Chirurgen:
Dr. med. Joachim Niemeier

Dr. med. Joachim Niemeier

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie, Plastischer & Ästhetischer Chirurg, Orthopäde & Unfallchirurg

Dr. Niemeier

Arbeits- und Schulunfälle

Röntgendiagnostik
D-Arzt
Phlebologie

schön, dass Sie sich Zeit nehmen, sich über das medizinische Versorgungszentrum (MVZ) und mich in der Grüppenbührener Straße 7 in Ganderkesee und meine Leistungen zu informieren. In unserer Praxis diagnostiziere und therapiere ich Fehlbildungen und Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates. Möchten Sie mehr über die verschiedenen Therapien erfahren? Ich bin gerne für Sie da und berate Sie in unserer Sprechstunde.

Ihr Dr. Joachim Niemeier

1978 bis 1985Medizinstudium in Hamburg
1985Approbation und Promotion
1985 bis 1990Assistenzarzt chirurgische Abteilung Knappschaftkrankenhaus Dortmund
1990 bis 1993Assistenzarzt chirurgische Abteilung Knappschaftkrankenhaus Gelsenkirchen
1993 bis 1995Assistenarzt für Plastische und Handchirurgie Knappschaftkrankenhaus Gelsenkirchen
1995 bis 2017Niedergelassener Chirurg Barßel

• 1995  Beginn der Tätigkeit als D-Arzt
  • 1995  Zusatzbezeichnung Handchirurgie
  • 2004  Zertifizierung durch die Gesellschaft für Fußchirurgie
  • 2007 Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
  • 2009  Röntgendiagnostik – fachgebunden (Skelett)
  • 2011  Spezialistenzertifikat der Gesellschaft für Fußchirurgie

mvz-ganderkesee

Auf dieser Seite möchte ich Ihnen meine Schwerpunkte vorstellen. Dazu gehören plastische und ästhetische Chirurgie, Unfallchirurgie und Röntgendiagnostik. Des Weiteren versorge ich Sie in unserer Praxis „MVZ Ganderkesee“ in Ganderkesee mit weiteren Leistungen aus der Orthopädie. Ich arbeite sowohl mit konservativen als auch operativen Verfahren und möchte Ihnen stets die schonendste und zugleich wirkungsvollste Behandlung zugutekommen lassen.

• Plastische und Ästhetische Chirurgie

• Unfallchirurgie

• Röntgendiagnostik

• Plastische und Ästhetische Chirurgie

• Unfallchirurgie

• Röntgendiagnostik

mvz-ganderkesee

Ich habe Weiterbildungen in Röntgendiagnostik, D-Arzt und Phlebologie abgeschlossen und biete Ihnen profunde Behandlungskonzepte auf diesen Gebieten an. Erfahren Sie, welches Leistungsspektrum Sie in unserer orthopädischen Praxis in Ganderkesee außerdem erwartet und welche Herangehensweise ich bevorzuge. Gerne können Sie auch einen Termin vereinbaren, um die Praxis MVZ Ganderkesee persönlich kennenzulernen.

• Digitales Röntgen

• Arbeits- und Schulunfälle

• Konservative und operative Therapien

• Phlebologie

• Digitales Röntgen

Die moderne Diagnostik ermöglicht eine detailgenaue Begrenzung und Erkundung der erkrankten Körperregion. In unserer Gemeinschaftspraxis bieten wir eine Vielzahl orthopädischer diagnostischer Möglichkeiten. Einige der hier vorgestellten Methoden führen wir in enger Kooperation mit umliegenden radiologischen Fachpraxen durch. Hier stellen wir Sie Ihnen vor.

• Arbeits- und Schulunfälle

• Konservative und operative Therapien

• Phlebologie

• D-Arzt

• Ambulante Operationen

• Knie- und Schulterarthroskopien, inklusive rekonstruktiver Verfahren wie z.B. der Kreuzabandplastik, Meniskusnähten oder der Rotatorenmanschettennaht
    • Ellenbogenarthroskopien
    • Sprunggelenksarthroskopie, inklusive Bandplastiken
    • Vorfußoperationen
    • Materialentfernungen

Unter ambulanten Operationen versteht man, dass Patienten sowohl die Nacht vor als auch die Nacht nach der Operation zu Hause verbringen können. Dank des ständigen Fortschrittes bei Narkoseverfahren, Medizin-Technik und Operations-Verfahren können immer mehr Operationen unter ambulanten Bedingungen durchgeführt werden.

• Chirotherapie

Oftmals entstehen Schmerzen durch Blockaden der Gelenke. Diese können speziell in der Wirbelsäule zu zahlreichen Beschwerden führen. Diese Beschwerden treten häufig in Abschnitten des Körpers auf, die nicht unbedingt auf eine Blockade in der Wirbelsäule zurückzuführen sind.

Um den Blockaden und Fehlstellungen in den Gelenken entgegenzuwirken, werden die Methoden der Chirotherapie praktiziert. Die Chirotherapie ist eine voll anerkannte Behandlungsform und wird nur mit der Hand durchgeführt.

Unter der Behandlungsmethode Chirotherapie versteht man das „sanfte Einrenken“ bewegungsgestörter Wirbel oder Gelenke durch gezielte, schmerzfreie Handgriffe. Unsere Ärzte sind alle ausgebildete Manualtherapeuten und verstehen sich auf das schmerzfreie Lösen von Blockaden.

Über uns

Ihre Facharztpraxis für Orthopädie, Unfallchirurgie, und Anästhesie.

Wir sind spezialisiert auf die Untersuchung und Behandlung von Erkrankungen des gesamten Bewegungsapparates.
Unsere Schwerpunkte sind die konservative und operative Behandlung von degenerativen Gelenkerkrankungen (z.B. Arthrose) sowie Sport- Privat und Arbeitsunfällen.
Des Weiteren bieten wir konservative Behandlungen bei Erkrankungen der Wirbelsäule.

Diagnostik und Therapie aus einer Hand

Durch den Zusammenschluss dieser Fachrichtungen kann sich der Patient auf eine gründliche und zielgerichtete Diagnostik im Bereich des Bewegungsapparats verlassen.
Unsere Spezialisten werden dann die für den Patienten erforderliche Therapie, konservativ oder operativ einleiten und durchführen.

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • MVZ Ganderkesee

3,2

3,7

12.03.2021

Schnelle Diagnostik. Gute Betreuung

Dr. Niemeier war sehr nett hat mich sehr gut beraten und behandelt . Ich war nach 2 Tagen beschwerdefrei. Er hat mein vollstes Vertrauen. Ich werde gerne wieder zu ihm gehen.

03.03.2021
OHNE
NOTE

Kompetenter Arzt

Hat mir nach 10 Wochen Schmerzen endlich die richtige Diagnose gestellt. Die Hausärztin meinte ja nur es wäre eine Prellung. War aber ein Kapselabriss im kleinen Finger. Nun darf ich mich mit einer Schiene selber quälen bis der Finger wieder gerade gebogen ist. Hätte man von Anfang an richtig machen können. Danke, Herr Doktor, das Sie meine Schmerzen ernst genommen haben.

15.10.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Arzt gut - Arztpraxis katastrophal,

Entscheidend ist immer der erste Eindruck - dafür gibt es keine zweite Chance.

Der Arzt ist in Ordnung. Als angestellter Arzt kann er den üblen Empfang sicher nicht verändern.

Der Empfang in der Praxis ist unfreundlich, abweisend, niveaulos, miserabel. Als Notfallpatient mit Bandscheibenvorfall wurde ich erst nach massiver Intervention "berücksichtigt", als ich eine Anzeige wegen unterlassener Hilfeleistung anbot. "Gefälligkeitshalber" wurde ich dann zum Arzt "vorgelassen". Der rief nach der Diagnose einen Krankenwagen der mich als Akut-Patient in eine Klinik einlieferte.

Was die Empfangsdame mit pampigem Ton und Blockadeverhalten an Vertrauen ruiniert, kann dieser Arzt nur sehr schwer wieder aufbauen, eigentlich gar nicht. Vor der Tür der Praxis wurde ich angesprochen ,ob ich mich "da" behandeln lassen wollte..?!

Als neuer Patient ist man dort nicht gern gesehen und wird förmlich hinaus geekelt,

zumal wenn man schon mal bei einem anderen Orthopäden im Ort war. Das wird "bestraft".

Am nächsten Tag rief eine Mitarbeiterin meine Frau an und fragte, in welcher Klinik ich sei.

Als nicht die gewünschte Antwort sofort kam, verwies sie darauf, daß ich gerne wieder zu einem "anderen" Orthopäden am Ort gehen könne, den sie schnippisch namentlich benannte.

25.08.2019
4,4

Therapiert ohne kontrolle

Weiterbehandlung wurde 6 Wochen nach Unfall nicht für nötig befunden, und das ohne sichtkontrolle.

Ich gelte trotz narbrnverknotung und lymphansammlung als therapiert. Habe daraufhin den bg Arzt gewechselt.

Vielleicht sollte man sich mal den Moment nehmen und seine Patienten kontrollieren, bevor man solch eine Aussage trifft.

09.04.2019
4,8

Nicht meiner Zufriedenheit

Die erste Behandlung war gut. Die zweite hingegen schlecht und es folgt ein Besuch bei ein anderen Arzt.

Bei der zweiten Untersuchung wurden nicht auf die Beschwerden eingegangen und nicht richtig untersucht.

Die empfangsdamen benötigen aus meiner Sicht eventuell eine Schulung über Datenschutz und im Umgang mit Patienten. Würde ich so herablassend arbeiten, dürfte man sich ein neuen Job suchen!

Letzte Aktualisierung21.10.2020