Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar

Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Entwickelt in Kooperation mit der Charité Berlin

Entwickelt in Kooperation mit der Charité Berlin

COVID-19 Fragebogen
Allgemein- & Hausärzte:
17.894 Aufrufe
Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen

Dr. med. Rainer Schmidt

Arzt, Internist

08458/2833
Gesetzlich Versicherte
Privatversicherte

Dr. Schmidt

Arzt, Internist

Sprechzeiten

Mo
08:00 – 12:00
15:00 – 18:00
Di
08:00 – 12:00
15:00 – 18:00
Mi
08:00 – 12:00
Do
08:00 – 12:00
15:00 – 19:00
Fr
08:00 – 12:00
Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

Adresse

Obere Marktstr. 1585080 Gaimersheim
Arzt-Info
Sind Sie Dr. med. Rainer Schmidt?

Wussten Sie schon…

… dass Sie als Gold-Kunde Ihr Profil mit Bildern und ausführlichen Leistungsbeschreibungen vervollständigen können?

Alle Gold-Profil Details

Kennen Sie schon…

… die Online Termin-Vereinbarung? Gold Pro und Platin-Kunden können Ihren Patienten Termine online anbieten.

Mehr erfahren

Weiterbildungen

Sportmedizin
Hausarzt
Flugmedizin

Meine Kollegen (1)

Praxis

jameda Siegel

Dr. Schmidt ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Internisten · in Gaimersheim

Note 1,1 •  Sehr gut

1,1

Gesamtnote

1,0

Behandlung

1,2

Aufklärung

1,0

Vertrauensverhältnis

1,1

Genommene Zeit

1,0

Freundlichkeit

Bemerkenswert

kurzfristige Termine
sehr vertrauenswürdig
sehr gute Behandlung

Optionale Noten

1,1

Wartezeit Termin

1,5

Wartezeit Praxis

1,4

Sprechstundenzeiten

1,1

Betreuung

1,9

Entertainment

1,8

alternative Heilmethoden

1,7

Kinderfreundlichkeit

1,7

Barrierefreiheit

1,6

Praxisausstattung

1,3

Telefonische Erreichbarkeit

2,0

Parkmöglichkeiten

1,6

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (16)

Alle9
Note 1
9
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
08.10.2020
OHNE
NOTE

Personal am Telefon inkompetent und u.U. lebensgefährlich

Mit starken Bauchschmerzen bat ich in der Praxis um einen Termin. Aussage der Dame am Telefon war, dass ich vor einem Behandlungstermin einen Corona-Test machen müsse. Bereits am nächsten Tag läge das Ergebnis vor und ich könnte dann zur Untersuchung kommen.

Ich ging zu einem anderen Arzt, der innerhalb weniger Minuten einen Blinddarmdurchbruch diagnostizierte. Ich wurde ins Krankenhaus überwiesen und sofort operiert, der Arzt bestätigte mir, dass es höchste Eisenbahn war!

Note 6

____________________________

Anmerkung von jameda:

Da die Bewertung ausschließlich Vorgänge aus den Bereichen Terminvereinbarung und/oder Praxismanagement betrifft, ist entsprechend der Nutzungsbedingungen nur der Bewertungstext veröffentlicht und keine Noten. Ein Behandlungskontakt zur bewerteten Person hat nicht stattgefunden/wurde hier nicht dargestellt.

Kommentar von Dr. Schmidt am 15.10.2020

Leider leben wir seit COVID-19 in einer wohl für uns alle sehr belastenden Zeit, die zum Schutze aller unserer Patientinnen und Patienten, unserer Mitarbeiterinnen sowie nicht zuletzt der Praxen selbst besondere Anforderungen an eine Praxisführung stellt. Dazu ist es u.a. aber auch unabdingbar, dass bei Patienten mit COVID-19-verdächtigen Symptomatiken vor Betreten nicht nur meiner Praxis eine entsprechende Ausschluß-diagnostik (zB. Vornahme eines geeigneten Abstrichs) durchzuführen ist. Leider gehören zu diesen Symptomen nicht nur sog. "grippale" Erscheinungen wie Fieber, Husten etc. sondern auch unspezifische Beschwerden wie Bauchschmerzen, Durchfälle u.a. mehr. Mein Personal - das im übrigen alles andere als "inkompetent" oder gar "lebensgefährlich", sondern im Gegenteil mit äußerstem Bedacht und hohem Verantwortungsbewußtsein agiert - ist angewiesen, gerade auch bei derartigen Symptombildern vor einer weiterführenden Diagnostik im Vorfeld zeitnah einen Abstrich durchzuführen bzw. zu veranlassen. V.a. Bauchbeschwerden können jedoch vielgestaltig und auf vielerlei Ursachen zurückzuführen sein. Meine Mitarbeiterinnen wurden deshalb als Reaktion auf den vorliegenden - im übrigen höchst bedauerlichen Fall ! - explizit darauf hingewiesen, gerade in Fällen wie diesem unverzüglich Rücksprache mit dem verantwortlichen Arzt der Praxis zu halten, um eine rasche und fachlich angemessene Abwägung der medizinisch indizierten Vorgehens-weise zum Wohle der Patienten treffen zu können. Ich möchte betonen, dass ich den vorliegenden "Fall" als höchst bedauerlich betrachte, er hätte sich mit Sicherheit in annähernd "normalen" Zeiten in meiner Praxis, für die ich verantwortlich zeichne, so nicht ereignen können. Dem/r betroffenen Patienten/in wünsche ich eine hoffentlich baldige und vollständige Wiederherstellung seiner / ihrer Gesundheit. Zu einem persönlichen Gespräch bin ich weiterhin gerne bereit, anonym gehaltenen Anschuldigungen ist dem Wesen nach schwer zu begegnen.

08.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
1,2
1,2

Sehr freundlicher Hausarzt

Herr Schmidt ist immer sehr freundlich und nimmt sich viel Zeit für mich. Er führt alle notwendigen Untersuchungen gewissenhaft durch und hat viel Erfahrung. Ich habe immer zeitnah einen Termin bekommen oder konnte sofort mit akuten Problemen vorbeikommen.

Vor kurzem hat Dr. Schmidt bei mir (30j, m, Nichtraucher, GKV), nach einmalig schmerzlosem Blut im Urin (aber fürs Auge sichtbar), im Ultraschall einen "verdächtigen" Befund der Harnblase festgestellt. Dieser stellte sich beim Urologen und nach darauf folgender OP als Urothelkarzinom heraus.

Dank der präzisen Diagnose von Dr. Schmidt wurde der Tumor im absoluten Anfangsstadium entdeckt und entfernt, obwohl ich absolut kein Risikopatient für diese Art von Krebs bin, und ich befinde mich auf dem Weg der Besserung!

Vielen Dank! :)

26.04.2020
1,2
1,2

Kompetenter Arzt und Arzthelferin

Mein Hausarzt befindet sich in Quarantäne. Ich brauchte dringend Medikamente wo ich schon in einer anderen Praxis äußerst unfreundlich abgewiesen wurde. Siehe da es geht auch anders bei Dr. Schmidt. Superfreundliches und unkompliziertes Praxisteam!! Meine Medikamente wurden ohne Wartezeit auf Rezept ausgestellt. Einfach nur TOP und unbedingt weiterzuempfehlen!! DANKE für die tolle Erfahrung!!

18.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
1,2
1,2

Hervorragender Arzt!

Ein Arzt und Praxis-Team wie man es sich wünscht.

12.02.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
1,0
1,0

kompetent und freundlich

sehr gute und umfangreiche Beratung und Behandlung sowohl bei Krankheit als auch bei der Vorsorge. Herr Dr. Schmidt ist ein sehr ruhiger, freundlicher und kompetenter Arzt. Die Vorsorgeuntersuchung ist sehr ausführlich.

Weitere Informationen

Weiterempfehlung91%
Profilaufrufe17.894
Letzte Aktualisierung08.04.2020

Danke , Dr. Schmidt!

Danke sagen

Weitere Behandlungsgebiete in Gaimersheim

Finden Sie ähnliche Behandler