und hat viel Erfahrung. Ich habe immer zeitnah einen Termin bekommen oder konnte sofort mit akuten Problemen vorbeikommen.

Vor kurzem hat Dr. Schmidt bei mir (30j, m, Nichtraucher, GKV), nach einmalig schmerzlosem Blut im Urin (aber fürs Auge sichtbar), im Ultraschall einen "verdächtigen" Befund der Harnblase festgestellt. Dieser stellte sich beim Urologen und nach darauf folgender OP als Urothelkarzinom heraus.

Dank der präzisen Diagnose von Dr. Schmidt wurde der Tumor im absoluten Anfangsstadium entdeckt und entfernt, obwohl ich absolut kein Risikopatient für diese Art von Krebs bin, und ich befinde mich auf dem Weg der Besserung!

Vielen Dank! :)

26.04.2020

Kompetenter Arzt und Arzthelferin

Mein Hausarzt befindet sich in Quarantäne. Ich brauchte dringend Medikamente wo ich schon in einer anderen Praxis äußerst unfreundlich abgewiesen wurde. Siehe da es geht auch anders bei Dr. Schmidt. Superfreundliches und unkompliziertes Praxisteam!! Meine Medikamente wurden ohne Wartezeit auf Rezept ausgestellt. Einfach nur TOP und unbedingt weiterzuempfehlen!! DANKE für die tolle Erfahrung!!

18.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Hervorragender Arzt!

Ein Arzt und Praxis-Team wie man es sich wünscht.

12.02.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

kompetent und freundlich

sehr gute und umfangreiche Beratung und Behandlung sowohl bei Krankheit als auch bei der Vorsorge. Herr Dr. Schmidt ist ein sehr ruhiger, freundlicher und kompetenter Arzt. Die Vorsorgeuntersuchung ist sehr ausführlich.

Letzte Aktualisierung08.04.2020

Danke , Dr. Schmidt!