Praxis Dr. Christa Schirdewahn Fachärztin f. Allgemeinmedizin
Bahnhofstr. 7, Birgden , Gangelt

Dr. Christa Schirdewahn bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr. Christa Schirdewahn Fachärztin f. Allgemeinmedizin Andere

Erstklassige Praxis - super freundliches Personal -
Das Engagement von Frau Dr. Schirdewahn ist großartig.
Sie nimmt sich Zeit für meine Probleme. Ich werde stets gut beraten.

Standort: Praxis Dr. Christa Schirdewahn Fachärztin f. Allgemeinmedizin Andere

Die Praxis hat eine sehr gemütliche Atmosphäre. Die Mitarbeiterinnen sind immer freundlich und sehr hilfsbereit. Frau Dr. Schirdewahn nimmt sich noch Zeit für den Patienten. Hier ist man keine Nummer. Ja, dann muss man evtl. auch mal länger warten, wenn es bei den Patienten zuvor länger dauert. Aber man hat auch die Gewissheit, dass wenn man selber mal länger braucht, Frau Doktor niemals ungeduldig wird und sich auch für einen selbst die Zeit nimmt. Lieber so als abgefertigt zu werden. Ich bin sehr gerne Patientin dort.

Standort: Praxis Dr. Christa Schirdewahn Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Habe um 9:30 angerufen und für 11:00 einen Termin bekommen.

Habe wegen den schlechten Google-Bewertungen Angst gehabt dort hin zu fahren - kam dort an und wurde von einer mega lieben Mitarbeiterin Empfangen.

5 Minuten gewartet - und ich war dran !

Die Frau Schirdewahn gibt einem sofort das Gefühl von Geborgenheit und das man ihr vertrauen kann.
Leider weiß ich immernoch noch was die Ursache ist,aber Sie nimmt Sich Zeit für die Patienten und tut alles um eine Lösung zu finden

Kompetenz und Freundlichkeit wird GRO? geschrieben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Christa Schirdewahn Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Wir kommen seit Jahren in diese Praxis, mittlerweile auch mit unseren beiden kleinen Kindern (wir meiden typische Kinderarztpraxen und sind hier optimal versorgt). Für die Patienten wird sich ausreichend Zeit genommen - da wartet man in Einzelfällen eben mal ein paar Minuten länger. Auch die Patienten vor einem selbst möchten anständig behandelt werden. Das Klima in der gesamte Praxis ist freundliche, bodenständig, respektvoll und vor allem kompetent!

Wir kommen schon seit Jahren hierher - aus Überzeugung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Christa Schirdewahn Fachärztin f. Allgemeinmedizin

ist mein letzter Besuch in dieser Praxis! hatte schlimme Schmerzen es wurde gesagt dass es nichts ist und ein anderer Arzt hat direkt gehandelt.! hatte einen Termin und musste trotzdem eine Stunde warten!

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Christa Schirdewahn Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Keine richtige bzw falsche Diagnostik, man wird nicht ernst genommen, teilweise belächelt von der Ärztin. Sehr lange Wartezeit trotz Termin.

Dr. Christa Schirdewahn

Unter Diagnostik versteht man die Gesamtheit aller Maßnahmen, die zur Erkennung(Diagnose) einer Krankheit führen.
WAS geschieht,um eine Krankheit zu erkennen, die richtige Therapie einzuleiten, den Patienten „gesund zu machen“, dafür gibt es viele, sicherlich auch individuelle Wege, aber eine FALSCHE Diagnostik gibt es nicht.
UNTERSCHIEDLICHE Wege gibt es bestimmt.

Vor allem, WER entscheidet was eine RICHTIGE und was eine FALSCHE Diagnostik ist?

WIE eine Diagnostikeingesetzt wird,um zu einer DIAGNOSE zu kommen, entscheidet der/die behandelnde Arzt/Ärztin, nach Wissen und Erfahrung, was aber nicht ausschließt, dass der Weg ein „Holzweg“ ist....auch Ärzte sind nur Menschen.

KRITIK ist gut, wenn sie berechtigt ist. Nur so kann gelernt werden.

Aber....BITTE.....mit Augenkontakt, mit Rede und Antwort....alles Andere landet im Papierkorb der Geschichte.

Nicht zu empfehlen!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Christa Schirdewahn Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Dr. Schirdewahn ist eine unheimlich gradlinige und korrekte Medizinerin. Durch ihr schnelles Reagieren hat sie meinem Mann das Leben gerettet. Sie nimmt sich viel Zeit für ihre Patienten. Das Klima in der Praxis ist warm und angenehm.

Darmkrebs • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Christa Schirdewahn Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Nette Ärztin die sich Zeit nimmt, jedoch keine richtige Diagnostik.

Nette Ärztin aber.. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Christa Schirdewahn Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Schirdewahn war Jahrelang meine Hausärztin. Jedoch seid einiger Zeit muss ich feststellen das sie sehr nachgelassen hat. Vereinbarte Termine werden um Stunden hinaus gezogen, also eine Wartezeit von 2,5 Stunden habe ich schon hinter mich gebracht. Einfach unmöglich!!!! Andere Patienten werden vor gezogen, obwohl man schon über eine Stunde in einem der Behandlungszimmer sitzt und wartet... und es war kein Notfall Patient!!!!
Über das Personal kann ich nur gutes berichten, immer freundlich und hilfsbereit... :-) Denke so manchmal sind alle Mitarbeiterinnen von Frau Schirdewahn absolut überfordert mit der Arbeitsweise und der Zeitplanung ihrerseits... Sie sollte einiges mal überdenken!!!!???? Für mich war es der letzte Besuch in dieser Praxis.

Furchtbar • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Christa Schirdewahn Fachärztin f. Allgemeinmedizin

süperb! geht auf den patienten total ein. sie nimmt sich jede zeit die sie braucht, um auf den patienten
einzugehen. selten eine so einfühlsame ärztin erlebt.

kompetente ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert