Dr. med. Wolfgang Woyke

Arzt, Allgemeinmediziner

August-Hinrichs-Str. 927777 Ganderkesee

• Psychosomatik

• Ernährungsmedizin

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil.

Wir sind eine mittelgroße, freundliche Einzelpraxis, kein hektischer ärztlicher „Großbetrieb“. Wir bringen jedem Patienten Respekt entgegen und nehmen uns für Sie und Ihre Anliegen angemessen Zeit. Durch regelmäßige Fortbildungen bietet Ihnen unser Team größtmögliche Fachkompetenz bei der hausärztlich-allgemeinmedizinischen Grundversorgung für Kleinkind bis Senior mit ganzheitlicher Ausrichtung (Natur- / Biologische Medizin).

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. Wolfgang Woyke

• geb. am 11.09.1961 in Lüdenscheid
  • verheiratet, 3 Kinder, 1 Pflegekind
  • Abitur 1981
  • Wehrdienst
  • Grundstudium Psychologie
  • Studium Humanmedizin
  • Assistenzzeiten in Krankenhäusern (10 Jahre)
  • Assistenz in der Allgemeinmedizin in Ganderkesee-Bookholzberg
  • Niederlassung in Bookholzberg als Facharzt für Allgemeinmedizin seit 2001

Assistenzstationen

• Rehaklinik, Bad Wildungen (Innere- u. Rehamedizin)
  • Pius-Hospital, Oldenburg (Innere Medizin, Intensivmedizin)
  • St. Johannes-Hospital, Varel (Anästhesie / Intensivmedizin, Rettungsmedizin, Chirurgie)
  • St. Josefs-Hospital, Cloppenburg (Anästhesie, Intensivmedizin, Rettungsmedizin)
  • Niedersächs. Landeskrankenhaus Wehnen / Karl-Jaspers-Klinik, Oldenburg (Psychiatrie, Suchtmedizin, Geriatrische Psychiatrie)

Schwerpunkte

• Innere Medizin
  • psychiatrische Begleitung
  • Psychosomatik
  • Ernährungsmedizin mit strukturiertem Gewichtsabnahmeprogramm
  • Nordic-/Walkingkurse
  • Vitalstoffberatung (Orthomolekulare Medizin)
  • Naturheilkunde
  • Ernährungs- und Vitalstoffberatung bei chronischen Erkrankungen und Tumorerkrankungen
  • Ganzheitliche Behandlung
  • Chirotherapie

Ehrenamtliche Tätigkeiten

• Herzsportgruppe Hude (TV Hude)
  • Kirchlich-gemeindliche Mitarbeit

Lieblingsbeschäftigungen

• Musik machen (Klavier, Schlagzeug)
  • Modellflug (früher: Privatpilotenlizenz)
  • Fitness-Sport
  • Reisen
  • Motorradfahren
  • Kriminalromane lesen
  • Fußball-Bundesliga
  • Besuch informativer medizinischer Fortbildungen

Praxis Dr. med. Wolfgang Woyke

Ich freue mich, Ihnen nachfolgend die Behandlungsschwerpunkte meiner Praxis aufzulisten. Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da.

• Naturmedizin

• Gesunde Lebensführung mit strukturierter Ernährungsberatung

• Orthomolekulare Medizin mit Vitalstoffberatung in Gesundheit und Krankheit

• Naturmedizin

• Gesunde Lebensführung mit strukturierter Ernährungsberatung

bei Übergewicht und Krebserkrankungen

• Orthomolekulare Medizin mit Vitalstoffberatung in Gesundheit und Krankheit

(Erschöpfungszustände, chronische Entzündungsleiden, Krebs etc.)

• Darm-Sanierung bei Dysbiosen

(z.B. Infektanfälligkeit / Erschöpfung nach / bei Kortison oder Antibiotika)

• Bewegungstherapie (Nordic- / Walkingkurse)

• Psychosomatik (Seelisch-körperliche Störungen)

Zur Praxis-Homepage

• Ultraschall
      • 24 h-Blutdruckmessung
      • Labordiagnostik
      • Allergietestungen
      • Vorsorgeuntersuchungen z.B. Check-up, Krebsvorsorge, Kinder- / Jugendvorsorge (U6-J1), Hautkrebs-Screening Hausarztmodelle, DMP-Programme (Asthma, COPD, Koronare Herzkrankheit)
    • Facetten unserer Therapien

• Physio-Tapes
      • Kleinere chirurgische Eingriffe und Wundversorgung
      • psychiatrische und psychosomatische Behandlung
      • naturheilkundliche Medizin
      • Gewichtreduktion (strukturiertes Behandlungsprogramm)
      • Impfungen
    • Individuelle Gesundheitsleistungen

(werden nicht von gesetzlichen Krankenkassen erstattet)

• Individuelle naturheilkundliche Vitalstoff-Konzepte zur Vorbeugung oder Behandlung von Krankheitsleiden (Alternative naturheilkundliche, orthomolekulare / biologische Medizin) mit biologischen „Aufbaukuren“
      • Stoffwechselfunktionstests
      • Nahrungsmittelunverträglichkeits-Tests
      • Fitness- / Leistungstests
      • Tauchtauglichkeitsuntersuchungen
      • Ultraschall bei Beindurchblutungsstörungen („Doppler“)
      • Blutuntersuchungen auf Mangelzustände
      • Ernährungsberatung bei Krebserkrankungen nach Dr. Coy
      • Führerscheinuntersuchungen zur Lizenzverlängerung und sonstige med. Atteste
      • Bioimpedanzanalyse zur Bestimmung von Körperfett / -Muskelmasse und des Körperwasserhaushaltes

www.arzt-ganderkesee.de

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 25.01.2020, Alter: über 50

Sehr kompetenter und freundlicher Hausarzt

Herr Dr.Woyke nimmt sich Zeit für mich und ist immer für mich da, wenn ich ihn brauche. Er ist sehr genau, einfühlsam, positiv und immer guter Laune. Neben großem Fachwussen besteht ein Netzwerk an Fachkollegen die mit- oder weiterbehandeln.

Das Praxisteam ist super, freundlich zuverlässig und ebenfalls fachlich ausgezeichnet.

Endlich mal wieder ein Hausarzt, der diesen "Titel" verdient.

Hier 7st der Patient keine Nummer! Wenn, dann die Nummer 1!

Bewertung vom 23.01.2020

Vertrauensvoller und Kompetenter Arzt!

Ich bin mit der Behandlung von Dr. Woyke immer sehr zufrieden.

Als Patient bin ich dort in besten Händen .

Er nimmt sich ausreichend Zeit und als Hausarzt sehr zu empfehlen!!

Bewertung vom 20.06.2019, Alter: 30 bis 50

Qualifiziert, menschlich, einfühlend. Jede Behandlung seit 20 Jahren erfolgreich

Ich bin seit Anbeginn in Behandlung bei Dr. Woyke und ich könnte mir keinen besseren Hausarzt vorstellen. Die Beratung und das Engagement ist wirklich toll. Der Doc nimmt sich Zeit für mich und meine Belange und ich fühle mich mit jeglicher Art von Beschwerden bei ihm sehr ernst genommen; auch wenn diese mal kleiner oder auch komplizierter sind. FAZIT: Sehr qualifiziert und dabei noch unheimlich menschlich. Das gilt auch für das ganze Team! Vielen Dank dafür!!

Bewertung vom 10.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Toller Arzt

Für mich immer noch der beste Arzt meines Vertrauens. Sehr kompetent und hilfreich. Dr. Woyke ist in meinen Augen sehr kompetent sehr breit gefächert aufgestellt und nimmt sich für meine Belange die passende Zeit. Ich fühle mich bei ihm sehr gut aufgenommen.

An der Terminvergabe und Freundlichkeit des neuen Teams kann noch gearbeitet werden Das kenne ich dort anders.

Auch die Wartezeiten von bis zu 4 Wochen sind nicht akzeptabel und man wird abgewimmelt, wenn außerhalb der Akutsprechstunde anruft. Man soll sich dort melden Das ist schade.

Bewertung vom 04.06.2018

Toller Arzt und tolles Team

Ich fühle mich immer wohl.

Immer verstanden und auch Ernst genommen.

Bewertung vom 15.03.2018, Alter: 30 bis 50

Suuuuuper fürsorglicher Arzt & Praxisteam

Ich kann nicht in Worte fassen, wie sehr ich Dr. Woyke und seinem Praxisteam dankbar bin.

Durch eine schwere Erkrankung meines Mannes bin ich körperlich zusammen gebrochen.

Die sofortige Fürsorge und Medikamentenumstellung konnte mich innerhalb von 3 Tagen wieder auf die Beine bringen.

Bewertung vom 04.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Hier geht es um die Patienten und nicht ums Abarbeiten....!

Ich bin seit vielen Jahren mehr als zufrieden mit diesem -zumindest aus meiner Sicht- perfekten Hausarzt. Tolles Team und super ärztliche Beratung!

Bewertung vom 07.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Super Arzt

Er hört zu, ist fachlich kompetent. Auch über Alternativ Medizin kann man mit ihm reden.

Er ist freundlich und hat auch mal einen netten Spruch auf den Lippen. Er ist Patienten nah.

Bewertung vom 03.02.2018

Netter Arzt

Bin mit Grippe, incl. Schwindel u. Gleichgewichtsstörungen, zur Praxis gekommen und mit der Begründung abgewiesen worden das ich keinen Termin vereinbart hätte! Also, wenn jemand wirklich etwas hat dann nur wenn der Kopf unter der Schulter steckt! Ansonsten wird man darauf hingewiesen das es in der Umgebung noch andere Ärzte gibt! Habe seit gestern jetzt einen neuen Hausarzt!

Bewertung vom 17.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Jetzt fühlen wir uns wieder gut aufgehoben

Nachdem unser Hausarzt seine Praxis geschlossen hat,

„irrten“ wir in den letzten Jahren von einer Hausarztpraxis

zur anderen.

Jetzt erst haben wir in der Praxis Dr. Woyke einen Arzt

gefunden, der sich ausreichend Zeit für uns nimmt und

der auch versucht, die Ursachen der Beschwerden zu

ergründen. Priorität haben Beratung und Vorsorge.

Äußerst positiv: die exzellente Terminvergabe und

Einhaltung !

Das Praxisteam ist äußerst freundlich,

zuvorkommend und stets gut gelaunt.

Jetzt ist es wieder da, das Gefühl: hier sind wir gut aufgehoben

Bewertung vom 02.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super Arzt für den ich sogar einige KM zur Praxis fahre!

Dr. Woyke ist immer gut gelaunt und man fühlt sich nie "abgefertigt" .

Wir sind Patienten der "ersten Stunde" bei ihm und fühlen uns wirklich gut aufgehoben.

Bisher kannte er für jedes Krankheitsbild von mir und meinen Kindern das richtige Mittel.

Die Sprechstundenhilfen sind auch immer sehr zuvorkommend und freundlich.

Bewertung vom 13.08.2017, Alter: 30 bis 50

Arzt meines Vertrauens

Für mich immer noch Arzt meines Vertrauens. Sehr kompetent und hilfreich. Dr. Woyke ist sehr breit gefächert aufgestellt und nimmt sich für meine Belange die passende Zeit. Das Praxisteam ist sehr flexibel. Weiter so.

Bewertung vom 25.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Der beste Landarzt

Dr. Woyke ist immer um das Wohl seiner Patientn bemüht,egal wie voll die Praxis ist,er nimmt sich grundsätzlich Zeit für jeden.Seine Diagnosen sind meist zutreffend.Als Patient wird man von Dr. Woyke

und auch von seinem Team immer freundlich behandelt.Ein sehr kompetenter Landarzt.

Bewertung vom 24.05.2017
OHNE
NOTE

Endlich ein Arzt der einen ernst nimmt.

Ich bin sehr zufrieden. Bis jetzt immer hilfe bei meiner Hashimoto Krankheit bekommen.

Es ist seit dem ich bei Dr. Woyke in Behandlung bin leichter mit der Krankheit umzugehen. Er schaut auch weitsichtiger als so manch anderer Arzt!

Bewertung vom 02.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Bewertung

Dank Dr. Woyke konnte mir nach jahrelangen verschiedenen Arztbesuchen endlich aufgrund meiner Beschwerden zu einen Befund verholfen werden, indem er die richtigen Fachärzte mit hinzugezogen hat.

Aber auch mit meinen anderen Beschwerden fühle ich mich bei ihm hervorragend aufgehoben.

Hat immer ein offenes Ohr und nimmt sich Zeit bei den Untersuchungen.

Das super nette Praxisteam ergänzt diese hervorragende Praxis.

So manch eine Arztpraxis sollte sich von dieser Praxis eine dicke Scheibe abschneiden!!!

Auf diesem Wege möchte ich mich bei Dr. Woyke und seinem tollem Team für all meine bisherigen Behandlungen sehr herzlichst bedanken.

Bedauerlich ist, dass es viel zu wenige Ärzte gibt die so handeln.

Bewertung vom 14.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hier ist der Patient willkommen! Eine Ausnahmepraxis.

Dr. Woyke und sein gesamtes Team haben mir von Anfang an das Gefühl gegeben, dass ich mit meinen gesundheitlichen Beschwerden willkommen bin. Den Umgang mit den Patienten erlebe ich als sehr respektvoll und wertschätzend. Die positive Praxisathmosphäre und Annehmlichkeiten wie z.B. der bereitstehende Tee tragen dazu bei, dass ich mich wohlfühle. Fachlich erlebe ich Dr. Woyke als kompetent und gewissenhaft. Er scheut sich nicht eine Facharztbehandlung in die Wege zu leiten, wenn sie notwendig ist. Besonders wichtig finde ich seinen sorgsamen Umgang mit Medikamenten und die Aufklärung und ggf. Behandlung von Mangelerscheinungen bei längerer Medikamenteneinnahme. Auch die mögliche Anwendung der Naturheilkunde und Einbeziehung der Ernährung bzw. der gesunden Lebenführung finde ich sehr positiv. Ich fühle mich in dieser hausärztlichen Praxis gut aufgehoben.

Bewertung vom 28.10.2016, Alter: 30 bis 50
3,4

Leider nicht zufrieden mit den verschriebenen Medikamenten

Sehr schnell habe ich einen Termin bekommen, angenehmes Wartezimmer, freundliches Personal.

Schnell wurde mir ein Medikament verschrieben, ohne ein Gespräch dazu bzw. mich über die Nebenwirkungen zu informieren. Inwzwischen weiß ich, dass es bessere Alternativen gibt. So kenne ich das aus meiner Vergangenheit von einem kompetenten Arzt nicht, schade! Aus meiner Sicht ist ein aufklärendes Gespräch immer sehr wichtig!

Bewertung vom 21.09.2016

Netter kompetenter Arzt, freundliche und kompetente Schwestern

Sehr guter Praxis, man fühlt sich rundum gut betreut.

Bewertung vom 30.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetent und freundlich

Perfekte Diagnose und somit sehr gute Heilung - perfekte Praxis Organisation.

Bewertung vom 15.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

sympatischer, ruhiger Arzt, der zuhört !

eine Praxis in der ich mich sicher, verstanden und geborgen fühle.

Bewertung vom 03.08.2016

Dr. Woyke ist ein sehr netter und freundlicher Arzt.

Dr. Woyke ist ein sehr netter ,freundlicher und ruhiger Arzt er nimmt sich immer sehr viel Zeit. Ich fühle mich gut aufgehoben.

Bewertung vom 04.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr zu Empfehlen

Super kompetenter Arzt und sehr nettes, freundliches Praxispersonal. Dr. Woyke sieht ein als ganzen Menschen und nicht nur auf seine Krankheiten reduzierten Patienten.

Werde jederzeit gerne wieder hingehen. Wirklich sehr zu empfehlen.

Bewertung vom 21.06.2016

Sehr nettes und geduldiges Personal ! Und natürlich auch der Arzt !!

Ich gebe dieser Praxis eine sehr gute Note

Bewertung vom 06.06.2016

Selten so gut betreut!

Die Kompetenz und Freundlichkeit des gesamten Praxisteams ist bereits ausreichend gelobt worden: da schließe ich mich an! Wer einen kompetenten und vertrauensvollen Arzt sucht, ist hier richtig. Herr Dr. Woyke hört genau hin, gibt seinen Patienten das Gefühl, eine gute Kompetenz für seinen eigenen Körper zu haben und hat alternative Ideen. Er ist kein Arzt, dessen erste Wahl ein Antibiotikum ist. Gute Beratung und manchmal auch kostenpflichtige,hilfreiche Zusatzangebote, sind selbstverständlich.

Bewertung vom 16.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetenter Arzt und freundliches Praxisteam

Dr. Woyke nimmt sich viel Zeit, man fühlt sich absolut ernst genommen, dieser Arzt begegnet seinen Patienten auf Augenhöhe, was immer noch nicht selbstverständlich ist. Nachdem mein langjähriger sehr guter Hausarzt leider verstorben war, suchte ich fast zwei Jahre nach einem neuen Hausarzt. Dr. Woyke ist der richtige Arzt für mich, da ich aufgrund chronischer Erkrankungen auf einen guten Hausarzt, der sich Zeit und mich ernst nimmt, angewiesen bin. Das gesamte Team um Dr. Woyke ist sehr freundlich und kompetent.

Bewertung vom 28.03.2016

Sehr netter Arzt meist bemüht ist zu helfen

Dr. Woyke ist ein freundlicher Arzt der gut zuhört und sich zeit nimmt. Ich habe trotzdem gewechselt da ich im Nachbar Ort wohne. Ärzte sind auch nur Menschen und jeder kann mal was übersehen oder Fehler machen. In meinem Fall wurde etwas durch nicht so gründliches untersuchen übersehen. Mir geht es heute gut und ich habe keinen Schaden davon getragen. Ich denke aus Fehlern lernt man und in Zukunft wird in ählicher Situation besser geschaut. Ich kann ihn jederzeit weiter empfehlen.

Bewertung vom 23.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetenter Arzt der sich noch wirklich Zeit für die Patienten nimmt.

Ich bin so positiv überrascht, dass es in der heutigen hektischen Zeit noch solch einen Arzt wie Dr. Woyke gibt, der sich wirklich viel Zeit nimmt um auf die Belange des Patienten einzugehen. Ich fühle mich ernst genommen und die medizinische Versorgung ist hervorragend.Beim Betreten der Praxisräume schlägt einem schon eine sehr wohltuende Atmosphäre entgegen. Die Sprechstundenhilfen sind immer freundlich und hilfsbereit. Ich bin so glücklich diese Praxis gefunden zu haben.

Bewertung vom 18.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Arzt und Praxismitarbeiterinnen absolut kompetent freundlich und zuvorkommend

ich bin seid der Praxisübernahme von Dr. Woyke sein Patient. ich wurde immer kompetent medizinisch beraten, es gab immer ausreichend Zeit dafür. Seine freundliche Art, in Verbindung mit seinen medizinischen Fachkenntnissen / Diagnosen, sind sehr zu empfehlen.

Bewertung vom 17.02.2016

Super freundlicher Arzt, der sich Zeit nimmt und dem man vertraut

Bei Dr. Woyke fühlt man sich immer gut beraten. Er nimmt sich sehr viel Zeit, hört einem genau zu und berät sehr individuell, ohne gleich immer die nächstbeste Behandlung zu empfehlen.

Bewertung vom 15.02.2016, Alter: 30 bis 50

Sehr zu empfehlen - ein Arzt, der einem zuhört und mit großer Kompetenz

Dr. Woyke nimmt sich immer Zeit, verweist in angemessener Situation an fachärztliche Kollegen und das Praxispersonal ist immer freundlich. Die Wartezeiten sind kurz.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
09.04.2015