Leif Torben Krüger

Endodontologie
Sportschutzschiene
Implantologie
Bleaching

Die Praxis für Zahnheilkunde von Zahnarzt Leif Torben Krüger in Garbsen bietet Ihnen die freundliche Atmosphäre. Damit kann Ihr Behandlungstermin zur angenehmen Erfahrung werden. Wir sind hier bereits seit dem Jahr 1975 tätig. Inzwischen wird die sympathische Familienpraxis in der 2. Generation geführt. Gerne können Sie sich mit Ihrer ganzen Familie vom Kleinkind bis zum Senior an uns wenden – und das vor allem, wenn Sie sich moderne Zahnmedizin mit Freundlichkeit, Wertschätzung und individueller Aufmerksamkeit wünschen.

In unserer technisch hervorragend ausgestatteten Praxis ist das kompetente, einfühlsame und menschlich angenehme Team für Patienten im Einsatz. Wir arbeiten eingespielt und kollegial für die optimale Diagnostik, Prophylaxe, Behandlung und Nachsorge zusammen. Dabei kennen wir uns in fachlicher Hinsicht bestens aus und nutzen kontinuierliche Weiterbildungen für das gesamte Team, um auch in Zukunft auf dem neuesten Stand zu bleiben. Das weit gefächerte Leistungsspektrum der Praxis baut auf den drei Schwerpunkten „Diagnostik & Prophylaxe“, „Zahnerhaltung“ und „Zahnästhetik“ auf. In das umfassende behandlerische Konzept ist die klassische, restaurativ arbeitende Zahnheilkunde ebenso eingeschlossen wie zahlreiche fachliche Spezialisierungen. Zu unseren wichtigsten Teilgebieten zählen die Implantologie, die Parodontologie, die Endodotologie und die CMD-Diagnostik mit CMD-Therapie bei Kiefergelenksbeschwerden. Eine Leistung, die uns besonders am Herzen liegt, ist die altersgerechte Kinderzahnmedizin. Mit diesem Schwerpunkt sind wir im Raum Garbsen als Behandler in mehreren Kindergärten tätig, um jungen Patienten die Angst vor dem Zahnarzt zu nehmen, sie im gleichen Zug aber so zu versorgen, dass ihre Zähne erst gar nicht an Karies erkranken.

Zahnarzt Leif Torben Krüger

In diesem Teil unseres Praxisprofils haben Sie die Möglichkeit, drei besondere Schwerpunkte unserer Arbeit kennen zu lernen. Für diese Leistungen können wir neben der profunden Qualifizierung die lange praktische Erfahrung vorweisen.

• Zahnersatz & Zahnprothetik

• Einfühlsame Behandlung von Angstpatienten

• Viele Möglichkeiten der Zahnerhaltung

• Zahnersatz & Zahnprothetik

Abhängig vom individuellen Befund kann es erforderlich werden, geschädigte Zähne mit Zahnersatz zu komplettieren oder verlorenen Zahnbestand mit einer Kombination aus Implantat und Zahnersatz neu aufzubauen. Wir bieten Ihnen die Kompetenz für Zahnersatz und Zahnprothetik in allen Ausführungen und Varianten. Dabei unterscheiden wir zwischen Zahnersatz in fest verankerter Form als Inlay, Krone oder Brücke und der Zahnprothetik, die man als Teilprothese oder Vollprothese auf Wunsch herausnehmen kann. Unser wichtigstes Ziel in diesem Schwerpunkt liegt darin, Patienten die optimale Lösung aus gut verträglichem Zahnmaterial bei einer idealen Kombination aus Passform, Funktion und Zahnästhetik zu geben. Wenn Sie möchten, können wir Keramik-Verblendkronen ebenso realisieren wie metallfreie Kronen, die der natürlichen Optik von Zähnen in Farbgebung und Lichtdurchlässigkeit perfekt entsprechen. Darüber hinaus versorgen wir Patienten mit Teilkronen, Metallkronen in Vollgusstechnik, Veneers für die gut sichtbaren Frontzähne, allen Arten von Teilprothesen und Vollprothesen sowie selbstverständlich mit Inlays, Onlays und Overlays.

• Einfühlsame Behandlung von Angstpatienten

Grundsätzlich sind wir im Umgang mit jedem Patienten um ein Höchstmaß an Einfühlsamkeit und Sensibilität bemüht. Das gilt vor allem für die Zahnbehandlung von Kindern und Jugendlichen. Ein hohes Maß an Schonung und persönlicher Aufmerksamkeit möchten wir darüber hinaus zahnärztlichen Angstpatienten bieten und sind auf diesen Schwerpunkt schon seit Jahren spezialisiert. Während es vermutlich völlig normal ist, dass die meisten Menschen beim Gedanken an die bevorstehende Zahnbehandlung eine leichte Anspannung verspüren, kann sich der Stress bei einzelnen Patienten bis zur Angst, zum körperlichen Unwohlsein und zur Panik steigern. Die Ursache dafür ist oft in einer lange zurückliegenden Zahnbehandlung zu finden, bei der sie unsanft oder schmerzhaft therapiert wurden. Bitte sprechen Sie uns schon beim Ersttermin offen an. Wir gehen feinfühlig auf Ihre Wünsche als Angstpatient ein, erklären Ihnen ausführlich, was wir tun, und wenden darüber hinaus modernste Formen der Betäubung und Sedierung an.

• Viele Möglichkeiten der Zahnerhaltung

Das Thema Zahnerhaltung haben wir nicht umsonst zu einem zentralen Aspekt unserer Behandlungsphilosophie gemacht. Denn wenn es uns gelingt, Ihre echten Zähne möglichst lange gesund und vollzählig zu erhalten, können viele aufwändige und teure Zahnbehandlungen entfallen. In diesem Schwerpunkt unterstützen wir unsere Patienten mit einem umfassenden Konzept, bei dem mehrere Leistungen und Verfahren zusammenwirken. Von grundlegender Bedeutung ist neben Ihrer täglichen Zahnhygiene zu Hause der regelmäßige Prophylaxe-Termin mit Professioneller Zahnreinigung PZR in unserer Praxis. Dazu kommen als weitere Therapieschritte Leistungen der Parodontologie für Zahnfleisch und Zahnhalteapparat sowie Maßnahmen der Endodontie, wenn Zähne unter entzündlichen Prozessen im Zahnnervengewebe und den Wurzelkanälen leiden. Auch vorsichtig eingepasste Füllungen können zahnerhaltend sein, indem sie erkrankte Zahnsubstanz komplettieren und stabilisieren. Schließlich ist auch die Diagnostik und Behandlung von Kiefergelenksbeschwerden wichtig. Und als letzten Punkt möchten wir Sportschutzschienen erwähnen, die wir individuell anpassen, damit den Zähnen zum Beispiel beim Fußball oder beim Hockey, Handball und Tennis nichts passiert.

Sie haben Lust, gleich noch mehr über uns und einige ausgewählte Leistungen der Praxis zu lesen? Gerne versorgen wir Sie mit weiteren Informationen. Falls sich Fragen ergeben oder Sie einen Termin in unserer Sprechstunde wünschen: Rufen Sie an und teilen Sie uns Ihre Wünsche mit. Wir freuen uns auf den Kontakt mit Ihnen und darauf, Sie persönlich zu begrüßen.

• Kinderzahnheilkunde

• Endodontologie

• Prophylaxe

• Kinderzahnheilkunde

In der speziellen Zahnmedizin für Kleinkinder, Schulkinder und Teenager kommt es auf zwei große Ziele an: Einerseits muss man die Milchzähne und das Kindergebiss mit allen relevanten Leistungen so versorgen, dass sich das lebenslange Erwachsenengebiss ohne Störungen entwickeln kann. Andererseits kommt es gerade bei unseren jungen Patienten entscheidend darauf an, keine Angst und keinen psychischen Stress vor dem Zahnarzttermin entstehen zu lassen. Nur dann wird Ihr Kind später als Erwachsener einmal gerne und regelmäßig die nötigen Zahntermine wahrnehmen. Wir sind in unserer Praxis da, um diese beiden übergeordneten Ziele für Ihr Kind möglich zu machen und wenden dafür Maßnahmen der phantasievollen, lustigen und spannenden Kinderzahnbehandlung an, die wir schon seit Jahren als Zahnexperten in mehreren Kindergärten im Raum Garbsen erfolgreich erprobt haben.

Gesunde, kräftige und belastbare Zähne sind die eine Sache. Mindestens ebenso wichtig aber ist der intakte Zahnhalteapparat, der sich in das Zahnfleisch, das Zahnbett und den Kieferknochen untergliedert. Diese Strukturen geben den Zähnen einen festen Sitz im Kiefer und gewährleisten den Rückhalt, der beim Beißen und Kauen der Nahrung erforderlich ist. Wir sind im spezialisierten Schwerpunkt der Parodontologie mit einer Vielzahl sinnvoller Leistungen für Sie da. Dabei lassen wir prophylaktische, diagnostische und therapeutische Maßnahmen ineinandergreifen, damit entzündliche Zahnkrankheiten wie die Gingivitis und die Parodontitis erst gar nicht entstehen bzw. möglichst früh erkannt und mit modernsten Methoden behandelt werden.

• Endodontologie

Wie bei der Parodontologie, so haben wir es auch bei der Endodontologie mit einem Spezialbereich unseres weit gefächerten Leistungsspektrums zu tun. Im Fokus der diagnostischen und therapeutischen Endodontie stehen entzündliche Prozesse, die sich im Zahninneren, also im Bereich des Zahnnervs und in den verästelten Zahnwurzelkanälen abspielen. Solche Entzündungen entstehen durch eine tiefe, unbehandelte Karies oder eine Zahnverletzung, wenn die Abdichtung des Zahninneren verloren geht. Dann bekommen Bakterien die Chance, in diese Zone einzudringen und Entzündungen auszulösen, die für den Patienten meist sehr schmerzhaft sind. Wir können Ihnen das gesamte Therapiespektrum der modernen Endodontie bieten und gehen mit hochpräzisen Instrumenten und Techniken vor, damit wir eine maximale Präzision in der Behandlung erzielen und erkrankte Zähne möglichst lange erhalten können.

• Prophylaxe

Das leistungsfähige zahnmedizinische Prophylaxe-Konzept ist von größter Bedeutung, um den natürlichen Zahnbestand von Patienten möglichst lange zu bewahren. Wir haben auch unter diesem Aspekt zahlreiche Leistungen in das Behandlungsprogramm unserer Praxis aufgenommen, damit Sie auf der sicheren Seite sind. In der Zahnprophylaxe kommt es auf die optimale Fokussierung der Maßnahmen für den einzelnen Patienten an. Aus diesem Grund fächern wir Konzepte der maßgeschneiderten Individualprophylaxe für einzelne Zielgruppen wie Kinder, Erwachsene, parodontologische Risikopatienten, Schwangere und Senioren auf. Mit der Professionellen Zahnreinigung PZR durch hervorragend qualifizierte Fachkräfte können wir Ihnen eine entscheidende zahnmedizinische Vorsorgemaßnahme bieten. Und mit Zahnkontrolle, Früherkennung sowie präziser Diagnostik, auch mit 3D-Röntgen, schaffen wir die beste Grundlage, damit Zähne und Zahnhalteapparat vorsorglich beobachtet und geschützt werden.

• Prothetische Vorsorge

Was für die natürlichen Zähne und den Zahnhalteapparat gilt, das ist selbstverständlich auch für Zahnersatz und Zahnprothetik essenziell. Die entsprechenden Abschnitte an Ihrem Gebiss müssen ebenfalls in die prophylaktische Pflege und Kontrolle eingebunden werden. Dies gewährleisten wir mit unserer hohen Kompetenz für Zahnersatz und Zahnprothetik in allen gängigen Facetten und können damit auch die prothetische Vorsorge in einer sehr hohen Qualität gewährleisten.

• Diagnose und Therapie von Kiefergelenksbeschwerden

Das medizinische Fachwort „Cranio-Mandibuläre Dysfunktion CMD“ fasst viele mögliche Beschwerden, Störungen und Belastungen zusammen, die dadurch entstehen, dass die Kiefergelenke fehlbelastet oder überlastet sind. Daraus können sich Konsequenzen für die Kaumuskulatur, vor allem aber auch für die Kaufunktion, die Bisslage und den Zusammenbiss der Zähne ergeben. Zahlreiche weitere Symptome wie ein Kieferknacken und Kiefergeräusch beim Kauen oder Kopfschmerz, Migräne, Ohrgeräusche und Verspannungen an Nacken, Schultern und Rücken sind möglich. Wir sind in unserer Praxis bereits seit Jahren auf die sorgfältige Diagnostik der Kiefergelenksfunktion und die Zusammenstellung entsprechender Behandlungspläne spezialisiert. In den meisten Fällen kann man die gesundheitlichen Beschwerden mit einer individuellen Zahnschienenbehandlung in den Griff bekommen und damit zum Beispiel auch gegen ein lästiges Phänomen wie nächtliches Zähneknirschen vorbeugen.

Mit keinem anderen Verfahren lassen sich verlorene Zähne so effektiv und ästhetisch ersetzen wie mit Zahnimplantaten. Diese künstlichen Zahnwurzeln, die sich als Ersatz für fehlende echte Zähne in den Kieferknochen einsetzen lassen, eignen sich hervorragend, um einzelne, mehrere und sogar viele fehlende Zähne neu aufzubauen. Damit können wir unschöne Zahnlücken in jeder Größenordnung schließen, im gleichen Zug aber auch zu einem natürlich wirkenden und gut belastbaren Behandlungsergebnis kommen. Wir sind in der Lage, unsere Patienten mit implantologischen Versorgungen aller Art zu unterstützen. Dafür kann man beim verlorenen Einzelzahn mit einem Implantat und der darauf verankerten Zahnkrone arbeiten. Größere Zahnlücken wegen mehrerer nebeneinanderliegender Zähne lassen sich mit einer Implantat-getragenen Zahnbrücke ausgleichen, Und selbstverständlich können Sie zum Beispiel als älterer Mensch mit großen Zahnverlusten auch umfangreiche Sanierungen mit einer Implantat-gestützten Teilprothese bzw. einer Vollprothese bekommen. Das bringt Ihnen etliche Vorteile im Vergleich zur herkömmlichen Totalprothese; vor allem einen erhöhten Tragekomfort und einen guten, festen Sitz ohne schmerzhafte Druckstellen und lästige Haftmittel.

Wissenswertes zum Thema Implantologie finden Sie hier

• Sportschutzschiene

• Bleaching

Weitere Informationen zum Thema Bleaching erhalten Sie hier

Meine Leistungen

Sie sind derzeit auf der Suche nach der modernen und leistungsfähigen Zahnarztpraxis im Raum Garbsen? Dann rufen Sie an und holen Sie sich Ihren Ersttermin in unserer Sprechstunde. Wir zeigen Ihnen gerne unsere hohe fachliche Expertise und sind als junges, motiviertes und sympathisches Team für alle Ihre zahnmedizinischen Anliegen da.

Die Bandbreite unseres Leistungsspektrums reicht von der konsequenten Prophylaxe, Vorbeugung und Früherkennung und der klassischen, konservierenden Zahnmedizin bis in viele spezialisierte Teilbereiche. Das bedeutet, dass Sie sich bei uns auch mit einem komplexen und anspruchsvollen Zahnbefund umfassend aus einer Hand therapieren lassen können.

Zur Homepage

Wir sind in Garbsen unter der Adresse Graf-Stauffenberg-Straße 3 zu finden. Die Praxis liegt verkehrsgünstig und kann von Ihnen bequem aufgesucht werden. In unseren schönen und lichtdurchfluteten Behandlungsräumen werden Sie sich wohl fühlen. Das Ambiente und die Atmosphäre in der Praxis sind ideal, um Ihren Aufenthalt zu einer angenehmen Erfahrung zu machen.

In der Praxis setzen sich sehr gut qualifizierte, junge und sympathische Fachkräfte für Ihre Zahngesundheit und Ihr Wohlergehen ein. Dabei nehmen wir stetige fachliche Fortbildungen und ergänzende Weiterbildungsmaßnahmen sehr ernst, da sie uns helfen, mit unserem Wissen am Ball zu bleiben.

Die attraktive Gesamtleistung unserer Praxis schließt auch eine hohe Patientenorientierung mit ein. Das erkennen Sie an den reibungslosen Abläufen während Ihrer Zahnbehandlung, die wir nach Möglichkeit immer ohne lästige Wartezeit gestalten. Wenn Sie beruflich stark eingespannt sind, können Sie auf Wunsch auch Samstagstermine vereinbaren. Wir nehmen entsprechende Anfragen gerne entgegen.

Lernen Sie uns kennen!

Herr Krüger ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Garbsen
Zahnärzte · in Garbsen
Zahnärzte für Angstpatienten · in Garbsen

14.11.2019

Kompetenter und sehr freundlich Arzt.

Sehr junger Arzt, kümmert sich sehr um Angst Patienten, nimmt viele Rückfragen ob es erträglich ist und das wohl ergehen für den Patient. und beschreibt einfach sehr gut seine Arbeit und Werkzeuge.

21.06.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Einfach nur TOP!

Was will man mehr?

Dr. Krüger hat Ahnung von dem was er macht, er ist was Behandlungsmetoden angeht auf dem neuesten Stand der medizinischen Entwicklung.

Meine Behandlungen sind immer super gewesen. Egal welcher Art sie waren.

Die Wartezeiten in der Praxis sind mehr als moderat. Terminvereinbarungen gehen fix und die Termine sind zeitnah.

Das Team der Praxis ist echt super. Besser und freundlicher kann man nicht betreut werden.

05.03.2019

Rundum stimmig

Super kompetenter Zahnarzt, der ein tolles Team hinter sich hat. Herr Krüger ist sehr auf Zahnerhalt eingestellt und nimmt allen Patienten die Angst vor dem Zahnarzt. Das fängt schon bei der Anmeldung an. Keine vollen Wartezimmer und keine lange Wartezeit. Ebenfalls wird man über jeden Schritt informiert. Die Zahnarzt Helferinnen sowie auch Herr Krüger nehmen sich Zeit für seine Patienten. Wir als Familie sind überaus zufrieden und kommen gerne in die Praxis!

25.02.2019 • Alter: unter 30

Vollkommen zufrieden

Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit der Praxis, Der Zahnarzt und die zahnartzhelfer. Alle sind freundlich hilfsbereit und auch große Fachkompetenz ausgestattet. Behandlungszimmer sind modern u d sehr gut ausgestattet. Man nimmt sich Zeit die ausstehende behandlung zu erklären und diese werden rücksichtsvoll durchgeführt herzlichen Dank und empfehle die Praxis gern weiter!!!

20.02.2019 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Super Zahnarztpraxis

Super Zahnarztpraxis mit netten Helferinnen.

Bei Schmerzen bekommt man sofort einen Termin mit sehr kurzer Wartezeit. Während der Bahndlung bekommt man eine super aufklärug. Die Ärzte nehme sich viel Zeit für einen, und versuchen die Beste Bahndlung für einen zu erzielen.

Letzte Aktualisierung04.03.2019